Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.339
865
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen: BER Fast Track Security mit EW Flug in Basic und Sen Status möglich?
Danke
Am Schalter haben sie "ja" gesagt, der Scanner an der Siko leider "nein". Vielleicht lag es aber bei mir an der kurzfristigen Umbuchung von LH auf EW.
Probiere es einfach aus, normal muss man nicht lange an der FL anstehen.

• Like
Reaktionen: niddelmeier24

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Hat jemand zuletzt nochmal mit dem Amex-Priority-Pass am BER im Mövenpick-Restaurant gespeist? Wird der Umsatz nach wie vor nicht von der Kreditkarte abgebucht? Oder hat man diesen "Fehler" mitlerweile leider behoben?

• Like
Reaktionen: imfromgermany

niddelmeier24

Neues Mitglied
22.12.2015
11
11
Hat jemand zuletzt nochmal mit dem Amex-Priority-Pass am BER im Mövenpick-Restaurant gespeist? Wird der Umsatz nach wie vor nicht von der Kreditkarte abgebucht? Oder hat man diesen "Fehler" mitlerweile leider behoben?
Bisher zweimal genutzt (vor 4 Wochen und letzten Freitag) alles problemlos keine Abbuchung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Schalter haben sie "ja" gesagt, der Scanner an der Siko leider "nein". Vielleicht lag es aber bei mir an der kurzfristigen Umbuchung von LH auf EW.
Probiere es einfach aus, normal muss man nicht lange an der FL anstehen.
Fast Track mit EW Basic und Senator hat geklappt

• Like
Reaktionen: chardonnay und madger

fwf

Neues Mitglied
30.11.2021
7
2

Ich befürchte das geht leider nicht mehr: Das ist soeben meiner Frau passiert. Vor ein paar Wochen bin ich noch durchgerutscht.

Anhänge

• 3A08A6D4-F8EE-44CA-8856-AEBACAB63C26.jpeg
    3A08A6D4-F8EE-44CA-8856-AEBACAB63C26.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 79

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.343
11.213
irdisch
Verstehe ich das richtig, dass Ihr dort geplantermaßen essen wollt, gezielt ohne zu bezahlen, weil ihr eine euch bekannte IT-Lücke ausnutzen wolltet? Das geht doch in Richtung Betrug? Sicher, dass das nicht alles aktenkundig ist und bleibt und noch irgendwie eskaliert?
"There is no free lunch", wie die Amerikaner sagen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.863
1.581
Sicherlich stehen schon diverse Strafverfolgungsbehörden bereit Juser niddelmeier24 & Co. für den Erwerb einer organischen Kaffeespezialität und eines trockenen Sandwiches umgehend und ohne Bewährung hinter schwedische Gardinen zu bringen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
PP/Amex berechnen dir normalerweise eiskalt den Besuch und buchen ihn von der Kreditkarte ab, falls Du nicht (mehr) berechtigt bist. Ich habe da schon diverse Nachbelastungen bekommen (falsche/abgelaufene PP Karte verwendetet, 3 anstelle von 2 Gästen mitgenommen etc). Diese Meldung auf dem Terminal ist neu, aber ergibt Sinn, so gibts keine Diskussionen später.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.338
2.686
Hat der BER eigentlich schon SiKo Stellen die mit den neuen Handgepäcksscanner ausgestattet sind? also die Technischen Geräte und Flüssigkeiten nicht mehr ausgepackt werden müssen?
Leider habe ich bei meinem einzigsten Abflug 07/2021 nicht darauf geachtet.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Hat der BER eigentlich schon SiKo Stellen die mit den neuen Handgepäcksscanner ausgestattet sind? also die Technischen Geräte und Flüssigkeiten nicht mehr ausgepackt werden müssen?
Leider habe ich bei meinem einzigsten Abflug 07/2021 nicht darauf geachtet.
Die Technik am BER ist 10 Jahre alt. Gerade heute beim Personenscanner wieder darauf hingewiesen worden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.338
2.686
Die Technik am BER ist 10 Jahre alt. Gerade heute beim Personenscanner wieder darauf hingewiesen worden.
Ernsthaft?
Es stehen dort die Geräte die 2012 für die Eröffnung geplant waren und niemand ist auf die Idee gekommen diese zu aktualisieren bevor alles in Betrieb geht?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.338
3.030
Ernsthaft?
Es stehen dort die Geräte die 2012 für die Eröffnung geplant waren und niemand ist auf die Idee gekommen diese zu aktualisieren bevor alles in Betrieb geht?
Die Sicherheitsleute lieben es, die Tüten mit Flüssigkeiten genau zu betrachten, vor allem, wenn man viele sehr kleine Fläschchen mitführt. Sie drehen dann auch gerne mal ein Hotelfläschen um, um zu schauen, ob da Shampoo draufsteht. Es ist offenbar schön, wenn man sein Hobby im Beruf ausleben kann. 🙃

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Nur weil jemand das sagt, muss es nicht unbedingt stimmen.

Richtig ist, die Kontrollstellenkonfiguration in T1 ist seit der geplanten Inbetriebnahme identisch. Die Geräte - insbesondere Sicherheitsscanner aka Körperscanner sind jüngeren Datums.

Handgepäckscanner sind nicht CT-Standard, also Flüssigkeiten und Elektronik auspacken.

Im T2 ist die Kontrollspurkonfiguration "state of the art", aber auch da ist noch keine CT verbaut.

• Like
Reaktionen: jotxl

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.338
2.686
Die Sicherheitsleute lieben es, die Tüten mit Flüssigkeiten genau zu betrachten, vor allem, wenn man viele sehr kleine Fläschchen mitführt. Sie drehen dann auch gerne mal ein Hotelfläschen um, um zu schauen, ob da Shampoo draufsteht. Es ist offenbar schön, wenn man sein Hobby im Beruf ausleben kann. 🙃
Danke für die Warnung.
Dann teile ich den beiden mit KEINE Flüssigkeiten mit zu nehmen, wie sieht es bei Technik aus?
Es soll ein Tablett noch in OVP also kleiner Karton von Samsung dort transportiert werden.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Danke für die Warnung.
Dann teile ich den beiden mit KEINE Flüssigkeiten mit zu nehmen, wie sieht es bei Technik aus?
Es soll ein Tablett noch in OVP also kleiner Karton von Samsung dort transportiert werden.
Mitnahme des Tablets im Aufgabegepäck scheint mir keine Idee zu sein... Beschädigung, Verlust.

Und wegen der Flüssigkeiten... muss man sich keine Gedanken machen.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.678
PIX, BER, ZRH
Auf meinem morgigen TP Boarding Pass steht nun das erste Mal "FAST" für das Leg BER nach LIS, dafür fehlt aber "LOUNGE". Na gut, letztere wird sich bei Abflug um 6:00 Uhr ja eh nicht nutzen lassen, aber vielleicht hat das Anstehen als TP*G und mit C-Ticket nach anderthalb Jahren nunmehr mal ein Ende.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.339
865
Wer heute am BER BA mit Aufgabegepäck fliegt muss Nerven aus Stahl haben.
Ein Y-Schalter auf, eine Mio stehen an...