Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.019
2.211
ANZEIGE
Alle Kunden bekommen heute 20 GBP geschenkt (Goodwill Gesture wegen Black Friday issues)

• Like
Reaktionen: firstrow

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Ich habe schon größere Rechnung an Baufirmen überwiesen ...

ABER ... nicht in einem Stück sondern, mit den Firmen abgesprochen, über 3 Monate als Abschlagszahlungen. Eff. waren das dann nur 1,1 Monate, also z.B. am 30.5. 12k und am 15.6. 12k und am 2.7. 12k.

UND ... sehr wichtig, die maximalen Jahressummen nicht überschreiten: 1.Jahr 30k, 2.Jahr 85k und jetzt ab dem 3.Jahr 115k p.a.

Ich habe im Monat rund 20-30 echte Überweisungen, also alles was nicht mit der Amex geht.
Aufladung mehrmals im Monat in kleinen Portionen zwischen 2 und 5k mit der HHo-Visa.
Zwischen Auf- und Entladen lasse ich immer 1 Tag Puffer, damit es nicht nach direktem MS aussieht.

In den 2,5 Jahren noch nie irgendeine Mahnung bekommen.
Jedoch auch kein MS betrieben, da ich genügend Rechnungen für die Jahressummen habe.
Hallo wie seht ihr das ist man mit bis zu 2000 Euro pro Monat wenn man die in 1 Schlag auflädt unter dem Radar?

werde in Zukunft auch das Geld immer 1-2 Tage liegen lassen auf dem Konto und dann Weg überweisen.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Wenn du schon eine Weile Revolut benutzt (1/2 - 1Jahr) kannst du das sicher machen.
In den ersten paar Wochen nach Erstellung des Kontos ist es vielleicht etwas gewagt.

Hol dir eine physikalische Karte, damit du im Fall einer Überprüfung noch an dein Geld kommst. Bei deinem Kleinkram ist ein Prüfung jedoch nicht sonderlich wahrscheinlich und im Zweifel sind solche Beträge auch belegbar.

Wenn man bei Revolut irgendwann nur noch "ergiebige" Kunden haben will, wird das Aufbuchen mit CC und kurz danach Überweisen auf das immer gleiche Konto sicher nicht gut ankommen, doch aktuell scheint Geld verdienen bei Revolut nicht die höchste Priorität zu haben.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
  • Like
Reaktionen: belimo

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Hallo ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

wie kommt man in den Revolut Chat rein? gibt es eine Mail Adresse wo man Fragen stellen kann

danke für die Hilfe schonmal im vorraus

Gruß Freddy

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.768
2.393
iOS:
Profilbild klicken, dann auf Hilfe. Dort gibts im unteren Drittel den Chat.

Viel Erfolg ;-)

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Verstehe denn Sinn nicht, revolut mit der DKB Visa aufzuladen? Zahl doch einfach mit der DKB?
Da verkennst du, dass VISA leider mitnichten bei jeder Währung besonders prickelnde Wechselkurse stellt. Bei EUR/TRY war man da bei VISA zuletzt gerne mal 2-3% unter EZB-Kursen, was effektiv einem knackigen Fremdwährungsentgelt entspricht.

In Norwegen hingegen habe ich gerne die DKB VISA gezückt, da hier die EZB-Kurse verwendet werden. Kommt also immer auf das Einsatzszenario und den Optimierungswillen an.

Oder hast du Angst um deine KK-Daten wenn du online was einkaufst und nimmst daher revolut?

Ach Gott nein, ich gehöre ja zu der Fraktion, die diesen ganzen heutigen Sicherheits- und Verifizierungsirrsinn am liebsten sofort abschaffen würde, zumal das allermeiste im Grunde den Interessen der Banken dient, die im Zweifel sowieso haften und Schäden ersetzen müssten.

