• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Bei mir jetzt auch.
Die Frage ist, welche Änderungen bringt das sonst noch mit sich? Sprich, wo ist eventuell der Haken?
Bei mir taucht es nun auch auf.
Wenn man die ersten Meldung wegdrückt sieht man hinterher in der App über dem Kontostand ja erneut eine Info dazu.
Dort steht unter anderem "Diese beiden Konten arbeiten nahtlos zusammen..."

Bin gespannt wer es als erstes ausprobiert und hier berichtet :)
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Bei mir jetzt auch.
Die Frage ist, welche Änderungen bringt das sonst noch mit sich? Sprich, wo ist eventuell der Haken
Haken sehe ich erst mal keinen.
Revolut ist jetzt eine Vollbank mit deutscher Lizenz.
Stichwort Einlagensicherung.

so lange aber die neue App im AppStore noch nicht vorhanden ist, lass ich trotzdem erst mal die Finger davon.

Nicht dass ich dann nicht mehr ans Geld komme.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Im Revolut Blog steht "If you join Revolut Bank, you add a Demand Deposit account with Revolut Bank to your e-money account. The deposit account is only used to keep your money as a deposit which is protected by deposit insurance."

Hat man dann in der App wirklich zwei Konto !? Wirklich einfacher wird es damit ja vermutlich nicht.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Nach dem Upgrade habe ich weiterhin nur ein Konto in der App. Auch sonst habe ich keine Unterschiede gefunden.
Glaube auch irgendwie nicht, dass es eine neue App geben wird. Wenn tatsächlich mal DE-IBANs kommen sollten, wird das vermutlich nur als weiteres Konto in der bestehenden App ermöglicht.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und DennyK

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Bei mir taucht es nun auch auf.
Wenn man die ersten Meldung wegdrückt sieht man hinterher in der App über dem Kontostand ja erneut eine Info dazu.
Dort steht unter anderem "Diese beiden Konten arbeiten nahtlos zusammen..."

Bin gespannt wer es als erstes ausprobiert und hier berichtet :)
B63D1324-2D03-40B2-AF67-F723DF6228B0.jpeg

Bisher keine offensichtliche Änderung zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Ich habe gerade eine Pushbenachrichtigung bekommen Tritt der Revolut Bank Ich musste, wo klicken und angeben, wo mein Steuersitz ist dann kam was mit Einlagensicherung Gehöre einer der Ersten. Jetzt bin ich bei der Revolut Bank mit Einlagensicherung und nicht mehr bei der E-Geldlizenz.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Ich denke auch, dass es da keine andere App gibt.

„Nahtlose Integration
Diese beiden Konten arbeiten
nahtlos zusammen. Du kannst
alle deine Konten weiterhin
genauso nutzen wie bisher.
Dein Geld wird bei Revolut
Bank aufbewahrt und
automatisch zu und von
Revolut Payments
überwiesen, wenn du eine
Zahlung tätigst.“
 

Anhänge

  • 88436A03-1FEC-41A9-9AC5-9B4897C7B47C.png
    88436A03-1FEC-41A9-9AC5-9B4897C7B47C.png
    530 KB · Aufrufe: 18

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.041
118
Bei mir steht am Ende des Prozesses nur "erledigt" da. Sobald es zurück in den Login geht, steht dort unter "zu erledigen" immer noch "Tritt der Revolut Bank" bei und ich kann den Prozess wiederholen. Und das beliebig häufig...

Edit: Denke, dass es trotzdem funktioniert hat. Habe jetzt das 1-Monat-Testangebot für Premium bei der UAB erhalten.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Bei mir steht am Ende des Prozesses nur "erledigt" da. Sobald es zurück in den Login geht, steht dort unter "zu erledigen" immer noch "Tritt der Revolut Bank" bei und ich kann den Prozess wiederholen. Und das beliebig häufig...

Edit: Denke, dass es trotzdem funktioniert hat. Habe jetzt das 1-Monat-Testangebot für Premium bei der UAB erhalten.
Ist mir auch aufgefallen Aber wenn man auf das Bild Klickt steht nicht mehr Unten Revolut UAB Sondern Revolut Bank UAB Abe bei mi steht auch immer noch zu Erledigen
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Mir ist aufgefallen, dass nach dem ersten Annehmen und dem Eingang der Email mit den neuen Bedingungen ein weiterer Bildschirm mit weiteren Bedingungen kommt. In der einen steht was davon, dass die die Mittelherkunft prüfen werden, wenn man zustimmt, und das bevor das Konto bei der Revolut Bank eröffnet wird.

Ist zwar soweit OK, aber an der Stelle hab ich erstmal abgebrochen, hab kein Bock auf ne Prüfung, die möglicherweise zu einer temporären Sperre führt bis die fertig mit prüfen sind, ohne dass mir jetzt bedeutende Vorteile bewusst wären.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Mir ist aufgefallen, dass nach dem ersten Annehmen und dem Eingang der Email mit den neuen Bedingungen ein weiterer Bildschirm mit weiteren Bedingungen kommt. In der einen steht was davon, dass die die Mittelherkunft prüfen werden, wenn man zustimmt, und das bevor das Konto bei der Revolut Bank eröffnet wird.

Ist zwar soweit OK, aber an der Stelle hab ich erstmal abgebrochen, hab kein Bock auf ne Prüfung, die möglicherweise zu einer temporären Sperre führt bis die fertig mit prüfen sind, ohne dass mir jetzt bedeutende Vorteile bewusst wären.
Also ich mal direkt einen 5 stelligen Betrag aufgeladen. Ging, wie bisher auch, ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bleibt das Konto ohne Schufa?
Aktuell sicherlich ja. Sobald aber weitere Services hinzukommen, wie beispielsweise die Kreditvergabe, wirst du um Schufa Einträge nicht mehr herum kommen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Geldanlage gehört aus meiner Sicht nicht zu den Kernkompetenzen von Revolut. Alles, was mir wichtig ist, funktioniert auch mit Revolut UAB. Daher lasse ich den "Beitritt" vorerst sein.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Geldanlage gehört aus meiner Sicht nicht zu den Kernkompetenzen von Revolut. Alles, was mir wichtig ist, funktioniert auch mit Revolut UAB. Daher lasse ich den "Beitritt" vorerst sein.
Du kannst immer wieder zurück.

Supplement to Revolut Payments UAB Personal Terms

"""
What happens if I want to end this Supplement?

If you want to end this Supplement, but would like to keep your e-money account, let us know
that via the Revolut app. We’ll need 10 business days’ notice to end it. Once it’s ended, the
Personal Terms will continue to apply and we’ll provide our services to you according to them.
"""
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
538
58
OK, ab jetzt 100k€ Einlagensicherungsfond, wie war es denn dann vorher? Hat man bei einer e-Money Lizenz gar keine Sicherheiten? Die fintechs ohne (host) Bankenlizenz und nur mit emoney Lizent sprechen ja dann immer von "joint accounts at bank xyz", aber was bedeutet das? Ist bei einer Insolvenz das Geld dann da oder nicht?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
OK, ab jetzt 100k€ Einlagensicherungsfond, wie war es denn dann vorher? Hat man bei einer e-Money Lizenz gar keine Sicherheiten? Die fintechs ohne (host) Bankenlizenz und nur mit emoney Lizent sprechen ja dann immer von "joint accounts at bank xyz", aber was bedeutet das? Ist bei einer Insolvenz das Geld dann da oder nicht?
Die gesetzliche Einlagensicherung greift bei E-Geld nicht.
 
  • Like
Reaktionen: OllerLoewe

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Na dann bin ich mal gespannt ob Revolut bald einen deutschen support hat Chat oder telefonhotline wo wenn man Probleme hat auch Hilfe bekommt .....das fehlt nähmlich ehrlich gesagt

und bei jeder Aufladung des Kontos Angst haben das die aus irgendeinen Grund das Konto sperren hoffe das geht nun mit der Deutschen Banklizenz nicht mehr so einfach
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Na dann bin ich mal gespannt ob Revolut bald einen deutschen support hat Chat oder telefonhotline wo wenn man Probleme hat auch Hilfe bekommt .....das fehlt nähmlich ehrlich gesagt

und bei jeder Aufladung des Kontos Angst haben das die aus irgendeinen Grund das Konto sperren hoffe das geht nun mit der Deutschen Banklizenz nicht mehr so einfach
Es ist keine Deutsche Lizenz, sondern eine litauische Vollbanklizenz.
Dadurch aber EU-weit gültig.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
126
77
ANZEIGE
Na dann bin ich mal gespannt ob Revolut bald einen deutschen support hat Chat oder telefonhotline wo wenn man Probleme hat auch Hilfe bekommt .....das fehlt nähmlich ehrlich gesagt

und bei jeder Aufladung des Kontos Angst haben das die aus irgendeinen Grund das Konto sperren hoffe das geht nun mit der Deutschen Banklizenz nicht mehr so einfach
Vorsicht: Bei der heutigen Umstellung geht es um die Revolut Banklizenz in Litauen und um die dortige Einlagensicherung. Das steht klar im Kleingedruckten. Die deutsche Banklizenz ist nach wie vor nur geplant. Und was die Sprache angeht, steht da auch, dass man nach Kräften die jeweilige Landessprache nutzt, sich aber vorbehält, Anfragen in englischer Sprache zu beantworten.