Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.563
2.311
ANZEIGE
Davon abgehen: Bei eBay ist ein Privatverkauf mittlerweile nur noch über die (verkäuferunfreundliche) neue und teure Zahlungsabwicklung möglich, wo es eine SEPA-Überweisung nicht mehr gibt.
Ebay bietet ja Kreditkarten (Amex, Mastercard, Visa), PayPal, Google Pay und Sofortüberweisung an.
Wie wird diese Sofortüberweisung denn abgewickelt? Klarna ist das soviel ich weiß ja nicht.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.587
1.093
Könnt Ihr Eure 'Erfahrungen mit eBay' nicht im Faden 'Erfahrungen mit Revolut' diskutieren? Das wäre toll...
:)
Gerne. Wo find' ich den? 😘
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Formal gesehen habe ich natürlich eine Handhabe: Ein zustande gekommener Vertrag, für den der Käufer in Verzug gerät (siehe erster Anwaltslink bei Google).
Ob man sich den Stress und Aufwand "geben" möchte, ist eine andere Frage. Hat aber nichts speziell mit IBAN-Diskriminierung zu tun, sondern gilt für jeden "Spassbieter" und Mehrfachbieter, der sich dann totstellt, ebenso.
Bzgl. des Kaufvertrags natürlich, das war ja nicht die Frage.
Nur wirst du ihn niemals zwingen können, auf ein bestimmtes Konto zu zahlen.
Selbst dann nicht, wenn er die Kohle dem Gerichtsvollzieher irgendwann bar in die Hand drückt...

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Ich habe mein Revolut Konto bisher immer nur mit kleinen 3-stelligen Beträgen aufgeladen und möchte jetzt ca. 2.500€ aufladen. Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich das reibungslos anstellen kann? Habe irgendwo mal gelesen, dass Zahlungen manchmal nicht durchgehen oder das Konto dann über längere Zeit gesperrt ist bzw. geprüft wird.
Danke & LG

(Ich glaube die Frage wurde hier schon mal gestellt, kann es aber nicht mehr finden.)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Ich habe mein Revolut Konto bisher immer nur mit kleinen 3-stelligen Beträgen aufgeladen und möchte jetzt ca. 2.500€ aufladen. Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich das reibungslos anstellen kann? Habe irgendwo mal gelesen, dass Zahlungen manchmal nicht durchgehen oder das Konto dann über längere Zeit gesperrt ist bzw. geprüft wird.
Danke & LG

(Ich glaube die Frage wurde hier schon mal gestellt, kann es aber nicht mehr finden.)
Also 2.500 EUR ist ja eine kleinere Summe. Da gibt es eigentlich keine Probleme. Das gehen bei mir und vielen anderen hier schon regelmäßig größere Summen "durch".

• Like
Reaktionen: alpha21

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nur wirst du ihn niemals zwingen können, auf ein bestimmtes Konto zu zahlen.
Selbst dann nicht, wenn er die Kohle dem Gerichtsvollzieher irgendwann bar in die Hand drückt...
Natürlich nicht per Haft oder zwingen. Aber wenn SEPA-Überweisung vereinbart war (was es tatsächlich war), dann muss ich genau ein zumutbares erreichbares Konto angeben. Ansonsten gerät der Schuldner in Verzug. Und wenn er's nicht tatsächlich überweist, wird's der Gerichtsvollzieher eintreiben und mir auch überweisen.
Ich habe mein Revolut Konto bisher immer nur mit kleinen 3-stelligen Beträgen aufgeladen und möchte jetzt ca. 2.500€ aufladen. Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich das reibungslos anstellen kann?
SEPA-Überweisung von deinem Bankkonto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marima

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
960
1.253
Nochmal zum Thema Daueraufträge oder Lastschriften. Erstere nutze ich nicht, Lastschriften dafür umso mehr. Bis auf die Immofinanzierung wird bei mir alles was lastschriftfähig ist, von Revolut abgebucht. Kleckerbeträge, aber auch vierstellige Jahresbeiträge für Riester z. B. - laufen seit Ersteinrichtung stabil. Deckung vorausgesetzt, aber das ist bei jedem Konto obligatorisch.
Besonders hilfreich, man könnte ja auch mal einen Gläubiger vergessen haben, sind die Ankündigungen in der App. Kenne ich so übrigens von keiner "richtigen Bank"...

