EW: Finnair wetlease für EW - PE Sitze?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.047
7.107
ANZEIGE
Jeder von euch hier kommt damit klar das Airlines alles vom Campingstuhle bis zur Suite als "Businessclass" verkaufen, aber bei der PE gibt es plötzlich definierte Standards?

Lufthansa verkauft solche Sitze auch gerne mal als C. AY auch, und dann geht es auch mal nach Dubai.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Nach Deiner Argumentation könnte hier 4Y also auch C-Paxe in irgendwelche Eco-Reihen mit mehr Beinfreiheit setzen, und ihnen halt das für die C beworbene Speisen- und Getränke-Angebot bieten.
Nein, da:
1651839491463.png

Wenn 4Y hier die PE als eine gesonderte Reiseklasse verkauft, halte ich das auch für fraglich, ob sie die Paxe auf einem Flugzeug, wo es diese nicht gibt, einfach in Eco-Reihen mit mehr Beinfreiheit setzen können. Für mich wäre das auch ein Downgrade.
....
...
Nur ob das wirklich reicht, ums sich dann mit "auf unserer Website haben wir aber nicht mehr versprochen als mehr Beinfreiheit" rausreden zu können?
Nochmals, auch für mich PERSÖNLICH wäre es ein downgrade und ich hatte auch schon geschrieben, dass ich mich auch ärgern und aufregen würde. Nur, und auch dass habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben, glaube ich nicht, dass es eine sichere Sache vor Gericht ist. Und dabei bleibe ich.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und LH88

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
more Legroom ist aber Eco und nicht Premium Eco , es ist doch eindeutig das es im Flieger nur 3 Klassen gibt
im Urteil steht auch das Premium Eco mit Business Class gleichgestellt wird und nicht mit Eco
Beitrag automatisch zusammengeführt:


mit einem vernünftigen Anwalt dürfte es aber kein Problem sein das Urteil auf z.B EW umzumünzen , da die Klassen dort ähnlich beworben werden .
Es kommt doch immer darauf an was beworben wurde
Nein, dort steht, dass es vergleichbar wie beim Downrade von C auf Y auch ein Downgrade von PE auf Y ist. Nicht dass C mit PE vergleichbar ist.


Und das ist wo definiert? 4Y hat keine AY Flugzeuge, daher gibt es von 4Y überhaupt keine Definition, welcher Bereich im AY Flugzeug welche Klasse ist. Daher können Sie das erst mal frei definieren, solange sie ihre versprechen einhalten.

Wenn ich ein Flugzeug mit 3 Klassen habe, darf ich als Airline die Klassen nennen wie ich will. Und wenn ich sie C, C Comfort und C Super Premium nenne.
Es gibt eben nicht den Anspruch aud eine PE mit genau diesen einen Sitz (außer der wird bei Buchung garantiert).
Du hast Anspruch auf das, was bei Buchung beworben wird. Wenn dort steht, dass die PE mehr Beinfreiheit hat als die Y, hast du genau auf das Anspruch. Und wenn mehr Beinfreiheit dann auf diesen Flügen nicht noch zusätzlich extra für Y Pax verkauft wird, hast du auch noch die klare Abgrenzung.
schau Dir das Video vom Kickoff an , da steht es gross auf den Kopfstützen was Premium Eco und dahinter die Sitze mit more Legrom normal Eco ist und es wird auch so von den Flugbegleitern erklärt.
Ich bin jetzt raus hier , die PE wird in diversen Werbevideos mit bestimmten Eigenschaften der Sitze beworben , z.B zwischen den Sitzen eine extra Armlehne , einen breiteren Sitz (PE 3 Sitze Mitte , gegenüber Eco 4 Sitze Mittelreihe )und einen grösseren Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Es kommt doch immer darauf an was beworben wurde
Generelle Werbng zählt ja nicht. Es gibt ja auch alles was beworben wird, nur nicht auf jeden Flug. Das ist ja auch legitim. Und Bei der Buchung zählt eben das, was versprochen wird und das ist nunmal die, vorhandene, mehr Beinfreiheit ;)

schau Dir das Video vom Kickoff an , da steht es gross auf den Kopfstützen was Premium Eco und dahinter die Sitze mit more Legrom normal Eco ist und es wird auch so von den Flugbegleitern erklärt
Und dieses Video wird genau wann Bestandteil der Buchung?
Es gibt auch Videos von SQ's neuer F und C, trotzdem muss ich mich auch mit der alten zufrieden geben oder mit einem F-Platz der nicht extra Bett und Sessel hat.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.028
1.292
TXL
Bei der Buchung wird mir allerdings auch versprochen, dass ich eine 2-3-2 im A330 bekomme und keine 2-4-2. Jemand, der in der Mitte sitzt, hat nur zwei Leute statt drei neben sich.

Abgesehen davon, kann man 4Y Flüge nur via LH buchen und dort wird die Y+ so beworben: "Freuen Sie sich auf großzügigen Sitzkomfort mit bis zu 50 Prozent mehr Platz nach allen Seiten. Das Beste: Nicht nur Sie sitzen gut, auch Ihr Drink hat einen sicheren Platz. Dafür sorgt der Cocktailtisch in der Armlehne."
Hat man in der normalen Y nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Generelle Werbng zählt ja nicht. Es gibt ja auch alles was beworben wird, nur nicht auf jeden Flug. Das ist ja auch legitim. Und Bei der Buchung zählt eben das, was versprochen wird und das ist nunmal die, vorhandene, mehr Beinfreiheit ;)


Und dieses Video wird genau wann Bestandteil der Buchung?
Es gibt auch Videos von SQ's neuer F und C, trotzdem muss ich mich auch mit der alten zufrieden geben oder mit einem F-Platz der nicht extra Bett und Sessel hat.
Wenn Ich die Premium Eco mit breitere Sitze bewerbe dann gehört das genauso zur Buchung dazu , es wird nähmlich durch die Werbung eine Erwartungshaltung geschaffen

Zitat EW Discover:
Die Premium Economy bietet Reisenden komfortable und breitere Sitze. Ein vergrößerter Sitzabstand, Fußstützen und große Monitore tragen ebenfalls zum Wohlfühlfaktor an Bord bei. Auch in der Premium Economy sind alle Mahlzeiten und alkoholfreien Getränke im Preis enthalten. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Auswahl an Bier und Wein.

EUROWINGS DISCOVER REISEKLASSEN​

Eurowings Discover greift auf die bereits etablierten Lufthansa Reiseklassen zurück, die im Sinne des Kunden stetig weiterentwickelt werden: Economy, Premium Economy und Business Class.​


 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Für mich käme es v.a. auch darauf an, was der Kunde normalerweise erwarten kann. Und das ist bei einer Buchung von 4Y/LH PE das übliche 4Y/LH PE-Produkt.

Das ist einfach etwas anderes, als wenn eine Airline grundsätzlich mehrere Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Versionen an Sitzen hat.

Ich würde hier definitiv erwarten, dass die Airline Alternativen bietet, meinetwegen Storno / Aufzahlung auf C / Entschädigung für das schlechtere Produkt bzw. "Downgrade" / kostenlose Umbuchung auf andere Verbindung mit "echter PE" o.ä.

Könnte man vielleicht noch argumentieren, dass das nur gilt, wenn Buchungszeitpunkt vor dem Abschluss der Wetlease-Verträge. Nur selbst da wäre es für mich fraglich, ob dem "Durchschnittskunden" bei der Buchung bekannt war, dass er je nach eingesetztem Flugzeug möglicherweise nur Economy mit mehr Beinfreiheit bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Abgesehen davon, kann man 4Y Flüge nur via LH buchen und dort wird die Y+ so beworben: "Freuen Sie sich auf großzügigen Sitzkomfort mit bis zu 50 Prozent mehr Platz nach allen Seiten
2 Punkte hier:
  • doch, man kann mittlerweile auch bei EW buchen:
    1651842931043.png

  • Bis zu heißt nicht es muss 50% sein. 10% mehr sind auch bis zu...

Wenn Ich die Premium Eco mit breitere Sitze bewerbe dann gehört das genauso zur Buchung dazu
Es wird aber mit mehr Abstand beworben (bei der Buchung). Wie gesagt generelle Werbung zählt nicht. Ich kann bei einer Flugline (und davon gibt es viele) die unterschiedliche Kabinen haben, auch nicht auf due neue beworbene bestehen. Wenn ich bei Buchung gesagt bekomme "Übrigens, das hier ist unsere neue Super-C" dann wohl eher schon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde hier definitiv erwarten, dass die Airline Alternativen bietet, meinetwegen Storno / Aufzahlung auf C / Entschädigung für das schlechtere Produkt bzw. "Downgrade" / kostenlose Umbuchung auf andere Verbindung mit "echter PE" o.ä.
Und ich denke genau darauf sollten wir alle warten. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens: direkt bei EW wird auch keine PE mehr verkauft, auf die schnelle konnte ich den ganzen Sommer keine finden auf dieser Strecke. Hab aber nicht jedes einzelne Datum probiert.
1651843155715.png
 
  • Like
Reaktionen: LH88

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.028
1.292
TXL
  • Bis zu heißt nicht es muss 50% sein. 10% mehr sind auch bis zu...
Es wird aber auf LH nach allen Seiten beworben.
Weiterhin heißt es: "Erleben Sie ein umfangreiches Inflight Entertainment Programm auf unseren 11- bzw. 12-Zoll-Monitoren und lehnen Sie sich auf unseren großzügigen Sitzen zurück."
 

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Übrigens: direkt bei EW wird auch keine PE mehr verkauft, auf die schnelle konnte ich den ganzen Sommer keine finden auf dieser Strecke. Hab aber nicht jedes einzelne Datum probiert.
Für die PE muss bei EW in der Suchmaske Economy ausgewählt werden (zeigt ja schon fast, dass die PE für EW keine eigene Buchungsklasse ist ;) ) Bei der Tarifauswahl dann den Pfeil nach rechts, dort lassen sich dann die PE-Tarife auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Es wird aber auf LH nach allen Seiten beworben.
Weiterhin heißt es: "Erleben Sie ein umfangreiches Inflight Entertainment Programm auf unseren 11- bzw. 12-Zoll-Monitoren und lehnen Sie sich auf unseren großzügigen Sitzen zurück."
Nun ist hier die Frage, was das Wert ist? (Da habe ich aber keine Ahnung):
Es steht ja bei LH op by 4Y. Kann ich dann ein Produkt erwarten, mit dem LH wirbt?
Außerdem ist die Eco doch großzügig im Zurücklehnen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Für die PE muss bei EW in der Suchmaske Economy ausgewählt werden (zeigt ja schon fast, dass die PE für EW keine eigene Buchungsklasse ist ;) ) Bei der Tarifauswahl dann den Pfeil nach rechts, dort lassen sich dann die PE-Tarife auswählen.
Das spielt ja dann noch mehr 4Y in die Karten behautpe ich mal :D
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Übrigens: direkt bei EW wird auch keine PE mehr verkauft, auf die schnelle konnte ich den ganzen Sommer keine finden auf dieser Strecke. Hab aber nicht jedes einzelne Datum probiert.
Wobei das aber umgekehrt beweisen würde, dass 4Y selber das Produkt auf den op. by Finnair-Flügen nicht PE betrachtet / es auf diesen Flügen keine PE gibt.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Wobei das aber umgekehrt beweisen würde, dass 4Y selber das Produkt auf den op. by Finnair-Flügen nicht PE betrachtet / es auf diesen Flügen keine PE gibt.

Genau das. Das jetzt weiter zu verkaufen, wäre komplett dämlich. Wenn man es vorher weiß, kommt man dann schon in den Bereich der arglistigen Täuschung, das hat zivilrechtlich eine ganz andere Brisanz,
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.450
49
MUC
www.oliver2002.com
EW Disco hat ganz klar gesagt, das die AY A359 auch 3 Klassen haben werden:

1651850091847.png

Ergo kommt auch ein AY A359 mit PE nach FRA & MUC. Das AY im Wetlease ihr neuestes Produkt vermietet erfreut die AY Vielflieger nicht besonders, aber wie heisst es so schön: Tel Aviv, Mondamin. :p
 
B

Boeing736

Guest
EW Disco hat ganz klar gesagt, das die AY A359 auch 3 Klassen haben werden:

Anhang anzeigen 179115

Ergo kommt auch ein AY A359 mit PE nach FRA & MUC. Das AY im Wetlease ihr neuestes Produkt vermietet erfreut die AY Vielflieger nicht besonders, aber wie heisst es so schön: Tel Aviv, Mondamin. :p
Nein, es kommt definitiv kein A350 mit 4Y Premium Economy zum Einsatz.
Von den 4 möglichen AY Konfigurationen wird es die alte mit 46 ohne PE zum Einsatz kommen.
 
Moderiert:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Der einzig sinnvolle Weg, das zu handeln, ohne viel Ärger und enttäuschte Paxe.