Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
Laut dem Meeting heute MUSS man auch an Tag 5 auf das Ergebnis im Zimmer warten. Die spinnen in der Tat und es war kein Übersetzungsfehler. Viel Spass Thailand, denn wenn sich das rumspricht, kommt eh keiner. Bzw die Leute die es vorher nicht wussten werden richtig auf die Barrikaden gehen. Und das wäre absolut berechtigt!
Sorry Mister, Hopital not working fast, results not today, maybe tomorrow. Or day later. Maybe. You want room service?
Wieso kommt keiner, es werden doch 200000 bis 300000 pro Monat einreisen. Ganz sicher.🤪.

Ich weiß schon, was ich im Hotel mache, wenn ich nach den alten Regeln das Procedere hinter mich bringen kann.. ich stelle mich vor den Balkon der Mitreisenden, die mit neuem Test&Go da sind und singe ganz laut „ich darf raus und Ihr nicht…. ätschi bätschi… “. Das ist gagga, diese Regelung.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Sorry Mister, Hopital not working fast, results not today, maybe tomorrow. Or day later. Maybe. You want room service?
Wieso kommt keiner, es werden doch 200000 bis 300000 pro Monat einreisen. Ganz sicher.🤪.
das schlimme. die Szenarien sind außerhalb von BKK gar nicht ab abwegig! Aber sollen sie sich selbst ins Verderben reiten mit ihrem Schei**. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen im 3. Jahr der Pandemie.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
Ich weiß schon, was ich im Hotel mache, wenn ich nach den alten Regeln das Procedere hinter mich bringen kann.. ich stelle mich vor den Balkon der Mitreisenden, die mit neuem Test&Go da sind und singe ganz laut „ich darf raus und Ihr nicht…. ätschi bätschi… “. Das ist gagga, diese Regelung.
Und alle "Sandboxer" haken sich bei dir unter und singen mit...

Aber um auch mal was Positives zu schreiben:
Eventuell gibt es bald Neuigkeiten an der (Quarantäne-)Versicherungsfront.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Laut dem Meeting heute MUSS man auch an Tag 5 auf das Ergebnis im Zimmer warten. Die spinnen in der Tat und es war kein Übersetzungsfehler. Viel Spass Thailand, denn wenn sich das rumspricht, kommt eh keiner. Bzw die Leute die es vorher nicht wussten werden richtig auf die Barrikaden gehen. Und das wäre absolut berechtigt!
Haha, mega. Bedeutet, dass ich tatsächlich drei Nächte und Bangkok wäre und dann weiter nach Chiang Mai würde. Das Hotel (Four Seasons Chiang Mai) befindet sich etwas außerhalb und nachdem ich einmal durchs Land geflogen bin, würde ich mich nun dort wieder einsperren, bis hoffentlich mein zweiter PCR-Test (der gar nicht so unwahrscheinlich positiv sein könnte) in Chiang Mai fertig ist. Ne, danke!
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Mal was anderes: das befreundete ältere Ehepaar aus England, die am gleichen Tag anreisen wie wir über Sandbox Krabi (über Phuket) haben den ThailandPass am 9.Tag genehmigt bekommen. Das interessante daran ist, dass sie wie wir das Hotel im Feb2021 gebucht haben ohne Anzahlung und stornierbar bis Tag vor Anreise. Stephen hatte im Hotel angefragt, ob sie die ersten sieben Nächte vorab bezahlen müssen, so wie es die Regeln für die Sandbox vorschreibe. Über den Vorgang hat er mir dann folgendes geschrieben:

“We are still waiting for our Thailand passes to be approved. I emailed our hotel to suggest that maybe I should prepay 7 nights to be safe but the reply told me not to worry because our passes were complete. Don't know how they knew that but we wait confidently. We just need to book our 72 hour pcr tests soon and hopefully we have covered all our bases. Hope you can get your flights sorted , because it is just more problems that you don't need at the moment. If we manage to have a holiday with no more problems to sort out it will be a miracle. It has seemed to be a difficulty at every turn, certainly a few stressful nights with little sleep. Bring on the Sundowner I say.

Es scheint, dass nicht alle gleich sind. Man müsste ja annehmen, der ThailandPass wird nicht approved aufgrund der fehlenden Bezahlung. Nun ist es so, dass es sicherlich eines der Top Hotels in Thailand ist und Stephen mit Frau da seit 2008 ungefähr 25mal im Urlaub war. Ob das eine Rolle spielt und falls ja, wie und warum und woher wusste das Hotel, dass sie den Antrag komplett ausgefüllt haben?
Dass sie einfach aus Versehen „durchgeflutscht“ sind, halte ich für ausgeschlossen. Das Hotel legte in den Jahren zuvor immer außerordentlichen Wert darauf, dass alles vor Anreise völlig stressfrei ist, der Service dafür ist und war außergewöhnlich. Die hätten garantiert gesagt, ja, zahle uns die sieben Nächte, damit Du safe bist. Ich habe Stephen nochmal gefragt, ob sie eventuell aus goodwill für ihn als Stammgast bestätigt haben, dass er bezahlt habe.. nein, er hat nur die Reservierungsbestätigung hochgeladen.

