ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.327
682
ANZEIGE
Noch kurz zum Eincheck Prozedere, hatte die geforderten Sachen ( Antigen/Impfnachweis) hochgeladen, gefühlt im gleichen Moment kam die OK Bestätigungs-Mail von LH ( das war so schnell, guckt sich das überhaupt jemand an?),
Ggf. ist die IT heutzutage so effizient, dass wenn ein QR Code sichtbar war dieser direkt eingelesen wird und wenn iO das Ok an dich raus geht...

Hatte das selbe bei LH vor Kurzem mit einem Test, den ich hochgeladen hatte. Ne Sekunde danach war die Mail da...
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
858
381
Wegen mir gerne. Werde im August extra in die Schweiz fahren, um keine Maske auf meinem Flug tragen zu müssen. Aber wenn ich die Leute mit ihrer Maske im Supermarkt sehe (wegen Omikron :poop:) kann ich mir das in D einfach nicht vorstellen. Wir sind rückschrittlich wie immer.
Unsinn, an Schulen zum Beispiel sind wir in DE - na ja, Du würdest es vermutlich "fortschrittlich" nennen. :rolleyes: Aber eine Debatte darüber, wie harmlos oder nicht Omikron nun ist, gehört nicht wirklich hierher ...
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Unsinn, an Schulen zum Beispiel sind wir in DE - na ja, Du würdest es vermutlich "fortschrittlich" nennen. :rolleyes: Aber eine Debatte darüber, wie harmlos oder nicht Omikron nun ist, gehört nicht wirklich hierher ...
Darüber benoetigt es auch überhaupt keine Debatte.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Darf ich kurz nachfragen wegen dem Testverfahren und dem entsprechenden Delay:

Flug aus ZRH am 27.05. spätabends nach CPH und auf selbem Ticket dann den Flug am 28.05. frühmorgens ab CPH nach LAX
Test am 26.05. passt, richtig?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.848
2.783
Darf ich kurz nachfragen wegen dem Testverfahren und dem entsprechenden Delay:

Flug aus ZRH am 27.05. spätabends nach CPH und auf selbem Ticket dann den Flug am 28.05. frühmorgens ab CPH nach LAX
Test am 26.05. passt, richtig?
Was spricht dagegen, einen Schnelltest am 27. zu machen und so jeglicher Diskussion zu entgehen?
 
  • Like
Reaktionen: Rince

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.327
682
Darf ich kurz nachfragen wegen dem Testverfahren und dem entsprechenden Delay:

Flug aus ZRH am 27.05. spätabends nach CPH und auf selbem Ticket dann den Flug am 28.05. frühmorgens ab CPH nach LAX
Test am 26.05. passt, richtig?
DELTA schreibt:

Wenn Ihr Reiseverlauf einen Anschlussflug beinhaltet, darf Ihr Anschluss nicht länger als 48 Stunden dauern. Reisende müssen zudem den Nachweis erbringen, dass ihr COVID-19-Test innerhalb von 1 Tag vor Abflug des ersten Fluges durchgeführt wurde .

Daher sollte es passen.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
DELTA schreibt:

Wenn Ihr Reiseverlauf einen Anschlussflug beinhaltet, darf Ihr Anschluss nicht länger als 48 Stunden dauern. Reisende müssen zudem den Nachweis erbringen, dass ihr COVID-19-Test innerhalb von 1 Tag vor Abflug des ersten Fluges durchgeführt wurde .

Daher sollte es passen.
Schließe mich hier gleich an:
Fliege am 3.5. von ARN nach BOS mit einem stopover von 18h in LIS, dh der Flug LIS -BOS ist am 4.5..Dh, den Antigen - oder PCR - Test muss ich in ARN spätestens am 2.5. machen und/oder am 3.5. noch einen in LIS?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.900
New York & DUS
Die US Declarations beziehen sich doch auf die Einreise in die USA. Dort steht 1 Tag davor drauf. Meine Vermutung: du bekommst keine Bordkarte für den US Flug. Den Test in LIS machen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.693
1.315
Europa
Normalerweise ist der Test am 2.5 ausreichend
Jetzt aber die Frage, müssen alle Segmente auf einen Ticket?
Ein Beispiel: wenn ich morgen (28.04.) nach FCO mit EW von CGN fliegen, lasse mich heute (27.04.) testen
Übermorgen (29.04,) habe ich ein Flug, auf ein anderes Ticket nach JFK mit AA, muss ich mich in FCO Testen lassen oder reicht der Test aus CGN vom 27.04 ?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.396
1.154
So steht's bei der CDC:

If your itinerary has you arriving to the US via one or more connecting flights, your test can be taken within 1 day before the departure of the first flight.
You also have the option of getting tested en route during one of your connections. However, you should consider where in the connecting airport testing is available and if you would be able to access it while in transit. If you choose this strategy and are unable to get a test en route, you will not be able to board your flight to the United States. You should also be aware that if you test positive en route, you will not be allowed to continue your travel and may need to stay at that location until you end isolation.
Please note, if you planned an itinerary incorporating one or more overnight stays en route to the US, you will need to make sure your test is not expired before your flight that will enter the US. You do not need to be retested if the itinerary requires an overnight connection because of limitations in flight availability.
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Nochmals eine Frage zu dem CDC Dokument: Es gibt das neue, welches bis zum 30.06. gültig ist. Dieses neue Dokument ist neu aufgebaut und umfaßt jetzt fünf statt sieben Seiten. Das alte Dokument gibt es weiterhin bei der CDC. Ich habe jetzt das neue Dokument genommen. Das sollte reichen, oder?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
So steht's bei der CDC:

