• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Nun ja. Das kann schon mal vorkommen. Es soll vorkommen, das eine BC100(F) mit entsprechenden Gutscheinen zusammengestückelt bezahlt wird. Vor allem nach "Glasgow"...
Das rechnet(e) sich so:

Kaufpreis:
6812,00 €​
"Rabatt 26/30":
-908,27 €​
50% Glasgow-Rabatt:
-3406,00 €​
"Wert" von 10218 Bonus-Punkten:
-204,36 €​
113 Verspätungserstattungen (max. 25%):
-1695,00 €​
150 "Wert" Bier/Wein (Premium/Flat):
-450,00 €​
12 "Ersparnis City-Fahrtkosten":
-480,00 €​

Summe:

-331,63 €​


 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Frage, wie kann ich den Curve Support dazu bringen, meinen DCC complaint anzunehmen? Irgendwie ging das früher einfacher.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das Problem hatte ich bei curve noch nie. Keine Erfahrung dazu.
Was ist genau passiert.
Beim nächsten Mal abheben besser aufpassen, wenn es daran lag 😃
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Das Problem hatte ich bei curve noch nie. Keine Erfahrung dazu.
Was ist genau passiert.
Beim nächsten Mal abheben besser aufpassen, wenn es daran lag 😃
Ganz einfach, die Dame hat mich gefragt ob ich in Euro oder Zloty zahlen möchte, ich sagte Zloty und sie drückt die falsche Taste...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ganz einfach, die Dame hat mich gefragt ob ich in Euro oder Zloty zahlen möchte, ich sagte Zloty und sie drückt die falsche Taste...
Theoretisch ist alles klar. Du hast Zloty gewünscht aber € bekommen. In meinen Augen könnte das im Falle eines Falles schwierig werden. Wie willst du beweisen, dass das Terminal nicht von dir, sondern von der Kassenfee bedient wurde und diese einfach deine Währungswahl (bewusst oder unbewusst) ignoriert hat.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Theoretisch ist alles klar. Du hast Zloty gewünscht aber € bekommen. In meinen Augen könnte das im Falle eines Falles schwierig werden. Wie willst du beweisen, dass das Terminal nicht von dir, sondern von der Kassenfee bedient wurde und diese einfach deine Währungswahl (bewusst oder unbewusst) ignoriert hat.
Nunja dafür gibt es ja den Complaint... Beleg habe ich auch noch. Bis vor kurzem war Curve da auch sehr kooperativ und kulant...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Mehr als so lange probieren, bis es klappt. Oder anderen Mitarbeiter suchen, der es einfach macht ja n ich dir auch nicht als Rat geben.
Beim nächsten Mal vielleicht Automaten wählen, den man selbst bedienen kann 😅
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Habt ihr eure physische Karte innerhalb des in der App angezeigten Zeitfensters erhalten? Es scheint derzeit wohl länger zu dauern.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Also ich muss sagen Chargeback Mitarbeiter sind nett
Haben mir aus Kulanz rückgebucht (40 EUR) weil der Prozess sonst zu lange dauert bei MasterCard

Die Engländer sind da wohl sehr gut in Sachen Refunds
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Wenn ich etwas mit Apple Pay<Curve<andere Visa bezahlt habe und ein Chargeback machen möchte, bei wem sollte ich anfangen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bei Nutzung von Curve musst du dich im Falle eines Chargebacks zuerst an Curve wenden. Der Curve Support ist allerdings nicht unbedingt der beste.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Der Curve Support ist allerdings nicht unbedingt der beste.
Schlecht ist er nicht. Er kann nur etwas länger dauern. Das ist vermutlich bei allen fintechs so. Kann ich mir bei revolut zum Beispiel genau so vorstellen.
Immerhin helfen sie einem zuverlässig, wenn sie Mal damit angefangen haben.

