BA: Wie lange im Voraus streicht BA aktuell Flüge?

ANZEIGE

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
ANZEIGE
Ich habe heute eingereicht, hoffe dann auch auf 6-7 Tage ab sofort.

Flug 1: Sonntag Nachmittag, Cancel, Umbuchungsangebot Sonntag Abend
Flug 2: Montag Morgen, Cancel, Umbuchungsangebot Montag Abend
Verschiedene Tickets!

Geht in erster Linie um Flug 2, welcher 12 h nach hinten verschoben wurde, bzw. Gecancelt und auf Abendflug umgebucht.
Flug 2 hatte "leider" nur 2-3h Umbuchungsverspätung, welchen ich aber dankend abgelehnt hatte und stattdessen auf den nächsten Tag verlegt hatte, da er aufgrund des anderen Fluges sonst einen langen Tag am Flughafen gebracht hätte.

Hotel in Heathrow hatte ich storniert, da statt abends ankommen, morgens abfliegen nun der gesamte Montag vor Ort gewesen wäre.
Stattdessen Hotel vor Ort um eine Nacht verlängert und Montag Nachmittag beide Flüge mit 3 h Transit nacheinander absolviert.

Ob die Hotelkosten nun übernommen werden ist mir relativ egal, da ich ja ohnehin ein Hotel hätte zahlen müssen, auch wenn es so jetzt doch etwas teurer wurde.
Flug 1 wird vermutlich schwer werden, was zu bekommen, da es ja eine Umbuchungsmöglichkeit innerhalb von 3h gegeben hätte, wobei die nach LCY statt LHR gegangen wäre.
Flug 2 hoffe ich einfach mal, dass es was wird, da es uns schon insgesamt einiges an Nerven/Arbeit gekostet hat, kurzfristig aus dem Urlaub heraus Alternativen/Möglichkeiten zu finden, gerade mit Kleinkind.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Mein Flug wurde für den 4.5 gestrichen
BA942
Komme mit der BA1509 aus LAX um 10:20 an, nächste Flieger nach DUS geht um 11:10 (50 Minuten ist sehr unwahrscheinlich) und dann abends um 18:50
Habe keine Lust den ganzen Tag in LHR zu verbringen

was empfehlt ihr auf BA938 zu riskieren um 11:10 (die Maschinen aus LAX landen oft viel früher ) oder auf BA0268 umbuchen zu lassen der ja um 15:55 in LHR landet

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.076
20.045
FRA
BA942
Komme mit der BA1509 aus LAX um 10:20 an, nächste Flieger nach DUS geht um 11:10 (50 Minuten ist sehr unwahrscheinlich) und dann abends um 18:50

was empfehlt ihr auf BA938 zu riskieren um 11:10 (die Maschinen aus LAX landen oft viel früher ) oder auf BA0268 umbuchen zu lassen der ja um 15:55 in LHR landet
Ich würde es mit den 50min riskieren.

Falls es nicht klappt: 600€ einfordern.

EW und LH Alternativen mal anschauen, ob es da auf LHR-DUS etwas vernünftiges früher als 18:50 gibt, auf das du verlangen kannst umgebucht zu werden, falls der Umstieg nicht klappt.

• Like
Reaktionen: MIA-HAM und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Ich würde es mit den 50min riskieren.

Falls es nicht klappt: 600€ einfordern.

EW und LH Alternativen mal anschauen, ob es da auf LHR-DUS etwas vernünftiges früher als 18:50 gibt, auf das du verlangen kannst umgebucht zu werden, falls der Umstieg nicht klappt.
Ja, das ist meine Idee zu riskieren
es gibt auch EW nach CGN oder notfalls BA nach FRA
Mal sehen erstmals ob die mich auf die BA938 umbuchen

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
675
596
HAM
Also ich muss sagen, diese Online Option mit der Umbuchungen bei Stornierungen durchgeführt werden können, funktioniert super. Man kann andere Tage und Flüge aussuchen, ohne Aufpreis. Nur das Ziel kann man nicht wechseln. Und wenn der Button nicht da ist, einfach anrufen und die buchen um. Verstehe nicht warum das bei der ***** LH nicht klappt.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
BA942

Das dürfte sich nicht buchen lassen. Minimum Connection Time in LHR sind 60 Minuten (ohne Terminalwechsel).

Für die 600,- Euro pro Person lässt sich der Aufenthalt in LHR aber relativ angenehm gestalten.

• Like

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Also ich muss sagen, diese Online Option mit der Umbuchungen bei Stornierungen durchgeführt werden können, funktioniert super. Man kann andere Tage und Flüge aussuchen, ohne Aufpreis. Nur das Ziel kann man nicht wechseln. Und wenn der Button nicht da ist, einfach anrufen und die buchen um. Verstehe nicht warum das bei der ***** LH nicht klappt.
Wo rufst du da an? Ich bekomme seit Tagen keinen Menschen an den Hörer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Wo rufst du da an? Ich bekomme seit Tagen keinen Menschen an den Hörer
Versuche es hier 0421/5575767, geht aber keiner dran, habe eben nach 42 Minuten aufgelegt

Ich werde erstmals online nichts umbuchen
Wenn ich nächste Woche in LHR ankomme, wenn die BA1509 (AA136) früher ankommt, ist ja alles T5, vielleicht klappt es, sonst lasse ich mich dort nach FRA umbuchen, habe kein Bock in der Lounge 8 Std zu gammeln :ROFLMAO:

• Like

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
675
596
HAM
Versuche es hier 0421/5575767, geht aber keiner dran, habe eben nach 42 Minuten aufgelegt

Ich werde erstmals online nichts umbuchen
Wenn ich nächste Woche in LHR ankomme, wenn die BA1509 (AA136) früher ankommt, ist ja alles T5, vielleicht klappt es, sonst lasse ich mich dort nach FRA umbuchen, habe kein Bock in der Lounge 8 Std zu gammeln :ROFLMAO:
Hast Du einen Status?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Kam nicht durch
Habe aber jetzt entschieden die Buchung so zu lassen und dann versuchen BA938 zu bekommen, sonst lasse ich mich nach FRA umbuchen
Habe auch kein aufgegebenes Gepäck

• Like

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.294
1.524
Ja, das ist meine Idee zu riskieren
es gibt auch EW nach CGN oder notfalls BA nach FRA
Mal sehen erstmals ob die mich auf die BA938 umbuchen
Mit anderen Airlines stellt sich BA erfahrungsgemäß dann doch an, aber was ich schonmal gemacht hatte war zu den Transferschaltern vor der Paskontrolle LHR T5 zu gehen, die haben mir gar, nach Verspätung der Langstrecke, mal den Zubringer von CPH (sehr günstiger Gabelflug) direkt nach DUS geändert, ist einen Versuch wert um auf den 938 zu kommen.
Ans mein persönlicher Rat: Arrival Lounge, duschen, ne Runde nach London rein und die 600€ anlegen.

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.235
5.070
Transferschaltern vor der Paskontrolle LHR T5 zu gehen, die haben mir gar, nach Verspätung der Langstrecke, mal den Zubringer von CPH (sehr günstiger Gabelflug) direkt nach DUS geändert

Das kann ich bestätigen. Wir hatten das Thema auch mal, weil der Zubringer MUC-LHR verspätet war. Die haben sehr großzügig umgebucht - u.a. auch den Rückflug um einen Tag verschoben, so dass wir wieder die gleiche Zeit vor Ort hatten. 4 x 600€ gab es on Top.

• Like

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
683
670
HAJ
BA hat mir eben den Zubringer DUS-LHR auf meiner DUS-LHR-IAD Buchung für Mitte Juli gecancelt.

Eine neue Flugsuche ergibt leider keine gescheite Alternative - nervig.

Mal schauen was die Hotline (Expedia, da Click&Mix-Buchung) da als Alternative anbietet.

• Like

gruene

Neues Mitglied
03.04.2022
12
2
Habe meinen Antrag auf Entschädigung (Stornierung) am 10. April gestellt und immer noch nichts gehört.
Sollte ich einfach weiter warten, einen neuen Antrag stellen oder anrufen?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
683
670
HAJ
BA hat mir eben den Zubringer DUS-LHR auf meiner DUS-LHR-IAD Buchung für Mitte Juli gecancelt.

Eine neue Flugsuche ergibt leider keine gescheite Alternative - nervig.

Mal schauen was die Hotline (Expedia, da Click&Mix-Buchung) da als Alternative anbietet.
Kurzes Update: Wir wurden auf Iberia via MAD umgebucht. BA via LHR hätte mir irgendwie besser gefallen, aber da wären die Flugzeiten Mist gewesen (entweder Ankunft in den USA erst abends oder ein Transfer LCY-LHR auf eigene Faust). Immerhin ist der Rückflug via LHR noch wie ursprünglich gebucht geplant.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
675
596
HAM
Habe meinen Antrag auf Entschädigung (Stornierung) am 10. April gestellt und immer noch nichts gehört.
Sollte ich einfach weiter warten, einen neuen Antrag stellen oder anrufen?
In der Zeit wo Du hier gepostet und auf eine Antwort gewartet hast, hättest da auch anrufen können. 😉

Aber vier Wochen sind ja noch ok. Bei LH wartet man über 1 Jahr und nichts passiert.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Montag eine Mail bekommen, dass mein Flug LHR nach AMS am 17.05 storniert wurde. Alternativ wurde ich auf 8:00 Uhr umgebucht, obwohl ich erst um 11:30 von LAX ankomme.:rolleyes:
Online Umbuchung klappte problemlos.

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
BA942

Kurzes Update, BA hat mit automatisch auf die BA946 gebucht (18:55 aus LHR)
Habe es in der APP gesehen, da aber BA1509 (AA136), schon vor den Start geplant war ca. 40 Minuten vorher zu landen, habe ich geschafft vor das Boarding mich umbuchen zu lassen, auf die BA938, alles reibungslos geklappt wie immer mit BA.
Auf den Hinflug bekam ich durch ein Wunder ein Upgrade in die First vor das Boarding, trotzdem ist die F von BA nur eine sehr gute C Klasse (auf A380 G-XLEA), Catering ist aber gut, hatte das Gefühl die A380 war richtig voll
Rückflug auf AA136 auf C, nichts besonders, Catering ist wie fast bei allen US Airlines, so la la