IMG_8A32F2297884-1.jpeg

migolf

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.324
7.647
Zeigt die ING an, die Sparkasse auch…
Also vorgemerkte Lastschriften sind jetzt nichts außergewöhnliches.

edit: natürlich ist es aber positiv:) absolut selbstverständlich ist es nicht überall, z.B. bietet das C24 noch nicht an, weshalb ich das Konto auch für keine Lastschriften nutzen würde, nach aktuellem Stand. Die Funktion ist absolut sinnvoll, sieht man bei dir ja auch, vor allem wenn es noch die 1x jährlichen Abbuchungen für Kfz Steuer, Versicherung und sowas sind. Da weiß man nie genau wann das jetzt kommt und kann somit ggf. für ausreichend Deckung auf dem entsprechenden Konto sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.563
2.311
Zeigt die ING an, die Sparkasse auch…
Also vorgemerkte Lastschriften sind jetzt nichts außergewöhnliches.

edit: natürlich ist es aber positiv:) absolut selbstverständlich ist es nicht überall, z.B. bietet das C24 noch nicht an, weshalb ich das Konto auch für keine Lastschriften nutzen würde, nach aktuellem Stand. Die Funktion ist absolut sinnvoll, sieht man bei dir ja auch, vor allem wenn es noch die 1x jährlichen Abbuchungen für Kfz Steuer, Versicherung und sowas sind. Da weiß man nie genau wann das jetzt kommt und kann somit ggf. für ausreichend Deckung auf dem entsprechenden Konto sorgen.
Das aber nicht das selbe was Revolut macht und mir ist das auch schon durchaus positiv bei Revolut aufgefallen.
Ich habe z.B. eine einziges Abo welches jeden Monat per Visa von Revolut abgerechnet wird, da gibt es gar keine Vormerkung, und Revolut zeigt diese anstehende Zahlung auch direkt an. Ich glaube aber das Datum kann dann je nach Wochentag auch um +/- 1 Tag abweichen.
Aber das Abos per Visa im voraus angezeigt werden finde ich eigentlich echt gut.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Mal was positives zu Revolut:
Habe gerade erstmalig eine vierstellige Summe an ein deutsches Konto überwiesen. Wusste garnicht, dass das als Sofortüberweisung in wenigen Minuten geht. Auch die Darstellung des Prozesses in der App und die Kommunikation um die Überweisung ist wirklich hervorragend.

• Like
Reaktionen: DennyK und RayJo

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.324
7.647
Ja, SEPA Instant ist dort grundsätzlich Standard, klappt vielleicht ab und an mal nicht, ist aber trotzdem super (vor allem kostenlos).
Wenn man bedenkt was die „Super Banken“ hier davon für einen Aufriss machen. Überzogene Wuchergebühren bzw. gar keine Funktionalität (ING). Revolut hat das einfach irgendwann mal eingebaut und fertig.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
169
211
Wollte eben mal wieder Geld aufladen und scheiterte dann einer veralteten, hinterlegten Kreditkarte. Eine neue hinzuzufügen war irgendwie nicht möglich, die alten zu löschen auch nicht ("versuche es später noch einmal"). Was relativ leicht ging war die Schließung des Kontos. Sorry, aber dem Kasperladen weine ich echt keine Träne nach.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
In der Tat lade ich bei Revolut einmal im Monat 200-300 EUR per KK auf [...]

... ich mich jedes Mal frage welchen Sinn solche (Kosten verursachenden) Kunden für Revolut eigentlich haben sollen und dabei fies in mich rein lächele...

Was relativ leicht ging war die Schließung des Kontos. Sorry, aber dem Kasperladen weine ich echt keine Träne nach.

