• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
ChipTan wird es bei "Der Bank von Morgen" natürlich bald nicht mehr geben. Von daher gewöhnt euch dran. Passt nicht zum neuen hippen, frischen und "Hey Du"- Profil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tja, wenn Wunsch und Realität aufeinander treffen, das kann schon ziemlich hart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063
ich habe es damals schon darstellt: es ist ein Strategieschwenk
Wir leben halt in einer Welt, in der nun sogar Schokolinsen woke sein müssen😂.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offiziell im Store ist die App seit August/, das ist noch nicht „fast ein Jahr“.
Angekündigt wurde die App vor wie vielen Jahren? 2? 3?

Es gibt nichts zu beschönigen, die DKB möchte Techbank sein, ist aber nur eine verstaubte Beamtenbude.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Meckie

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Logge mich normalerweise per Chip TAN ein und die Girokarte ist Ende 2021 abgelaufen, geht jetzt nicht mehr und ne neue Karte ist nicht gekommen und die angekündigte Kombi Karte ebenfalls nicht.
hätte denn eine neue Girocard kommen sollen? Falls ja, dann nachhaken, wieso keine kam. Ist ja auch aus anderen Gründen nicht uninteressant.
Es gibt, trotz entsprechenden Verwirrungs-Marketings der DKB, keine "Kombi-Karte", zumindest nicht bei der DKB.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Marketing sagt, wir müssen hip sein.
... kommt es offensichtlich öfter vor, das keine Folge-Girokarte versendet wird... Scheinbar aufgrund zu geringer Nutzung -meiner Meinung nach ein Unding.
Controlling sagt, wir müssen sparen.
Es gibt nichts zu beschönigen, die DKB möchte Techbank sein, ist aber nur eine verstaubte Beamtenbude.
Ich finde das durchaus spannend, was bei der DKB intern abgehen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass alle DKB-Miarbeiter*innen (muahaha) das gut finden. Speziell, die schon Jahre an Bord sind. Ich würde wirklich gerne mal wissen, auf welcher Basis der Strategieschwenk passiert ist. Hipster/Woke als Kunden spülen uns mehr Geld in die Kassen? Den Gedankengang möchte ich mal gerne von der DKB näher erläutert haben.

Aber um mal was positives zu sagen: Ich hatte mal wegen eigener Blödheit meinen Online-Zugang gesperrt. Nach geringer Wartezeit eine sympathische, fließend deutsch sprechende Frau am Telefon, die mir sogar noch helfen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie
S

seluce

Guest
Der Support von der DKB ist eigentlich ganz solide und mir konnte immer geholfen werden. Die Anfrage zum Entsperren meines Accounts war auch der schnell erledigt und ich bekam eine Rückmeldungen via E-Mail.

Kleinere Nachfragen waren bisher immer ganz schnell beantwortet worden. Ich kann tatsächlich Budget nur positives darüber berichten. Schlechten Support / genervte Personen am Telefon kann man überall dran bekommen, auch bei der Sparkasse, wo nicht wenig Gebühren sind. In der Regel beschweren sich Leute eh nur dann irgendwo öffentlich, wenn etwas nicht funktioniert.

Ich würde mit der App jetzt erstmal entspannt bleiben und die kommenden Monate abwarten. Wenn es in den nächsten 2-3 Monaten grundlegende Dinge kann, dann passt für mich.
 
  • Like
Reaktionen: CDCVM

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Ich würde wirklich gerne mal wissen, auf welcher Basis der Strategieschwenk passiert ist. Hipster/Woke als Kunden spülen uns mehr Geld in die Kassen? Den Gedankengang möchte ich mal gerne von der DKB näher erläutert haben.

Würde mich auch brennend interessieren. Dieses Klientel ist doch eher Low-Budget und wird sich wohl keine kostenpflichtige Credit dazubuchen. Was ist da der Gedankengang für diesen aggressiven Umschwenk?
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Ich finde das durchaus spannend, was bei der DKB intern abgehen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass alle DKB-Miarbeiter*innen (muahaha) das gut finden. Speziell,


die schon Jahre an Bord sind. Ich würde wirklich gerne mal wissen, auf welcher Basis der Strategieschwenk passiert ist. Hipster/Woke als Kunden spülen uns mehr Geld in die Kassen? Den Gedankengang möchte ich mal gerne von der DKB näher erläutert haben.
werden sie nicht extern in der breiten Öffentlichkeit erläutern. Aber man kann einfach mal selbst die Signale anschauen und sich überlegen, womit die Bank Geld verdienen möchte bei negativem Zins und gekürzten KK-Entgelten (Stichworte #geldverbesserer, Bürgerbeteiligungsprodukte vs. früher Top-Produkte kostenlos für "clevere Egoisten"). Ich wiederhole mich; lest's einfach nach.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Ich gehöre wohl zu den Ersten Bestandskunden die bald, Debit Visa erhalten werden. Bei mir im Online Banking sind einige neue Punkte freigeschaltet worden.

