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Schornsteinfeger, hör auf damit. Götter in schwarzPrivilegien, über die man als normales Unternehmen nur den Kopf schütteln muss, gibt es leider an vielen Stellen.
Da wären Gebührenordnungen für einzelne Berufe zB.
Oder mein derzeitiger Favorit: Schornsteinfeger. Wir hatten letztes Jahr zwei verschiedene da (der zweite mit ein paar Wochen Abstand zu einer Nachkontrolle, die der erste vergessen habe und jetzt krankheitsbedingt nicht selbst machen könne). Beide haben sie eine Rechnung geschickt, die zweite habe ich reklamiert (warum rechnet er nochmal das gleiche ab wie der erste?)
Keine Antwort. Dafür nach ein paar Wochen ein Schreiben von der Stadt Köln, das sei eine hoheitliche Aufgabe, entweder ich zahle oder der Gerichtsvollzieher kommt in zwei Wochen vorbei. Einwände gegen die Gebührenrechnung hätten keine aufschiebende Wirkung.
Ich hab's dann überwiesen und die Sachbearbeiterin im Aufklärung gebeten warum wir das zweimal bezahlen sollen. Dazu könne sie nix sagen, das müsse ich mit dem Schornsteinfeger (der mir wie gesagt nicht antwortet, er hat ja sein Geld jetzt bekommen) klären.
So eine Regelung hätte ich für meine Branche auch gerne...