Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
ANZEIGE
Gratulation, aber was willst Du da eigentlich, nachdem das hier schon wie der Vorhof zur Hölle beschrieben wird?
Hölle? Naja, ich denke, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Hier in DE ist es saukalt und neblig und in Thailand kann man, wenn man erstmal den ganzen Bürokratie Kram hinter sich hat, total entspannt Urlaub machen.
Es gibt chice Poolvillen für 200€ / Nacht, überall Platz im Hotel, leckeres Essen und aktuell keine Tourimassen, die sich die Straßen entlang schieben etc etc.

Für mich passt das.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
grade mal geschaut und es gibt ja teilweise schon Test & Go 1+5 Pakete. Die Preise sind teilweise wirklich kurios. War mir aber klar, dass manche Hotels zb einfach lächerliche 500THB für den Transport abziehen und die 2. Nacht dann so verkaufen.


Lege mich fest, dass dieser undurchdachte Müll keine 2 Monate da sein wird! Das eingesperrt sein sowieso schon vorher, aber welcher Tourist macht ernsthaft so einen Mist mit! Es gibt so tolle Hotelangebote in Thailand und viele würden auch die 1.Nacht T&G dafür in Kauf nehmen. Nacht 5 macht viele dieser Angebote allerdings unbrauchbar. Denn T&G + 1 Woche in einem schönen luxuriösen Strandhotel ist halt nicht mehr. Es sein denn man ist blöd genug an Tag 5 irgendwo doppelt zu zahlen.
Außerhalb von BKK und der Touristenzentren sucht man übrigens vergebens nach SHA++ Hotels. Es fallen also auch sämtliche Thais weg, die zb auf Heimatbesuch wollen, denn keiner setzt sich an Tag 5 in einen Flieger aus zb dem Isaan nach BKK, um dort die 5. Nacht zu verbringen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Die Thailändische Regierung reagiert schnell und wird die Idee einer Cannabis-Sandbox erörtern.

So wird das ganze Konzept rund, da einem Stubenarrest und selbst Quarantäne nicht stören, solange man durchgehend stoned ist.

Die Thais sind ohne Zweifel schlauer als wir.
Da es nur um THC-Anteil kleiner 0,2% geht, kann man keinesfalls von "stoned" sprechen.
Qualitätskiffer wird die Sandbox also nicht anlocken.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und patong

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
270
183
grade mal geschaut und es gibt ja teilweise schon Test & Go 1+5 Pakete. Die Preise sind teilweise wirklich kurios. War mir aber klar, dass manche Hotels zb einfach lächerliche 500THB für den Transport abziehen und die 2. Nacht dann so verkaufen.
Ich kann diese Pakete nur für Bangkok und Pattaya finden.

Wir sind gerade der Entscheidungsphase, wir wollten bis vor einer Woche noch Sandbox Khao Lak machen, da hätten wir schon die Hälfte des Weges nach Ranong hinter uns.
Jetzt warte ich mal ob da für T&G 2.0 auch noch was kommt, SHA extra plus Hotels gibt es da ja schon.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Vielen Dank ! Ich habe jetzt mal das HI Sukhumvit 11 und das Lohas angefragt, da beide über Zimmer mit Balkon verfügen.

Mich persönlich stört die Umzieherei nicht, würde das aber sicher bei einem 14-Tage Aufenthalt in Thailand auch anders sehen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Vielen Dank ! Ich habe jetzt mal das HI Sukhumvit 11 und das Lohas angefragt, da beide über Zimmer mit Balkon verfügen.

Mich persönlich stört die Umzieherei nicht, würde das aber sicher bei einem 14-Tage Aufenthalt in Thailand auch anders sehen.
diese Seite ist sogar besser als Thaitest. Aus Erfahrung werden dort am Schnellsten alle möglichen Optionen eingefügt. Und da gibt es schon einige mehr.

 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Kurze Frage zur Beantragung des Thai Passes und der neuen Test&Go Regelung.

Ab 1.2 startet die Beantragung und ich lese hier oft von 7-9 Tagen Bearbeitungszeit, also effektiv kann man nicht vor dem 9.2-10.2 fliegen, oder?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Kurze Frage zur Beantragung des Thai Passes und der neuen Test&Go Regelung.

Ab 1.2 startet die Beantragung und ich lese hier oft von 7-9 Tagen Bearbeitungszeit, also effektiv kann man nicht vor dem 9.2-10.2 fliegen, oder?
Der Erfahrung nach werden kurzfristige Anfragen schneller bearbeitet. Zumal man dem Antragsteller am 01.02. nicht vorwerfen kann, dass er seinen Antrag nicht schon vorher gestellt hat.

Kann man spekulieren, was das tatsächlich frühstmögliche Einreisedatum ist. Ich würde auf 04. oder 05.02. tippen. Ist aber nichts für schwache Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: patong und qualifyler

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Der Erfahrung nach werden kurzfristige Anfragen schneller bearbeitet. Zumal man dem Antragsteller am 01.02. nicht vorwerfen kann, dass er seinen Antrag nicht schon vorher gestellt hat.

Kann man spekulieren, was das tatsächlich frühstmögliche Einreisedatum ist. Ich würde auf 04. oder 05.02. tippen. Ist aber nichts für schwache Nerven.
Danke für die Antwort. Also es gibt seitens der Thais keinerlei Garantie in welchem Zeitrahmen ein Antrag bearbeitet bzw. gestellt werden muss?

So wird das nichts mit den 200.000 Arrivals..
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Gratulation, aber was willst Du da eigentlich, nachdem das hier schon wie der Vorhof zur Hölle beschrieben wird?
Ich habe nicht alle 264 Seiten dieses Threads gelesen, von daher vermute ich, dass mit "Hölle" der Teil von Phuket gemeint ist, welcher die thailändische Antwort auf El Arenal ist: Patong.

Seit 1994 (erster Trip nach Thailand) habe ich Phuket zweimal eine Chance gegeben. Wir hatten immer recht gute Hotels und es war ein netter Badeurlaub. Davon abgesehen hat mir Phuket überhaupt nicht gefallen: weite Entfernungen zwischen den Buchten und dann Patong, ein Dreckloch. Insbesondere diese Partystraße, durch die Familien vom Strand zurück zu ihrem Hotel gehen. Danke, Phuket brauche ich nicht mehr. Jetzt haben wir allerdings das Jahr 3 in der Zeitrechnung nach Wuhan. "Die Fledermaus ist noch nicht ganz durch... - ach geben Sie mal her, davon wird die Welt schon nicht untergehen". Im Februar möchte ich unbedingt in die Sonne und aktuell sind die Möglichkeiten nun einmal begrenzt. In Dubai war ich im März 2021, muss jetzt nicht schon wieder sein. Mittel-/Südamerika reizt mich nicht. Also am 18.12. einen Flug HAJ-IST-BKK gebucht und auf Test&Go verlassen, was drei Tage später eingestampft wurde. Erneuter Anlauf und einzige damalige Möglichkeit Anfang Januar war nun einmal die Phuket Sandbox. Ich hoffe sieben Tage im Renaissance nördlich vom Flughafen werden nett und danach geht es sofort weiter in andere Teile des Landes.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
Davon abgesehen hat mir Phuket überhaupt nicht gefallen [...] Ich hoffe sieben Tage im Renaissance nördlich vom Flughafen werden nett und danach geht es sofort weiter in andere Teile des Landes.
Natürlich gibt es schönere Ecken als Phuket, aber zumindest in Pandemiezeiten ließ/lässt es sich in meinen Augen "halbwegs aushalten":
20211207_131644.jpg 20211207_131608.jpg

Und die Gefahr des Verhungerns war/ist ebenfalls "überschaubar"... ;)
20211208_174908.jpg
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Natürlich gibt es schönere Ecken als Phuket, aber zumindest in Pandemiezeiten ließ/lässt es sich in meinen Augen "halbwegs aushalten":
Anhang anzeigen 170093 Anhang anzeigen 170094

Und die Gefahr des Verhungerns war/ist ebenfalls "überschaubar"... ;)
Anhang anzeigen 170095
Sauerei!