It’s Thailand, you know🤔?
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Das Hotel hat sicherlich keinen offiziellen Zugang. Daher gibt es drei mögliche Szenarien, wie es vorher zu Informationen kam: 1. Es war ein Missverständnis und das Hotel hatte gar keine entsprechende Infos. 2. Das Hotel hat mit den bekannten Daten der Reisenden Infos abgefragt. 3. Das Hotel hat einen inoffiziellen Informanten, also Vitamin B/Korruption.

Meine letzten vier Buchungsbestätigungen und Thailand Pässe erhielt ich, ohne beim Hotel Zahlen zu müssen.

Ansonsten sind die Thais pragmatisch. Wenn ein älterer Premium-Kunde beim Beantragen was vertüddelt, dann gebieten es Geschäftssinn und Respekt vor dem Alter, dass sie keine unnützen Hürden aufbauen. Da wird ein Mangel bei den Unterlagen übersehen, der beim jüngeren Economy-Kunden zur Ablehnung führt.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das Hotel hat sicherlich keinen offiziellen Zugang. Daher gibt es drei mögliche Szenarien, wie es vorher zu Informationen kam: 1. Es war ein Missverständnis und das Hotel hatte gar keine entsprechende Infos. 2. Das Hotel hat mit den bekannten Daten der Reisenden Infos abgefragt. 3. Das Hotel hat einen inoffiziellen Informanten, also Vitamin B/Korruption.

Meine letzten vier Buchungsbestätigungen und Thailand Pässe erhielt ich, ohne beim Hotel Zahlen zu müssen.

Ansonsten sind die Thais pragmatisch. Wenn ein älterer Premium-Kunde beim Beantragen was vertüddelt, dann gebieten es Geschäftssinn und Respekt vor dem Alter, dass sie keine unnützen Hürden aufbauen. Da wird ein Mangel bei den Unterlagen übersehen, der beim jüngeren Economy-Kunden zur Ablehnung führt.
Ab welchem Alter kann man denn mit diesem Bonus für Senioren rechnen?😀.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe NEULICH gelesen daß IRGENDJEMAND IRGENDWAS gesagt hat. :confused:
Ja sorry, dass ich ausnahmsweise mal keine Quelle angegeben habe, im Gegensatz zu Themen wie Einreiseformalitäten oder Neuigkeiten zu Test&Go war mir das nun mal nicht so wichtig, dass ich mich auf die Suche gemacht habe, wer das gesagt hat. User Patong hat das ja dankenswerterweise ergänzt.

für alle, die nicht so gut Thailändisch können😉:

“Nevertheless, tourist organisations in Thailand believe that the reopening will open the door to an uptick in foreign arrivals. Between 200,000 and 300,000 international travellers are predicted to arrive in Thailand next month, according to the head of the Thai Hotel Association. She forecasts a steady rise in arriving tourists and is expecting even better numbers for March.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lutz1

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.719
6.210
LEJ
Ich habe mich soeben in das neue Test und Go Programm hineingedacht.
Alleine der Name istt schon irreführend.
Es müßte heißen "Stop- Test- Wait-Go-Stop-Test-Wait-and go maybe"" oder so.

Dieses Projekt ist zum Scheitern verurteilt, bevor es begonnen hat, so meine Meinung.
Würde ich nicht schon hier sein und von vorne beginnen müssen, könntte mich irgend was am Ar.... lecken.
Mein Plan B würde greifen, der da lautet USA oder Costa Rica oder Süditalien oder nach "Mirwürdeschonwaseinfallen".
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
die 200-300k sind einfach nur eine dahingerotzte Zahl, weil es im Dezember 2021 ja ähnlich viele waren. Aber damals war es ja noch das alte T&G System. Wenn man jetzt noch nicht gebucht hat, kann man nur eins machen. Thailand knallhart mit Ignoranz bestrafen und warten! Nur so wird es wieder schnelle Änderungen zum Positiven geben.

Wenn jetzt ein Tourist trotzdem bucht und sagt es mache ihm nicht aus, dann ist er SELBST SCHULD! Sich von Tag 1 bis 4 frei zu bewegen und dann an Tag 5 wieder einsperren zu lassen, ist durch nichts zu entschuldigen! Und hat auch absolut nichts mit Urlaub zu tun.

Thailand kann so schön sein, aber es gibt solche unverständlichen Dinge, die mich einfach immer wieder zur Weissglut bringen! Touristen werden wie Verbrecher behandelt. Zur gleichen Zeit fährt aber ein Polizist im zivil eine Frau am Zebrastreifen tot. Überhöhte Geschwindigkeit und begeht Fahrerflucht. Das Strafmass jetzt sind ein paar Tage als Mönch in ein Kloster gehen um für die tote Frau zu beten. Die ganze drecks Fake-Art wie in Thailand mit solchen Sachen umgegangen wird, ist einfach nur beschämend. Sorry...der letzte Absatz musste dazu, da die ganze Denkweise im Land auch eben am Ende zu so sinnlosen Entscheidungen wie beim neuen T&G führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Letztlich beruht die Umsetzung des Tags 5 auf einem Entgegenkommen gegenüber der Polizei. Die hatte sich teilweise blamiert, weil es vermeidbare Pannen beim Einfangen der wenigen Dutzend Ausgebüxten gab. In Thailand wird die Aufgabe der Überwachung dann eben an Hotels und Krankenhäuser delegiert plus Stubenarrest als Auflage, damit die Polizei nicht lange suchen muss.

In der Realität funktioniert das nicht, weil Leute, die verfrüht aus dem Hotel fliehen, dies auch dann tun, wenn sie Stubenarrest haben. “Normalerweise würde ich jetzt entgegen den Auflagen abreisen, aber gegen den Stubenarrest verstoßen, das traue ich mich nicht.”, dürfte kein üblicher Gedankengang der Klientel sein.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das ergibt sich aus der Kombination von Geburtsjahr, Passbild und Ausmaß der Vertüddeltheit.

Für Dich reicht es nicht! Du wirst berufsbedingt ohne besondere Prüfung durchgewunken.
In der Kombination aktueller, durch Stress bedingter Alterungsprozess, Vertüddeltheit und Passbild werde ich zum Test&Go vermutlich nicht ins GHE gefahren sondern ins nächste Seniorenzentrum🙈.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
In der Kombination aktueller, durch Stress bedingter Alterungsprozess, Vertüddeltheit und Passbild werde ich zum Test&Go vermutlich nicht ins GHE gefahren sondern ins nächste Seniorenzentrum🙈.
Das musst Du aber schon für den Flug konsistent halten und Dich im Rolli zum Sitz bringen lassen.

Hat mich stets fasziniert. Der 85-jährige japanische First-Class-Reisende läuft den gesamten Weg im Flughafen selbständig, während der 40-jährige indische Economy-Gast sich gerne zum Gate und per Rolli zum Platz fahren lässt. Letzterer mit zwei Dutzend Angehörigen beim pre-boarding im Schlepptau, die ihm allerdings schon aus Prinzip nicht helfen. Zu meiner Etihad-Zeit gab es je nach Inder-Quote auch mal 30 Rolis am Gate.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Laut dem Meeting heute MUSS man auch an Tag 5 auf das Ergebnis im Zimmer warten. Die spinnen in der Tat und es war kein Übersetzungsfehler. Viel Spass Thailand, denn wenn sich das rumspricht, kommt eh keiner. Bzw die Leute die es vorher nicht wussten werden richtig auf die Barrikaden gehen. Und das wäre absolut berechtigt!
Gilt das auch für die bereits eingereisten? Ich habe morgen meinen 2ten Test. Bekommt man danach eigentlich ein Absolutionsschreiben mit dem man dann am Tag 8 die Provinz verlassen kann?

Nochmal Nachtrag zur Einreise HKT: Es wurden nur Papiernachweise akzeptiert. Es lief jemand rum mit einer Email Adresse, falls man die Daten nur auf dem Handy hatte. Die Daten kamen dann auf einem Gmail Acc an und wurden vor Ort ruck zuck gedruckt und erst dann ging es weiter.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.718
MUC
Gilt das auch für die bereits eingereisten? Ich habe morgen meinen 2ten Test. Bekommt man danach eigentlich ein Absolutionsschreiben mit dem man dann am Tag 8 die Provinz verlassen kann?

Auch wenn ich nur das alte T&G absolviert habe, hatte bei allen Inlandsflügen (Abflüge in DMK, BKK, UBP, HKT und KBV), Hotel-Check-ins und Überquerungen von Provinzgrenzen (zwischen Phuket und Phang-Nga) stets mein Reisepass mit dem Tage bzw. Wochen zurückliegenden Einreisestempel ausgereicht. Ein Absolutionsschreiben hatte ich auch nicht erhalten, lediglich ein negatives PCR-Test-Ergebnis des Partnerkrankenhauses vom Anreisetag.

Nochmal Nachtrag zur Einreise HKT: Es wurden nur Papiernachweise akzeptiert. Es lief jemand rum mit einer Email Adresse, falls man die Daten nur auf dem Handy hatte. Die Daten kamen dann auf einem Gmail Acc an und wurden vor Ort ruck zuck gedruckt und erst dann ging es weiter.

Dass man Alles ausgedruckt dabei haben muss, ist jetzt nicht neu und auch in BKK so. Aber dass es einen Service vor Ort gibt, der sich um Ausdrucke kümmert, klingt gut.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Dann eben genauer: Marisa Sukosol Nunphakdee von der THA (Thai Hoteliers Association) rechnet damit das im Februar 200k bis 300k Touristen nach Thailand kommen.
Quelle: https://news.ch7.com/detail/545025
Also mich wundert diese sehr niedrige Zahl der Vorhersage. Früher war mehr Lametta, also mit 1.5 Million/Monat hätte ich schon gerechnet (in der Vorhersage).
;)

Die Saison 21/22 ist gelaufen und die ganzen Touristen die unbedingt kommen wollten sind schon da. In Krabi ist jeder 5te Laden zu und die anderen Angestellten schauen traurig und haben 2 Gäste bei 50 Tischen. Ich empfinde es aber als nicht störend das etwas weniger los istn, ur die Leute tun mir leid.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn ich nur das alte T&G absolviert habe, hatte bei allen Inlandsflügen (Abflüge in DMK, BKK, UBP, HKT und KBV), Hotel-Check-ins und Überquerungen von Provinzgrenzen (zwischen Phuket und Phang-Nga) stets mein Reisepass mit dem Tage bzw. Wochen zurückliegenden Einreisestempel ausgereicht. Ein Absolutionsschreiben hatte ich auch nicht erhalten, lediglich ein negatives PCR-Test-Ergebnis des Partnerkrankenhauses vom Anreisetag.



Dass man Alles ausgedruckt dabei haben muss, ist jetzt nicht neu und auch in BKK so. Aber dass es einen Service vor Ort gibt, der sich um Ausdrucke kümmert, klingt gut.
Ich hatte auch alles in Papierform dabei, ich wollte nur einem anderen Fori diese Probleme ersparen daher habe ich es nochmal erwähnt.

Ich würde sagen 20-30% der Leute hatten irgendetwas nur in elektronischer Form dabei und mussten dann diesen Umweg nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Also mich wundert diese sehr niedrige Zahl der Vorhersage. Früher war mehr Lametta, also mit 1.5 Million/Monat hätte ich schon gerechnet (in der Vorhersage).
;)

Die Saison 21/22 ist gelaufen und die ganzen Touristen die unbedingt kommen wollten sind schon da. In Krabi ist jeder 5te Laden zu und die anderen Angestellten schauen traurig und haben 2 Gäste bei 50 Tischen. Ich empfinde es aber als nicht störend das etwas weniger los istn, ur die Leute tun mir leid.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich hatte auch alles in Papierform dabei, ich wollte nur einem anderen Fori diese Probleme ersparen daher habe ich es nochmal erwähnt.

Ich würde sagen 20-30% der Leute hatten irgendetwas nur in elektronischer Form dabei und mussten dann diesen Umweg nehmen.
Ähh? Was genau brauche ich in Papier?? Ganz sicher
1. Reisepass
2. Thailand Pass
3. Negativer PCR-Test vor Abreise
4. PCR-Buchungsbestätigung HKT

Was ist aber mit
5. Impfzertifikate 1 bis 3?
6. Versicherungsbescheinigung?
7. Hotelbuchung?

Vermutlich muss ich auch noch mein Bescheinigung für das Seepferdchen-Abzeichen in übersetzter Form beibringen. Langsam wird es mir echt zu kompliziert. Wenn ich Mitte Februar wirklich in HKT einreisen darf, trinke ich ein großes Beer Singh auf Euch (außer es herscht dann Alkoholverbot).
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Ja, ja und ja, wobei bei den Impfzertifikaten aktuell wohl die ersten Beiden reichen dürften. ;-)
Ich packe meinen Koffer und herein kommt...

Da brauche ich ja für den Leitz-Ordner schon einen Extrakoffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.718
MUC
Ich packe meinen Koffer und herein kommt...

Da brauche ich ja für den Leitz-Ordnder schon einen Extrakoffer.

Im Koffer ist schlecht, da Du die Dokumente ja vor der Gepäckausgabe benötigst. :)

Aber ja, das ist viel Papier. Ich hatte mir auch extra eine Checkliste gemacht, um bei dem Stapel Papier für +1 und mich nichts zu vergessen.