Kreuzfahrten News

ANZEIGE
10.02.2012
3.740
1.618
ANZEIGE
Was hat die World Voager da heute in FORT LOUIS, MF bemacht?
das sieht mir ganz verdaechtig danach aus, als wenn der Transponder auf diese Landgangbarkasse gefallen ist, die dann im Schweineverk-, aeh, Pendelverkehr (natuerlich vollkommen coronakonform ;)) ihre Paxe an Land schipperte...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.911
9.635
CPT / DTM
Sea Cloud Cruises sollen von einem Finanzinvestor übernommen werden.

The Yacht Portfolio, ein strategisches maritimes Investmentunternehmen, gab heute bekannt, dass es eine Absichtserklärung zum Erwerb von Sea Cloud Cruises aus Hamburg, Deutschland, unterzeichnet hat.

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.911
9.635
CPT / DTM

Crystal Cruises ist offenbar am Ende

Crews und Personal (fast) komplett entlassen. Zwei Schiffe wegen unbezahlter Rechnungen beschlagnahmt.

 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Kommt darauf an aus welchem Land bzw. bei welcher MSC Tochtergesellschaft oder Reiseunternehmen man bucht. In anderen Ländern ist es nicht inkludiert , optional besteht halt ab D u.a. die Möglichkeit vorab zu einem geringeren Preis direkt zu bezahlen / zu inludieren oder halt doch wie früher. Aber bei MSC sagt meinen kleine Tochter Mega Sch.... Chaos , es kann sich mind. quartalsmässig alles ändern. Egal ob Namen, Getränkepaketeinhalt oder -preise, Kabinen, Decks, Qualität, Quantität, inkludierte Leistungen - not everything that glitters is gold, diamond or a Swarovski stair at MSC
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.430
2.286
Corona-Land
..und jetzt ist der Pleitegeier auf Augenhöhe....🦅
Findest du das lustig? Da geht in unserer "Geiz und Geil Welt" wieder ein Premium Anbieter verloren.

Verkauf der Schiffe: Aufgrund des Alters der Schiffe ist nicht damit zu rechnen, dass es zu Verschrottungen kommen wird.
Quelle: news/crystal-cruises-vor-dem-aus-bueros-geschlossen-schiffe-sollen-verkauft-werden

Zurück zum Forum Thema:
Ob es damit zu tun hat, das lufthansa-industry-solutions für Cristal Cruises gearbeitet hat?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.911
9.635
CPT / DTM
Übersicht über die neuen Kreuzfahrtschiffe in 2022. Viele interessante kleinere Schiffe gehen auf die Reise!


 
  • Like
Reaktionen: Boernie

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
NCL erhöht "mal wieder" die Gratuties an Bord.

In Studio, Inside, Aussen und Balkon geht es auf 16 USD pro Tag, in den Club Balcony Suites auf 18 USD pro Person und Tag und in den Suiten/The Heaven auf 20.00 USD pro Person und Tag.

Wenn man sieht, wieviel selbst "arme" US-Amerikaner bei Carnival zusätzlich tippen (war erst vom 19. auf den 24.02. auf der Carnival Breeze an Bord ...), ist die Fahnenstange wohl generell noch lange nicht erreicht.

Allerhand Amis haben dort mit ihrem Cheers-Getränkepaket für 51,95 USD pro Tag (zzgl. 18% Gratuties auf das Getränkepaket) neben den zusätzlich fälligen 13,99 USD Gratuties per Day noch oft 1-2 USD pro Getränk in Cash gegeben + einen zusätzlichen Tip von 1-2 USD auf den Kassenbon geschrieben, oft selbst für eine Dose Pepsi. Aber das Carnival-Klientel "hat es ja" :rolleyes: :LOL:

Bin gespannt, welche US-Reederei die erste ist, die $20 pro Tag in der Innen/Aussenkabine an Gratuties verlangt. Zum Glück gibt es mit Virgin Voyages eine weitere neue Alternative, wo der gezahlte Endpreis für die Kabine auch (fast) der Endpreis ist, weil vieles bereits inklusive ist...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und peter42

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.911
9.635
CPT / DTM

MSC erlaubt wieder individuelle Landgänge


Ab 1. April 2022 können Reisende nun auch wieder in allen Destinationen individuelle Landgänge unternehmen. Natürlich ist dies auch weiterhin abhängig von den Anforderungen und Bestimmungen der lokalen Behörden an Land, mit denen sich MSC Kreuzfahrten konstant im Austausch befindet.

 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.567
2.983
FRA
Solche Infos suche ich, Princess hat mir diese Frage schlicht nicht beantwortet, warum stelle ich aber auch zwei Fragen in einer Mail.
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.993
874
TXL
NCL erhöht "mal wieder" die Gratuties an Bord.

In Studio, Inside, Aussen und Balkon geht es auf 16 USD pro Tag, in den Club Balcony Suites auf 18 USD pro Person und Tag und in den Suiten/The Heaven auf 20.00 USD pro Person und Tag.

Wenn man sieht, wieviel selbst "arme" US-Amerikaner bei Carnival zusätzlich tippen (war erst vom 19. auf den 24.02. auf der Carnival Breeze an Bord ...), ist die Fahnenstange wohl generell noch lange nicht erreicht.

