ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

Wer braucht für die Einreise in die USA aktuell noch einen negativen Antigentest? Alle Reisenden unabhängig von der Staatsbürgerschaft? US Staatsbuerger also auch oder nicht?

Danke
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
830
1.254
  • Like
Reaktionen: teggers und KevinHD

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
853
375
Bei einer Einreise auf dem Luftweg sind die Tests - unabhängig davon, wie aussagekräftig (oder eben nicht) Schnelltests sind - für alle Reisenden Vorschrift. Das gilt für Touristen auf dem Weg in die USA und auch für Amerikaner vor der Rückreise.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Die Verabreichungen von Wirkstoffen gegen schwere COVID-19 Verläufe (vulgo: „Impfungen“) haben ja in den Vereinigten Staaten keine Ablauffristen - im Gegensatz zur EU. Das heißt im Klartex, nicht „Aufgefrischte“ sind in den USA einreiseberechtigt. Nicht aber in Deutschland bei der Rückreise ohne Test, richtig? Wohl aber beispielsweise in der Schweiz, Luxemburg oder Belgien. Sprich ein nicht „Aufgefrischter“ kann die deutsche Testpflicht umgehen indem er schlicht beispielsweise via ZRH und LUX einreist und den Rest mit Auto zurücklegt. Ist das so?
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Nein, weil es vollkommen egal ist, ob er direkt aus den USA oder über irgendwelche Umwege einreist. Wie gut die Landeinreisen kontrolliert werden ist ein anderes Thema.
Gilt das auch bei Landeinreisen in D? Ich hatte das immer nur für Flugeinreisen für gültig erachtet. Warum D diese Regelung überhaupt noch aufrecht erhält, erschließt sich mir ohnehin nicht. A, CH, LUX und andere Länder verlangen keinen Nachweis einer Verabreichung mehr. Oder haben eben - wie die USA - kein Ablaufdatum des ursprünglichen "vollständigen Impfschutzes". Witzig, dass zumindest auf dem Papier die Einreisebestimmung für D nun STRENGER ist und willkürlicher wirkt als die der USA. Mit Ausnahme des blödsinnigen Tests. Bei uns haben die fast alle Testbuden abgebaut. Es war gar nicht so einfach, einen Test für meine nächste Reise kommende Woche zu buchen....
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Gilt das auch bei Landeinreisen in D? Ich hatte das immer nur für Flugeinreisen für gültig erachtet. Warum D diese Regelung überhaupt noch aufrecht erhält, erschließt sich mir ohnehin nicht. A, CH, LUX und andere Länder verlangen keinen Nachweis einer Verabreichung mehr. Oder haben eben - wie die USA - kein Ablaufdatum des ursprünglichen "vollständigen Impfschutzes". Witzig, dass zumindest auf dem Papier die Einreisebestimmung für D nun STRENGER ist und willkürlicher wirkt als die der USA. Mit Ausnahme des blödsinnigen Tests. Bei uns haben die fast alle Testbuden abgebaut. Es war gar nicht so einfach, einen Test für meine nächste Reise kommende Woche zu buchen....
Nutz doch Testifly
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
165
95
BRE
Hat jemand Informationen ob die Testpflicht vor Einreise in die USA (Inzidenz steigt ja langsam wieder etwas an) in den nächsten Tagen abgeschafft werden könnte? Wir das irgendwo in der Presse in den USA diskutiert? Der "Passenger Disclosure-Fragebogen" zeigt nach wie vor ein "Expirition date: 06/30/2022" . Ich werde am 11.Mai von MAD über LIS nach EWR fliegen und müsste für den 10.Mai in Madrid einen kostenpflichtigen Antigentest buchen und muss mich bis dahin dann besonders vorsichtig hier in D und auf dem Weg nach MAD verhalten...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Hat jemand Informationen ob die Testpflicht vor Einreise in die USA (Inzidenz steigt ja langsam wieder etwas an) in den nächsten Tagen abgeschafft werden könnte? Wir das irgendwo in der Presse in den USA diskutiert? Der "Passenger Disclosure-Fragebogen" zeigt nach wie vor ein "Expirition date: 06/30/2022" . Ich werde am 11.Mai von MAD über LIS nach EWR fliegen und müsste für den 10.Mai in Madrid einen kostenpflichtigen Antigentest buchen und muss mich bis dahin dann besonders vorsichtig hier in D und auf dem Weg nach MAD verhalten...

Also bis zum 11.5. wird es sicherlich keine Änderungen an der Testpflicht geben. Und dass man sich vor einer USA Reise zurückhaltend bewegt - das ist so, und das macht glaube ich jeder hier.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Hat jemand Informationen ob die Testpflicht vor Einreise in die USA (Inzidenz steigt ja langsam wieder etwas an) in den nächsten Tagen abgeschafft werden könnte?

In den einschlägigen US-amerikanischen Foren/Medien/Blogs wird zwar rege über das Thema diskutiert (wie sinnlos es doch wäre, erinnert mich an diesen Faden vor Aufhebung der Beschränkungen) aber von öffentlicher Stelle wird weiterhin geschwiegen. US-Amerikaner brauchen ja auch einen Test für die Wiedereinreise was wohl das internationale Reisen weiterhin unterdrückt.

Am 11.05 wirst du höchstwahrscheinlich noch einen Antigen brauchen zur Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Nein. Alles weg:

"...Zwischen Luxemburg und Deutschland bestehen auf dem Landweg keine Einschränkungen bei der Einreise, auch keine Quarantänevorschriften....."

Das betrifft die Einreise nach Luxemburg ;-).

Für die Einreise nach Deutschland gilt weiterhin die Test- und Nachweispflicht, zu finden u.a. beim Auswärtigen Amt
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
In den einschlägigen US-amerikanischen Foren/Medien/Blogs wird zwar rege über das Thema diskutiert (wie sinnlos es doch wäre, erinnert mich an diesen Faden vor Aufhebung der Beschränkungen) aber von öffentlicher Stelle wird weiterhin geschwiegen. US-Amerikaner brauchen ja auch einen Test für die Wiedereinreise was wohl das internationale Reisen weiterhin unterdrückt.

Am 11.05 wirst du höchstwahrscheinlich noch einen Antigen brauchen zur Einreise.
Lustig - bei meiner letzten Reise im Feb nach ORD hat das keinen gejuckt. Ich wollte beim Checkin der LX in LUX alles auf den Desk knallen und die hat sich einen feuchten Kehrricht dafür interessiert. Auch beim Doccheck später in ZRH: Nix. Das heißt - das übliche halt (Aufenthaltsdauer, Rückflug etc.). In den USA selbst natürlich gar nix. Global Entry und durch.
Mit wem fliegst Du denn? Ich hab das mal bei LH gemacht, gab überhaupt keine Probleme. Konnte nach Hochladen der Bescheinigung sogar online einchecken.
LX
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beachte aber die "deutschen" Servicezeiten
Danke. Mach am Sa um 09:00.