Flughafen Wien

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
Im Terminal 3 des Flughafens der österreichischen Hauptstadt stehen Reisenden neuerdings mietbare Schlafkabinen vom italienischen Start-up Zzzleepandgo zur Verfügung. Die insgesamt 16 Kojen bieten auf jeweils drei Quadratmeter einen Ort um zu arbeiten, entspannen oder übernachten. Ausgestattet sind die Schlafkabinen am Flughafen Wien mit einer bequemen Liegefläche, Strom- und USB-Anschlüssen, gratis W-Lan, sowie Ablageflächen und einem ausklappbaren Tisch.

 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Eine Frage an die Vielflieger hier im Forum.

Hat der Billa am Flughafen Wien auch eine Abholbox für die Gurgeltests?

Danke sehr
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Eine Frage an die Vielflieger hier im Forum.

Hat der Billa am Flughafen Wien auch eine Abholbox für die Gurgeltests?

Danke sehr
Nix für ungut, ich meine es ganz liebevoll: Du wirkst wie ein Zeitreisender aus dem Jahr 2021. Zum Glück ist das Testen, ob man eh nicht Grippe (oder was war das nochmal?) hat, bald zur Gänze vorbei.

Was anderes: Hat schon wer Infos zum neuen Terminal 2, das am 29.03. eröffnet? Gerade die Lounges sollen recht cool werden. Any infos?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Blöde Frage, wo verortest Du in Wien Terminal 2? Ich kenne 1 und 3, bzw Pier Ost und West wenn man in alter Bezeichnung spricht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220303-181602.png
    Screenshot_20220303-181602.png
    1 MB · Aufrufe: 15

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Blöde Frage, wo verortest Du in Wien Terminal 2? Ich kenne 1 und 3, bzw Pier Ost und West wenn man in alter Bezeichnung spricht...
Zwischen Terminal 1 und Terminal 3. Derzeit am Flughafenplan - weil generalsaniert und noch nicht eröffnet - nicht eingezeichnet, aber physisch vorhanden. Es handelt sich baulich um den ältesten Flughafenteil aus den 60ern. Pier Ost und West sind airside und haben mit den Terminals (landside) nix zu tun.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Zwischen Terminal 1 und Terminal 3. Derzeit am Flughafenplan - weil generalsaniert und noch nicht eröffnet - nicht eingezeichnet, aber physisch vorhanden. Es handelt sich baulich um den ältesten Flughafenteil aus den 60ern. Pier Ost und West sind airside und haben mit den Terminals (landside) nix zu tun.
Ah alles klar, das ist dort wo sie damals die Handgranaten geschmissen haben... Und da kommt ein Check in hin? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
225
17
Ah alles klar, das ist dort wo sie damals die Handgranaten geschmissen haben... Und da kommt ein Check in hin? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Kein Checkin, nur die zentrale Sicherheitskontrolle für alle Terminals. Insgesamt mit noch weiterer Weg und mehr Shops.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
An sich keine schlechte Idee, da Terminal 3 und Pier Ost meiner Meinung nach totale Fehlplanungen sind. Alles sehr beengt gebaut, egal ob landside, airside Abflug oder airside Ankunft. Besonders negativ habe ich diesen schmalen Gang am Eingang in den Abflugbereich und die Toiletten im Untergeschoss in Erinnerung. Wer baut sowas?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Kein Checkin, nur die zentrale Sicherheitskontrolle für alle Terminals. Insgesamt mit noch weiterer Weg und mehr Shops.
Ernsthaft? Also AUA Premium Check in, dann die ganze Halle zurück und darunter dann wieder den ganzen Weg nach vor ins T3? Das kann ja nicht ernst gemeint sein...
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
225
17
Ernsthaft? Also AUA Premium Check in, dann die ganze Halle zurück und darunter dann wieder den ganzen Weg nach vor ins T3? Das kann ja nicht ernst gemeint sein...
Zentraler Sicherheitsbereoch ist schon sinnvoll, insbesondere für D Bereich, da wird kontrolliert vor jedem Gate. Der Umweg ist natürlich schelcht (auch für Bahnfahrer).

Ich fürchte, es kommt dann noch irgendwann Gate-Anzeige 20 Minuten vor Flug wie in UK, sodass man mehr Zeit bei den Shops „verbringen“ kann.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Zentraler Sicherheitsbereoch ist schon sinnvoll, insbesondere für D Bereich, da wird kontrolliert vor jedem Gate. Der Umweg ist natürlich schelcht (auch für Bahnfahrer).

Ich fürchte, es kommt dann noch irgendwann Gate-Anzeige 20 Minuten vor Flug wie in UK, sodass man mehr Zeit bei den Shops „verbringen“ kann.
Das stimmt... Und für D ist es eine Verbesserung
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Zentraler Sicherheitsbereoch ist schon sinnvoll, insbesondere für D Bereich, da wird kontrolliert vor jedem Gate. Der Umweg ist natürlich schelcht (auch für Bahnfahrer).

Ich fürchte, es kommt dann noch irgendwann Gate-Anzeige 20 Minuten vor Flug wie in UK, sodass man mehr Zeit bei den Shops „verbringen“ kann.
So lange es auch die oneworld Lounges aus T3 in Wien gibt soll es mir recht sein :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Ist denn bekannt, ob / wann T1 wieder aufmacht, also die Gates für Ankünfte / Abflüge? Denn mittlerweile ist der Skylink zu den Stoßzeiten ja wirklich völlig überlastet....

Und betrifft diese "zentrale Siko" im T2 denn wirklich alle Gates? Ich hatte das bis jetzt immer so verstanden, dass das eine zentrale SiKo für die C/D-Gates werden soll (also die, wo bis vor Corona die SiKo vor jedem einzelnen Gate war), und nicht als zentrale SiKo für den ganzen Flughafen.
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Ist denn bekannt, ob / wann T1 wieder aufmacht, also die Gates für Ankünfte / Abflüge? Denn mittlerweile ist der Skylink zu den Stoßzeiten ja wirklich völlig überlastet....

Und betrifft diese "zentrale Siko" im T2 denn wirklich alle Gates? Ich hatte das bis jetzt immer so verstanden, dass das eine zentrale SiKo für die C/D-Gates werden soll (also die, wo bis vor Corona die SiKo vor jedem einzelnen Gate war), und nicht als zentrale SiKo für den ganzen Flughafen.
Hätte ich auch so verstanden. Der Umweg samt Treppenabstieg für sämtliche Terminal-3-Einchecker und Bahnankommenden wäre sonst schon arg absurd.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Nix für ungut, ich meine es ganz liebevoll: Du wirkst wie ein Zeitreisender aus dem Jahr 2021. Zum Glück ist das Testen, ob man eh nicht Grippe (oder was war das nochmal?) hat, bald zur Gänze vorbei.

Was anderes: Hat schon wer Infos zum neuen Terminal 2, das am 29.03. eröffnet? Gerade die Lounges sollen recht cool werden. Any infos?
Das ist mir klar, nur muss meine +1 für einen Behördengang in Rumänien einen PCR Test vorlegen und will den wegen der Gültigkeit so knapp wie möglich vor Abflug einzuwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
225
17
Und betrifft diese "zentrale Siko" im T2 denn wirklich alle Gates? Ich hatte das bis jetzt immer so verstanden, dass das eine zentrale SiKo für die C/D-Gates werden soll (also die, wo bis vor Corona die SiKo vor jedem einzelnen Gate war), und nicht als zentrale SiKo für den ganzen Flughafen.
Heute Info gelesen, momentan nür B, C und D Gates ab 29.03.2022.

Von alten Plänen habe ich schon in Erinnerung, es wird ein grosser Durchgang zu E un F neu dazugebaut. Es kann sein, dass es in weiterer Folge gebaut wird wegen Corona und „Bau während Betrieb“ Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
632
96
HAM/TXL/STR
Die ersten Bilder der neuen Lounge im Terminal 2 sehen einladend aus. Ist denn schon bekannt, wie die Zugangsregelungen zu der neuen Lounge sein werden?