• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
ANZEIGE
Falls man eine Partnerkarte bestellt, gibt es dann nur ein Limit für beide Karten zusammen?

Falls ja, erhöht sich dann das Limit auch, wenn nur mit der Partnerkarte Umsätze erfolgen?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Falls man eine Partnerkarte bestellt, gibt es dann nur ein Limit für beide Karten zusammen?
Ja, beide Partner teilen sich dann das Limit der ersten Karte. Sofern beide Partner kreditwürdig sind, ist es daher sinnvoll, zwei getrennte Karten zu abzuschließen - dann hat man in Urlauben etc. das kombinierte Limit zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: de1

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Ich habe die Karte jetzt schon ein Jahr im Besitz und ordentlich benutzt aber noch keine automatische Erhöhung bekommen.
Dachte mir dann beantrage ich heute selber mal.

Aber in der App an der Stelle zum Erhöhungsantrag:
"Eine Erhöhung des Kreditrahmens ist aktuell nicht möglich. Gern prüfen wir zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob eine Erhöhung möglich ist. Aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien ist die Prüfung jedoch frühestens in sechs Monaten möglich...."

Diesen Hinweis gab es vor einigen Wochen sicherlich nicht.
Deutet das an das vor kurzem doch eine Prüfung automatisch vorgenommen wurde, aber mit Misserfolg?
Auf jeden fall steht da noch der alte Kreditrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: c@rl

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
So, die am 1.Nov beantragte Karte ist heute angekommen, Respekt. Hoffe der Support wird bei diesem wahnsinnigen Tempo nie benötigt :unsure:
Gab es eine manuelle Prüfung oder wurde die Karte direkt bewillig? Bei letzterem wäre das Tempo in der Tat schneckenlahm.
Das Barclays solche Probleme im Moment hat, ärgerlich. Der Wechsel der Karten und die Konditionsverschlechterungen bei der DKB sind zwar Gründe, allerdings sollte sich das gelegt haben. Ich hoffe, dass sich das ganze spätestens Anfang 2022 wieder auf Normalniveau einpendelt.
 

c@rl

Neues Mitglied
23.11.2021
4
2
Ich habe die Karte jetzt schon ein Jahr im Besitz und ordentlich benutzt aber noch keine automatische Erhöhung bekommen.
Dachte mir dann beantrage ich heute selber mal.

Aber in der App an der Stelle zum Erhöhungsantrag:
"Eine Erhöhung des Kreditrahmens ist aktuell nicht möglich. Gern prüfen wir zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob eine Erhöhung möglich ist. Aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien ist die Prüfung jedoch frühestens in sechs Monaten möglich...."

Diesen Hinweis gab es vor einigen Wochen sicherlich nicht.
Deutet das an das vor kurzem doch eine Prüfung automatisch vorgenommen wurde, aber mit Misserfolg?
Auf jeden fall steht da noch der alte Kreditrahmen.
Diese Meldung kommt bei mir auch.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
864
Bei mir auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das sie keine Kapazitäten mehr haben.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Hatte Visa/Barclaycard nicht einen Service das bei Änderung des Gültigkeitsdatums (wg. Barclaycard->Barclays) dies automatisch bei den Zahlungsempfängern korrigiert wird? Eine PayPal Zahlung ist jetzt jedenfalls fehlgeschlagen, ich musste das Datum manuell ändern.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Betrifft zwar nicht die Barclays Visa, sondern die Mastercard aus dem selben Hause, aber vielleicht kann trotzdem jemand hier einen Rat geben oder von eigener Erfahrung berichten:
Ich habe eben versucht, im Onlinehandel (genauer gesagt bei Cadooz) mit einer MC von Barclays zu bezahlen. Es kam nach "kaufen" eine Art "Verbindungsversuchsanzeige"/"Wartenazeige" mit 3D Secure, und nach gefühlt einer halben Minute die Meldung, dass das Zahlen gescheitert sei und man sich doch mit dem Kartenherausgeber in Benehmen setzen möge. Mit einer Visa (von einem anderen Herausgeber) hat's dann übrigens ohne weitere Eingabe in wenigen Sekunden geklappt.
Das war mein zweiter Versuch; auch vor ein paar Monaten hatte ich schon dasselbe Verhalten, daher glaube ich nicht an ein temporäres System-/Kommunikationsproblem. Im Onlinebanking von Barclays ist eine Mobilfunknummer hinterlegt.
Damit sollte es wie https://www.barclays.de/sicher-online-einkaufen/ unten beschrieben funktionieren.
Oder muss man seine Mastercard explizit für dieses Verfahren freischalten? Darauf habe ich bei Barclays allerdings keinerlei Hinweis gefunden und auch im Onlinebanking keine Möglichkeit gesehen. Vielleicht mal ein Anlass, die Qualität des Kundenservices zu testen?
 

Pitufo

Neues Mitglied
13.04.2021
10
1
Ich hatte am 06. Dezember dieses Jahres ein Problem mit meiner Barclays Visa: beim Versuch, Geld abzuheben wurde das Geld einbehalten und ich erhielt eine Umsatzbenachrichtigung per Mail.