Allgemein noch was zur SEPA-Instant-Geschichte Santander -> Revolut Litauen IBAN:

Man teilte mir auf meine Beschwerde hin nunmehr fahrig mit, dass man dieses Verfahren aufgrund gehäufter Betrugsfälle für "diese Empfängerbank" wie immer "aus Sicherheitsgründen" gesperrt habe. Ich habe in meiner Antwort auf die Unsinnigkeit dieser Maßnahme ob dort individueller Bankverbindung hingewiesen, zumal eine generelle Sperre bereits sachlogisch ausscheidet, wenn 0,01€ ja immerhin durchaus als SEPA Instant ausgeführt werden. Da werden wie so oft übereifrige Admins Dinge nicht zu Ende gedacht haben. Mal sehen, was da rauskommt. Vermutlich wieder nichts und es gilt, nicht nur bei Investitionen, sondern auch bei Girokonten zu diversifizieren.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
iOS:
Profilbild klicken, dann auf Hilfe. Dort gibts im unteren Drittel den Chat.

Viel Erfolg ;-)
Vielen dank für deine Hilfe und frohes neues wünsche ich jedem

hat jemand über Revolut schonmal Aktien gekauft wie geht das? hab jetzt die Desktopversion von Revolut ausprobiert aber finde kein Feld wo ich WKN usw suchen kann eine Ordermaske zum Kaufen der Aktien

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
Allgemein noch was zur SEPA-Instant-Geschichte Santander -> Revolut Litauen IBAN:

Man teilte mir auf meine Beschwerde hin nunmehr fahrig mit, dass man dieses Verfahren aufgrund gehäufter Betrugsfälle für "diese Empfängerbank" wie immer "aus Sicherheitsgründen" gesperrt habe. Ich habe in meiner Antwort auf die Unsinnigkeit dieser Maßnahme ob dort individueller Bankverbindung hingewiesen, zumal eine generelle Sperre bereits sachlogisch ausscheidet, wenn 0,01€ ja immerhin durchaus als SEPA Instant ausgeführt werden. Da werden wie so oft übereifrige Admins Dinge nicht zu Ende gedacht haben. Mal sehen, was da rauskommt. Vermutlich wieder nichts und es gilt, nicht nur bei Investitionen, sondern auch bei Girokonten zu diversifizieren.
Was das angeht würde ich mir die Zeit sparen und gleich an Ombudsmann und BaFin herantreten. Hier wird offensichtlich versucht dem unliebsamen Wettbewerber zu schaden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.529
3.686
HAM
Desktopversion von Revolut ausprobiert aber finde kein Feld wo ich WKN usw suchen kann eine Ordermaske zum Kaufen der Aktien

Ich hatte es überlegt, nachgelesen und bin dann zur Erkenntnis gelangt, dass ich die Aktien weder einfach auf ein anderes Depot übertragen kann noch die deutschen Steuerbelange berücksichtigt werden. Für mich gab es in Deutschland darauf bessere Alternativen.

• Like
Reaktionen: Robbens

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.588
1.095
Da verkennst du, dass VISA leider mitnichten bei jeder Währung besonders prickelnde Wechselkurse stellt. Bei EUR/TRY war man da bei VISA zuletzt gerne mal 2-3% unter EZB-Kursen, was effektiv einem knackigen Fremdwährungsentgelt entspricht.
Warum nur...?
😂
Ach Gott nein, ich gehöre ja zu der Fraktion, die diesen ganzen heutigen Sicherheits- und Verifizierungsirrsinn am liebsten sofort abschaffen würde,
Das erklärt zumindest Mal den Rest von deinem Post....
zumal das allermeiste im Grunde den Interessen der Banken dient, die im Zweifel sowieso haften und Schäden ersetzen müssten.
Könnte tatsächlich ein Grund sein. Und wenn man mal drüber nachdenkt: sogar ein nachvollziehbarer. Die Banken hatten doch mittlerweile für jeden Scheiss und war der Kunde auch noch so unvorsichtig.