Allerhand Amis haben dort mit ihrem Cheers-Getränkepaket für 51,95 USD pro Tag (zzgl. 18% Gratuties auf das Getränkepaket) neben den zusätzlich fälligen 13,99 USD Gratuties per Day noch oft 1-2 USD pro Getränk in Cash gegeben + einen zusätzlichen Tip von 1-2 USD auf den Kassenbon geschrieben, oft selbst für eine Dose Pepsi. Aber das Carnival-Klientel "hat es ja" :rolleyes: :LOL:

Bin gespannt, welche US-Reederei die erste ist, die $20 pro Tag in der Innen/Aussenkabine an Gratuties verlangt. Zum Glück gibt es mit Virgin Voyages eine weitere neue Alternative, wo der gezahlte Endpreis für die Kabine auch (fast) der Endpreis ist, weil vieles bereits inklusive ist...
keine schöne Entwicklung, zumal die aufgerufenen reinen Kreuzfahrtpreise in der Saison 22/23 auch gut angezogen haben. Man versucht wohl die Verluste wett zu machen.
Dass die Ami´s trotz bereits gezahltem "Zwangstrinkgeld" wie wild zuzätzlich tippen, habe ich auch auf NCL erlebt.
Allerdings habe ich in Gesprächen auch das Gegenteil erlebt: Man lässt das obligatorische Trinkgeld wärend der Kreuzfahrt auf 0 setzen und tippt dann individuell. (Einmal waren das aber auch tatsächlich Schwaben , keine Ami´s)
l
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
TUI Cruises hat die komplette Wintersaison in Südafrika wegen "stark gefallenem Interesse" ( = rückläufigen Buchungszahlen) auf MeinSchiff 3 abgesagt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Die Jungfernfahrt der Norwegian Prima am 17.08.2022 von Amsterdam nach Reykjavik wurde wegen "Problemen in der Lieferkette beim Bau des Schiffes" vorhin abgesagt, schön nach dem Final Payment-Date für die ganzen Amis, die auf dem Schiff gebucht waren.

Habe eben die entsprechende Mail bekommen. Sehr schade, die nächste Kreuzfahrt, wo ich eine Absage/Stornierung erhalten habe...

Es gibt wie üblich eine volle Rückerstattung der Anzahlung sowie 25% Rabatt auf eine zukünftige Buchung bei NCL. Wobei mir lieber gewesen wäre, wenn sie schon vor 2-3 Wochen abgesagt hätten, hatte dort nämlich die Norwegian Joy für 2024 gebucht, wo ich die 25% Rabatt liebend gern genutzt hätte :rolleyes:

Ist übrigens schon die zweite Jungfernfahrt in diesem Jahr, die ich nicht absolvieren kann (nach Discovery Princess am 01.-05.03.2022 ab/nach Los Angeles). Mal schauen, ob es immerhin mit der Carnival Celebration im November auf der Jungfernfahrt funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.911
9.635
CPT / DTM

Diese Corona-Regeln gelten auf den Kreuzfahrten


Aida
Ab 28. April 2022 verzichtet Aida Cruises auf allen Abfahrten auf den PCR-Test beim Einschiffen. Es reicht dann ein zertifizierter Antigentest, der beim Check-in vorzulegen ist. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Der vollständige Impfschutz für Reisende ab zwölf Jahren ist nach wie vor eine Voraussetzung für die Teilnahme.

Holland America Line
HAL streicht auf ihren Schiffen die Maskenpflicht für die Europa-Touren. Es wird jedoch empfohlen, eine Maske zu tragen, wenn ein Mindestabstand von 2 Metern nicht eingehalten werden kann. Nach wie vor gilt die Impflicht, sowie das Vorlegen eines negativen Antigentests, der nicht älter als 24 Stunden vor Check-In ist. Aktuell besteht für Gäste, die das Zeitfenster nicht einhalten können, noch am Terminal die Möglichkeit, einen Antigentest durchführen zu lassen.

MSC

Auf den Sommerabfahrten verzichtet MSC auf die Corona-Tests vor Einschiffung, Ausnahmen sind die östlichen Mittelmeerrouten der MSC Armonia und MSC Lirica. Nach wie vor werden nur geimpfte Passagiere auf den Schiffen zugelassen, zudem ist eine Covid-19-Versicherung obligatorisch.

TUI
Auf den Schiffen der Mein Schiff-Flotte gilt nur noch 2G anstatt 2G+. Aktuell können auch Reisende mitfahren, die keine Booster-Impfung erhalten haben. Die neue Regel gilt für alle Gäste ab zwölf Jahren, auch für bereits Genesene. Ausserdem muss jede Passagierin und jeder Passagier ab vier Jahren vor der Einschiffung bei TUI Cruises zwei negative Antigentests vorweisen – Gäste müssen also zwei Abstriche vornehmen lassen. Es ist aktuell in Prüfung, ob Anfang Mai diese Testpflicht gestrichen werden kann.


 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.740
1.618
weiss 'zufaellig' jemand was zur geplanten Fury-Cruise (Konzertschippern im Schlachthaus ;))? Sollte ja im September 2020 stattfinden, wurde aus bekannten Gruenden verlegt, dann auch 'verschoben', und jetzt weiss niemand nix.......
 
10.02.2012
3.740
1.618
Startet heute?
WTF?! Naja, "vom 01.01.1970" laesst aber er auf einen Datenbankfehler schliessen, zumal ich woanders garnichts dazu fand, und auch nicht finde...

Ein Suchmaschinentreffer zu derselben Seite schreibt in der Voransicht: "Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 01.01.1970 bis zum 10.04.2022 Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise...", die Seite selber ergibt dann den oben schon genannten Treffer.