AMEX Platinum

ANZEIGE

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
601
1.390
Hamburg
ANZEIGE
Das ist seit dem 1.7.2021 so. Wurde hier seitdem auch ausführlich (so wie in allen Blogs ;)) diskutiert. Erfahrungen wurden im ersten halben Jahr hier regelmäßig gepostet.
Jup, korrekt. Das der Zugang zu HAM, FRA, MUC möglich ist, sollte Platinum Inhabern länger bekannt sein. Es gilt Y-Ticket + Plat = C-Lounge, C-Ticket + Plat = SEN-Lounge.
Welche Flughäfen in D bzw Weltweit partizipieren variiert von Webseite zu Webseite :oops: . Bestätigen kann ich es für die obigen drei, das habe ich selbst ausprobiert. Genau wie TimoKoni geschrieben hat.
In meiner Nachfrage ging es aber explizit um die LX-SEN Lounge in ZRH. Von LX und OS Lounges steht nämlich nirgendwo was. Und die Erfahrungen scheinen ja unterschiedlich zu sein. Ich hake das jetzt erstmal ab und werde es einfach im August selbst probieren. Da ich meinen +0,5 noch im Schlapptau habe gehe ich allerdings mal nicht von einem erfolgreichen Versuch aus und wir werden die Primeclass oder C-Lounge nutzen.

• Like
Reaktionen: HAM76 und ServMan

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.537
3.091
DUS
Coronabedingt kam da letztes Jahr jede/r ab FTL oder mit entsprechendem Ticket rein (falls überhaupt geöffnet).
Aktuell (mein Stand ist Mittwoch) isse eh zu.
Was willst Du in dem dunklen Loch?

Kenne die Sen-Lounge in DUS nicht. Wüsste gerade noch nicht einmal, wo diese sein soll.

Kenne nur die C- und PP-Lounges. Daher meine Frage.

Scheinbar wird die Sen-Lounge gerade renoviert.

LG

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.967
17.371
www.red-travels.com

die Infos auf der Website sind doch bereits total veraltet oder? Das Angebot wurde doch beträchtlich erweitert, oder?

beträchtlich? Die Erweiterung war doch auf BER und HAM...

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.639
6.678
DUS
Kenne die Sen-Lounge in DUS nicht. Wüsste gerade noch nicht einmal, wo diese sein soll.

Kenne nur die C- und PP-Lounges. Daher meine Frage.

Scheinbar wird die Sen-Lounge gerade renoviert.

LG
Ich ziehe beide der von Dir genannten der Sen-Lounge vor.
Wenns halt die Neugier bei Dir ist: erpassen tust Du nix ;-)

Standort
"Schräg" rechts gegenüber der FTL/Business ( vom Eingang derselbigen aus gesehen)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.091
3.665
FMO, AMS

die Infos auf der Website sind doch bereits total veraltet oder? Das Angebot wurde doch beträchtlich erweitert, oder?

Nein die ist aktuell. Was fehlt dir denn an der Formulierung "Gültig an den Flughäfen Berlin, Hamburg, Frankfurt und München und vielen weiteren weltweit." ?

Buster2k6

Aktives Mitglied
19.05.2015
137
0
Weiß einer, ob man mit der AMEX Platinum ankommend in Frankfurt mit Business class Ticket und Weiterflug in Economy in die Senator Lounge reinkommt ?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Weiß einer, ob man mit der AMEX Platinum ankommend in Frankfurt mit Business class Ticket und Weiterflug in Economy in die Senator Lounge reinkommt ?
Laut Regeln nein. Die Senator Lounge ist aber einfach genauso besch***en wie die C. Die LH hat einfach die miesesten Lounges Europas, wenn wir Vertragslounges und TAROM in OTP mal ausnehmen ;)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.512
3.659
HAM
Laut Regeln nein. Die Senator Lounge ist aber einfach genauso besch***en wie die C. Die LH hat einfach die miesesten Lounges Europas, wenn wir Vertragslounges und TAROM in OTP mal ausnehmen ;)

Na ja, wenn ich die ehemalige BA STR Lounge mit der SEN HAM Lounge vergleiche, dann ist die SEN schon besser. Vergleiche ich Galleries First in LHR mit den SEN Lounge in MUC, dann wäre ich lieber in LHR.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
601
1.390
Hamburg
Gestern in Frankfurt . Gate versucht wurde abgelehnt. Gate B 45
Entweder fehlt mir hier Content oder Kontext... Was meinst du damit? :help:

Edit: OK, nach einem Blick auf die FRA Map vermute ich mal du bist bei B45 angekommen und durftest vorm Weiterflug nicht in die dortige SEN Lounge...

Zuletzt bearbeitet:

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
91
84
Hallo zusammen, würde meine KK nochmal um Amex Platinum erweitern - gibt es optimierten Weg (MR) Gold > Plat noch, bzw. hat sich was vom Ablauf geändert?

Danke und viele Grüße

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Kann man bei downgrade von Platin auf Gold auch Punkte bekommen? Habe die Platinum jetzt 2 Jahre und Gold reicht uns von den Leistungen aus.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
321
113
Sachsen
ANZEIGE
Frage zum Amex Cashback bei Mr. Porter. Hat man dort 2 x 45 Euro pro Jahr frei, die man im 1. und 2. HJ ordern muss, oder bekommt man die ganzen 90 Euro auch dann wieder, wenn man insgesamt nur eine Bestellung > 90 Euro macht?