Mittleren Sitzplatz in 3-er Reihe frei halten...erfolgsversprechend???

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Ruf doch einfach mal die freundliche Buchungshotline oder das ausführende Reisebüro an und frag, was ein unbesetzer, aber gekaufter Platz kostet. manchmal ist das den Aufpreis wert.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wenn es Dir um einen angenehmen Gesprächsabstand geht und nicht nur um die Sitzfreiheit, dann gibts ne bombensichere Taktik: Du nimmst C und D, in den Gang setzen die niemanden, und man hat einen sehr angenehmen Abstand und sieht sich, mit Ausnahme der 45 Sekunden, die der Trolley da steht...

Ja C/D ist mein absoluter Favorit, wenn man sich einfach nichts sch..... Hatten schon (ich SEN, er HON) die ganze Reihe für uns zu zweit, bei >90% vollem Flieger. Man braucht schließlich
a) Ablage (vor allem, wenn man nichts mit hat)
b) Distanz
c) Nähe
(Wir haben uns aber auch ständig umgesetzt, immer als Reaktion darauf, dass wir umgesetzt wurden)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat bei mir schon einige male so geklappt. Je weiter hinten im Flieger, desto besser funktioniert ist. Und soeben habe ich meinen freien Mittelplatz im A380 auf SQ321 nach Singapur verloren :( Scheint nahezu ausgebucht zu sein.

Hätte bei meinem LH Flug von FRA-LHR eigentl. ne freie Sitzreie gehabt, bis mir am Gate gesagt wurde: "Der Flugzeugtyp hat sich geändert, und somit ihr Sitzplatz". Es wurde von einer 747 auf 737(!?) umgestiegen, sodass diese nahezu 100 % ausgelasted war... passiert das öfters?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hätte bei meinem LH Flug von FRA-LHR eigentl. ne freie Sitzreie gehabt, bis mir am Gate gesagt wurde: "Der Flugzeugtyp hat sich geändert, und somit ihr Sitzplatz". Es wurde von einer 747 auf 737(!?) umgestiegen, sodass diese nahezu 100 % ausgelasted war... passiert das öfters?

Ich bezweifel mal ganz stark, dass LH auf FRA-LHR mit ne'r 747 fliegen wollte...
 

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
mal ne doofe Frage als Wenigflieger: warum sind die Chancen in den hinteren Reihen denn größer?
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Weil beim OLCI bzw. am Checkin das Flugzeug meistens von vorn nach hinten vollgemacht wird. Da nicht alle PAX (ich schätze mal, eher die sehr große Mehrheit) den Systemvorschlag übernehmen, ist hinten die Chance auf unbesetzte Plätze größer als vorne.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan2196

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Richtig - so funktioniert das Seat Blocking.
Das Problem ist dann nur, dass ein Großteil der Agenten dann trotzdem irgendwelche Passagiere dann dazwischensetzt - insbesondere in den vorderen Reihen.

Wieso machen die das eigentlich? Mir hat jemand erzählt, dass der Flieger nicht voll war, sein Mittelsitz geblockt (war wohl in einer der vorderen Reihen), dann aber auch jemand dorthin gesetzt wurde. In den Reihen etwas weiter hinten waren offenbar viele andere Mittelplätze frei. Soll nicht prickelnd gewesen sein, da langer Flug und der Typ auf dem Mittelsitz kein angenehmer Nachbar (er habe sich schön ausgebreitet beim Zeitung lesen, Dauerkörperkontakt). Wieso übergeht "ein Grossteil der Agenten" das Seatblocking? Wieso dürfen die das, ohne Anlass (d. h. wenn Maschine nicht proppenvoll ist)? Ist das absichtlich, um die Statuskunden in die Schranken zu weisen ("Ihr müsst nicht denken, dass Ihr was Besseres seid!") und sie zu nerven? Ist mir wirklich schleierhaft, wieso das offenbar oft so gemacht wird.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Weil das Seatblocking auch für SEN und HON nicht obligatorisch ist sondern eher auf "Schau mer mal"-Basis angeboten wird, wie man ja regelmäßig sieht und auch auf Seite 1 schon erläutert wurde. Einen möglichen Grund hatte ich oben ja schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Weil beim OLCI bzw. am Checkin das Flugzeug meistens von vorn nach hinten vollgemacht wird. Da nicht alle PAX (ich schätze mal, eher die sehr große Mehrheit) den Systemvorschlag übernehmen, ist hinten die Chance auf unbesetzte Plätze größer als vorne.

und weil alle vorne sitzen wollen um schnell raus zu sein, passkontrolle, Anschluesse, etc.

Nicht vergessen, vorne haben etliche Airlines mehr Beinabstand -kann jemand sagen wie viele Reihen es sind in den LH 319-321?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Also gestern hats bei VIE-FRA-HAJ immer gut geklappt. Mittelplatz war frei, wobei die Maschine nach HAJ nicht mal zur Hälfte voll war. Die 18 Uhr Verbindung wird wohl bald eingestellt werden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.431
769
es soll sogar wagemutige senatoren geben, die den mittelsitz belegen und darauf hoffen, dass sowohl fenster als auch gangplatz freibleiben. und sie sollen sogar oft damit durchkommen. das ist wahres sitzmaximieren ... eine ganze dreierreihe für den senator (y)
 

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
und weil alle vorne sitzen wollen um schnell raus zu sein, passkontrolle, Anschluesse, etc.

Nicht vergessen, vorne haben etliche Airlines mehr Beinabstand -kann jemand sagen wie viele Reihen es sind in den LH 319-321?

gibts denn z.B. beim A380 nicht auch hinten einen Ausgang? dann wären die hinteren Reihen ja nicht so schlecht
 

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
ach was, ich stell mich einfach ne halbe Stunde vor der Landung schon mal vor die Ausgangstür(y)