Beim darauffolgenden Versuch, den Barclays Support telefonisch zu erreichen, gab ich nach 20 Min. in der Warteschleife auf und legte auf.

Ich sendete am selben Abend via App eine Nachricht an den Barclays Support, welche bis heute nicht beantwortet wurde.

Über die Erreichbarkeit von Barclays bin ich jedoch enttäuscht, das Geld wurde zurückgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Hatte Visa/Barclaycard nicht einen Service das bei Änderung des Gültigkeitsdatums (wg. Barclaycard->Barclays) dies automatisch bei den Zahlungsempfängern korrigiert wird?
Der Händler (hier PayPal) muss diesen Service aber auch "abbonieren".
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Ich habe vor einigen Wochen eine Limiterhöhung mittels Barclays Postfach im Online Banking beantragt. Nach etwa einer Woche kam eine (für mich scheinbar manuell verfasste) Ablehnung mit dem Hinweis, dass eine Limiterhöhung frühestens nach 6 Monaten möglich ist. Heute morgen sehe ich im selben Postfach eine neue Nachricht mit PDF, dass man mir aufgrund der hohen Umsätze das Limit verdoppelt.

Sonst habe ich keinen Kontakt gehabt. Das hin und her beim Limit war jetzt ein wenig ärgerlich im ersten Schritt, im Ergebnis passt es aber dann für mich.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ich habe vor einigen Wochen eine Limiterhöhung mittels Barclays Postfach im Online Banking beantragt. Nach etwa einer Woche kam eine (für mich scheinbar manuell verfasste) Ablehnung mit dem Hinweis, dass eine Limiterhöhung frühestens nach 6 Monaten möglich ist. Heute morgen sehe ich im selben Postfach eine neue Nachricht mit PDF, dass man mir aufgrund der hohen Umsätze das Limit verdoppelt.

Sonst habe ich keinen Kontakt gehabt. Das hin und her beim Limit war jetzt ein wenig ärgerlich im ersten Schritt, im Ergebnis passt es aber dann für mich.
Ich hatte bei Barclays angerufen wegen einer Limiterhöhung. Einen Tag später lag im Postfach eine Nachricht, dass mein Limit verdoppelt wurde und das in 4 Wochen wirksam wird. Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass ich die Antwort per Post bekomme. Ein paar Tage später habe ich dann tatsächlich auch einen Brief erhalten wo drin stand, dass mein Limit leider nicht erhöht werden könne und es beim bisherigen Betrag bleibt.
Mal schauen wie mein Limit jetzt in ein paar Wochen dann aussieht 😂
 
  • Haha
Reaktionen: suedpol und Alexxi119

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
68
4
Ich habe vor einigen Wochen eine Limiterhöhung mittels Barclays Postfach im Online Banking beantragt. Nach etwa einer Woche kam eine (für mich scheinbar manuell verfasste) Ablehnung mit dem Hinweis, dass eine Limiterhöhung frühestens nach 6 Monaten möglich ist. Heute morgen sehe ich im selben Postfach eine neue Nachricht mit PDF, dass man mir aufgrund der hohen Umsätze das Limit verdoppelt.

Sonst habe ich keinen Kontakt gehabt. Das hin und her beim Limit war jetzt ein wenig ärgerlich im ersten Schritt, im Ergebnis passt es aber dann für mich.
So war es bei mir letztes Jahr auch.
Erst Anfrage von mir mit Ablehnung, dann im Dezember die Mitteilung, dass in 4 Wochen erhöht wird.
Dieses Jahr habe ich nicht angefragt, aber auch vor ein paar Tagen die Mitteilung über eine Erhöhung in 4 Wochen bekommen.
Evtl. wird einfach automatisch alle 12 Monate eine Erhöhung geprüft :unsure:
 

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Ich habe seit kurzem die Barclays Karte und schon einige Umsätze getätigt. Auch habe ich die Rückzahlungseinstellung auf 100% gesetzt. Ich verstehe aber nicht wann das Geld jetzt bei mir abgebucht wird. Als Datum steht da 01.01.0001.
Wie kann ich das raus finden?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Warte einfach auf die erste Rechnung - wenn die da ist, wird ca. 3 Wochen später abgebucht. Es gibt bestimmte Rechnungstage, einer davon ist z.B. "jeden 7. des Monats", da wird dann immer genau am Anfang des Folgemonats abgebucht.
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich habe seit kurzem die Barclays Karte und schon einige Umsätze getätigt. Auch habe ich die Rückzahlungseinstellung auf 100% gesetzt. Ich verstehe aber nicht wann das Geld jetzt bei mir abgebucht wird. Als Datum steht da 01.01.0001.
Wie kann ich das raus finden?
Habe die Karte vor knapp zwei Monaten bekommen.. bei mir Stand als Datum auch das gleiche wie bei dir.. Habe natürlich auch gleich auf 100% umgestellt. Wenn allerdings die Rechnung kommt, steht in der Rechnung das Datum drin, wann der Betrag abgebucht wird