• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
ANZEIGE
Wie war das noch mal wenn man dann eine Premium KK auswählt und das Abo nach dem kostenlosen Monat wieder auf Free zurück stuft? ;)
Ich zitiere mich mal selbst:

"Diese Aktion ist 48 Stunden gültig. Du kannst jederzeit während deines 1-monatigen Abos kostenlos kündigen. Nach der Aktivierung kannst du eine Premium-Karte bestellen. Wenn du während der kostenlosen Testphase zu deinem aktuellen Abo zurückkehrst, wird dir die Karte in Rechnung gestellt. Nach Ablauf der Testphase fallen die Gebühren für ein Premium-Abo an."
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Revolut ist jetzt eine Vollbank mit deutscher Lizenz.
Das stimmt so nicht.
Die Revolut Bank UAB ist eine in der Republik Litauen gegründete Spezialbank. Registrierte Adresse: Konstitucijos ave. 21B, Vilnius, 08130, Republik Litauen, Registrierungsnummer 304580906, FI-Code 70700. Die Revolut Bank UAB ist von der Europäischen Zentralbank zugelassen und wird von der Bank of Lithuania reguliert.
Quelle: https://www.revolut.com/de-DE/
Es gilt auch die litauische Einlagensicherung: https://www.revolut.com/en-LT/legal/deposit-insurance-information (auf deutscher Seite wird eben genau diese Adresse verlnikt, also nicht wundern.)

Bei E-Geld wird das Geld auf einem gesonderten Bankkonto gehalten, um diese Gelder von Mitteln des Unternehmens zu trennen. Ist E-Geld Institut pleite, erhält man das Geld von der Bank dahinter. Ist die Bank pleite, erhält man gar nichts.
Eine deutsche Niederlassung sollte in zweiter Jahreshälfte kommen, laut t-online:

Die Pressemitteilung von Revolut ist leider aktuell schwer erreichbar:

In Polen bietet Revolut über diese Banklizenz Kreditkarten, Kredite und seit neustem verzinste Sparkonten, wo die Zinsen täglich ausgezahlt werden. Das letzte Produkt in Zusammenarbeit mit Aion Bank (Belgien).
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Na dann bin ich mal gespannt ob Revolut bald einen deutschen support hat Chat oder telefonhotline wo wenn man Probleme hat auch Hilfe bekommt .....das fehlt nähmlich ehrlich gesagt

und bei jeder Aufladung des Kontos Angst haben das die aus irgendeinen Grund das Konto sperren hoffe das geht nun mit der Deutschen Banklizenz nicht mehr so einfach
 
  • Like
Reaktionen: Audiolet

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Revolut ist eine litauische Bank alle Regeln Einlagensicherung sind von Litauen Revolut will das Deutschland Geschäft von Deutschland aus führen bis Mitte dieses Jahres Revolut will auch Kredite und Kreditkarten Anbieten Wehre Besser als Debit Revolut hat ein Büro in Berlin für Deutschland Österreich und der Schweiz
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Vorsicht: Bei der heutigen Umstellung geht es um die Revolut Banklizenz in Litauen und um die dortige Einlagensicherung. Das steht klar im Kleingedruckten. Die deutsche Banklizenz ist nach wie vor nur geplant. Und was die Sprache angeht, steht da auch, dass man nach Kräften die jeweilige Landessprache nutzt, sich aber vorbehält, Anfragen in englischer Sprache zu beantworten.
Durch die litauische Vollbanklizenz gilt diese auch in der gesamten EU.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Es Hieß mal das Revolut dieses Jahr eine Deutsche Banken Lizenz Beantragen Will aber da Ließt man nichts mehr. Revolut Hat eine Britische Bankenlizenz Beantragt und Revolut geht Davon aus das sie die Lizenz Anfang des Jahres Erhalten.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Es Hieß mal das Revolut dieses Jahr eine Deutsche Banken Lizenz Beantragen Will aber da Ließt man nichts mehr. Revolut Hat eine Britische Bankenlizenz Beantragt und Revolut geht Davon aus das sie die Lizenz Anfang des Jahres Erhalten.
Warum sollten die in jedem Land eine eigene Lizenz beantragen, wenn sie mit der litauischen Lizenz eine EU-Weite Lizenz haben?

