[AMS] Derzeit stundenlanges Warten an der Security

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
911
1.559
ANZEIGE
Man schliesst viele/alle Aussentüre am Abflugebene (im 1.), dann gibt es innen noch zwei Rolltreppen, eine normale Treppe und 1-2 Aufzüge. Dort kontrolliert man, wer nicht durchkommt darf noch etwas shoppen am Schiphol Plaza. Recht praktikabel, vor allem da die Leutchen eh in einer Schlange stehen.

Weil ich nicht anders konnte (Mietwagen gab es nur an eine Stadtstation in CWL zu anmutbaren Preisen)... AMS-CWL v.v. im Juli gebucht, allerdings mit einem Abendflug.
Same here: bei uns gehts im Juli nach ORD mit UA Direktflug. War massiv günstiger als ab DUS oder FRA. Einen Tod muss man sterben und ob die Situation an anderen Flughäfen so viel besser ist, weiß man nie.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.796
5.545
KLM cancelt über Pfingsten „proaktiv“ bis 50 Flüge pro Tag:

 

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Live aus Amsterdam: Bin genau 3 Stunden vor Abflug LH nach MUC hier angekommen. Security Schlage bis weit nach draussen. Priority funktioniert aber man muss sich durchfragen, vielleicht auch mehrfach ;-). Man wird dann entsprechend gelotst. Insgesamt 20 Min bis zur Lounge.
Ich hatte aber das Gefühl dass die „normale“ Schlange ständig in Bewegung ist. Auch eine Bekannte die diese Woche draussen stand sprach von etwas über einer Stunde Wartezeit. Optisch sorgt das Ganze auf jeden Fall für einen kleinen Knick im Wohlbefinden.

Die Lufthansa Lounge natürlich immer noch nicht offen.

Achso, Prüfung auf die 4 Stunden ist keine erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.193
4.557
Laut Eintrag der Star Alliance in einem asozialen Netzwerk soll die *A-Lounge in AMS im Juli wieder öffnen.
 

llamatraveler

Neues Mitglied
01.06.2022
6
13
Live aus Amsterdam: Bin genau 3 Stunden vor Abflug LH nach MUC hier angekommen. Security Schlage bis weit nach draussen. Priority funktioniert aber man muss sich durchfragen, vielleicht auch mehrfach ;-). Man wird dann entsprechend gelotst. Insgesamt 20 Min bis zur Lounge.
Ich hatte aber das Gefühl dass die „normale“ Schlange ständig in Bewegung ist. Auch eine Bekannte die diese Woche draussen stand sprach von etwas über einer Stunde Wartezeit. Optisch sorgt das Ganze auf jeden Fall für einen kleinen Knick im Wohlbefinden.

Die Lufthansa Lounge natürlich immer noch nicht offen.

Achso, Prüfung auf die 4 Stunden ist keine erfolgt.
Gibt es schon vor den Automaten eine Priority-Reihe? Vor einigen Wochen musste ich (oder dachte das zumindest) mit allen anderen anstehen und es wurden dann nach Priority erst oben nach der Rolltreppe aufgeteilt.
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Live aus Amsterdam: Bin genau 3 Stunden vor Abflug LH nach MUC hier angekommen. Security Schlage bis weit nach draussen. Priority funktioniert aber man muss sich durchfragen, vielleicht auch mehrfach ;-). Man wird dann entsprechend gelotst. Insgesamt 20 Min bis zur Lounge.
Ich hatte aber das Gefühl dass die „normale“ Schlange ständig in Bewegung ist. Auch eine Bekannte die diese Woche draussen stand sprach von etwas über einer Stunde Wartezeit. Optisch sorgt das Ganze auf jeden Fall für einen kleinen Knick im Wohlbefinden.

Die Lufthansa Lounge natürlich immer noch nicht offen.

Achso, Prüfung auf die 4 Stunden ist keine erfolgt.
D.h. Gepäckabgabe geht flott und dann staut es sich bei der Security ⁉️
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.193
4.557
Statement von KLM:

 

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Kurz zu den Fragen:
ich bin nur mit Handgepäck geflogen. Zumindest heute morgen gegen 6 Uhr gab es bei Lufthansa keine Schlange

Die Schlange bis zur Ticketprüfung ist für alle gleich. Ich hatte aber die Info Menschen einfach angesprochen und wurde dann an den wohl Standard Prio Eingang verwiesen wo ich einfach durchgehen soll. Hat auch geklappt. Oben angekommen kam direkt jemand auf mich zu und fragte „business“ - konnte ich wahrheitsgemäß bestätigen. Ab da ging es flott