Ganz fett auf der Hauptseite rechts erscheint jetzt ein Countdown für die Credit Visa. Habe mal einige Screenshots gemacht. DKB1.jpg DKB2.jpg DKB3.jpg
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Gibt es hier im Forum eigentlich DKB Mitarbeiter oder andere "Insider"?.
Es wurde hier mehrfach in letzter Zeit behauptet, dass Chip Tan wegfallen würde. Gleichzeitig werden jedoch nach wie vor beide Verfahren auf der Webseite beworben. Und ich selbst habe im Novermber 2021 von der DKB; als ich ganz "altmodisch" vor Zustimmung zu den Änderungen der AGB mittels Brief verschiedene Nachfrgaen gestellt hatte, die Aussage erhalten, "dass auf absehbare Zeit keine Verämderung der bisherigen Verfahren" geplant sei.
Ist hier jemanden "Näheres" bekannt?:unsure:
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich bin sicherlich kein Insider, aber wenn die DKB den Weg mit der neuen App und des neuen Online-Banking konsequent bis zum Ende fortsetzt, kann ich mir nicht vorstellen, das Chip-Tan weiterhin unterstützt wird. Ähnlich bei anderen "FinTechs" wird es dann wohl nur noch Freigabemöglichkeiten über Smartphone geben. Zumindest sieht auch die Beta-Version des neuen Online-Banking keinen Zugriff über Chip-Tan vor, sondern einzig als Anmelde- und Freigabemöglichkeit die neue App.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Wenn das bewährte und sichere Chip Tan Verfahren verschwindet, werde ich wohl auch als Kund** verschwinden. Da ist mehr ja die ING dann doch lieber.. Auch wenn Sie mit fadenscheinigen Gründen das m tan Verfahren abgeschafft hat (wohl in erster Linie aus Kostengründen), gibt Sie einem zumindest die Möglichkeit,, gegen eine "saftige" Gebühr ein "sicheres" TAN Verfahren mit "echter" Zwei-Faktor Autorisierung zu nutzen! :idea:
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich wünschen jedem, dem Chip-Tan am Herzen liegt, das Chip-Tan bleibt, aber bei der sich nun abzeichnenden Neuorientierung auf eine eher hippe und woke Klientel, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das dann noch besonders "angesagt" ist.

Aber vielleicht bleibt es ja für Altkunden?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich kann zwar nicht verstehen, was manche so an Chip-TAN als primäres Verfahren finden, aber ich bin auch dafür, dass es bleibt. Sollte einem das Handy mal kaputtgehen, ist es nützlich, ein Backup zu haben. Zwar ist es umständlicher, aber besser als gar kein Zugriff aufs Konto zu haben. Haben neue Girocards eigentlich noch VPay als Co-Badge oder sind das Girocard only Krüppel?
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Trotzdem schade, dass sie die Kredit nicht kostenfrei ab einem gewissen Mindestumsatz anbieten.
Das wäre eine Maßnahme um mich als "Kund" zu mehr Umsatz Generierung zu bringen.
Das ist mir auch völlig unverständlich. In meinem Fall wandern jetzt 16.000 € Kartenumsatz jährlich zu Advanzia, aber die Kosten des Bargeldbezugs (in meinem Fall allerdings überschaubar) bleiben bei der DKB.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
0€ sind sind 0€ für die DKB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist mir auch völlig unverständlich. In meinem Fall wandern jetzt 16.000 € Kartenumsatz jährlich zu Advanzia, aber die Kosten des Bargeldbezugs (in meinem Fall allerdings überschaubar) bleiben bei der DKB.
Wenn die Karte mal gesperrt wird, bin ich aber lieber bei der DKB als bei der Advanzia.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
16000 € sind gerade mal 48 € Gebühreneinnahmen für die DKB.
Wovon man noch die Kosten für Ausgabe der Karte, Bargeldabhebungen, allgemeine Betriebskosten usw. abziehen müsste. Die DKB muss ja irgendwie Geld verdienen, und sie hat keine für sie lukrative Teilzahlung im Angebot, daher finanzieren sie die guten Konditionen zum Teil über die 30 € Jahresgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Ancel

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
ANZEIGE
Ich gehöre wohl zu den Ersten Bestandskunden die bald, Debit Visa erhalten werden. Bei mir im Online Banking sind einige neue Punkte freigeschaltet worden.

Ganz fett auf der Hauptseite rechts erscheint jetzt ein Countdown für die Credit Visa. Habe mal einige Screenshots gemacht. Anhang anzeigen 169630 Anhang anzeigen 169631 Anhang anzeigen 169632
Danke. Wenn die DKB bei Nichtstun die Visa-Card erst mit Ablauf der Frist kündigt müsste man diese eigentlich noch zwei weitere Monate (kostenlos) nutzen können (Kündigungsfrist).