• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
ANZEIGE
Auch wenn es ein wenig Offtopic ist: Die Gefahr einer Komplettsperrung und/oder KYC ist glaube ich in diesem Forum bedeutend höher aufgrund von anderer Faktoren
Da hast du sicherlich recht. Ich sprach auch nicht von einer dauerhaften Sperre aber eine temporäre gabs da (soweit ich mich korrekt erinnere) schonmal bei Revolut bei dem einen oder anderen. Daher nur als ein Wort zur Vorsicht mit diesen Experimenten gedacht.
Aber @Ancel hat das ja jetzt anscheinend schon selbstlos und mutig für uns getestet wenn ich seinen Post korrekt interpretiere 🙂
Weder du noch er haben oder können das Gegenteil beweisen.
Das muss er auch überhaupt nicht. Merkst du eigentlich noch selbst wie abgehoben du hier argumentierst? Ich habe nicht den Eindruck.
Die beiden Buchungen sind genau knapp über 200€.
Um die ging es soweit ich es verstanden habe aber gar nicht. Das war ja genau der Grund warum ich überhaupt erst „reingegrätscht“ bin in Verbindung mit der Art und Weise wie der User hier angegangen wurde.
Du wärmst etwas auf, was dich nicht betrifft und wovon dich die Formulierung eines der letzten Kommentare stört.
Falsch. Erstens ist das nicht aufgewärmt sondern darum ging es die ganzen letzten Seiten. Zweitens störte mich die Art und Weise wie man hier den User anging - aus meiner Sicht völlig überzogen.
Ich beschweren mich auch nicht, als er mich Mal blöd angegangen ist. Oder liest du hier etwas davon?
Und du bist da auch nicht eingesprungen.
Weil ich das irgendwo nachvollziehen kann wenn einem die anderen User am laufenden Band böse Absichten unterstellen und einem mehr oder weniger unverhohlen sagen, dass man die Klappe halten soll wenn man lediglich an einem Erfahrungsaustausch interessiert ist. Dass man da mal bissig antwortet ist wohl nur menschlich. Aber auch da würde ich was sagen wenn es mir zu weit geht.
Hauptsache die Formulierung, "you do you" wird nicht genannt 😅.
Lies nochmal. Genau diesen Teil der Aussage habe ich nicht hervorgehoben sondern den passiv aggressiven Part der folgte. Du merkst das aber offenbar gar nicht mehr. Oder willst es nicht merken. Ein einfaches „mach wie du denkst“ ist was anderes als wenn man es mit dem garniert was du da mitunter nachschiebst. Es soll den anderen zum Verstummen bringen und falls es das nicht tut dann wird es halt nochmal in jeden weiteren Post gepackt bis es wirkt.
Es bleibt dir überlassen ob du das auch in Zukunft tust oder es beim „you do you“ belässt. Du musst dann aber halt damit rechnen, dass ich mich von Zeit zu Zeit einschalte um anderen Usern beizuspringen
Zeig mir Mal wo und von wem im Thread zuletzt das Wort Lüge geschrieben wurde.
Ich hab Mal eben die Suchfunktion bemüht...
Das hat @nukin schon zitiert.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das muss er auch überhaupt nicht. Merkst du eigentlich noch selbst wie abgehoben du hier argumentierst? Ich habe nicht den Eindruck.
Das stimmt. Muss er nicht.
Aber genau darum geht es doch, oder nicht?
Um die ging es soweit ich es verstanden habe aber gar nicht. Das war ja genau der Grund warum ich überhaupt erst „reingegrätscht“ bin in Verbindung mit der Art und Weise wie der User hier angegangen wurde.
Genau die wollte ich aber sehen.
Falsch. Erstens ist das nicht aufgewärmt sondern darum ging es die ganzen letzten Seiten. Zweitens störte mich die Art und Weise wie man hier den User anging - aus meiner Sicht völlig überzogen.
Das stimmt auch nicht. Immer Mal wieder zwischendurch geht es darum. Nicht mehrere Seiten lang.
Weil ich das irgendwo nachvollziehen kann wenn einem die anderen User am laufenden Band böse Absichten unterstellen und einem mehr oder weniger unverhohlen sagen, dass man die Klappe halten soll wenn man lediglich an einem Erfahrungsaustausch interessiert ist. Dass man da mal bissig antwortet ist wohl nur menschlich. Aber
Die von nukin zitierte Stelle kommt aber nicht von mir. Oder?
Wieso schreibst du es dann in Zusammenhang mit meiner Nachricht und wirfst sie dann mir vor?
Lies nochmal. Genau diesen Teil der Aussage habe ich nicht hervorgehoben sondern den passiv aggressiven Part der folgte. Du merkst das aber offenbar gar nicht mehr. Oder willst es nicht merken. Ein einfaches „mach wie du denkst“ ist was anderes als wenn man es mit dem garniert was du da mitunter nachschiebst. Es soll den anderen zum Verstummen bringen und falls es das nicht tut dann wird es halt nochmal in jeden weiteren Post gepackt bis es wirkt.
Es bleibt dir überlassen ob du das auch in Zukunft tust oder es beim „you do you“ belässt. Du musst dann aber halt damit rechnen, dass ich mich von Zeit zu Zeit einschalte um anderen Usern beizuspringen
Doch das merke ich schon. Genau danach hast du erst angefangen zu intervenieren.
Was das ganze meiner Meinung nach bringen soll, kannst du ja mir überlassen. Ich muss mich für meine Ausführungen nicht rechtfertigen. Und vor dir schon gar nicht.
Wenn ich meine, dass es passt, dann schreibe ich es wieder. Auch auf die Gefahr hin, dass es dir oder sonst wem nicht passt.
Vielleicht solltest du deinen Ratschlag, dass man jemanden auf ignorieren setzen soll, gleich bei mir anwenden, wenn dir meine Schreibweise nicht bekommt. 😂
Wie sehr ich es liebe, wenn jemand nicht vor seiner eigenen Tür kehren kann.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
606
125
Habe mich jetzt gerade mal auf meinem iPhone in Curve eingeloggt und kann bei den bisherigen Aldi-Abhebungen kein "ATM" sehen. Diese Info gibt es also nur in der Android-App
Habe gerade gesehen, dass dieser Vermerk aber in der Transaction History auftaucht, wenn man diese per CSV exportiert.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Habe gerade gesehen, dass dieser Vermerk aber in der Transaction History auftaucht, wenn man diese per CSV exportiert.
Interessant. Dann kommt es zumindest irgendwie vor.
Ich finde es ja komisch, dass die für Android eine etwas veränderte App verwenden. 🤔
Das ist such das erste Mal, dass ich von einem Banking Anbieter davon höre.
Bei curve wundert mich aber auch nichts mehr.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Doch das merke ich schon. Genau danach hast du erst angefangen zu intervenieren.
Was das ganze meiner Meinung nach bringen soll, kannst du ja mir überlassen. Ich muss mich für meine Ausführungen nicht rechtfertigen. Und vor dir schon gar nicht.
Ich will nicht, dass du dich rechtfertigst. Ich möchte dir vor Augen führen welche Wirkung deine Aussagen auf andere haben. Ich bin sicher nicht der einzige dem das negativ auffällt. Ich spreche es halt im Gegensatz zu den anderen offen aus. Und diese Aussagen haben auch Auswirkungen auf Personen die es nicht direkt betrifft.
Wenn ich meine, dass es passt, dann schreibe ich es wieder. Auch auf die Gefahr hin, dass es dir oder sonst wem nicht passt.
Schöner Gemeinschaftssinn. So macht eine Community Spaß.
Vielleicht solltest du deinen Ratschlag, dass man jemanden auf ignorieren setzen soll, gleich bei mir anwenden, wenn dir meine Schreibweise nicht bekommt. 😂
Das werde ich ganz sicher nicht tun. Zum einen finde ich deine Aussagen in der Sache interessant. Zum anderen bekäme ich dann nicht mehr mit wenn es zu chilling effects kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant. Dann kommt es zumindest irgendwie vor.
Ich finde es ja komisch, dass die für Android eine etwas veränderte App verwenden. 🤔
Das ist such das erste Mal, dass ich von einem Banking Anbieter davon höre.
Bei curve wundert mich aber auch nichts mehr.
Das wundert mich jetzt weniger. Die werden zwei Teams haben die für die jeweilige Plattform die App entwickeln. Wahrscheinlich hat man bei iOS schlicht vergessen ein Feld aus dem Backend in der Oberfläche anzuzeigen. Das ist halt der Preis den man für native App Entwicklung zahlt. Die Apps unterscheiden sich immer ein wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich will nicht, dass du dich rechtfertigst. Ich möchte dir vor Augen führen welche Wirkung deine Aussagen auf andere haben. Ich bin sicher nicht der einzige dem das negativ auffällt. Ich spreche es halt im Gegensatz zu den anderen offen aus. Und diese Aussagen haben auch Auswirkungen auf Personen die es nicht direkt betrifft.
Genau das lässt bei mir aber den Schluss zu, dass es - entgegen deiner Aussage - nicht um @nukin ging, sondern um den Satz "you do you".
Die Diskussion gab es seit mehreren Seiten. Mal mehr, Mal weniger. Eigentlich war ich der Überzeugung, dass das Thema schon vor einigen Seiten beendet war. Aber das ist wieder etwas anderes.
Dann kommt die von @Ancel so schlimme Anschuldigung, dass da irgendwas nicht passt.
Die ganze Zeit kam gar nichts von dir. Dann fällt der berüchtigte Satz. Und Zack bist du da.
Da kann man sich ja seinen Teil dabei denken.
Beim letzten Mal, als er dir gegenüber fiel, bist du auch fuchsteufelswild geworden. 🤣
Aber gut. Darüber kann sich nun jeder selbst Gedanken machen 😉.


Nachdem ich denke, dass das eigentliche Thema bzw. die ursprüngliche Diskussion gelöst ist, können wir das vielleicht bei Seite legen.
Ich bin nicht endende Diskussionen leid. Normalerweise meide ich genau diese Menschen in meinem Leben. Reicht ja, wenn man sich damit im Beruf herumschlagen muss.
Schöner Gemeinschaftssinn. So macht eine Community Spaß.
Als nächstes soll ich vermutlich auch noch gendern. 🤣
Da müsste ich jetzt die Diskussion von vorher wieder aufmachen. Lassen wir das...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Da kann man sich ja seinen Teil dabei denken.
Beim letzten Mal, als er dir gegenüber fiel, bist du auch fuchsteufelswild geworden. 🤣
Danke für den Lacher 🤣
Wenn ich fuchsteufelswild bin, bin ich definitiv anders drauf 😆
Aber gut. Darüber kann sich nun jeder selbst Gedanken machen 😉
Nachdem ich denke, dass das eigentliche Thema bzw. die ursprüngliche Diskussion gelöst ist, können wir das vielleicht bei Seite legen.
Agreed
Ich bin nicht endende Diskussionen leid.
Evtl. genau des Pudels Kern.
Als nächstes soll ich vermutlich auch noch gendern. 🤣
Bitte nicht! 🤣
Ist im Übrigen auch nicht vergleichbar aus meiner Sicht. Aber lassen wir das.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
738
423
monatlich sind hier kein Problem für Curve. Verwunderlich, dass hier dann an

Den Aufschlag gibt es doch nicht mehr, dachte ich (s. auch Beitrag 8.408).

BTW: Welche Kreditkarte bietet eigentlich den besten Kurs? Ich hätte Curve, Crypto.com und die Barclay-Visa im Portfolio.
Das heißt es würde im Ausland viel eher sinnvoll sein mit Curve über Revolut am Wochenende Geld abzuheben bzw. am Wochenende so zu bezahlen. Mist. Vergessen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.290
22.210
MUC
Den Aufschlag gibt es doch nicht mehr, dachte ich (s. auch Beitrag 8.408).

Anfang März diesen Jahres wurden mir für eine Kartenzahlung in Polen über 26 Zloty 5,52 Euro berechnet. Laut App waren darin 0,08 Euro "Fee applied for using FX at the weekend" enthalten. Gebühren für Fremdwährungszahlungen werden also offenbar weiterhin berechnet.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Den Aufschlag gibt es doch nicht mehr, dachte ich (s. auch Beitrag 8.408).

BTW: Welche Kreditkarte bietet eigentlich den besten Kurs? Ich hätte Curve, Crypto.com und die Barclay-Visa im Portfolio.
Doch. Den Aufschlag gibt es leider noch. Zumindest bei mir am WE war das der Fall.

Für die Karten kann man so keine pauschale Antwort geben. Das kommt wie immer bekanntlich darauf an.
Ich bin hier selbst nicht am besten informiert.
Grundsätzlich habe ich hier aus dem Forum aber folgende Information gefunden.
Fremdwährung innerhalb EU -> Karte mit EZB Kurs. Hier dürfte auch Visa / MC egal sein.
Rest der Welt -> MC geringfügig besser als Visa.
Am WE am besten nicht curve oder Revolut wegen den Aufschlägen.
Ansonsten hat curve den MC Referenzkurs.
Revolut hat eigene Kurse, die aber scheinbar gut mithalten können.
Bei Barclays soll wohl der spread ab und an schlechter sein. Also eine versteckte Gebühr. Aber das ist nur hören sagen.
CDC hat den Visa Referenzkurs.
Von daher würde ich unter der Woche die curve nehmen und am WE CDC.
Am besten noch eine EZB Kurs Karte besorgen. 😃
Bitte nicht! 🤣
Ist im Übrigen auch nicht vergleichbar aus meiner Sicht. Aber lassen wir das.
Überspitzt ausgedrückt.
Evtl. genau des Pudels Kern.
Naja. Ich verbringe hier meine Freizeit. Ich mag das Forum und tausche mich gerne aus. Aber irgendwann reicht's ja auch wieder.
Sonst werde ich wieder stiller Mitleser und ziehe nur Informationen heraus.
Ich bin noch kein Jahr Mitglied und habe schon den Forumstitel "erfahrenes Mitglied".
Ich Maße mir jetzt keine Erfahrung an oder hole mir darauf jetzt einen runter, aber man sieht schon, dass ich mich durchaus gut beteilige. Von manchen habe ich schon gehört, dass ich nicht wegzudenken wäre und wo ich die ganze Zeit war 😂.
Anfang März diesen Jahres wurden mir für eine Kartenzahlung in Polen über 26 Zloty 5,52 Euro berechnet. Laut App waren darin 0,08 Euro "Fee applied for using FX at the weekend" enthalten. Gebühren für Fremdwährungszahlungen werden also offenbar weiterhin berechnet.
Bei dem oben zitierten Beitrag, der von mir stammt, wurden mir genau 5% berechnet. Ich glaube es waren USD oder GBP.
Die Zahlung war aus der Curve Cash Balance. Deshalb habe ich, zumindest damals, den genauen Aufschlag nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: muesli

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Problematisch könnte das erst werden, wenn du täglich 1000€ in Gutscheinen kaufst und das über einen längeren Zeitraum. Aber wer tut das schon.
Nun ja. Das kann schon mal vorkommen. Es soll vorkommen, das eine BC100(F) mit entsprechenden Gutscheinen zusammengestückelt bezahlt wird. Vor allem nach "Glasgow"...
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
16
Doch. Den Aufschlag gibt es leider noch. Zumindest bei mir am WE war das der Fall.

Für die Karten kann man so keine pauschale Antwort geben. Das kommt wie immer bekanntlich darauf an.
Ich bin hier selbst nicht am besten informiert.
Grundsätzlich habe ich hier aus dem Forum aber folgende Information gefunden.
Fremdwährung innerhalb EU -> Karte mit EZB Kurs. Hier dürfte auch Visa / MC egal sein.
Rest der Welt -> MC geringfügig besser als Visa.
Am WE am besten nicht curve oder Revolut wegen den Aufschlägen.
Ansonsten hat curve den MC Referenzkurs.
Revolut hat eigene Kurse, die aber scheinbar gut mithalten können.
Bei Barclays soll wohl der spread ab und an schlechter sein. Also eine versteckte Gebühr. Aber das ist nur hören sagen.
CDC hat den Visa Referenzkurs.
Von daher würde ich unter der Woche die curve nehmen und am WE CDC.
Am besten noch eine EZB Kurs Karte besorgen. 😃

Schade, dass die Aussage mit dem Aufschlag offensichtlich doch nicht stimmt. Und danke für Deine Ausführungen zum Wechselkurs!
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nun ja. Das kann schon mal vorkommen. Es soll vorkommen, das eine BC100(F) mit entsprechenden Gutscheinen zusammengestückelt bezahlt wird. Vor allem nach "Glasgow"...
Ich hab keine Ahnung was BC100(F) sein soll. Oder nach "Glasgow".

Die Frage war doch, ob man Gutscheine bei Rewe kaufen kann.
Soweit mir bekannt kannst du pro Kassier organg maximal 550€ an Gutscheinen mitnehmen. Also sollte das schwierig werden 1000€ auf einmal mitzunehmen 😂.

Vielleicht ist das aber auch nur bei meinen REWE Filialen so.
Worauf ich raus wollte:
Desto mehr Cashback mit curve du produziert, vor allem viele große Buchungen, desto auffällig ist die Sache.
Hilft dir das weiter? Natürlich hast du dann Rechnungen von den Einkäufen, Probleme könnten trotzdem entstehen.
Schade, dass die Aussage mit dem Aufschlag offensichtlich doch nicht stimmt.
Hab ich mir auch gedacht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Frage mich viel eher, von welcher Community hier die Rede ist :D

Im Kreditkartenforum herrscht doch vielmehr jeder gegen jedne.
Ach komm. Dass es hier im Forum manchmal etwas rauer zugeht ist ja bekannt aber jeder gegen jeden ist das hier nicht. Außerdem ist das sehr lehrreich. Ich habe hier über die Jahre viel gelernt. Nicht nur was die Themen selbst angeht sondern auch wenn es um Diskussionen im Allgemeinen geht. Das kommt mir auch in anderen Lebensbereichen zugute.
Du solltest zum Vergleich mal in manchen Handwerkerforen unterwegs sein. Wenn dann Profis die Heimwerker niedermachen weil irgendwas nicht ganz der Norm entspricht: das ist jeder gegen jeden 🙂
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
313
167
VIE
wenn dann Profis die Heimwerker niedermachen weil irgendwas nicht ganz der Norm entspricht: das ist jeder gegen jeden 🙂
Mikrokontroller ist so ein Laden.. super viele, scheinbar arbeitslose elektriker und fachwerker, die nur darauf warten, dass Personen, die keinen Meister in dem Fachgebiet haben mit irgend einer Frage ankomme, die sie dann sofort niederballern, dass sie gefälligst die Finger davon lassen sollen. Manchmal hat man das Gefühl, dass der Verband der Elektriker einfach eine Werbeagentur einsetzt, um Menschen die Idee auszutreiben, dass sie irgendetwas selbst reparieren könnten.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
341
603
Ich hoffe mit meiner Frage nicht etwas erneut aufzuwühlen, was bereits in diesem Thread sicher geklärt wurde…

Folgendes Szenario:

Ich nutze u.a. eine Amazon VISA Karte für viele alltägliche Zahlungen. Nun möchte ich alle Karten unter der Curve MC vereinen und nach Möglichkeit nur noch die Curve MC verwenden.

Frage:

Verstößt man mit der Nutzung der Curve MC als vorgeschaltetes Zahlungsmittel gegen die Bestimmungen der LBB bzw. Amazon VISA Karte? Eingesetzt werden würde die Karte nur zum Kauf von Waren und Dienstleistungen, nicht jedoch zum Abheben von Bargeld im In- und Ausland oder zum Aufladen bspw. von Revolut, was als Missbrauch des Punktesystems bzw. der Gebührenordnung der LBB gewertet werden könnte.

Danke für euer Feedback.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hoffe mit meiner Frage nicht etwas erneut aufzuwühlen, was bereits in diesem Thread sicher geklärt wurde…

Folgendes Szenario:

Ich nutze u.a. eine Amazon VISA Karte für viele alltägliche Zahlungen. Nun möchte ich alle Karten unter der Curve MC vereinen und nach Möglichkeit nur noch die Curve MC verwenden.

Frage:

Verstößt man mit der Nutzung der Curve MC als vorgeschaltetes Zahlungsmittel gegen die Bestimmungen der LBB bzw. Amazon VISA Karte? Eingesetzt werden würde die Karte nur zum Kauf von Waren und Dienstleistungen, nicht jedoch zum Abheben von Bargeld im In- und Ausland oder zum Aufladen bspw. von Revolut, was als Missbrauch des Punktesystems bzw. der Gebührenordnung der LBB gewertet werden könnte.

Danke für euer Feedback.
Hallo Joe,

ich kenne die AGB der LBB nicht auswendig, aber sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Ich hatte diesbezüglich auch nie Probleme mit der LBB.
Vorsichtig solltest du mit dem "durchschleusen" von den dir genannten Buchungen sein. Die erkennt die LBB dann doch. Zumindest, wenn sie dich schon auf dem Zettel haben.
Nachdem du das aber nicht machen möchtest spricht nichts gegen Curve.

Vergiss nicht, dass du dich für curve auch werben lassen kannst. So kannst du alles in vollsten Zügen genießen.
Dazu findest du auch sicher jemanden hier im Forum ;)
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
341
603
Besten Dank @Soportion (y)
Ich war wohl zu euphorisch und habe mich bereits ohne Chance auf eine geteilte Werber-Prämie bei Curve und Revolut angemeldet. 🤪 Die virtuelle Revolut MC habe ich testweise gleich mal bei Curve hinterlegt, womit ich mir den teuren Kartenversand (€ 7,99) der Revolut VISA sparen kann.

Jetzt fehlt nur noch ein MiBand 6 mit NFC…
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Jetzt fehlt nur noch ein MiBand 6 mit NFC…
Am Handy kannst du die Karte auch hinterlegen, sofern NFC vorhanden ist.
Ich war wohl zu euphorisch und habe mich bereits ohne Chance auf eine geteilte Werber-Prämie bei Curve und Revolut angemeldet. 🤪
:ROFLMAO:
Die virtuelle Revolut MC habe ich testweise gleich mal bei Curve hinterlegt, womit ich mir den teuren Kartenversand (€ 7,99) der Revolut VISA sparen kann.
Das ist natürlich optimal.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Stimmt, wobei das schon einen gewissen „Flair“ hätte, mit einer ultrakompakten € 45 Uhr am Arm (mehr brauche ich einfach nicht) den Einkauf oder den Restaurantbesuch zu bezahlen. :giggle:
Ich benutze immer das Handy. Die Uhren sind mir in der Regel zu klobig, wären aber zumindest einen Versuch einmal wert.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Stimmt, wobei das schon einen gewissen „Flair“ hätte, mit einer ultrakompakten € 45 Uhr am Arm (mehr brauche ich einfach nicht) den Einkauf oder den Restaurantbesuch zu bezahlen. :giggle:
Ob eine SmartWatch Flair hat oder ein Zeichen von schlechten Stil? Da scheiden sich die Geister... Aber jedem das seine
 
  • Haha
Reaktionen: Soportion

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.322
1.711
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Stimmt, wobei das schon einen gewissen „Flair“ hätte, mit einer ultrakompakten € 45 Uhr am Arm (mehr brauche ich einfach nicht) den Einkauf oder den Restaurantbesuch zu bezahlen. :giggle:
Hol dir ne Swatch mit Swatchpay. Okay, mit ca. 85 € etwas teurer, aber dafür unauffällig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab keine Ahnung was BC100(F) sein soll.
Bahncard 100 1. Klasse
 
  • Like
Reaktionen: Soportion