Ob die Maßnahme der Santander rechtens ist, weiß ich nicht (denke schon).
Aber sie ist sehr gut beraten, das durchzuziehen, solange man sie gewähren lässt.
Hier war die Santander grundehrlich. Wer es nicht glaubt, kann ja Mal einen x-beliebigen Polizisten fragen, der auch nur an Rande mit Betrugsfällen zu tun hat. N26 kennt inzwischen jeder, Revolut mit Sicherheit auch bald.
Was das angeht würde ich mir die Zeit sparen und gleich an Ombudsmann und BaFin herantreten.
Ich würde mir die Zeit für Beides sparen...
Hier wird offensichtlich versucht dem unliebsamen Wettbewerber zu schaden.
Diese Träumerei ist wohl nicht tot zu kriegen...

Gerade in diesem Fall: die Santander ist eine der rentabelsten Banken überhaupt und sortiert reihenweise Kunden aus, mit denen sich nichts verdienen lässt.
Genau von diesen hat Revolut eine Menge.
Wenn sich also zwei keine Konkurrenz machen, dann diese beiden.

Bin übrigens selbst begeisterter Kunde von Revolut.
Dennoch: Es ist leider so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Gerade in diesem Fall: die Santander ist eine der rentabelsten Banken überhaupt und sortiert reihenweise Kunden aus, mit denen sich nichts verdienen lässt.
Inwiefern? À la CoBa/CoDi mit Kündigung gem. §19 AGB oder nehmen sie die Kunden erst gar nicht an bzw. bieten im Girosegment nur das Basiskonto an? Sry für OT

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Vielen dank für deine Hilfe und frohes neues wünsche ich jedem

hat jemand über Revolut schonmal Aktien gekauft wie geht das? hab jetzt die Desktopversion von Revolut ausprobiert aber finde kein Feld wo ich WKN usw suchen kann eine Ordermaske zum Kaufen der Aktien
Auf den Reiter "Aktien" gehen, dann auf "Investieren" klicken und dort dann mit der Lupe (recht oben) nach der WKN suchen. Das Angebot ist aber recht begrenzt (und scheinbar nur Aktien, die in den USA gelistet sind).

Grundsätzlich finde ich die Infos besser aufbereitet als z.B. bei Trade Republic. Beispielsweise sehe ich in der Grafik des Kursverlaufs, wann ich die jeweiligen Aktien gekauft und verkauft habe. Auch das mit Neuigkeiten und Finanzdaten finde ich gut dargestellt.
Und Trade Republic hat sich auch geweigert, Bruchteile von Aktien zu kaufen, das ging bei Revolut problemlos (Stichwort Amazon :-D).

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Auf den Reiter "Aktien" gehen, dann auf "Investieren" klicken und dort dann mit der Lupe (recht oben) nach der WKN suchen. Das Angebot ist aber recht begrenzt (und scheinbar nur Aktien, die in den USA gelistet sind).

Grundsätzlich finde ich die Infos besser aufbereitet als z.B. bei Trade Republic. Beispielsweise sehe ich in der Grafik des Kursverlaufs, wann ich die jeweiligen Aktien gekauft und verkauft habe. Auch das mit Neuigkeiten und Finanzdaten finde ich gut dargestellt.
Und Trade Republic hat sich auch geweigert, Bruchteile von Aktien zu kaufen, das ging bei Revolut problemlos (Stichwort Amazon :-D).
Hätte man auch mit nem einmaligen "Sparplan" machen können...

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212

Soweit ich weiß können deutsche Neukunden keine Aktien mehr bei Revolut kaufen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Was das angeht würde ich mir die Zeit sparen und gleich an Ombudsmann und BaFin herantreten.
Man bekommt fast Lust, sie per Skript und SMS-Erkennung zu ärgern und ihr Banking mit 1-Cent-Überweisungen zu fluten. 😡

Danke für den Hinweis, da werde ich mal nachhaken, wobei das bei der BaFin auch nicht die Motiviertesten sind, wenn es um derlei Anliegen von doofen Privatkunden geht. 🙄

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.572
2.320
Wie gut klappen eigentlich die Daueraufträge bei Revolut? Werden diese auch als Echtzeitüberweisung ausgeführt, wenn der Empfänger es unterstützt? Zu welcher Zeit werden diese ausgeführt?
Hat dazu jemand Erfahrung?