ANZEIGE
gibt's die Geschäfte & Restaurants denn noch? wo?ich kann das mittlerweile religiös gewordene maskentragen nicht mehr ernst nehmen. wenn ich damit jemanden ausserhalb einer arztpraxis oder krankenhaus sehe, denke ich mir meinen teil.
aber amüsant, wie die maskenbefürworter hier toleranz einfordern, nachdem die maskengegner 2 jahre gezwungen wurden.
wir zwingen euch nicht, die maske abzulegen - aber gedanken dazu dass wir das komplett banane finden, sind hoffentlich noch gestattet.
ich bin da konsequent. ich habe privat seit dem 3.4. keine maske mehr dabei. sehe ich wo maskenpflicht angeschrieben, gehe ich in das geschäft/restaurant nicht rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
nein eben nicht so einfach: der LH Mitarbeiter in LIS sagte mir am Gate "ab jetzt bitte Maske nutzen" und ausserdem darf man sie zum Essen und Trinken schon abnehmen.Von wegen! Jeder Thread der nicht weglaufen kann wird immer noch mit allgemeiner Corona-Diskussion gekapert und auch für dieses Thema gibts den OT-Thread in GudW.
Über die Maskenpflicht an Bord gibts eigentlich nur wenig zu diskutieren, die gibts entweder oder nicht. Wer sie gerne hätte obwohl es sie nicht gibt (und andersrum), kann doch seinen virenpolitischen Standpunkt mit vielen zitierten und wenig nachvollzogenen Studien im coronapolitischen Thread vertreten.
Den forenbezogenen Thread "Welches Terminal ist noch beheizt und wie voll ist die Wärmestube" werde ich dann zu gegebener Zeit eröffnen.
Es gibt schon Diskusisonsbedarf - vorallem weil das Tragen einer Maske mittlerweile eine politische Aussae geworden ist: wer Maske trägt ist Klimaschützer und bereit alles so machen wie die Regierung das sagt ("Schisser" bzw unmüdige deutsche Michel), wer die Maske nicht trägt ist Querdenker, Regimefeind und Rechts-Aussen (dabei bin ich nur FDP Wähler)