Genau, und diese beiden Passagen hören sich für mich widersprüchlich an:

If your itinerary has you arriving to the US via one or more connecting flights, your test can be taken within 1 day before the departure of the first flight.
Das Untenstehende macht für mich dann eben wieder keinen Sinn mehr:
Please note, if you planned an itinerary incorporating one or more overnight stays en route to the US, you will need to make sure your test is not expired before your flight that will enter the US.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Nochmals eine Frage zu dem CDC Dokument: Es gibt das neue, welches bis zum 30.06. gültig ist. Dieses neue Dokument ist neu aufgebaut und umfaßt jetzt fünf statt sieben Seiten. Das alte Dokument gibt es weiterhin bei der CDC. Ich habe jetzt das neue Dokument genommen. Das sollte reichen, oder?
welches hast du genommen?

ich sehe nur eins
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
Nochmals eine Frage zu dem CDC Dokument: Es gibt das neue, welches bis zum 30.06. gültig ist. Dieses neue Dokument ist neu aufgebaut und umfaßt jetzt fünf statt sieben Seiten. Das alte Dokument gibt es weiterhin bei der CDC. Ich habe jetzt das neue Dokument genommen. Das sollte reichen, oder?
Imho interessiert das CDC Dokument niemanden, bei LH zumindest.Es wird beim Online Doku Check ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es nicht hochgeladen werden soll.Beim Check-Inn hat niemand nachgefragt und bei der Immigration in den USA auch nicht.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Imho interessiert das CDC Dokument niemanden, bei LH zumindest.Es wird beim Online Doku Check ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es nicht hochgeladen werden soll.Beim Check-Inn hat niemand nachgefragt und bei der Immigration in den USA auch nicht.
Ich bin im November 3 x rüber und da musste ich es jedes Mal noch am check in ausfüllen und bei KLM wurde es sogar am Gate noch eingesammelt.(total sinnlose Aktion)
Bei meinen 2 Einreisen in diesem Jahr hat nach dem Papierformular niemand mehr gefragt.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
205
301
Schließe mich hier gleich an:
Fliege am 3.5. von ARN nach BOS mit einem stopover von 18h in LIS, dh der Flug LIS -BOS ist am 4.5..Dh, den Antigen - oder PCR - Test muss ich in ARN spätestens am 2.5. machen und/oder am 3.5. noch einen in LIS?
2.5. passt, solange es ein Ticket ist.

Ich hatte im Dezember das gleiche mit einer Nacht in LIS und hatte den Test morgens einen Tag (gut 30h) vor dem Zubringer gemacht. Es wurde in LIS vor dem Boarding relativ genau kontrolliert und das 2 Tage alte Datum ist direkt aufgefallen, wurde aber direkt mit "hatten sie gestern einen Zubringerflug auf ihrem Ticket" auch von der Kontrolleurin entschärft. Wir hatten damals sicherheitshalber noch einen aktuelleren Test gemacht, der aber letztendlich in der Tasche geblieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Ich bin im November 3 x rüber und da musste ich es jedes Mal noch am check in ausfüllen und bei KLM wurde es sogar am Gate noch eingesammelt.(total sinnlose Aktion)
Bei meinen 2 Einreisen in diesem Jahr hat nach dem Papierformular niemand mehr gefragt.
Danke für die Info. Ich habe das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt. Mal sehen, ob wir es am Freitag brauchen.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.327
682
Danke für die Info. Ich habe das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt. Mal sehen, ob wir es am Freitag brauchen.
Es gilt noch immer. Dabei haben sollte man das, was ggf. abgefragt wird.

Was dann Sache ist, sieht man.

Ich bin im Januar in JFK eingereist, außer meinem Reisepass hatte ich nichts überreicht und wurde auch nichts gefordert.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ich bin im November 3 x rüber und da musste ich es jedes Mal noch am check in ausfüllen und bei KLM wurde es sogar am Gate noch eingesammelt.(total sinnlose Aktion)
Bei meinen 2 Einreisen in diesem Jahr hat nach dem Papierformular niemand mehr gefragt.

In Paris wird das nach wie vor beim Boarding eingesammelt. Auf meine Nachfrage hin, was denn damit passiert, meinte der Herr am Gate, dass die Formulare alle archiviert würden.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.900
New York & DUS
Ich b
Ich bin im November 3 x rüber und da musste ich es jedes Mal noch am check in ausfüllen und bei KLM wurde es sogar am Gate noch eingesammelt.(total sinnlose Aktion)
Bei meinen 2 Einreisen in diesem Jahr hat nach dem Papierformular niemand mehr gefragt.
Ich bin heute rüber. Niemand hat Danach gefragt…
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.551
9.059
FRA/QKL
Imho interessiert das CDC Dokument niemanden, bei LH zumindest.Es wird beim Online Doku Check ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es nicht hochgeladen werden soll.Beim Check-Inn hat niemand nachgefragt und bei der Immigration in den USA auch nicht.
Ich habe das Ding auch bisher schon jedes Maul ausgefüllt und genau keinmal vorzeigen müssen. Keine Ahnung was der Sinn hinter diesem Dokument sein soll.