Wie hoch ist das Tages- und/oder Auftragslimit für Online-Überweisungen bei dieser Sparda? Bis auf welchen Betrag lässt sich dies online erhöhen? (Finde in den FAQs nichts dazu)
Kann bestätigen, dass der Online-Kontoeröffnungsprozess seitens der Sparda gut organisiert ist. Allerdings arbeitet diese Sparda bei der Videolegitimation mit WebID zusammen, die ich für den umständlichsten der drei Anbieter (IDNo, Deutsche Post Videoident und WebID) halte. Unmittelbar nach der Videolegitimation kam seitens der Sparda eine Mail mit Mitteilung der IBAN und eine SMS mit der initialen Online-PIN für den Zugriff auf das Onlinebanking. Das Onlinebanking selbst ist für mich eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Ich hatte vor gut 20 Jahren ein Girokonto bei der Sparda Hannover. Das heutige Onlinebanking der Sparda Hessen ähnelt optisch und funktional sehr dem damaligen Onlinebanking der Sparda Hannover (die Sparda App habe ich mir noch nicht angeschaut, vor 20 Jahren gab es bei der Sparda Hannover noch keine App). Mich stört dies nicht (soll schließlich nicht mein Hauptgiro werden), zumal ich hoffe, dass das altertümliche Onlinebanking dann auch so stabil und technisch einwandfrei läuft, wie ich es früher bei der Sparda Hannover erlebt habe.