Wenn ich etwas mit Apple Pay<Curve<andere Visa bezahlt habe und ein Chargeback machen möchte, bei wem sollte ich anfangen?
Der richtige Weg ist über curve, wie @StefanBraun schon erwähnt hat. Es ist such der einzige Weg.
Wenn du ein chargeback bei der hinterlegten Karte machst, kommt curve auf dich zu, dass ihnen Geld fehlt. Du machst dann quasi curve gegenüber das chargeback. Das führt nur zu mehr Problemen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
So, nach 16 Tagen kam die Curve MC bei mir an. Ich habe sogleich die Amazon VISA hinterlegt und eine Testzahlung ausgelöst. Die Push-Benachrichtigung funktioniert einwandfrei jedoch habe ich keine Quittung als E-Mail erhalten, obwohl aktiviert in der App. Den Spam-Ordner habe ich natürlich geprüft.

Der Curve Support bittet nun um Neuinstallation der App bzw. das Einsenden von Screenshots (was sinnfrei ist, da keine Fehlermeldung auftritt). Manuell kann ich zumindest einzelne Transaktionen auswählen und dort dann einen Beleg an meine E-Mailadresse senden lassen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Der Support ist oftmals leider sehr schlecht, diese Erfahrung musste ich auch schon öfters machen …
Er ist langsam. Aber besser als der Support von manch anderen Buden.
Der Curve Support bittet nun um Neuinstallation der App
Hast du das schon probiert? Vielleicht hilft das ja wirklich.
das Einsenden von Screenshots (was sinnfrei ist, da keine Fehlermeldung auftritt)
Hat man dir denn geschrieben wovon man Screenshots haben will? Evtl sind sie Fehlermeldungen gar nicht gemeint. Man kann ja von mehr als nur Fehlermeldungen Screenshots machen. 🙂
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Die Neuinstallation der App werde ich noch austesten und hier Rückmeldung geben. Natürlich könnte das Problem damit behoben werden, wobei ich die Ursache eher im Backend-System sehe, wenn die Einstellung E-Mail Quittungen auf Wunsch automatisch zu erhalten nichts bewirkt. Geht das nur mir so?

Was für Screenshots verlangt werden, hat man mir nicht gesagt. Vermutlich wollen sie haarklein beschrieben haben, welches Dialogfeld von mir gemeint ist. Ich persönlich sehe nur wenig Sinn darin, die Standardfelder nochmal „abzufotografieren“. ;-) Immerhin würden sie es weiter an das Entwicklerteam eskalieren, schrieb man mir.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Geht das nur mir so?
Um ehrlich zu sein brauche ich es nicht. Maximal von einzelnen Transaktionen.
Was für Screenshots verlangt werden, hat man mir nicht gesagt. Vermutlich wollen sie haarklein beschrieben haben, welches Dialogfeld von mir gemeint ist. Ich persönlich sehe nur wenig Sinn darin, die Standardfelder nochmal „abzufotografieren“.
Das Re natürlich gut, wenn man dir sagen würde wofür man Screenshots haben möchte. Vielleicht auch einfach von der Seite, auf der man die Aktivierung der Email Option sieht. Aber ich weiß es natürlich nicht.
 

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
Die Neuinstallation der App werde ich noch austesten und hier Rückmeldung geben. Natürlich könnte das Problem damit behoben werden, wobei ich die Ursache eher im Backend-System sehe, wenn die Einstellung E-Mail Quittungen auf Wunsch automatisch zu erhalten nichts bewirkt. Geht das nur mir so?
Bei mir kommen auch keine "E-Mail-Quittungen" bei Zahlungen mit hinterlegten Karten an, obwohl das je Karte aktiviert ist. Funktioniert hat es bei mir bisher nur beim Zahlen mit Curve cash.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Man kann sich auch zu jeder Transaktion ne Mail manuell senden lassen

Der Support ist oftmals leider sehr schlecht, diese Erfahrung musste ich auch schon öfters machen …
Der Support ist in erster Linie nur langsam. Als sehr schlecht würde ich ihn deshalb nicht erachten. Bei den bisher zahlreichen Fällen wurden meine Probleme immer gelöst. Es hat dann halt ein paar Wochen gedauert. Aber besser ein paar Wochen warten können als nutzlosen und zeitverschwenderischen Live-Support zu bekommen, wie z.B. bei Klarna
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician