ANZEIGE
Wieder ein Lehrbeispiel für einen "Alternativlosen", bei dem so eine Diskussion deshalb auch müßig ist, was du ja auch selber schreibst.
Ja, sorry. Habe mich da wohl wieder zu prosaischer Länge hinreißen lassen...
Wieder ein Lehrbeispiel für einen "Alternativlosen", bei dem so eine Diskussion deshalb auch müßig ist, was du ja auch selber schreibst.
Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen der LX C, das ändert sich erst im Mai. User Mantegna war allerdings vor einigen Wochen sehr angetan von der neuen LX C und hat berichtet, dass er selbst als Seitenschläfer ausreichend Platz hatte und gut schlafen konnte.ja, und auch bei weniger als 190cm Länge sind die meisten dieser neuen Sitze deutlich beengter als die LH-C Sitze.
Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen der LX C, das ändert sich erst im Mai. User Mantegna war allerdings vor einigen Wochen sehr angetan von der neuen LX C und hat berichtet, dass er selbst als Seitenschläfer ausreichend Platz hatte und gut schlafen konnte.
Der war so froh, endlich mal einen leibhaftigen HON gesehen zu haben. Oder war gluecklich, dass es auch "hoeherrangige" Vielflieger gibt, die mal voellig uninformiert kalt vom falschen Produkt erwischt werden...
Mich persönlich stört am LH C Sitz die Härte der Sitzfläche, kommt noch vor der Rutsche.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Lässt sich diese nicht individuell einstellen?![]()
Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich es schonmal erwähnt:
Es gibt einen Trick, wie man den Nachteiil der Schrägheit ausgleichen kann.
Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen der LX C, das ändert sich erst im Mai. User Mantegna war allerdings vor einigen Wochen sehr angetan von der neuen LX C und hat berichtet, dass er selbst als Seitenschläfer ausreichend Platz hatte und gut schlafen konnte.
die MdC hat sich sogar beim Verlassen des Fliegers mit Handschlag von mir verabschiedet.
Wahnsinn, fast schon wie eine Audienz beim Papst.![]()
Wahnsinn, fast schon wie eine Audienz beim Papst.![]()
Das ist natürlich nur eine kleine, billige Entschädigung für so dumme Kunden, die noch der irrigen Meinung sind, für ihre Flüge bezahlen zu sollen. Ein Fluggast wie Du in Deiner allumfassenden Weisheit und Erfahrung hat solche Niederungen selbstverständlich schon längst hinter sich gelassen.
Das ist natürlich nur eine kleine, billige Entschädigung für so dumme Kunden, die noch der irrigen Meinung sind, für ihre Flüge bezahlen zu sollen. Ein Fluggast wie Du in Deiner allumfassenden Weisheit und Erfahrung hat solche Niederungen selbstverständlich schon längst hinter sich gelassen.
Ja, sorry. Habe mich da wohl wieder zu prosaischer Länge hinreißen lassen...
der fliegende Surfer verleiht dem Begriff 'Universalgelehrter' im 21. Jahrhundert eine Renaissance...
Ich verstehe die Kritikpunkte hier nur zu gut, aber auch ich muss sagen: Lieber LH C als jede Y...
Für meine Strecke (hauptsächlich FRA-SFO) wird mir nur Y in niedrigen Klassen bezahlt, Status bei LH kann ich vergessen. Da fahre ich mit LH und SWUs am Besten... Zumal LH auch oft noch 1,5x soviele C-Sitze hat wie die Mitbewerber. Dank A380 wird es dann hoffentlich noch einfacher, und vielleicht kommt ja auch irgendwann die 748.
Was mir am C-Sitz gefiel: Gute Relaxposition einstellbar, Massagefunktion, Fußauflage (!). Die Fußauflage wird ja zunehmend wieder abgeschafft, aber ich habe diesen Widerstand gerne, statt meine Beine ständig baumeln lassen zu müssen. Zum Glück ließ sich die Beinauflage für meine Körpergröße auch noch so gerade weit genug ausfahren.
Die Massagefunktion ist natürlich nur ein Gimmick und ist letztlich auch leider nicht an den Stellen meines Rückens, wo ich sie gerne haben würde (Lordosenbereich und höher).
Liegeposition ist natürlich ungünstig und die Polsterung in der Tat sehr hart - woran man bei Recaro ja auch denkt. Letztlich habe ich aber vernünftig, wenn auch nicht länger als drei Stunden schlafen können. Das Basteln kann ich hoffentlich beim nächsten Mal probieren...
Mir reicht in diesem Bezug aber auch schon, dass ich mir auf dem Sitz keine Steißprellung zuziehe - wie in sämtlichen Ys, die ich bisher geflogen bin.
Über Service kann man streiten, war für mich aber schon eine deutliche Verbesserung gegenüber Y. Und ansonsten war ich mit Sitz 1K verwöhnt, wodurch ich auch keine Probleme hatte, am Nebenmann vorbeizukommen... IFE habe ich kaum genutzt, fand den Ausfahrmonitor in Reihe 1 aber nett (von Flimmern etc. abgesehen).
Der Rest meiner positiven Eindrücke ist geprägt vom Panorama in der Jumbo-Nase - demnächst ja wohl nicht mehr in C - und dem netten Sitznachbarn.
Die sonst auf dem Papier vorhandenen Vorteile - Fast Track etc. - konnte ich an einem fast leeren Fraport nicht testen; in SFO war ich aber definitiv unter dem ersten Dutzend, das die Maschine verließ und die Immigration passierte...
Also nochmal in Redundanz - für den Moment kann ich damit leben, wenn die Alternative LH/UA Y heißt...
... und gehe seitdem meinen Hobbys nach.![]()
bei der LH gibt es die C auf diversen Strecken nur noch, um C Passagiere zu binden, die sich dann ab und zu die F goennen, weil sie die Meilen anders nicht einsetzen konnten oder wollten.
Das wird uns allen jeden Tag verdeutlicht und hast du allein hier an 16.598 Beispielen mehr als manifestiert !
Und – jetzt kommt's – müsste die logische Folge der aktuellen "F wird kleiner, C wird größer"-Politik nicht eigentlich sein, die günstigen Buchungsklasse Z künftig von Upgrades auszuschließen, sodass sich nur noch die kleinere (und wichtigere) Gruppe der J,C und D Paxe um die wenigen Upgradeplätze schlagen muss?
Da sind wir zweifellos ganz einer Meinung, trotzdem scheint die LH das anders zu sehen und verkleinert die F bei sich gleichzeitig vergrößernder C. So richtig ernst scheint man das Lockmittel F also nicht zu nehmen, um damit die Kunden dazu zu bringen, weiterhin eine unterdurchschnittliche C zum überdurchschnittlichen Preis zu kaufen.
Woran liegt's? Sind die Manager des Jahres mal wieder ihrer eigenen Propaganda erlegen und glauben wirklich, ihre C sei wunderprächtig? Oder nehmen sie den Zusammenhang zwischen C-Vollzahlern und sicheren Upgrades in die F ganz einfach nicht zur Kenntnis?
Und – jetzt kommt's – müsste die logische Folge der aktuellen "F wird kleiner, C wird größer"-Politik nicht eigentlich sein, die günstigen Buchungsklasse Z künftig von Upgrades auszuschließen, sodass sich nur noch die kleinere (und wichtigere) Gruppe der J,C und D Paxe um die wenigen Upgradeplätze schlagen muss?
Erstaunlich, dass dir das jetzt erst auffällt. Was glaubst du, wieso ich das Forum mitgegründet habe? Hobby!
Dem Irrglauben, dass die Qualitaet der Sitze und der Mahlzeiten alles ist, sind leider viele Flyertalker verfallen, aus dem Corporate Travel Bereich hoert man da andere Qualitaetskriterien, die die LH voll und ganz befrieden kann.
Frequenzen, Routen und eine funktionierende Airline sind da mehr als Gold wert. Insbesondere hier konnte man den Vorsprung zu AF und BA hinsichtlich der Reliability in den letzten Jahren stark ausbauen, deshalb zurecht Manager des Jahres.