• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alternativen zur Crypto.com VISA

ANZEIGE

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
ANZEIGE
Das hab ich schon oft versucht, hat bei mir aber noch nie geklappt. ist das mittlerweise anders?
Ja, das funktioniert bei mir mittlerweile problemlos innerhalb des Rahmens (min. 10€, max. 700€) - normalerweise auch instant.

Funktioniert allerdings leider momentan nur über den Browser über den „Pluton“-Tab. Über „Top up Card“ kann man kurioserweise nur aus dem externen Wallet aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)

4. eidoo Card

eidoocard scheint aus der Schweiz zu kommen, ist aber sehr, sehr einfach gemacht und sehr, sehr klein. Allerdings mit 22 mio. € Marktkapitalisierung deutlich größer als die von Plutus.

Das Produkt selbst ähnelt CDC: CB ist abhängig vom Tier und der wiederum vom Staking der Hauswährung "pNetwork". Es gibt kostenlos 1 % und beim höchsten Stake sogar 16 %. Das CB ist bei allen Produkten aber auf 1.500 € mtl gedeckelt.

Ein großer Nachteil ist, dass €-Einzahlungen via Bank-ÜW 1 % Gebühren kostet. Ansonsten kann man die Karte nur mit Krypto betreiben. In der Gesamtabwägung würde ich von eidoo erst mal abraten.
(...)

Zunächst einmal Danke für Deine Aufstellung! (y)
Als Ergänzung zur Eidoo-Card wäre noch hinzuzufügen, dass Eidoo derzeit auf der ETH-chain läuft und damit Transaktionen ordentlich gas kosten. Eidoo ist aber dabei, eine L2-Lösung zu implementieren, wodurch die Eidoo-Card konkurrenzfähig werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)

5. nexo card

Das neueste und ein viel versprechendes Produkt ist die Nexo Card, für die Nexo mit DiPocket zusammen arbeitet. Bei der ist weder ein Stake noch ein Monatsabo erforderlich.
Stattdessen hängen alle Kartenvorteile vom Anteil des Nexo-Tokens (Hauswährung) im Nexo-Konto ab.
(...)

Ergänzung zur Nexo und zur Nexo-Card:
Die NEXO-Card ist eine Hybrid-Karte, also so ein Zwitter zwischen Debit- und Credit-Card. Als Platinum-Member (i. e. 10% des gesamten Portofolio-Werts in NEXO-Tokens) hat man zinslosen Kredit, solange man - jetzt wird's kompliziert - je nach Kryptos, die als Collateral genutzt werden, unterhalb eines gewissen Loan-to-Value (LTV) bleibt. Nimmt man seine BTC (auf die es bei NEXO derzeit 8% bei monatlicher Laufzeit gibt) als Collateral, beträgt LTV=50%. Das heißt, man kann bis zu 50% seines BTC-Werts mit der Karte ausgeben, ohne Kreditzinsen zu zahlen oder den ausgegebenen Betrag zu einem festen Zeitpunkt zurückzahlen zu müssen. Die Rückzahlung kann auch erst in einem Jahr oder 10 Jahren erfolgen!
Voraussetzung: man bleibt zu jedem Zeitpunkt Platinum (10% des eigenen Portofolio-Werts in NEXO).

Hinweis: BTC, die als Collateral verwendet werden, müssen aus dem Earning-Wallet (8%) ins Credit Line-Wallet (kein Earn!) übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Kannst du das evtl. Erläutern oder einen Link dazu schick was sie alles planen?
Kurzes Beispiel: Du hast Dir von BNC ein paar LTC in Dein Krypto-Wallet von Eidoo gesendet und willst damit Deine Eidoo-Card aufladen. Da Eidoo derzeit noch auf der ETH-chain läuft, müsstest Du für den Transfer Deiner LTC aus Deinem Krypto-Wallet in das Eidoo-Card-Wallet ordentlich ETH als gas zahlen. Das macht nur bei wirklich großen Beträgen Sinn. Daher ist eine 2nd-Layer-Lösung für das Q2-Q3 2022 geplant, damit diese "internen" Transaktionen wesentlich weniger kosten.
Außerdem besteht eine wichtige Partnerschaft zum pNetwork: https://p.network/
 
  • Like
Reaktionen: MrJOKER und Soportion

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Wow, hier ist echt viel Naivität im Spiel.

