• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.232
1.460
ANZEIGE
Hi

die DKB bietet ja derzeit bis zu 20k M&M an.

5000 für Kontoeröffnung, 5000 für Empfehlung, 5000 für Lufthansa M&M Abrechnungskonto und eben 5000 wenn man es als "Gehaltskonto" hinterlegt. Was definieren die unter Gehalt? Reicht es, jeden Monat einen Betrag X mit Verwendungszweck "Gehalt <Monat>" zu überweisen?
Die Überweisung von Gehalt erfolgt überlicherweise mit dem SALA-Code.
Wenn Du diesen in Deiner Software (nicht Online-BankingI) auswählen kannst, dann sieht es gut aus. Rein eine Info im Verwendungszweck bringt gar nix.
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
116
31
Ich habe mal eine Frage zum DKB Depot. Gibt es dort in der Depotansicht eine Anzeige, mit der Differenz zum Vortag in Prozent und Euro?
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
134
92
Ich habe mal eine Frage zum DKB Depot. Gibt es dort in der Depotansicht eine Anzeige, mit der Differenz zum Vortag in Prozent und Euro?
In der Übersicht ("Depotstatus") wird nur die Wertentwicklung seit Kauf in % und € angezeigt.
Die Entwicklung am Tag wird erst angezeigt, wenn man auf die konkrete Depotposition klickt. So zumindest im Browser-basierten Banking und in der alten App.
 
  • Like
Reaktionen: s_r

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.552
"Gehalt <Monat>" zu überweisen?
Aus Erfahrung: es reicht, wenn im Verwendungszweck ein gängiges Wort vorkommt, was ein regelmäßiges Einkommen bedeutet.
Das kann Gehalt sein, aber auch Lohn, Rente usw.
Es muss nicht mal ein Monat angegeben werden.
Einfach Dauerauftrag von Konto x zur DKB; am besten über mind 5000 €
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.232
1.460
Aus Erfahrung: es reicht, wenn im Verwendungszweck ein gängiges Wort vorkommt, was ein regelmäßiges Einkommen bedeutet.
Das kann Gehalt sein, aber auch Lohn, Rente usw.
Es muss nicht mal ein Monat angegeben werden.
Einfach Dauerauftrag von Konto x zur DKB; am besten über mind 5000 €
Hast Du da speziell mit der DKB Erfahrungswerte? Zumindest für den Dispo orientiert sich die DKB an der SALA-Kodierung.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.856
5.333
Kann man sich bei der DKB vor(!) dem Verkauf von Fondsanteilen informieren, wie hoch die anfallende Abgeltungssteuer ausfallen wird?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es reicht, wenn im Verwendungszweck ein gängiges Wort vorkommt, was ein regelmäßiges Einkommen bedeutet

Zumindest für den Dispo orientiert sich die DKB an der SALA-Kodierung.

Ich habe schon beides probiert. Sowohl SALA Codierung als auch entsprechenden Begriff im VWZ. Über Jahre hat sich weder das eine noch das andere auf die Höhe des Dispos ausgewirkt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.552
Hast Du da speziell mit der DKB Erfahrungswerte? Zumindest für den Dispo orientiert sich die DKB an der SALA-Kodierung.
Ja, mit DKB. Sowohl Dispo als auch Kreditkarten laufen bei mir mit 15.000 €. Mehr geht offiziell nicht. Bei meiner M&M Business Gold habe ich sogar 25.000 € Limit bekommen.

Es reicht, sich 3 Monate hintereinander 5.000 oder mehr zu überweisen, als Dauerauftrag Vzweck "Gehalt"
 
  • Like
Reaktionen: maybe_

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Hi

die DKB bietet ja derzeit bis zu 20k M&M an.

5000 für Kontoeröffnung, 5000 für Empfehlung, 5000 für Lufthansa M&M Abrechnungskonto und eben 5000 wenn man es als "Gehaltskonto" hinterlegt. Was definieren die unter Gehalt? Reicht es, jeden Monat einen Betrag X mit Verwendungszweck "Gehalt <Monat>" zu überweisen?
Korrekt, Verwendungszweck genügt.
Hast Du da speziell mit der DKB Erfahrungswerte? Zumindest für den Dispo orientiert sich die DKB an der SALA-Kodierung.
Nein, die DKB orientiert sich nicht zwangsläufig an der SALA-Kodierung. Mein Gehalt ist nicht SALA-kodiert und trotzdem kann ich den Dispo erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
82
9
Wird die neue Banking App eigentlich gar nicht um das Depot erweitert? Hab irgendwo gelesen, dass dafür die alte "App" genutzt werden und das wundert mich doch etwas.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Eine neue Beta Version der DKB App nach knapp 1 Monat. Das sowas einen Sprung von 1.5.0 auf 1.6.0 gerechtfertigt...
Ich hatte gehofft dass das wechseln der Wunsch-Pin für die neue Visa Debit mal eingebaut wird.
Oder Anzeige von eingerichteten Daueraufträgen. Es fehlt einfach noch so viel.

DKB 1.6.0 (193) is ready to test on iOS.

What to Test:

Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking von morgen noch angenehmer zu machen. In Version 1.6 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung einiger Bugs.


Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen, das einzige was ich gerade komisch finde ist eine Vormerkung. Ich glaube das war vor dem Update aber ebenfalls so. Jedenfalls habe ich da eine Zahlung von gestern, welche für den 10.1. vorgemerkt ist. In der App wird diese Zahlung aber von der Position unter einer Zahlung von heute angezeigt. Ich würde es eigentlich schöner finden, wenn Vormerkungen immer ganz oben stehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
386
DUS,FRA
Eine neue Beta Version der DKB App nach knapp 1 Monat. Das sowas einen Sprung von 1.5.0 auf 1.6.0 gerechtfertigt...
Ich hatte gehofft dass das wechseln der Wunsch-Pin für die neue Visa Debit mal eingebaut wird.
Oder Anzeige von eingerichteten Daueraufträgen. Es fehlt einfach noch so viel.
Finde ich auch sehr dürftig. Hatte damit gerechnet, dass die Features eher mehr statt weniger werden. Aber wenn ich das richtig deute, dann ist die App für die DKB nun Feature-complete. Was auch die hohe Versionsnummer rechtfertigen würde.
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
Bleiben gesperrte/-kündigte Kreditkartenkonten dauerhaft im Online-Banking sichtbar, oder werden die irgendwann automatisch ausgeblendet?
 

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Eine neue Beta Version der DKB App nach knapp 1 Monat. Das sowas einen Sprung von 1.5.0 auf 1.6.0 gerechtfertigt...
Ich hatte gehofft dass das wechseln der Wunsch-Pin für die neue Visa Debit mal eingebaut wird.
Oder Anzeige von eingerichteten Daueraufträgen. Es fehlt einfach noch so viel.

DKB 1.6.0 (193) is ready to test on iOS.

What to Test:

Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking von morgen noch angenehmer zu machen. In Version 1.6 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung einiger Bugs.


Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen, das einzige was ich gerade komisch finde ist eine Vormerkung. Ich glaube das war vor dem Update aber ebenfalls so. Jedenfalls habe ich da eine Zahlung von gestern, welche für den 10.1. vorgemerkt ist. In der App wird diese Zahlung aber von der Position unter einer Zahlung von heute angezeigt. Ich würde es eigentlich schöner finden, wenn Vormerkungen immer ganz oben stehen würden.
1.6.0 gibt es schon auf Android seit dem 21.12.21. Wahrscheinlich hat iOS jetzt gedauert. Die Version schien halt so wie ein Bugfix Update vor den Feiertagen.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
100
58
Nette Anfrage an den Kundenservice ermöglicht es, dann auch vorzeitig diese Konten entfernen zu lassen. Übrigens kann man, mal so als Randnotiz, so auch die Abrechnungskonten der Kreditkarten ändern lassen (also es muss ein DKB Girokonto sein. Von außerhalb einziehen lassen geht nicht).
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Dauert recht lang und ist nervig.
Aber immerhin kann man individuelle Kontonamen und Gruppenzuordnungen vergeben, so dass sie sich nach ganz unten verschieben lassen.
Aber nur Online und/bzw. der alten App, in der neuen App nicht. Dort werden die Girokonten anscheinend nach Kontonummer sortiert angezeigt. Name und Reihenfolge lässt sich dort noch nicht ändern.
 

Leting

Neues Mitglied
08.01.2022
2
1
Hammer-Design, neue DKB-Visa (nicht Debit!)
Hab nun ne neue DKB Visa Credit.
Bin verwirrt dass es kein Unterschriftsfeld mehr gibt.
Im dazugehörigen Brief wird Unterschreiben der Karte nicht erwähnt.
Hat dann die CVM Liste kein Signature (paper) mehr? Oder soll Unterschrift mit Ausweis abgeglichen werden?

Google findet nur dass Visa im Jahre 2018 Signature für US-Händler optional machte:
https://usa.visa.com/dam/VCOM/global/support-legal/documents/visa-nosigflyer-us-can-040518.pdf
Keine Ahnung ob weltweit schon alle bei EMV sind.

Mir ist keine andere Visa Credit bekannt die kein Unterschriftsfeld hat. Barclays und Comdirect mit ähnlichem Design ohne Hochdruck haben weiterhin ein Unterschriftsfeld.


DKB Visa Debit hat laut dem offiziellen Video die gleiche Rückseite wie DKB Visa Credit:
https://youtu.be/a7-gNGq5yh8?t=13
Also auch kein Unterschriftsfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.328
947
Oberfranken
Heute habe ich mal versucht, mich mit dem Chip-TAN Verfahren bei der DKB anzumelden. Dazu habe ich die alte Maestro Karte, die bis 12/21 gültig ist, genutzt. Leider hat das nicht funktioniert, obwohl das Gerät eine TAN angezeigt hat. Ein neues Lesegerät werde ich mir für dieses Drittkonto nicht kaufen, zumal ich das App-TAN Verfahren auf 2 Geräten installiert habe und es unwahrscheinlich ist, dass beide ausfallen.
Diese Woche waren 2 mal DKB Kundinnen an der Kasse im Supermarkt vor mir. Bezahlt haben die mit der neuen DKB ...... Girocard/VPay. :eek:
Natürlich wurde Visa und MC vom Supermarkt akzeptiert. Naja, die waren wenigstens hübsch.
*Das musste jetzt sein* :sneaky:
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Den letzten Abschnitt bezüglich Visa und MC Akzeptanz habe ich nicht so ganz verstanden. Das man in fast allen Supermärkten mit Visa und MC bezahlen kann ist ja nichts neues. Wenn die Kunden aber eher die Girocard nutzen, weil diese in Deutschland ja ebenfalls überall unterstützt wird, bzw. sogar noch mehr Akzeptanzstellen hat als eine Visa, was ist denn daran verwerflich?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
ANZEIGE
Diese Woche waren 2 mal DKB Kundinnen an der Kasse im Supermarkt vor mir. Bezahlt haben die mit der neuen DKB ...... Girocard/VPay. :eek:
Natürlich wurde Visa und MC vom Supermarkt akzeptiert.
Krasser scheiss. Was hätte sich denn für die beiden geändert, wenn sie mit der Debit/Credit statt Girocard gezahlt hätten?