ich vermute die werden erst dann eine spezielle deutsche Lizenz beantragen, wenn sie eine deutsche iban bringen werden.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.991
4.105
GRQ + LID
Na dann bin ich mal gespannt ob Revolut bald einen deutschen support hat Chat oder telefonhotline wo wenn man Probleme hat auch Hilfe bekommt .....das fehlt nähmlich ehrlich gesagt
Und wie soll so etwas bezahlt werden? Sollen auch noch Muttersprachler sein? Für weniger als 15-16€/Stunde (brutto-brutto) bekommt man die auch in D-A-CH nicht, befürchte ich.

und bei jeder Aufladung des Kontos Angst haben das die aus irgendeinen Grund das Konto sperren hoffe das geht nun mit der Deutschen Banklizenz nicht mehr so einfach
Nahe am Abgrund wächsen die schönsten Blume. Wenn man auf diesen Blumen verzichtet, ist man auch nicht nahe am Abgrund.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Alles, was mir wichtig ist, funktioniert auch mit Revolut UAB. Daher lasse ich den "Beitritt" vorerst sein.
Jupp, ist bei mir genauso.

Wenn irgendwelche besonderen Features dazukommen, die ich will und nur mit Umstellung auf Revolut Bank bekomme, werde ich umstellen. Bis dahin bleib ich solange es eben geht beim Status Quo. Und vermeide damit hoffentlich einen ungefragten Schufaeintrag.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.991
4.105
GRQ + LID
ich vermute die werden erst dann eine spezielle deutsche Lizenz beantragen, wenn sie eine deutsche iban bringen werden.
Niederlassung reicht doch IBAN, wenn man so will - man hat bei einer gewissen Firma (jetzt pleite) sehr gut gesehen wie fähig die deutsche Compliance ist, dagegen steckt die litauische warscheinlich sehr kapabel ab.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Die wollen in DE eine eigene Lizenz und alles von Deutschland aus führen in DE in Berlin, weil die wollen das Geschäft in DE vorantreiben und mehr Kunde in DE, weil Revolut zu wenig Kunden in DE hat
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.753
97
Habe auch umgestellt und einen Kontoauszug erstellt.

Dort ist eine andere neue LT IBAN, sowie BIC hinterlegt.

Neue BIC RETBLT21
Revolut Bank UAB

Alte BIC REVOLT21
Revolut Payments UAB
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Habe auch umgestellt und einen Kontoauszug erstellt.

Dort ist eine andere neue LT IBAN, sowie BIC hinterlegt.

Neue BIC RETBLT21
Revolut Bank UAB

Alte BIC REVOLT21
Revolut Payments UAB
Bei mir steht nachwievor meine alte IBAN und auch die alte BIC REVOLT21 auf dem Kontoauszug rechts oben.
Die IBAN sollte sich ja nicht ändern, wäre ja noch schöner.

Auf meinem Kontoauszug steht übrigens meiner meinem Test-Dauerauftrag vom 6.1.2022 etwas von der Revolut Bank UAB drin.
Da lief die Zahlung wohl bereits über die Revolut Bank.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Habe auch umgestellt und einen Kontoauszug erstellt.

Dort ist eine andere neue LT IBAN, sowie BIC hinterlegt.

Neue BIC RETBLT21
Revolut Bank UAB

Alte BIC REVOLT21
Revolut Payments UAB
Habe gerade mir ein Kontoauszug von Januar erstellt da steht noch REVOLT21 bei Google steht das Revolut Bank RETBLT21 hat bei den Kontodaten in der APP steht auch noch REVOLT21 und solange keine neuen Daten steht, gilt noch die ALTEN Bankdaten Revolut wird uns, das schon mitteilen, ab wann die neuen Bankdaten gilt und dann gibt es wieder eine Übergangsfrist
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.753
97
Habe gerade mir ein Kontoauszug von Januar erstellt da steht noch REVOLT21 bei Google steht das Revolut Bank RETBLT21 hat bei den Kontodaten in der APP steht auch noch REVOLT21 und solange keine neuen Daten steht, gilt noch die ALTEN Bankdaten Revolut wird uns, das schon mitteilen, ab wann die neuen Bankdaten gilt und dann gibt es wieder eine Übergangsfrist
Schau mal auf den letzten Seiten vom Kontoauszug
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Bei mir steht nachwievor meine alte IBAN und auch die alte BIC REVOLT21 auf dem Kontoauszug rechts oben.
Die IBAN sollte sich ja nicht ändern, wäre ja noch schöner.

Auf meinem Kontoauszug steht übrigens meiner meinem Test-Dauerauftrag vom 6.1.2022 etwas von der Revolut Bank UAB drin.
Da lief die Zahlung wohl bereits über die Revolut Bank.
Bei mir genauso.

Wenn ich das richtig verstehe ist das aber gewollt.

Eingänge auf das alte Konto bei der Revolut Payment UAB (REVOLT21) werden automatisch auf das neue Konto bei der Revolut Bank UAB (RETBLT21) überwiesen.

Man kann aber auch gleich direkt auf das Konto der Revolut Bank überweisen.
 

Anhänge

  • 002073E6-0DBE-4E8E-9E59-DB529BB471BE.jpeg
    002073E6-0DBE-4E8E-9E59-DB529BB471BE.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 63
  • 0FA3D15E-CBB1-42BE-A506-A29C799F51AC.jpeg
    0FA3D15E-CBB1-42BE-A506-A29C799F51AC.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 64

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.753
97
Bei mir genauso.

Wenn ich das richtig verstehe ist das aber gewollt.

Eingänge auf das alte Konto bei der Revolut Payment UAB (REVOLT21) werden automatisch auf das neue Konto bei der Revolut Bank UAB (RETBLT21) überwiesen.

Man kann aber auch gleich direkt auf das Konto der Revolut Bank überweisen.
Genau das habe ich ja versucht zu erklären...
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Bei mir genauso.

Wenn ich das richtig verstehe ist das aber gewollt.

Eingänge auf das alte Konto bei der Revolut Payment UAB (REVOLT21) werden automatisch auf das neue Konto bei der Revolut Bank UAB (RETBLT21) überwiesen.
So ist es. Scheinbar hat Niemand die Bedingungen hier gelesen bevor sie akzeptiert worden sind. Dort steht das genauso drin.
 
  • Like
Reaktionen: berndl

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
250
Bei mir genauso.

Wenn ich das richtig verstehe ist das aber gewollt.

Eingänge auf das alte Konto bei der Revolut Payment UAB (REVOLT21) werden automatisch auf das neue Konto bei der Revolut Bank UAB (RETBLT21) überwiesen.

Man kann aber auch gleich direkt auf das Konto der Revolut Bank überweisen.
Bedeutet es im Umkehrschluss auch, dass ich alle laufenden Einzugsermächtigunge NICHT auf die neue BIC ändern muss?
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.753
97
Beim Versuch an die neue IBAN eine Überweisung zu tätigen bekam ich u.a. Bei consorsbank die Fehlermeldung:

Hinweis
Die angegebene BIC ist für SEPA-
Zahlungen nicht zugelassen.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
ANZEIGE
Der Revolut Support sagt es gibt neue Bankdaten, es wird empfohlen die neuen Bankdaten zu benutzen, aber man kann weiterhin die alten Bankdaten benutzen. Die neuen Bankdaten stehen noch nicht in de APP nur unten auf dem Kontoauszug. Ich denke mir das irgendwann nur noch die neuen Bankdaten gilt. Der Support sagt, dass Überweisungen mit den neuen Daten schneller ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: sebastian.