Wirex, Plutus, Eidoo, das sind doch kleine Buden.
Was denkt ihr, was passiert, wenn hier plötzlich die CDC Meute kommt und Cash rausziehen möchte.

Das wird sofort kollabieren und entsprechend auch angepasst.
Die einzigen, die da vielleicht etwas finanzielle Power haben, ist Nexo, aber selbst die werden bald sehen, dass das keinen Sinn macht und die Bedingungen anpassen.
Binance kann vielleicht am längsten stehen dann, aber auch die brauchen kein schwarzes Loch in Form eines Kartenprodukts.

Einfach aufgrund der schieren Masse, der CDC-Leute, die jetzt eine neue Heimat suchen, wird dieser Anpassungsprozess sehr schnell von Statten gehen.

Plutus wird als allererstes kollabieren, tippe, das ist bis Ende Juli durch, entweder Exit-Scam oder keine Goodies mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
Wow, hier ist echt viel Naivität im Spiel.

Wirex, Plutus, Eidoo, das sind doch kleine Buden.
Was denkt ihr, was passiert, wenn hier plötzlich die CDC Meute kommt und Cash rausziehen möchte.

Das wird sofort kollabieren und entsprechend auch angepasst.
Die einzigen, die da vielleicht etwas finanzielle Power haben, ist Nexo, aber selbst die werden bald sehen, dass das keinen Sinn macht und die Bedingungen anpassen.
Binance kann vielleicht am längsten stehen dann, aber auch die brauchen kein schwarzes Loch in Form eines Kartenprodukts.

Einfach aufgrund der schieren Masse, der CDC-Leute, die jetzt eine neue Heimat suchen, wird dieser Anpassungsprozess sehr schnell von Statten gehen.

Plutus wird als allererstes kollabieren, tippe, das ist bis Ende Juli durch, entweder Exit-Scam oder keine Goodies mehr.
Ich finde deine Aussagen sind wirklich höchst spekulativ. Setze dich doch vorher bitte mal mit den Tokenomics von Plutus auseinander. Bisher sind lediglich 1,9 Mio von 20 Mio im Umlauf. Der Rest wird erst durch die Ausschüttung von Cashback zugänglich. Ein steigender Kundenstamm ist gleichzeitig mit einer höheren Nachfrage des Coins und damit einer Preissteigerung verbunden. Diese führt letztendlich dazu, dass die auszuschüttende Menge an PLU, trotz steigender Kundenzahl, stabil bleibt.
Das Produkt gibt es bereits seit 2016, die Köpfe dahinter sind absolut nahbar. Außerdem wird hier eng mit den Behörden in GB zusammengearbeitet. Also deine Tipps Exit-Scam oder fehlende Goodies, sorry, die sind absurd.
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ich finde deine Aussagen sind wirklich höchst spekulativ. Setze dich doch vorher bitte mal mit den Tokenomics von Plutus auseinander. Bisher sind lediglich 1,9 Mio von 20 Mio im Umlauf. Der Rest wird erst durch die Ausschüttung von Cashback zugänglich. Ein steigender Kundenstamm ist gleichzeitig mit einer höheren Nachfrage des Coins und damit einer Preissteigerung verbunden. Diese führt letztendlich dazu, dass die auszuschüttende Menge an PLU, trotz steigender Kundenzahl, stabil bleibt.
Das Produkt gibt es bereits seit 2016, die Köpfe dahinter sind absolut nahbar. Außerdem wird hier eng mit den Behörden in GB zusammengearbeitet. Also deine Tipps Exit-Scam oder fehlende Goodies, sorry, die sind absurd.
Ich kenne die Tokenomics von Plutus sehr gut.
Das Problem ist, dass die User mit Everyday auch ohne Stake locker 75€/Monat rausziehen können.
Die Optimierer des Premium Plans können sogar über 600€ pro Monat rausziehen ohne Stake.
Auch die Hero, Veteran und Legend Staker werden Leute sein, die sehr schnell sehr viel rausziehen werden. Da kann das Wachstum neuer Staker dann schnell nicht mehr mithalten und die Rechnung kippt zu komplett kollabierenden Preisen. Wenn es einen Exit-Scam gibt, erwarte ich, dass es bis zu diesem Punkt klappt.
Wenn sie ehrlich sind, werden sie schon viel früher erkennen, dass es nicht nachhaltig ist und gleich handeln müssen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Beth... Ich finde, das ist mal wieder ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung
Plutus wird als allererstes kollabieren, tippe, das ist bis Ende Juli durch, entweder Exit-Scam oder keine Goodies mehr.
Hast du eine Glaskugel gekauft oder doch nur ein Over-Night-Training zum Finanzberater absolviert?
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Crypto.com ist Mal wieder zurückgekehrt nachdem so viele Leute ihren stake verkauft haben.
Komisch, dass die nie selbst damit rechnen. Oder war es Absicht um eigene coins billig zurück zu kaufen?
Der stake existiert wieder.
8% für private und 6% für indigo / Jade.

