Wenn es Dir um einen angenehmen Gesprächsabstand geht und nicht nur um die Sitzfreiheit, dann gibts ne bombensichere Taktik: Du nimmst C und D, in den Gang setzen die niemanden, und man hat einen sehr angenehmen Abstand und sieht sich, mit Ausnahme der 45 Sekunden, die der Trolley da steht...
Hätte bei meinem LH Flug von FRA-LHR eigentl. ne freie Sitzreie gehabt, bis mir am Gate gesagt wurde: "Der Flugzeugtyp hat sich geändert, und somit ihr Sitzplatz". Es wurde von einer 747 auf 737(!?) umgestiegen, sodass diese nahezu 100 % ausgelasted war... passiert das öfters?
Ich bezweifel mal ganz stark, dass LH auf FRA-LHR mit ne'r 747 fliegen wollte...
Richtig - so funktioniert das Seat Blocking.
Das Problem ist dann nur, dass ein Großteil der Agenten dann trotzdem irgendwelche Passagiere dann dazwischensetzt - insbesondere in den vorderen Reihen.
Gegenfrage: Warum sollten sie es ohne Anlass nicht dürfen? Ein fiktives Statusprivileg spielt keine Rolle - es macht durchaus Sinn, von vorne nach hinten "voll" zu machen, u.U. spielt auch die Gewichtsverteilung eine Rolle.Wieso dürfen die das, ohne Anlass
Gegenfrage: Warum sollten sie es ohne Anlass nicht dürfen? Ein fiktives Statusprivileg spielt keine Rolle - es macht durchaus Sinn, von vorne nach hinten "voll" zu machen, u.U. spielt auch die Gewichtsverteilung eine Rolle.
Gegenfrage: Warum sollten sie es ohne Anlass nicht dürfen? Ein fiktives Statusprivileg spielt keine Rolle
Weil das Seatblocking auch für SEN und HON nicht obligatorisch ist sondern eher auf "Schau mer mal"-Basis angeboten wird, wie man ja regelmäßig sieht und auch auf Seite 1 schon erläutert wurde. Einen möglichen Grund hatte ich oben ja schon genannt.Wieso fiktiv?
Rainer Callmund muss dann mittig im Gang "stehend" fliegen?
Weil beim OLCI bzw. am Checkin das Flugzeug meistens von vorn nach hinten vollgemacht wird. Da nicht alle PAX (ich schätze mal, eher die sehr große Mehrheit) den Systemvorschlag übernehmen, ist hinten die Chance auf unbesetzte Plätze größer als vorne.
und weil alle vorne sitzen wollen um schnell raus zu sein, passkontrolle, Anschluesse, etc.
Nicht vergessen, vorne haben etliche Airlines mehr Beinabstand -kann jemand sagen wie viele Reihen es sind in den LH 319-321?
und weil alle vorne sitzen wollen um schnell raus zu sein, passkontrolle, Anschluesse, etc.
Nicht vergessen, vorne haben etliche Airlines mehr Beinabstand -kann jemand sagen wie viele Reihen es sind in den LH 319-321?
gibts denn z.B. beim A380 nicht auch hinten einen Ausgang? dann wären die hinteren Reihen ja nicht so schlecht
für einen notausstieg ja ...
Oder über die Rutsche aussteigen...d.h. ich müsste mich im A380 durch ca. 50 Reihen kämpfen, bis ich vorne aussteigen kann?
Oder über die Rutsche aussteigen...