Brauche mal Input...was ist ein Hotel-Frühstück "wert"?

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
889
550
ANZEIGE
Da fällt mir ein, dass ich in meinen ersten Urlaub mit Flug in Ägypten als Kind unbedingt Fanta zum Frühstück haben wollte, weil ich das am Nachbartisch gesehen habe. Mein Vater hat mir deutlich gemacht, dass es das gibt, was im Buffet inklusive ist und nichts anderes :D

Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ich muss ständig schmunzeln, wenn ich in diesem Thread lese. Noch ein Forum zu befragen hahahaha. Zu geil, wirklich.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.040
4.498
Nord Europa
Der Preis ist mE völlig OK für Hotel, Land und Lage. Und hier in Kalifornien wären das $ 17,65 gewesen (plus tax & tip).

Mon Ami Crepe Bar , San Luis Obispo, CA

Fresh Fruit Crepes: Prima Donna Crepe

AF1QipNM8eNhG4HyVzwFZOJ_OBHh4fNs9sbjMjZWces=w156-h96-p-k-no

Folded inside a freshly prepared crepe: nutella topped with chocolate drizzle, dollop of housemade chantilly cream

$ 8,95

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.071
784
Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ich muss ständig schmunzeln, wenn ich in diesem Thread lese. Noch ein Forum zu befragen hahahaha. Zu geil, wirklich.
Na, dann hat der Thread doch das Ziel erreicht, wenn Du schmunzeln musst. Dass es hier nicht um die lebenswichtige Fragestellung schlechthin geht sollte ja von Anfang an klar gewesen sein...😇

In Sachen Taschengeld: interessante Perspektive, auf die ich selbst gar nicht gekommen war. Der Teenager weigert sich aber, diese Sicht der Dinge mit mir zu diskutieren...🤣

Viele Grüße - Dirk

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.938
13.389

Mon Ami Crepe Bar , San Luis Obispo, CA

Fresh Fruit Crepes: Prima Donna Crepe

AF1QipNM8eNhG4HyVzwFZOJ_OBHh4fNs9sbjMjZWces=w156-h96-p-k-no

Folded inside a freshly prepared crepe: nutella topped with chocolate drizzle, dollop of housemade chantilly cream

$ 8,95
Mist, ich war letzte Woche in einem Laden nebenan, leider verpasst obwohl ich den schon gesehen habe. Vielleicht nächstes Mal. Und für USA noch günstig.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.340
1.958
FMO
Ich hätte bei dem Preis nicht mit der Wimper gezuckt. Hauptsache lecker !
Allerdings hätte ich schon die Frage an die junge Dame gestellt ,ob das denn unbedingt sein müsse wenn schon ein Buffet zur Auswahl steht. Manchmal muss man garnicht erst diskutieren !

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.071
784
Allerdings hätte ich schon die Frage an die junge Dame gestellt ,ob das denn unbedingt sein müsse wenn schon ein Buffet zur Auswahl steht. Manchmal muss man garnicht erst diskutieren !
Naja, es könnte auch sich so zugetragen haben, dass ein erwachsenes Familienmitglied die Präsentation toll gefunden hat und es dem Teenager sozusagen dringend angeraten hat, das doch zu bestellen...😎

Viele Grüße - Dirk

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
736
687
Leoben, AUT
2 Palatschinken kosten bei uns in der Stadt 6,90€. Die 7,65 sind meines Erachtens weder billig, noch teuer. Und der Preistreiber bei solchen Gerichten ist die Arbeitszeit (Teig anrühren, ruhen lassen, rausbacken, füllen, anrichten) und nicht der Wareneinsatz.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und MFox

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.642
1.067
FRA🛫 my homebase
Finde es eher schade, dass die Crepes nicht im Frühstück inkludiert sind und extra bezahlt werden müssen. So was kenne ich eigentlich nicht von guten Hotels, wo man Crepes, Pancakes oder Rührei sich auf Wunsch zubereiten lassen kann.

• Like
Reaktionen: peter42

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.608
12.349
LEJ
Ein Crepes ist das wert, was ich bereit bin dafür zu bezahlen. Jede andere Diskussion darüber halte ich für Unsinn.
Es ist eine ähnliche Diskussion wie "mit scoot kann man für 400€ nach Singapore fliegen".
Der eine machts, der andere sagt, das ist ein "nogo".

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.938
13.389
Und wenn die Eltern es vorgeschossen haben, wie hoch dann die Zinsen sind! Kinder müssen auf das wahre Leben vorbereitet werden… 😉
Bei den aktuellen Niedrigzinsen natürlich schwer umrechenbar. Alternativ vielleicht eine Autowäsche dafür, das lohnt sich besser, gleichzeitig lernen die Kids das Geld kommt nicht nur so aus dem Automaten :p

• Like
Reaktionen: Reyhan

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.068
5.872
Hallo zusammen,

meine Frau und ich diskutieren gerade über das Frühstück, welches wir heute früh in unserem Hotel hatten. Inklusive war ein ordentliches Buffet, aber unsere Tochter wollte gerne Crepes zum Frühstück, die nicht auf dem Buffet vorhanden waren, sondern nur (gegen Aufpreis) von der Karte bestellt werden konnten. Das Ergebnis war dieses:

Anhang anzeigen 177470

Zwei Crepes, gefüllt mit frisch aufgeschlagener Sahne, angerichtet mit frischen Früchten, viel Schokosoße und essbaren Blumen. Das Hotel ist ein LeMeridien, gelegen unmittelbar an dem und mit Blick auf den touristischen Hotspot der Stadt, und diese Portion hat 7,65€ gekostet. Unsere Tochter war begeistert von den Crepes und hat sie mit Genuß verspeist.

Meine Frau sagt nun, dass dieserPreis schon viel Geld für den geringen Wareneinsatz für zwei Crepes wäre und sie es nur gemacht habe, weil sie unserer Tochter etwas gutes tun wollte, es aber eigentlich zu teuer für das gebotene war. Ich hingegen finde, dass dieser Preis (angesichts des Settings und der Hotelkategorie) ausgesucht günstig war und ich eher den doppelten Preis erwartet hätte.

Daher unsere Frage: Wie beurteilt Ihr den Preis des Frühstücks? Wer von uns beiden liegt mit seine Einschätzung richtig...:)?

Viele Grüße - Dirk

Da zu diesem Thema noch nicht alle alles gesagt haben fühle auch ich mich berufen meinen Senf zum Beitrag 1 dazuzugeben:

Nennt mich Spassbremse, aber zum einen sollte hinterfragt werden, ob man seinem Kind wirklich etwas „gutes“ mit so ungesundem Kram am Morgen tut, und zum anderen erscheint mir allein der Gedanke den Materialeinsatz als Grundlage der Überlegungen anzusetzen abwegig. Weiterhin halte ich die Frage was das Frühstück wert ist in diesem Zusammenhang für falsch, denn das Buffet stand der Tochter ja weiterhin zur Verfügung, oder etwa nicht?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Funtracer und Reyhan

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.040
4.498
Nord Europa
Glaub nicht, dass ich nicht sehe, dass das nur ein Crepe ist und im Foto des OP zwei Stück auf dem Teller liegen ;).
Zur weiteren Beurteilung müsste uns Dirk das Nettogewicht der Speise mitteilen.
Wie beurteilt Ihr den Preis des Frühstücks? "Wareneinsatz"
Ohne eine genaue Gewichtsangabe kommen wir hier nicht weiter.
---
Wenn Notwendig gehe ich Samstag (in 14 Tagen) mit Küchenwaage zum Breakfast.

• Like
Reaktionen: Funtracer

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.544
2.549
KUL (bye bye HAM)
Wenn Notwendig gehe ich Samstag (in 14 Tagen) mit Küchenwaage zum Breakfast.

Bitte so durchfuehren, aber an die Regeln halten! Zwei Messungen, Rohgewicht und Fertigware, zudem Umgebungsvariablen erfassen. Der Crepe in seiner Urform ist hydroskopisch, daher bitte die Luftfeuchtigkeit bei Zubereitung und in der Verzehrumgebung aufnehmen. Es gilt das Vier-Augen-Prinzip, der/die Ehepartner/in oder auch Mrs Ping von Mrs. Pings Ping Pong Bar in Patong zaehlen nicht!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.661
8.933
Und dazu noch ein Glas gequirrlte(r) Schexxxx äh Champagner süffeln…

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
6.010
5.110
Gummersbach

Hallo zusammen,

meine Frau und ich diskutieren gerade über das Frühstück, welches wir heute früh in unserem Hotel hatten. Inklusive war ein ordentliches Buffet, aber unsere Tochter wollte gerne Crepes zum Frühstück, die nicht auf dem Buffet vorhanden waren, sondern nur (gegen Aufpreis) von der Karte bestellt werden konnten. Das Ergebnis war dieses:

Anhang anzeigen 177470

Zwei Crepes, gefüllt mit frisch aufgeschlagener Sahne, angerichtet mit frischen Früchten, viel Schokosoße und essbaren Blumen. Das Hotel ist ein LeMeridien, gelegen unmittelbar an dem und mit Blick auf den touristischen Hotspot der Stadt, und diese Portion hat 7,65€ gekostet. Unsere Tochter war begeistert von den Crepes und hat sie mit Genuß verspeist.

