• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Werden pin und Karte aber am selben Tag etwa versendet? Oder wisst ihr wieviele Tage später die Karte rausgeht?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Wo sieht man denn, wie lange der Status gültig ist?
Im Account der HHonors-App (zur Zeit wird mein Konto noch vorbereitet für 2022, an sich ist es auch egal, da ich nur ein paar Nächte brauche). @Hotel wollte denke ich aber zum Ausdruck bringen dass er durch Aufladen und danach Rucküberweisen bei Revolut und/oder Verse die 20.000€ Umsatz geschafft hat. Das Forum gratuliert ihn.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Vielleicht hat er ja auch einfach einen Neuwagen oder ein paar Flüge in Fööörst mit der Karte bezahlt...
 
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hat jemand von euch schon einmal erfolgreich das Limit der Karte online ändern können? Bei mir scheitert es gerade daran, dass das Dropdown-Feld "Kartennummer" einfach leer ist.

dkb_hh.JPG
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Ist bei mir leer. Oje, ich sehe mich schon den Punkten (und dem Diamond-Status) hinterherlaufen...
Das Problem wurde nun nach zwei Anrufen und einer Email von DKB in die USA gefaxt (no joke). Bin gespannt, was das wird.

Entweder wird eine vorhandene Nummer verknüpft, oder eine neue Nummer erstellt. Dass gar keine Nummer hinterlegt ist, ist wohl eine Art Novum.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Update: Die Nummer ist angeblich nun nachgetragen (im Konto sehe ich noch nichts) und binnen der nächsten 14 Tage sollten die Punkte von Dezember (incl Welcomebonus) am Konto sein. Auch der Gold-Status würde bis dahin aktiviert (habe ich aber bereits).

Aber was noch viel interessanter ist:

Der Diamond-Status aufgrund der 20.000 Pkt. wird immer erst mit der Jänner-Abrechnung ermittelt und an Hilton übermittelt. Das liegt daran, dass auch die Umsätze von 28.12. bis zum 31.12. herangezogen werden, welche ja erst auf der Jänner-Abrechnung aufscheinen - womit also tatsächlich das Kalenderjahr zählt und nicht, was in einem Jahr abgerechnet wurde.

Wie auch hier auf den letzten beiden Seiten vermutet:
Monatsletzter würde Sinn ergeben, schließlich wird der Status beworben mit "20.000 Bonuspunkte im vorigen Kalenderjahr"
Man kann also Diamond theoretisch auch mit einem 20k-Umsatz am 31.12. erwerben.

EDIT: Hatte mich oben vertippt: Kein Welcomebonus für mich, gibt es angeblich seit Ende 2020 nicht mehr. Steht aber noch immer auf der Homepage...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suraso und migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.069
Aber was noch viel interessanter ist:

Der Diamond-Status aufgrund der 20.000 Pkt. wird immer erst mit der Jänner-Abrechnung ermittelt und an Hilton übermittelt. Das liegt daran, dass auch die Umsätze von 28.12. bis zum 31.12. herangezogen werden, welche ja erst auf der Jänner-Abrechnung aufscheinen - womit also tatsächlich das Kalenderjahr zählt und nicht, was in einem Jahr abgerechnet wurde.

Wie auch hier auf den letzten beiden Seiten vermutet:

Man kann also Diamond theoretisch auch mit einem 20k-Umsatz am 31.12. erwerben.
Vielen Dank für die Infos. War es also doch ganz richtig, anstehende Aufladungen erst mit Jahreswechsel vorzunehmen.
Wobei ich vermutlich erneut die Quali direkt über Hilton schaffe. Die angepassten Bedingungen machen es ja deutlich leichter...

migolf
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Ich habe es oben rein editiert, aber hier nochmal die Frage: Lt telefonischer Auskunft gibt es den Welcomebonus bereits seit Anfang 2020 nicht mehr. Beworben wird damit aber, hat hier im letzten Jahr jemand den Welcomebonus erhalten?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.069
Meinst Du für die ersten zwei Stays innerhalb 6 Monaten. Hab ich bekommen.

migolf
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich habe es oben rein editiert, aber hier nochmal die Frage: Lt telefonischer Auskunft gibt es den Welcomebonus bereits seit Anfang 2020 nicht mehr. Beworben wird damit aber, hat hier im letzten Jahr jemand den Welcomebonus erhalten?

Ja, habe ich erhalten, am 31.3.2021.
 
  • Like
Reaktionen: ehder

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Ich habe endlich meine Hilton Karte erhalten ;)
ich sehe sie im online banking, aber nicht in der DKB app. scheint die dort irgendwann auch auf?