ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
ANZEIGE
Genau, und diese beiden Passagen hören sich für mich widersprüchlich an:
Für mich nicht, da ein "overnight stay" bei nicht ganz enger Auslegung auch mehr als eine Nacht lang sein kann.

Interessanter finde ich die Stelle hier "if the itinerary requires an overnight connection because of limitations in flight availability" - was bei enger Auslegung bedeuten würde, dass man einen Test machen muss sofern es eine Verbindung ohne Übernachtung gegeben hätte.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Please note, if you planned an itinerary incorporating one or more overnight stays en route to the US, you will need to make sure your test is not expired before your flight that will enter the US.
Das hier ist eher das, was mich beunruhigt.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
The US is out of the Covid-19 pandemic phase, Fauci says

https://www.cnn.com/2022/04/27/health/fauci-covid-pandemic-phase/index.html
Mal sehen ob sich da hinsichtlich Tests noch was tut.
Vorsicht, das könnte auch bedeuten, dass die USA sich jetzt erst recht gegen die "bösen Einreisenden" schützen müssen. :mad:
Ich b

Ich bin heute rüber. Niemand hat Danach gefragt…
Letzte Woche beim Check in bei Lufthansa wurde gefragt, ob das Dokument dabei sei. Sehen wollte es keiner.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Letzte Woche beim Check in bei Lufthansa wurde gefragt, ob das Dokument dabei sei. Sehen wollte es keiner.
Dito für die AUA vor 2 Wochen ex VIE. Check-in Agent hat danach gefragt, aber sehen wollte es niemand (auch nicht bei Einreise USA). Es tut allerdings auch nicht weh (im Regelfall) 2 Kreuze in das Doc zu machen und einmal zu unterschreiben. Der Sinn bleibt natürlich trotzdem unklar.
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Wir sind jetzt in Frankfurt am Flughafen haben unser negatives Testergebnis per Mail bekommen. Muß dies in gedruckter Form für die Lufthansa vorliegen, oder reicht das PDF Testdokument auf dem Telefon aus?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Wir sind jetzt in Frankfurt am Flughafen haben unser negatives Testergebnis per Mail bekommen. Muß dies in gedruckter Form für die Lufthansa vorliegen, oder reicht das PDF Testdokument auf dem Telefon aus?

Ich weiss nicht ob es da eine offizielle Richtlinie für gibt, aber ich musste mal in USA beim Checkin einen Test vorlegen, und es wurde darauf bestanden dass der ausgedruckt sein muss. Hatte nen Ausdruck zur Hand, hab aber interessehalber explizit gefragt ob elektronisch auch gegangen wäre. Antwort: Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Reisenfan

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Wir sind jetzt in Frankfurt am Flughafen haben unser negatives Testergebnis per Mail bekommen. Muß dies in gedruckter Form für die Lufthansa vorliegen, oder reicht das PDF Testdokument auf dem Telefon aus?
Hab es schon ein paar mal in Frankfurt als Mail bekommen und es hat bei LH immer ausgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reisenfan

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Wir sind jetzt in Frankfurt am Flughafen haben unser negatives Testergebnis per Mail bekommen. Muß dies in gedruckter Form für die Lufthansa vorliegen, oder reicht das PDF Testdokument auf dem Telefon aus?
Ich habe meinen sicherheitshalber ausgedruckt , genau wie Esta
Sonst habe es in auf pdf und auch noch in der CWA (denke es reicht aus)
Bis jetzt hat es bei meinen letzten US Flügen mit der App ausgereicht (LH und UA), hatte es aber immer aus einen Ausdruck mit
 
  • Like
Reaktionen: Reisenfan

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Ich weiss nicht ob es da eine offizielle Richtlinie für gibt, aber ich musste mal in USA beim Checkin einen Test vorlegen, und es wurde darauf bestanden dass der ausgedruckt sein muss. Hatte nen Ausdruck zur Hand, hab aber interessehalber explizit gefragt ob elektronisch auch gegangen wäre. Antwort: Nein.
Wann und bei welcher Airline bitte?
Mittlerweile reise ich wieder komplett papierlos in die USA.
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Danke für die schnellen Antworten. Wir haben die Testergebnisse im Hotel ausdrucken lassen und nehmen sie mit.
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Nach dem Hochladen und der Dokumentenprüfung gestern Abend gab es umgehend den Boarding Pass nach dem erfolgreichen Online Checkin. Heute Morgen problemlos das Gepäck aufgegeben und durch die Sicherheitskontrolle. Den Covid 19 Test oder das CDC Dokument wollte bisher niemand sehen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

ChrisCross

Neues Mitglied
10.02.2020
4
1
Ich möchte mich hier kurz einschalten.
Vermutlich wurde es schon 1000x beantwortet, jedoch bin ich zu doof es zu finden...
Ist meine Annahme korrekt, dass aktuell für die Einreise in die USA ein normaler (negativer) Bürgertest reicht, den man kostenlos in den Testzentren machen kann?
Muss irgendwas an Infos vermerkt sein (Name klar, aber zum Beispiel Passnummer, QR Code oder Sonstiges)?
Danke für die kurze Er- oder Aufklärung
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Bürger Test sollte reichen. Ich hatte es über Testifly gemacht, da kann man die Passnummer mit angeben. Aber es wird wenn überhaupt sowieso nur am Check in geprüft und da sollte es ausreichen wenn klar ist dass der Test zu der Person gehört die einchecken möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisCross

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Zuletzt bearbeitet:

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Hat hier jemand aktuell Erfahrungen was den Online-Checkin bei Air France angeht, wenn man einen Flug mit AF, startend mit Zubringerflug aus Deuschland nach CDG, und von dort mit einem Anschlussflug in die USA, gebucht hat .. ist der OLCI dann problemlos zumindest für das erste Leg möglich auch ohne Angabe von Esta-Nummer, erster Anschrift in den USA für das APIS-System, sowie vor allem Upload des für die Einreise erforderlichen Antigen-Tests? Oder ist aufgrund letzterem ein Online-Checkin gegenwärtig gar nicht möglich und man bekommt die Bordkarte ggf. nur am Check-in-Schalter nach dortiger Vorlage der Testbescheinigung?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063
Wo ist jetzt das Problem, die erforderlichen Dokumente vor dem ersten Leg vorzulegen?
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich bin vorletzte Woche aus der Karibik zurück in die USA geflogen und kann Folgendes berichten;

DL Check-In in SXM war ein bisschen befremdlich. Agent wollte lediglich die negativen Antigen und das Passenger Disclosure Form sehen (3x ESTA, 1x Visum). Die Impfung hat absolut niemand interessiert, es gab weder Nachfrage noch Kontrolle. Einreise in JFK: Horror wie schon lange nicht mehr. Wir standen 2h (!) in der Schlange weil davor gerade die EK aus Milan gelandet ist und wiedermal nur 2-3 Schalter geöffnet waren.

Um 9:30pm ungefähr waren wir dann beim Officer. Meine Besucher winkte er durch, bei mir sah er dass ich einen NIE hatte im Computer (und behauptete mich nicht clearen zu können). Secondary war leer (bis auf einen Niederländer mit Reisen im mittleren Osten) und es ging zackig. Resultat: Officer 2 entschuldigte sich bei mir und sagte dass sein Kollege keine Ahnung hatte. Hat mich auch verwundert, konnte ich doch bereits im Jänner in DUB ohne Secondary einreisen.

Again, ohne GE sollte man JFK wirklich vermeiden.

Übrigens; meine Gäste konnten den ersten Flug ohne Masken mit KL von New York nach Amsterdam absolvieren (21. April)
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Hat hier jemand aktuell Erfahrungen was den Online-Checkin bei Air France angeht, wenn man einen Flug mit AF, startend mit Zubringerflug aus Deuschland nach CDG, und von dort mit einem Anschlussflug in die USA, gebucht hat .. ist der OLCI dann problemlos zumindest für das erste Leg möglich auch ohne Angabe von Esta-Nummer, erster Anschrift in den USA für das APIS-System, sowie vor allem Upload des für die Einreise erforderlichen Antigen-Tests? Oder ist aufgrund letzterem ein Online-Checkin gegenwärtig gar nicht möglich und man bekommt die Bordkarte ggf. nur am Check-in-Schalter nach dortiger Vorlage der Testbescheinigung?
Ich kann nur für Zürich sprechen: Das OLCI nach CDG ist generell gesperrt und man erhält lediglich eine Check-In-Bestätigung. Wenn man READY2FLY nutzt und die erforderlichen Dokumente hochlädt, so erscheinen nach deren erfolgreicher Prüfung auch die Boarding Passes in der App.
Bei einem Anschlussflug ab CDG (z.B. in die USA) konnte ich den Boarding Pass für den Weiterflug aber stets herunterladen (auch ohne den READY2FLY-Vermerk). Insofern ist OLCI nur für das zweite Leg problemlos, zumindest ab Zürich.
 
  • Like
Reaktionen: FlugFanatiker

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Wo ist jetzt das Problem, die erforderlichen Dokumente vor dem ersten Leg vorzulegen?

Das Problem kann entstehen, wenn man einen Flug so kurzfristig antreten will, dass dann der Check-in-Schalter bereits geschlossen ist, und man die Dokumente somit nicht mehr rechtzeitig dort vorlegen kann, wodurch nur noch die Möglichkeit verbleibt, per OLCI einzuchecken und ggf. darüber die Bordkarte zu erhalten - oder eben nicht zu erhalten.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Muss irgendwas an Infos vermerkt sein (Name klar, aber zum Beispiel Passnummer, QR Code oder Sonstiges)?
Danke für die kurze Er- oder Aufklärung

Nicht ganz korrekt -- neben dem Namen muss es eine 2. Angabe geben, die die Person identifiziert -- z.B. Geburtsdatum (oder Passnummer). Geburtsdatum ist aber auf den Bürgertests mit angeben, da das eine Pflichtangabe für die Tests ist.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Nicht ganz korrekt -- neben dem Namen muss es eine 2. Angabe geben, die die Person identifiziert -- z.B. Geburtsdatum (oder Passnummer). Geburtsdatum ist aber auf den Bürgertests mit angeben, da das eine Pflichtangabe für die Tests ist.

Das ist richtig, ist aber wie du sagst sowieso Pflicht. Mein Nein bezog sich auf das "muss" von Passnummer/QR Code.
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
So, wir sind jetzt in den USA. Einreise über JFK, alles problemlos. Außer den fast 90 Minuten Wartezeit vor Einreisekontrolle (ESTA Warteschlange) ging alles gut. Der Covid 19 Test hat niemanden interessiert (weder beim Boarding, noch auf Seiten der US Behörden). Das CDC Dokument wollte auch niemand sehen. Lediglich für das Ausstellen des Boardingpass wollte die Lufthansa den Covid 19 Test für den automatisierten Dokumentencheck haben.