Meine Frau sagt nun, dass dieserPreis schon viel Geld für den geringen Wareneinsatz für zwei Crepes wäre und sie es nur gemacht habe, weil sie unserer Tochter etwas gutes tun wollte, es aber eigentlich zu teuer für das gebotene war. Ich hingegen finde, dass dieser Preis (angesichts des Settings und der Hotelkategorie) ausgesucht günstig war und ich eher den doppelten Preis erwartet hätte.

Daher unsere Frage: Wie beurteilt Ihr den Preis des Frühstücks? Wer von uns beiden liegt mit seine Einschätzung richtig...:)?

Viele Grüße - Dirk

Juser , im Hinblick auf die Preisgestaltung des abgebildeten Objektes möchte ich anregen , den " Wareneinsatz " nicht im Bereich Nahrungsmittel sondern Chemiebaukasten anzusiedeln . Dies einschließlich der essbaren Blumen , Tulpen aus Amsterdam ???

Nach Rückkehr ins Reichsgebiet solltest du deine offensichtlich preissensitive Gattin auf das Nahrungsmittelunternehmen Kaufland hinweisen , hier gibt es Pizza für 1, 59 Oiro . Zertifizierte Bodenhaltung mit Auslauf .

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
323
86
EDDF
Ohne das Hotel, Qualität (/Geschmack) und Angebot des Buffets zu kennen ist eine Bewertung schwer, zumal das Buffet auch innerhalb der gleichen Hotel Kette stark variiert.

Wenn ein Bufffet über ~40 € kostet, gibt es in Europa i.d.R. auch ein größeres Angebot oder eine Stationen die auch Eierspeisen frisch zubereitet , manchmal auch Crêpes oder Waffeln.

Wenn es eine oder mehrere solcher Stationen gibtan dem Speisen frisch zubereitet werden, bereitet dies Personal-Kosten egal ob ein Gast anwesend ist/speist oder nicht.

Auch wenn die Materialkosten bei Made to Order Crêpes nur~30 % sind, fielen durch die Bestellung Mehrkosten an die nicht in der Buffet Kalkulation vorgeshen sind.
Bei einem Buffet wird wohl anders kalkuliert, da nicht verbrauchte Speisen oder eingetrocknete Speisen ersetzt werden, z.B. Wurst ist eingetrocknet. Dies sollte man erwarten könne jedoch wird es auch in den teurern ***** Hotels nicht immer gemacht.

Wenn die Crêpes nur halb so gut geschmeckt haben wie sie aussehen halte ich die 7.50 auch für gerechtfertigt.

PS.: Wenn das Hotel auch Bügeleisen hat, kann man ja auch leicht auf dem Zimmer Crêpes machen. Man muß sich nur Pergamentpapier, Fertigteig-Pulver in einer Plastikflasche, Scholadensoße und Dose Sprühsahne in der Dose mitnehmen. Rezepte sind wie immer im Buch "Kochen mit Hotelmitteln" finden .:cool:
Die Materialkosten dürfte je nach Hersteller aber auch an die 7,50 € kommen, dafür kann man aber mit den Resten zu Hause noch weitere Crêpes machen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
6.010
5.110
Gummersbach
PS.: Wenn das Hotel auch Bügeleisen hat, kann man ja auch leicht auf dem Zimmer Crêpes machen. Man muß sich nur Pergamentpapier, Fertigteig-Pulver in einer Plastikflasche, Scholadensoße und Dose Sprühsahne in der Dose mitnehmen. Rezepte sind wie immer im Buch "Kochen mit Hotelmitteln" finden .:cool:
Die Materialkosten dürfte je nach Hersteller aber auch an die 7,50 € kommen, dafür kann man aber mit den Resten zu Hause noch weitere Crêpes machen.

Juser , Tipps wie dieser machen deutlich wie wertvoll der Austausch von Wissen hier im Vorum ist . Sollte das Hotel über Dampfbügeleisen verfügen , läßt sich mit einfachen Mitteln und einem umgedrehten Putzeimer sogar ein Dampfgarer bauen .

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.938
13.389
Schau, ich hab schon gschaut, ob es das Buch wirklich gibt ...
Und bin nun leicht enttäuscht 😢
Gibts nicht??? :(

Dann wird es aber Zeit... Vielleicht kann man das auch gleich mit den Tips zum heizen in kalten Hotels kombinieren, das Thema hatten wir ja auch schon :ROFLMAO: