Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
ANZEIGE
Screenshot 2022-01-20 224536.png
10€ Rabatt auf EW returns mit Google Flights als Einstieg
Wenn der Preis nicht angezeigt wird, mehrfach die Google Flights Seite aktualisieren (erscheint bei mir etwa bei jeder 3. Suche)
Nicht die Welt, aber dafür gängige Kreditkarten und mehrfach anwendbar. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
156
175
jetcost.dk -> mytrip verkauft OPO-MAD-FRA für 73 dkk mit VISA Debit, funktioniert quasi bei allen innereuropäischen Verbindungen von Air Europa
Edit: klappt bei mir offenbar nur auf dem Laptop, am Handy nicht, dort “teuerer”.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayday

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.118
272
Berlin (TXL)
Hallo!
Ich suche gerade nach dem höchsten Buchungsrabatt bei TAP. Der Flug ist preislich so niedrig, dass ich einen Totalverlust verkraften würde.

Bisher sieht mir Mytrip über Kayak DE am besten aus. Jemand bessere Optionen?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
jetcost.dk -> mytrip verkauft OPO-MAD-FRA für 73 dkk mit VISA Debit, funktioniert quasi bei allen innereuropäischen Verbindungen von Air Europa
Edit: klappt bei mir offenbar nur auf dem Laptop, am Handy nicht, dort “teuerer”.
Für mich nicht der Weg.

Der Rabatt wäre 13€ gewesen bei Wahl von mytrip und außerdem nur Visa Debit und seeehr fragwürdiger OTA. Ich habe zwar keine, kenne aber auch keine Visa Debit mit guten Versicherungsleistungen. Noch größerer Rabatt von 20€ wäre bei jetcost.dk auf bravofly drin gewesen. Allerdings nur mit Diners, die ich auch nicht habe.

Mein eingeschlagener Weg: Google Flights zu booking.com. Rabatt von 12€. Zahlung mit allen gängigen Kreditkarten inkl Amex und Miles & More MC.

Booking.com erlaubt leider keine Angabe der Vielfliegernummer. Folgender Workaround funktioniert: Vielfliegernr über KLM nachtragen (über Air Europa selbst gehts erst beim Online Check-in). Dann auf Air Europa einloggen und kostenlos Sitze reservieren. Mit Flying Blue Status ging Notausgangsreihe 2x kostenlos 👋

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
127
44
Mit Einstieg jetcost.es > Mytrip.es wurde mir die Mastercard als favorisiertes Zahlungsmittel (=24 Eur Endpreis) vorgeschlagen. Gab einen guten Rabatt auf einen 39,99 Eur Flug. Die Wahl lag zwischen FR und EW. Als Senator kann ich aber wenigstens bei EW noch einen Koffer mit ins Flugzeug nehmen, ansonsten ist der Service identisch....

Anhänge

• jetcost.jpg
    jetcost.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 48
  • Jetcost1.jpg
    Jetcost1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 47

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hello... need help, how do you get option to book on mytrip site? I just get lastminute and rumbo 1643205747143.png

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
jetcost.ie -> lastminute.com (nur mit Diners)

CDG-VIE-YUL 63,60€ in Eco Light oneway. -> Rabatt von 49,46€, denn bei Austrian direkt werden 113,06€ aufgerufen.

Nützt mir nichts, da keine Diners vorhanden.

Kayak.de -> seat24 kommt mit MC auf 91€.

Hat jemand was besseres für mich? Wunschdatum 9. April. Ich weiß der Rabatt von seat24 ist bereits ok. Wenn ich jedoch erstmal diese Schleuderpreise sehe setzt bei mir der Spieltrieb so richtig ein ;)

• Like
Reaktionen: mayday

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Kurzer Exkurs bitte:
wie nochmal ist es diesen Anbietern möglich, sowas rauszuhauen? Wer findet wo so billige Verfügbarkeiten (hier von OS), dass er sie noch billiger und dann mit Karte X nochmals reduziert raushauen kann?
Wer zahlt wem im Hintergrund wofür irgendwelche Provisionen für irgendwas?
Und warum so oft Diners oder Visa?

• Like
Reaktionen: cokurwa

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.688
20.654
FRA
jetcost.ie -> lastminute.com (nur mit Diners)

CDG-VIE-YUL 63,60€ in Eco Light oneway. -> Rabatt von 49,46€, denn bei Austrian direkt werden 113,06€ aufgerufen.

Nützt mir nichts, da keine Diners vorhanden.

Kayak.de -> seat24 kommt mit MC auf 91€.

Hat jemand was besseres für mich? Wunschdatum 9. April. Ich weiß der Rabatt von seat24 ist bereits ok. Wenn ich jedoch erstmal diese Schleuderpreise sehe setzt bei mir der Spieltrieb so richtig ein ;)
jetcost.com.au für 120 AUD = ca. 75 Euro (mytrip mit VISA)

Bildschirmfoto 2022-01-28 um 17.12.11.png

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Kurzer Exkurs bitte:
wie nochmal ist es diesen Anbietern möglich, sowas rauszuhauen? Wer findet wo so billige Verfügbarkeiten (hier von OS), dass er sie noch billiger und dann mit Karte X nochmals reduziert raushauen kann?
Wer zahlt wem im Hintergrund wofür irgendwelche Provisionen für irgendwas?
Und warum so oft Diners oder Visa?
Der Preis ist der reguläre Preis (113,06 EUR für den One-Way CDG-VIE-YUL in Eco Light K-Klasse). Base Fare sind 7 Euro, YQ sind 51 Euro. Bestenfalls (!) würde ein Incentive für das ausstellende Reisebüro aus den 58 Euro gerechnet werden.

Bei der Nummer zahlt der OTA drauf.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Und sonst immer? Bei all den FR Tarifen, die man hier immer liest?
Warum bei Diners? Wer zahlt drauf?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ist doch ganz einfach: man lockt die "Sparbrötchen" mit den 58€ günstiger als online woanders Preisen und dann ganz am Schluss ist es Diners oder einen lokale (spanische, italienische) online Karte mit der diese Rabatt nur erzielt werden kann.

Nach deutschem Recht nicht zulässig, denn der anfänglich angezeigte Preis muss mit "gängigen" Zahlungsmitteln erzielbar sein. Deshalb bei deutschen OTA oft "Sofortüberweisung", weil Diners oder Klarna vermutlich zu Abmahnungen führen würde.

Wie ihr bemerkt habt, muss man teils trickreich die vielen extra Versicherungen und Services abwählen. Hiebei zählen diese Anbieter natürlich auch auf die Dummheit der Käufer. Rücktrittsversicherung, "Ticketgarantie", "flexibles Umbuchen" sind ja alles Marketingversprechen die nicht eingehalten werden können! Aber beim Kauf wird der "Rabatt" schnell wieder reingeholt, selbst wenn dann einer doch mal Diners hätte, wäre das halt kein Draufzahlgeschäft!

Es gibt Käufer, die können nicht ohne was zu kaufen aus einem Laden raus, vorallem wenn sie z.b. schon ein Gespräch mit dem Verkäufer hatten (die extremste Perversion hierbei waren seinerzeit die Butter und Kaffeausflüge wo Verkäufer den Teilnehmern extrem unter Druck setzten doch jetzt endlich die ihre überteuerten Elektronmüll zu kaufen, so in der Art "Sie können doch jetzt hier nicht teilnehmen und dann nichts kaufen" etc. - Das gilt abgeschächt natürlich auch online irgendwie - auch hier gibt's Kunden die stundenlang surfen und suchen, dann bei diesen Hanseln hier hängen bleiben und sich dann berufen sehen, genau dort zu kaufen (weil der Shop doch kürzlich im TV kam, oder weil ich da jetzt schon alle Daten eingeben habe, und überhaupt kam das schon eine email, die mich drauf hinweist, dass ich doch jetzt kaufen soll..... doch doch...

Vorsicht hier!

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Und sonst immer? Bei all den FR Tarifen, die man hier immer liest?
Warum bei Diners? Wer zahlt drauf?
Das ist oft ein Schneeballsystem, am extremsten hat man es bei Airfasttickets gesehen. Die OTAs wollen hohe Buchungszahlen generieren, mit denen Investoren/Aktienkäufer geködert werden, mit deren Geld die OTA auf den Ticketpreis „draufzahlt“, damit die Buchungszahlen gut aussehen, womit Investoren/Aktienkäufer geködert werden, mit deren Geld…

• Like
Reaktionen: jumbolina

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.688
20.654
FRA
ist doch ganz einfach: man lockt die "Sparbrötchen" mit den 58€ günstiger als online woanders Preisen und dann ganz am Schluss ist es Diners oder einen lokale (spanische, italienische) online Karte mit der diese Rabatt nur erzielt werden kann.

Nach deutschem Recht nicht zulässig, denn der anfänglich angezeigte Preise muss mit "gängigen" Zahlungsmitteln erzielbar sein. Deshalb bei deutschen OTA oft "Sofortüberweisung", weil Diners oder Klarna vermutlich zu Abmahnungen führen würde.

Wie ihr bemerkt hat, muss man teils trickreich die vielen extra Versicherungen und Services abwählen. Hiebei zählen diese Anbieter natürlich auch auf die Dummheit der Käufer. Rücktrittsversicherung, "Ticketgarantie", "flexibles Umbuchen" sind ja alles Marketingversprechen die nicht eingehalten werden können!

Vorsicht hier!
Besser kann man es kaum erklären.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.888
18.732
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nach deutschem Recht nicht zulässig, denn der anfänglich angezeigte Preis muss mit "gängigen" Zahlungsmitteln erzielbar sein. Deshalb bei deutschen OTA oft "Sofortüberweisung", weil Diners oder Klarna vermutlich zu Abmahnungen führen würde.

was nützt dir das deutsche Recht beim spanischen OTA über eine spanische Landingpage?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.688
20.654
FRA
Habe eben mit +1 eine kleine „Ryanair-FRA-Abschieds-Italien-Runde“ gebucht auf FRA-BDS-BGY-FRA.

über flug.idealo.de lässt sich pro Person und Leg 5-7€ sparen. Bei uns insgesamt ~ 40€.

2x Lastminute hat auf eigene „Fake“-E-Mail-Adresse gebucht 👎🏼 (VISA)

1x eDreams hat direkt mit meiner E-Mail-Adresse bei Ryanair 👍🏼 eingebucht (GiroPay)

Wer mit kleinem Handgepäck auskommt, kann hier durch die eh schon günstigen Ticketpreise dann auf rabattierte Preise von < 5€ pro Strecke kommen.

Daumen hoch von mir.