Komplettieren Sie das Sprichwort: Wer zuletzt lacht...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.877
4.471
Chersonesus Cimbrica
Ist halt die Frage... Ist Revolut froh sind mich los zu sein, weil unprofitabler Kunde oder eben gerade nicht, weil "schrumpfende" Nutzerzahlen nicht gerade förderlich für die Story sind ;)

Realistisch bleiben:
Weder "ist Revolut froh", weil Deine monatliche 200 Euro-Aufladung künftig fehlt, noch gehen wegen Deiner Kündigung die Kundenzahlen von Revolut zurück.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
[QUOTE="RayJo, post: 3532137, member: 65981“]Sollte vielleicht ab und zu mal gesagt werden: Revolut ist einfach gut!
[/QUOTE]
Bitte was? „Einfach gut“ bedeutet für mich, dass ich (bis auf wenige Ausnahmen) rundum zufrieden sein kann, wie z. B. mit der DKB. Revolut taugt für mich, weil ich mit etwas Aufwand und Frickelei Meilen damit sammeln kann. Aber „einfach gut“? Da müsste diese Liste deutlich kürzer werden:

- Häufige technische Störungen bei Kernprozessen wie Aufladen oder Überweisen („Da ist etwas schiefgegangen. Probiere es später nochmal“)
- Angelegte Daueraufträge werden trotz Deckung immer mal wieder und ohne ersichtlichen Grund nicht ausgeführt
- Äußerst langsamer und schlechter Support, der sich vor allem in Textbausteinen erschöpft
- Auch für Einmalzahlungen muss jedes Mal ein neuer Kontakt angelegt werden
- Kein Banking am PC möglich, nur mobil (nervt vor allem beim Eintippen von Überweisungen am Handybildschirm)
- nur auf Guthabenbasis, es muss immer erst aufgeladen werden, bevor eine Zahlung getätigt werden kann; spannend insbesondere, wenn die Aufladung wieder mal nicht geht (s. o.)
- bitte selbst ergänzen

Revolut erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Aber „einfach gut“ ist für mich dann doch was anderes.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.019
2.210
Habe gerade gemerkt, dass aufladungen per GPay nicht mehr vorhanden sind. War letztes Jahr noch sichtbar...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.413
3.771
Habe gerade gemerkt, dass aufladungen per GPay nicht mehr vorhanden sind. War letztes Jahr noch sichtbar...
Hmm, nutzt Du jetzt ein iPhone (oder hast GPay nicht eingerichtet)? Dann ist GPay tatsächlich nicht auswählbar 😉.

„Revolut ist einfach gut“: Revolut ist aus meiner Sicht einfach nur Murks, und nur für MS nutzbar.

Zum Beispiel hat bei mir vorgestern die automatische Aufladung per HH Visa nicht funktioniert. Es kam auch keine Fehlermeldung. Wenn ich das nicht gemerkt hätte, würde ich mich beim nächsten Bezahlen an der Supermarkt-Kasse zum Idiot machen.

Revolut ist bei mir ein dazwischengeschaltetes Ding, was sofort weg wäre, wenn MS nicht mehr möglich wäre.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Funtracer und BR 612

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
ANZEIGE
„Revolut ist einfach gut“: Revolut ist aus meiner Sicht einfach nur Murks, und nur für MS nutzbar.
Nun ja, das große Argument für Revolut waren ja mal die sehr attraktiven Wechselkurse und das sind sie bei den meisten Währungen immer noch. Bezahle passend zum Nickname aktuell etwa mal im türkischen Hotel - da ist VISA zuletzt mal wieder flockige 2% über EZB-Kurs.

Zum Beispiel hat bei mir vorgestern die automatische Aufladung per HH Visa nicht funktioniert.
Die Aufladerei ist allerdings nervig und auch ein zusätzlicher Umstand. Wünschenswert wäre hier sowas wie Curve, nur eben mit "Revolut-Kursen".

Revolut ist bei mir ein dazwischengeschaltetes Ding, was sofort weg wäre, wenn MS nicht mehr möglich wäre.
Neben der Bonireiterei ist Revolut natürlich generell auch für Wechselkursspekulation, kurzfristigen Liquiditätsbeschaffung und eingeschränkt Auslandsüberweisung (UK/USA) gut.

• Like
Reaktionen: schauschun und Hotel