Best Price Mietwagen

ANZEIGE

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Fahrzeuggruppe E (Großraumlimousinen) von Avis in den USA? Gesucht wird ein Mietwagen für 4 Personen und 4 Koffern. Aktuell reserviert ist für die 2 Wochen die Fahrzeuggruppe W, die jedoch geschlagene USD 1.000 teurer ist. Da kommt man schon ins grübeln.. Avis PC sollte via Status Match möglich sein.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Also ich habe seit Jahren nicht mehr bei AVIS in den USA gemietet, da ich immer bei Hertz fündig wurde, aber wenn die Liste der Fahrzeugbeispiele bei Flyertalk auch nur annährend hinkommt (Link) würde ich sowohl E als auch W je nach Glück oder Pech mit dem Fahrzeugmodell mit 4 (großen) Koffern als eher knapp bemessen halten. Wenn wir zu 2,5 z.B, einen aktuellen Chevy Impala LT (sowohl Hertz als auch AVIS Premium Klasse) bekommen, dann ist der Kofferraum sehr gut ausgelastet. Ich würde bei AVIS mindestens nach G/H oder S/Z schauen und wenn das zu teuer entsprechend bei anderen Vermietern. Je nachdem die Reise ansteht, d.h. kurz- bis mittelfristig und nicht erst 2023 wird es sowieso recht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Lurchi09

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Also ich habe seit Jahren nicht mehr bei AVIS in den USA gemietet, da ich immer bei Hertz fündig wurde, aber wenn die Liste der Fahrzeugbeispiele bei Flyertalk auch nur annährend hinkommt (Link) würde ich sowohl E als auch W je nach Glück oder Pech mit dem Fahrzeugmodell mit 4 (großen) Koffern als eher knapp bemessen halten. Wenn wir zu 2,5 z.B, einen aktuellen Chevy Impala LT (sowohl Hertz als auch AVIS Premium Klasse) bekommen, dann ist der Kofferraum sehr gut ausgelastet. Ich würde bei AVIS mindestens nach G/H oder S/Z schauen und wenn das zu teuer entsprechend bei anderen Vermietern. Je nachdem die Reise ansteht, d.h. kurz- bis mittelfristig und nicht erst 2023 wird es sowieso recht teuer.
Besten Dank für den Link. Dann bleibt es erstmal bei W und dank Avis PC sollte es dann ja auch nochmal ein Upgrade geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.514
4.384
SNA
Bedenke, dass das Upgrade nicht eingeplant werden sollte, da Hertz (US) schlicht (noch immer) zu wenig Fahrzeuge hat. Am 06.05.22 in MIA standen so gegen 13h in der Presidental, Choice, Emerald und Gold-Choicelane nur jeweils 1-2 (miese) Fahrzeuge als Upgrade.

Buche die Klasse, die du haben willst.
Jetzt bitte noch die Lottozahlen für den Tag =;
Aber kann ich bestätigen im November 2021 in SFO war PC stall leer und es haben schon drei Personen vor mir gewartet. Nach zehn Minuten kamen einige Autos rein und jeder hat dann den nächsten genommen der kam.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Ist es normal, dass bei Avis nach Eingabe meiner AWD Nummer die Preise plötzlich höher sind als ohne "Discount code"?
Z. B. 350 $ mit AWD (Preferred Plus) vs 278 ohne.
 
10.02.2012
3.467
1.416
jein. Kann passieren, wenn mit AWD feste Tarife verdrahtet sind, aktuell die "normalen" Tarife aber extrem niedrig sind.

'meine' AWD hat dagegen einen fixen Rabatt auf die tagesaktuellen Raten, da hatte ich sowas noch nie.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Kurzer Bericht meiner Buchung SAN-LAX April/Mai 2022:

Reserviert über die bekannten billiger-mietautos.de (irgendwann Ende 2021).
Das günstigeste für 14 Tage war ein Van von Budget. Oje…
670,- EUR inkl. alles. Kein Vermittler mehr dazwischen, sondern direkt den Voucher von Budget Deutschland bekommen. Was sich später noch als Glücksfall herausstellte.

Zwischenzeitlich eine Flugzeitenänderung bekommen: Abholung in SAN 3 std später als angegeben.

Billige-Mietautos null hilfreich, die kamen direkt mit einer Umbuchung, die dann EUR 2.000,- gekostet hätte. Deshalb direkt Kontakt mit Budget per E-Mail an den Kundenservice aufgenommen und die neue Abholzeit genannt. Innerhalb Minuten kam die Bestätigung per E-Mail, damit war alles in Ordnung.

Ab drei Tage vor Mietbeginn nervte Budget mit täglichen Einladungen zum vorzeitigen Check in. Hilfsbereit wie ich bin, habe ich meine Daten eingetragen, bis irgendwann kurz vor der Bestätigung ein neuer Preis irgendwo versteckt stand: 2.300 $! Darauf hin wütend billiger angerufen denen diese Fälle schon bekannt waren. Das was unter Check hin gemacht wird ist eigentlich eine Änderung der Buchung durch den Mieter und damit fallen dann neue und natürlich drastisch überhöhte Preise an. Im Prinzip eine Betrugsmasche, wie man sie nur von Goldkarre in Spanien kennt.

Am Schalter in SAN dann das zwar bekannte aber hier nicht erwartete Spiel: das sei ja gar kein inklusive Preis, lokale Steuern, Flughafengebühren und ein Einweggebühr käme noch hinzu. Endsumme: 1.200 $ (statt 770 $)

Zum Glück war mein Voucher direkt von Budget Deutschland und nicht irgendeinem windigen Vermittler a la cardelmar oder ähnlich. Trotzdem ergab sich eine anstrengende Diskussion, in deren Verlauf die Dame immer weiter herunterging mit ihren angeblich festen Steuern und Gebühren. Wir einigten uns dann auf 890 $ aber dafür ein Upgrade von Van auf large SUV. Zum Glück, auf einen Chrysler Voyager oder so hätte ich gar keine Lust gehabt für unsere anstehende Wüstentour!

Der Wagen selbst ist ok, gut ausgestattet, allerdings fast 50 kmls runter.

Fazit: USA für SUV mit Einwegmiete unter 400 EUR die Woche ist möglich, aber sehr viel komplizierter als pre covid.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
Suche für Madrid ab 15. Juni 2022 ca zwei Wochen lang einen Mietwagen. Kann jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Aber sicher. Ich empfehle sehr gründlich zu suchen!

(Ist nämlich gar nicht so einfach was vernünftiges zu finden aktuell)
Vielleicht Mal als Hilfestellung.
Skyscanner und Check24 sind die Maschinen, mit denen ich mir bei Mietwagen einen Überblick verschaffe. Aktuell Fiat 500 ab 277 Euro. Schau bitte genau nach Tankregelung und Kasko.
 
  • Like
Reaktionen: PistolPete58

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
Vielleicht Mal als Hilfestellung.
Skyscanner und Check24 sind die Maschinen, mit denen ich mir bei Mietwagen einen Überblick verschaffe. Aktuell Fiat 500 ab 277 Euro. Schau bitte genau nach Tankregelung und Kasko.
Danke für deine konstruktive und sehr hilfreiche Antwort! :)(y) Ich wusste z. B. gar nicht, dass skyscanner auch Angebote von Mietwagen aufführt - prima. Kannst Du vielleicht die Paramter aufzählen, auf die Du bei einer Urlaubsreise achten würdest?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

klar. Eine Zeitmaschine, minus 1800 Jahre ;)

"Woanders" kenne ich das so, dass man erstmal seine eigenen Ergebnisse praesentiert, um dann nach eventuellen Verbesserungen zu fragen... Und nicht einfach "bietet mir mal was an".......
Danke für Deine Antwort. Habe bisher immer bei ADAC und billiger-mietwagen geschaut (auch dieses Mal) und bin immer bei > 600 € raus gekommen. Ich reise sehr selten und kenne deshalb auch nicht die Tricks, die es da so gibt. Deshalb frage ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Danke für deine konstruktive und sehr hilfreiche Antwort! :)(y) Ich wusste z. B. gar nicht, dass skyscanner auch Angebote von Mietwagen aufführt - prima. Kannst Du vielleicht die Paramter aufzählen, auf die Du bei einer Urlaubsreise achten würdest?

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke für Deine Antwort. Habe bisher immer bei ADAC und billiger-mietwagen geschaut (auch dieses Mal) und bin immer bei > 600 € raus gekommen. Ich reise sehr selten und kenne deshalb auch nicht die Tricks, die es da so gibt. Deshalb frage ich hier.

Ich würde auf Tankregelung voll/voll achten. Nach Möglichkeit.

Und den Selbstbehalt der Kaskoversicherung - entweder über eine Kreditkarte absichern, z.b. Revolut Platinum. Oder von vornherein beim Buchen die Erstattung des SB absichern ( das geht bei check24 )
 
  • Like
Reaktionen: PistolPete58

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Großartiger Tipp, der zu ca. 140 EUR Jahresgebühr führt und wegen dem man am Ende in der Diskussion um nicht akzeptierte Debit-Karten landen und kein Auto erhalten könnte ;-).
Nun, soweit ich aus eigenem Erleben weiss, kann man durchaus mit einer anderen Karte, einer echten Kreditkarte, die Kaution zahlen.

Ob 13.99 Revolut Platinum Monatsgebühr, sogar nach dem Urlaub vorzeitig kündbar solange keine Metal Card bestellt wurde, für den einzelnen ins Budget passt, das mag ich nicht entscheiden.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Gesucht wird irgendein Mietwagen für 3 Personen in Halifax, Kanada.
Bisher nichts gefunden - weder ADAC, check24 oder billiger-mietwagen
Zeitraum wäre 02.07. 21.00 Uhr - 16.07. 20.00 Uhr
Abholung im Umkreis irgendwo mit Taxi machbar.

Danke für einen Tipp!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Extrem schwierig, es ist in Halifax mit Abholung am 02.07. alles bereits ausgebucht.... wow. Auch die Enterprise-Station in Hebbville (ca. 105km von Halifax entfernt) ist dort über Tage hinweg schon komplett ausgenullt...
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Am 03.07. morgens irgendwo in der Nähe ein Auto abholen würde auch gehen.
Mit dem Transportmittel für die 2 Wochen steht und fällt tatsächlich der ganze Urlaub. Von daher sind alle Ideen willkommen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
Am 03.07. morgens irgendwo in der Nähe ein Auto abholen würde auch gehen.
Mit dem Transportmittel für die 2 Wochen steht und fällt tatsächlich der ganze Urlaub. Von daher sind alle Ideen willkommen.
Miles and More Kunde? Dann bei Avis über das Miles and More-Buchungsportal schauen. Oder bei CB.

Oder ruft bei KAF in München an, die kann manchmal was bei Hertz drehen.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Miles and More Kunde? Dann bei Avis über das Miles and More-Buchungsportal schauen. Oder bei CB.

Oder ruft bei KAF in München an, die kann manchmal was bei Hertz drehen.
Auch bei Avis als Miles&More Nutzer nichts, CorporateBenefits bei Alamo ebenfalls leer. Sixt geht ja aktuell nicht.

Kaf schreibe ich eine Mail, danke