Ich könnte mir jetzt auch vorstellen, dass sich viele ärgern direkt die Karte weggeworfen zu haben.
Immerhin kann man so eher darüber nachdenken, ob man bleibt. Zumindest als private Mitglied.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-03-10-57-29-014_me.bluemail.mail.jpg
    Screenshot_2022-05-03-10-57-29-014_me.bluemail.mail.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
589
118
4% für Jade, nicht 6%. 8% für private naja okay, aber Jade bleibt uninteressant. dann lieber 12% über DeFi
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Optimierer des Premium Plans können sogar über 600€ pro Monat rausziehen ohne Stake.
Plutus überprüft das CB für jede Zahlung größer als 500 € manuell. Da fallen die Maximalmaximierer super schnell auf. Denn wenn sie schon bei jeder einzelnen Zahlung so restriktiv vorgehen, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sie bei hohen monatlichen Cashback-Abzügen schnell eingreifen werden.
 

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Plutus überprüft das CB für jede Zahlung größer als 500 € manuell. Da fallen die Maximalmaximierer super schnell auf. Denn wenn sie schon bei jeder einzelnen Zahlung so restriktiv vorgehen, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sie bei hohen monatlichen Cashback-Abzügen schnell eingreifen werden.
Was wird überprüft? Wollen sie dann von jeder Zahlung eine Rechnung?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Zudem wird es schwerer, CRO im Gegenwert von 500€ mit einem einzelnen "Einkauf" via Icy/Rosé zu erzielen, mit der Jade/Indigo können's ohnehin nur max. 50€ im Monat sein. Für ~ 16k€ Einkaufssumme gibt's bei 3% CB gerade mal 480€.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
8 Monate jedes Monat das maximum Cashback von 750€ erreicht und nie gab es Rückfragen bei crypto.com
Ich habe auch geschrieben kann. Das hat nichts mit dem monatlichen Maximum an Cashback zu tun. 🤣
Die Stellschrauben sind bei CDC andere...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zudem wird es schwerer, CRO im Gegenwert von 500€ mit einem einzelnen "Einkauf" via Icy/Rosé zu erzielen, mit der Jade/Indigo können's ohnehin nur max. 50€ im Monat sein. Für ~ 16k€ Einkaufssumme gibt's bei 3% CB gerade mal 480€.
Das geht schon.
Du kannst im übrigen 25.000€ monatlich umsetzen mit der Karte. Bzw. 250.000€ jährlich.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Gute Zusammenstellung. Die Einzahlung kostet bei Binance 1€ über Advanced Cash, die Auszahlung ist kostenlos wenn man die KK bei Revolut oder Paypal hinterlegt und das entsprechende Konto damit auflädt. Ich finde Nexo ziemlich umständlich. Bei Binance kauf man einfach 1 BNB und hat quasi die CDC Ruby ohne Spotify Perk. Wichtig: Auch bei Binance gibt es ein monatliches Cashback Cap. Auf Stufe 1 sind das 5€, auf Stufe 2 immerhin schon 100€. Die 0,9% Gebühr bei Zahlung mit Krypto sind mMn irrelevant, da man niemals mit Kryptowährungen zahlen sollte, wenn man nicht vorhat jede einzelne Zahlung mit Einkaufs- und Verkaufskurs der jeweiligen Währung steuerlich zu dokumentieren.


Ist die Coinbase Karte US exklusiv? Finde da kaum Infos zu.

Vielen Dank für die umfangreiche Aufstellung, Ancel.

Habe gelesen dass Advanced Cash relativ schnell die Einzahlungen sperrt und Nachweise über Herkunft der Mittel belegt haben möchte.
Das ist mit Binance alles viel zu umständlich, seitdem sie die Möglichkeit der Euro Einzahlungen gesperrt bekommen haben.

Ich hatte die Binance KK sogar vor der CDC (Frei-)KK, weil die einfach schneller geliefert haben und damals hätte man einen Binance Coin noch unter 50 Euro bekommen,
ich glaube so um die 40 Euro waren das damals.


Plutus klingt wegen den Perks interessant. Aber die 45 Tage bis das Cashback verfügbar ist sind hart.

Gibt es bei den oben genannten Offerten "KwK"?
Bei Binance bin ich schon. Ich meinte bezüglich den anderen Angeboten. Könnt mir gerne eine PM senden.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
589
118
@fastrider das stimmt, war vorher deutlich einfacher. Umso mehr weiß man das Top Up von CDC mittlerweile zu schätzen. Angeblich arbeitet Plutus auch daran. Überweisung via Revolut dauert aber auch keine 10 Minuten.

Jeder der sich zwischen Sonntag Abend und bis gestern 22 Uhr bei Plutus registriert und die Karte bestellt hat, sollte nach Aktivierung der Karte 50$ in PLU bekommen. Ist doch schon mal ein nettes Geschenk für den Anfang ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
Plutus klingt wegen den Perks interessant. Aber die 45 Tage bis das Cashback verfügbar ist sind hart.
(...)

Diese 45d sind genau die Zeitspanne, die der Händler hat, um die Transaktion abzuschließen. Ist etwas nachhaltiger als bei CDC, wo man bei einer Retoure z. T. für die Rückerstattung nochmals CRO als "Cashback" erhielt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Diese 45d sind genau die Zeitspanne, die der Händler hat, um die Transaktion abzuschließen. Ist etwas nachhaltiger als bei CDC, wo man bei einer Retoure z. T. für die Rückerstattung nochmals CRO als "Cashback" erhielt.
Das ist so nicht ganz richtig.
Für die Retoure hat man ein zweites Mal Cashback bekommen, das einem 2 Tage später wieder abgezogen wurde.
Hatte man zu dem Zeitpunkt keine CRO mehr im Wallet und der Betrag wurde irgendwann hoch genug hat es CDC mit einem Freeze deines Kontos zurückgefordert.
Wenn man Glück hatte konnte man das erste Cashback behalten.
Das lag wohl aber auch einfach an der schlechten technischen Umsetzung, dass eine Rückbuchung nochmal zu Cashback geführt hat anstatt das erste Mal Cashback wieder abzuziehen.

Deshalb: Wer daraus Profil schlage konnte, das waren mit Sicherheit alle, sollte sich freuen, schweigen und genießen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider