Der erste AY x 4Y Flug ist am 15.05 MUC-LAS.
Es wird keinen Umbau und keine Downgrades geben. Die Economy Comfort Sitze werde. Extra Legroom
wie auch im 4Y A330.
Wer sagt eigentlich, dass die Finnair 350 nicht auch PE Sitze haben werden? Ich mutmaße die vier Reihen könnte man fix tauschen, notfalls nicht mal im Hangar. Aber da wissen die Insider sicher mehr. Fakt ist wohl, es werden A350 OHNE PE überführt am 14. Mai 2022. Aber ich wurde stutzig bei einem Zitat im Flyertalk-Forum in dem es heisst:
Wer sagt eigentlich, dass die Finnair 350 nicht auch PE Sitze haben werden? Ich mutmaße die vier Reihen könnte man fix tauschen, notfalls nicht mal im Hangar.
blicke gespannt auf meine Expertflyer Aircraft change alerts.
Der erste AY x 4Y Flug ist am 15.05 MUC-LAS.
Es wird keinen Umbau und keine Downgrades geben. Die Economy Comfort Sitze werde. Extra Legroom
wie auch im 4Y A330.
Klar ist es ein Downgrade für einen persönlich, die Frage bleibt aber, ist es das rechtlich auch?Dass die in PE gebuchten Paxe einfach auf den vorderen, ganz normalen Eco-Sitzen mit ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit sitzen werden (aka Finnar's "Eco Comfort" die ja nicht als eigenen Klasse verkauft wird sonder als Extra-Legroom Sitz dazu gebucht werden kann)? Das wäre definitiv ein Downgrade und für mich nicht akzeptabel.
Klar ist es ein Downgrade für einen persönlich, die Frage bleibt aber, ist es das rechtlich auch?
Ich verstehe den Punkt natürlich.Natürlich ist es auch rechtlich ein Downgrade - Zumal 4Y ja sogar Extra Legroom mit Aufpreis innerhalb der Eco anbietet. Damit ist es ganz klar, dass das eben keine eigene Reiseklasse ist.
Was erfüllt die Eco mit more Legroom von AY nicht, was durch 4Y in der PE beworben wird. Sprich was willst du einklagen, was nicht erfüllt wurde?
Das ist klar, dass es das sein muss, nur gibt es meines Wissens keine offizielle Definition von PE.Es gibt sogar schon ein Gerichtsurteil zu einer ähnlichen Geschichte. Wenn PE als eigene Reiseklasse verkauft wird, muss es das auch sein.
Das ist klar, dass es das sein muss, nur gibt es meines Wissens keine offizielle Definition von PE.
Korrekt und hier wären wir wieder bei meinem angesprochenen Thema, die Airlines müssen halten, was sie versprechen und 4Y verspricht einen Sitz mit mehr Beinfreiheit in der PE. Und genau das können sie auch erfüllen, hängen sie halt noch nen Vorhang dazwischen, dann hast du auch die eigene Kabine, wie LH in der innereurop. C.Genauso wenig wie von einer C oder F. Die sieht auch bei jedem Anbieter anders aus: QR hat Suites in der C, EK in der 777 2-3-2 Rutschen.
Gleiches gilt, wenn man die F von SQ und BA vergleicht.
Ich bekam auch gerade eine Flugzeitenänderung rein. TPA-FRA von 18:10 auf 18:30.Ich würde auch erst mal abwarten, was 4Y draus macht, dann sehen wir weiter.
Der User @Boeing736 hat wohl mehr Einblick und wird uns hoffentlich erhellen (danke schon mal vorab).
Eine Flugzeitenänderung nach LAS für August kam gerade vorhin rein, es steht aber immer noch der A330-300 drin. Der Hinflug ist fast gleich von den Zeiten, aber der Rückflug ist nun deutlich später (nun 19:35 hr statt 14:05 hr; offensichtlich gibt man die Über-Kreuz-Rotation MUC-LAS-FRA auf und fliegt MUC-LAS-MUC?)
Und ich TPA-FRA für die Kinder von 18:10 auf 18 Uhr. Immer noch PE und op by 4Y.Ich bekam auch gerade eine Flugzeitenänderung rein. TPA-FRA von 18:10 auf 18:30.
Was um Gottes willen soll den im Zusammenhang mit einer PE eine "eigenen Reiseklasse" sein, wenn die Sitze in denen du sitzt der Merkamale der beworbenen PE entsprechen und sowohl die Y als auch die C deutlich andere Merkmale haben?Es gibt sogar schon ein Gerichtsurteil zu einer ähnlichen Geschichte. Wenn PE als eigene Reiseklasse verkauft wird, muss es das auch sein.
Was um Gottes willen soll den im Zusammenhang mit einer PE eine "eigenen Reiseklasse" sein, wenn die Sitze in denen du sitzt der Merkamale der beworbenen PE entsprechen und sowohl die Y als auch die C deutlich andere Merkmale haben?
Fehlt dann der Vorhang? Der ist schnell drinen.
Air China hat auch eine Premium Economy wo nur der Sitzabstand größer ist
4Y preist auf deren Webseite aber NUR mehr Beinfreiheit an, keinen expliziten Sitz, nicht mehr Breite, nicht mehr Neigung.Die PE hat mehr Abstand, mehr Breite und mehr Sitzneigung. Außerdem andere Kopfstützen, Mittelarmlehne usw.
Das ist aber nicht das Produkt, das 4Y angepriesen hat, als die Kunden das gebucht haben.
Mit der Argumentation würdest du bei Airlines die mit unterschiedliche C Kabinen unterwegs sind immer Stress machen können, aber die sind ja nicht dumm, die bewerben nur das mindeste, oder hast du eine Werbung, ein Angebot in dem die Masse des Sitzes und alle anderen Features aufgezählt werden? Das machen die Airlines nur bei den Menu Karten in der C, und du fragst dich wie das alles auf den kleinen Teller passt.Tun sie aber nicht.
Die PE hat mehr Abstand, mehr Breite und mehr Sitzneigung. Außerdem andere Kopfstützen, Mittelarmlehne usw.
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DIe Sitze von AY haben aber mehr Beinfreiheit als die der normalen Y.Hier ein Urteil dazu des LG Landshut:
LG Landshut, Endurteil v. 04.05.2017 – 41 O 2511/16 - Bürgerservice
www.gesetze-bayern.de
Die beklagte Fluggesellschaft hat sich hier darauf berufen, dass die Premium Economy keine eigene Reiseklasse sei sondern nur eine Economy mit Zusatzleistungen. Daher sei eine Beförderung in der Eco kein Downgrade. Das wurde ihr, auch auf Grund der eigenen Werbung, um die Ohren gehauen.
Die Kunden sind zurückgetreten und haben die Reise nicht angetreten. Die Fluggesellschaft musste daher sowohl die Flugkosten erstatten als auch das Hotel am Zielort. Insgesamt über 11.000€. Lediglich die 600€ EU261 Entschädigung wurde für das Downgrade zurückgewiesen.
DIe Sitze von AY haben aber mehr Beinfreiheit als die der normalen Y.
Als ich das gebucht habe, war es LH. Und die bewerben ganz sicher ein anderes Produkt als nur mehr Sitzabstand.Tun sie aber nicht.
Die PE hat mehr Abstand, mehr Breite und mehr Sitzneigung. Außerdem andere Kopfstützen, Mittelarmlehne usw.
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Das ist aber nicht das Produkt, das 4Y angepriesen hat, als die Kunden das gebucht haben.