Zu dem allgemein Storno von heute Abend, das erklärt auch warum das Terminal zum Campingplatz wurde. Es lagen eben überall Passagiere die es sich mehr oder weniger gemütlich zum Übernachten auf dem Fussboden gemacht haben. Gibt es da nicht wenigsten Feldbetten, Decken, Wasser? man man man
 
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Kurz vor 7 mit dem Auto abgeliefert bei Abflug 1, keine Zugangskontrolle zum Terminal. Der Zugang zum SkyPriority-Check-in war etwas verstopft mit nicht-SkyPriority-Leuten. Keine Wartezeit am Check-in (obwohl an manchen Schaltern kurze Schlangen standen, die meisten Leute sehen die Schalter bei der Treppe nicht). Priority Security hatte eine kurze Schlange, nach 5 Minuten war ich dran. 90% aller Trays gingen in die Secondary. 30 Minuten von Ankunft bis in die Lounge. Geht besser, geht aber auch viel schlechter.
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Kurz vor 7 mit dem Auto abgeliefert bei Abflug 1, keine Zugangskontrolle zum Terminal. Der Zugang zum SkyPriority-Check-in war etwas verstopft mit nicht-SkyPriority-Leuten. Keine Wartezeit am Check-in (obwohl an manchen Schaltern kurze Schlangen standen, die meisten Leute sehen die Schalter bei der Treppe nicht). Priority Security hatte eine kurze Schlange, nach 5 Minuten war ich dran. 90% aller Trays gingen in die Secondary. 30 Minuten von Ankunft bis in die Lounge. Geht besser, geht aber auch viel schlechter.
Mit welcher Airline fliegst Du?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich bin heute (Sonntag) ca. 14:05 Uhr zum Flughafen gereist (keine Kontrolle der 4 Stunden), an der Sky Priority Sicherheitskontrolle ca. 10 Leute vor mir, um 14:25 Uhr in der Lounge angekommen. Sieht soweit alles normal aus, anders kenne ich AMS gar nicht.
 

steggar

Reguläres Mitglied
15.07.2019
35
27
Laut KLM Homepage kann man das Gepäck wohl jetzt bis zu 30 Stunden (USA 24) vor Abflug abgeben. Ich meine das müsste neu sein. Als ich das letzte mal geschaut hatte, waren nur 3 Stunden vorher möglich.

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Da wir Park, Sleep & Fly im Ibis gebucht haben, werden wir das mal in Anspruch nehmen. Macht die Sache vielleicht etwas entspannter.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
388
2.292
55
MUC
Hat jemand Erfahrung, ob es auch zu Verzögerungen bei dem Transfer von aufgegebenen Gepäck kommt ?
Oder läuft das wie gewohnt? Habe 1 Std. Übergang.
Heute nun mit KLM geflogen, MUC - AMS - BHX.
In AMS fast pünktlich angekommen, Passkontrolle fast leer, war in 2 Minuten durch, Weiterflug mit +30, da der Flieger verspätet ankam.
Ich fand das weniger Betrieb am / im Airport war.
Beide Flüge voll.
Gepäck würde in AMS erst kurz vor dem Boardingende eingeladen und meins kam auch mit 😊
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.796
5.545
Morgen gibt es wieder neue Erkenntnisse in Sachen KLM und Schiphol von mir. Mittlerweile habe ich ja schon fast eine gewisse Routine. 😂 KL1110 + KL1757. 🛫🛬⁉️
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips und exodos

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
Gibt es Erfahrungen über Wartezeiten aktuell für Reisende ohne Status - also keine Benutzung der prio-Lanes möglich ?
Danke Gruß hok
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.796
5.545
Umsteigen in AMS war heute problemlos: KL1110 ist 10 Minuten vor der Zeit angekommen. Im Abflugbereich (Schengen) war deutlich weniger los als bei meinen letzten Flügen. Auch an den Transferautomaten bzw. -schaltern standen nur relativ wenige Reisende.

Es gibt aber nach wie vor Streichungen und Verspätungen:

D9676557-390B-45AE-84E0-506F54E7F3DD.jpeg

KL1757 wurde mit etwas Verspätung geboardet. Es gab wohl am Gate eine Beförderungsverweigerung mit Security und allen Drum und Dran. Ankunft in Bremen 20 Minuten nach der planmäßigen Zeit, nochmal 20 Minuten am Gepäckband gewartet - das war es.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips und mainz2013