😀. Man, das Essen sieht so was von lecker aus. Am Strand ist bisschen wenig los😬🙈. Da hast Dich sicher dazu zwingen müssen, das auszuhalten! Nein, im Ernst, macht sooooo Lust auf Urlaub. Am 4.2.ist es hoffentlich soweit. Daumen drücken!
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Ich hoffe sieben Tage im Renaissance nördlich vom Flughafen werden nett und danach geht es sofort weiter in andere Teile des Landes.
Das Renaissance und auch der Mai Khao Beach hatten mir im März letzten Jahres sehr gut gefallen. Aufgrund der recht abgelegenen Lage sollte es auch mit etwas mehr Gästen Erholung geben können. Am Strand kann man nahezu endlos Richtung Norden (bis zur Sarasin-Brücke) und Süden (bis zum Flughafen und auch weiter) laufen. Traumhaft!

Im direkten Umfeld des Hotels gab es aber rein gar nichts, keine alternativen Restaurants oder Supermärkte. Kann gut sein, dass sich das bis heute nicht geändert hat. Wenn man alternativ zum Hotel Essen oder einkaufen möchte, sollte man sehr gut zu Fuß sein oder ein Mietfahrzeug dabei haben.

Umfangreiche Erfahrungen mit dem Hotel und der Umgebung, seinerzeit ohne Mietfahrzeug, findest Du übrigens in meinem Reisebericht hier:


Ansonsten für die Weiterfahrt noch die Empfehlung des Le Méridien Khao Lak, das ähnlich ruhig ist, und Zugang zu einem riesigen schönen Strand hat und das dazu gerade spottbillig (1900THB/Nacht inkl. S&G und inkl. Frühstück bei Buchung von sieben Nächten) ist, und wo ich jetzt gerade die 12. Nacht in diesem Jahr verbracht habe. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper und bender1057

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Der Erfahrung nach werden kurzfristige Anfragen schneller bearbeitet. Zumal man dem Antragsteller am 01.02. nicht vorwerfen kann, dass er seinen Antrag nicht schon vorher gestellt hat.

Kann man spekulieren, was das tatsächlich frühstmögliche Einreisedatum ist. Ich würde auf 04. oder 05.02. tippen. Ist aber nichts für schwache Nerve.
Mein TP habe ich 7 Tage vorher beantragt und er kam nach 24H.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nicht alle 264 Seiten dieses Threads gelesen, von daher vermute ich, dass mit "Hölle" der Teil von Phuket gemeint ist, welcher die thailändische Antwort auf El Arenal ist: Patong.

Seit 1994 (erster Trip nach Thailand) habe ich Phuket zweimal eine Chance gegeben. Wir hatten immer recht gute Hotels und es war ein netter Badeurlaub. Davon abgesehen hat mir Phuket überhaupt nicht gefallen: weite Entfernungen zwischen den Buchten und dann Patong, ein Dreckloch. Insbesondere diese Partystraße, durch die Familien vom Strand zurück zu ihrem Hotel gehen. Danke, Phuket brauche ich nicht mehr. Jetzt haben wir allerdings das Jahr 3 in der Zeitrechnung nach Wuhan. "Die Fledermaus ist noch nicht ganz durch... - ach geben Sie mal her, davon wird die Welt schon nicht untergehen". Im Februar möchte ich unbedingt in die Sonne und aktuell sind die Möglichkeiten nun einmal begrenzt. In Dubai war ich im März 2021, muss jetzt nicht schon wieder sein. Mittel-/Südamerika reizt mich nicht. Also am 18.12. einen Flug HAJ-IST-BKK gebucht und auf Test&Go verlassen, was drei Tage später eingestampft wurde. Erneuter Anlauf und einzige damalige Möglichkeit Anfang Januar war nun einmal die Phuket Sandbox. Ich hoffe sieben Tage im Renaissance nördlich vom Flughafen werden nett und danach geht es sofort weiter in andere Teile des Landes.
Ao Nang könnte Dir dann gefallen, zumindest aktuell sehr ruhig am Strand, aber auch viele Restaurants, sehr gute Inder und natürlich Thai Essen.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177

Noch ein Grund nicht nach Phuket zu gehen um einen 2ten positiven Covid Test zu vermeiden. Selbst wenn Du oben im Norden bist ist die Insel doch anfälliger als Khao Lak oder Krabi.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.209
LEJ

Noch ein Grund nicht nach Phuket zu gehen um einen 2ten positiven Covid Test zu vermeiden. Selbst wenn Du oben im Norden bist ist die Insel doch anfälliger als Khao Lak oder Krabi.
Und irgend wann in naher Zeit, merkt der Thai-Polizist, dass man damit schneller Geld verdienen kann.
Ein Betrag von 5000THB wäre als "Geschenk" ein akzeptabler Betrag "mit einer wini-win-Situation".
Ich sehe es so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich habe nicht alle 264 Seiten dieses Threads gelesen, von daher vermute ich, dass mit "Hölle" der Teil von Phuket gemeint ist, welcher die thailändische Antwort auf El Arenal ist: Patong.
Das ist für manche Qualitätstouristen Ansichtssache, aber passt schon, braucht man nicht wirklich, denn damit kommt es dann auch zu den von @stat geposteten Androhungen.


Noch ein Grund nicht nach Phuket zu gehen um einen 2ten positiven Covid Test zu vermeiden. Selbst wenn Du oben im Norden bist ist die Insel doch anfälliger als Khao Lak oder Krabi.

Eigentlich geht es gar nicht um das Tragen der Maske im Freien, sondern um das Tragen der Maske überhaupt. Wer keine Maske trägt, hat oft gar keine dabei und trägt dann auch keine im Aufzug, am Hotelbuffet, etc.
Zur Warnung an die Konsulate, hätte es auch gereicht, die aus dem russischen Kulturkreis einzuladen. Dort scheint die Anatomie und der IQ das Tragen einer Maske grundsätzlich auszuschliessen ...
Quelle: eigene Erfahrung, da steht einer mit dem Glas in der Hand am Buffett und meint, er könne keine Maske tragen, da er ja trinke ...
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Das ist für manche Qualitätstouristen Ansichtssache, aber passt schon, braucht man nicht wirklich, denn damit kommt es dann auch zu den von @stat geposteten Androhungen.



Eigentlich geht es gar nicht um das Tragen der Maske im Freien, sondern um das Tragen der Maske überhaupt. Wer keine Maske trägt, hat oft gar keine dabei und trägt dann auch keine im Aufzug, am Hotelbuffet, etc.
Zur Warnung an die Konsulate, hätte es auch gereicht, die aus dem russischen Kulturkreis einzuladen. Dort scheint die Anatomie und der IQ das Tragen einer Maske grundsätzlich auszuschliessen ...
Quelle: eigene Erfahrung, da steht einer mit dem Glas in der Hand am Buffett und meint, er könne keine Maske tragen, da er ja trinke ...
In Hua Hin das gleiche, so mega viele Touristen sind hier ja nicht, man sieht dieselben fast täglich und gerade der ex-Sowjet Kreis scheint immun gegen Masken zu sein.
Gibt natürlich auch andere die keine Masken oder sie falsch tragen, aver da fällt es nicht so konsequent auf.