• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
322
HAM
Die Diagnose findet im Rahmen des PCR-Tests statt. Was soll ein Arzt danach diagnostizieren, wenn es keine Symptome gibt?
Der PCR-Test ist per se die Diagnostik.
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Weiß jemand wie man ein "The Hotel Collection"-Hotel bucht mit Bezahlung bei checkout? Überall steht das man das kann aber nirgends gibt es eine Auswahloption, am Ende wird die Kreditkarteninformation abgefragt und es steht "Ihre American Express Karte wird belastet [..] gemäß der Preisaufschlüsselung auf dieser Seite oben [...]".
Mal eine blöde Frage: bei der Hotelsuche und Buchung über FHR ist bei mir seit einigen Wochen die Möglichkeit der Reservierung und Bezahlung im Hotel verschwunden. Man kann zwar stornieren, aber der Betrag in Euro wird bei Buchung sofort belastet und es dauert dann bei Soornierung bis zur Rückerstattung. Ist das neu? Habe ich das was verpasst?

Weiß wohl keiner wieso weshalb und warum.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.601
2.213
HAM
Lt. AXA (durchgestellt bei entsprechender Auswahl bei der AMEX Business Platinum Hotline) ist das versichert. Ich brauche den Nachweis über einen positiven PCR-Test und die Stornorechnung.
so ein PCR Test dauert etwas… Eventuell wäre es notwendig, dass Ergebnis zu haben. bevor du stornierst.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
322
HAM
Ich mache den Schnelltest ca. 3-4 Stunden vor Reisebeginn. Wenn der positiv ist, nehmen sie mich nicht mit. Das ist dann implizit ein Rücktritt. Natürlich lasse ich sofort einen Abstrich für einen PCR-Test machen, aber das Ergebnis habe ich erst nach Rücktritt. Ist für die AXA auch ok, denn der Zeitpunkt des Abstrichs war ja vor Rücktritt. Problem wäre nur, wenn der PCR-Test negativ ausfällt, weil dann die Versicherung nicht einspringt.
 

AussieFlyer

Neues Mitglied
25.05.2022
21
3
Hi Leute,

ich besitze die private Amex Platinum.

Ich habe SYD - LAS über Delta und LAS - FRA mit Condor über einen OTA gebucht. Beides nicht mit der Amex. Zusätzlich habe ich noch einen XL Seat beim Condor Flug mit der Amex gezahlt.

Ich möchte beide Reisen jetzt gerne stornieren. Delta gibt mir nur die Möglichkeit einer vollen Rückerstattung als eCredit. Da ich aber normalerweise nie mit Delta fliege, hätte ich gerne das Geld zurück.
Bei der Condor Flugbuchen über OTA steht in den FAQ ausdrücklich "All of our tickets are non-refundable and non-exchangeable".
Für den Flug hätte ich aber natürlich auch gerne das Geld wieder.

Welche Möglichkeiten habe ich über die Amex Platinum Versicherungen hier eine Rückerstattung zu bekommen?
 

AussieFlyer

Neues Mitglied
25.05.2022
21
3
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!



Gar keine?

Danke für die schnelle Antwort!
Stornieren war wohl das falsche Wort. Ich kann die Reise leider nicht antreten. Ich weiß nur noch, dass ich vor einigen Jahren schon mal aufgrund eines Knochenbruchs eine Reise nicht antreten konnte und da musste ich die Reise trotzdem stornieren, bevor ich eine Rückerstattung über die AXA von Amex beantragen konnte.
Mir geht es hier eher um die beiden Fälle, in denen ich 1. bei einer Stornierung nur einen eCredit bekomme und 2. bei der OTA gar keine Stornierung möglich ist.

Wieso nicht? Bspw. im Krankheitsfall greift doch die Reiserücktrittsversicherung auch ohne Karteneinsatz oder nicht?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Wieso nicht? Bspw. im Krankheitsfall greift doch die Reiserücktrittsversicherung auch ohne Karteneinsatz oder nicht?

Ich zitiere aus den Versicherungsbedingungen der privaten Amex Platinum:

Diese Leistung betrifft die Kosten für
– Ihre, mit Ihrer Platinum Card bezahlte, ungenutzte Reise, Unterbringung,
Exkursionen und Freizeitaktivitäten, die bezahlt oder vorgebucht wurden und
nicht rückerstattbar sind oder

Karteneinsatz ist eindeutig Voraussetzung für die Reiserücktrittsversicherung. Ist übrigens bei den meisten Kreditkarten so.
 

AussieFlyer

Neues Mitglied
25.05.2022
21
3
Ich zitiere aus den Versicherungsbedingungen der privaten Amex Platinum:



Karteneinsatz ist eindeutig Voraussetzung für die Reiserücktrittsversicherung. Ist übrigens bei den meisten Kreditkarten so.

Da habt ihr Recht! Dann war Amex damals wohl einfach nur kulant, da hatte ich nämlich nur ca 10% der gesamten Reise mit Amex gezahlt, weil bei der OTA keine Amexzahlung akzeptiert wurde. Trotzdem wurde mir die gesamte Reise erstattet.

Angenommen, sie wären wieder kulant, oder angenommen, der Delta Flug wäre mit der Amex gebucht worden. Wie wird die eCredit Rückerstattung gehandhabt? Hat man da einfach Pech oder gibt es da die Möglichkeit, sich diesen erstatten zu lassen?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.601
2.213
HAM
Angenommen, sie wären wieder kulant, oder angenommen, der Delta Flug wäre mit der Amex gebucht worden. Wie wird die eCredit Rückerstattung gehandhabt? Hat man da einfach Pech oder gibt es da die Möglichkeit, sich diesen erstatten zu lassen?

So richtig weiß ich gerade nicht, was ich Dir darauf antworten soll…
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Wenn ich mit LH C in Frankfurt ankomme, und mit UA C weiterfliege, komme ich dann trotzdem mit der Amex Platinum in die Senator Lounge? In den Bedingungen steht ja nur was von „in Zusammenhang mit einem Lufthansa-Flug“ und dass eine LH-Bordkarte vom gleichen Tag vorgelegt werden muss..
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Wenn ich mit LH C in Frankfurt ankomme, und mit UA C weiterfliege, komme ich dann trotzdem mit der Amex Platinum in die Senator Lounge? In den Bedingungen steht ja nur was von „in Zusammenhang mit einem Lufthansa-Flug“ und dass eine LH-Bordkarte vom gleichen Tag vorgelegt werden muss..

Auch wenn der Lounge-Zugang nach Ankunft nicht explizit in den Bedingungen von Amex ausgeschlossen ist, gehe ich nicht davon aus, dass die Bordkarte für den LH-Flug nach FRA für den SEN-Zugang in FRA akzeptiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: henmar

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.601
2.213
HAM
Wenn ich mit LH C in Frankfurt ankomme, und mit UA C weiterfliege, komme ich dann trotzdem mit der Amex Platinum in die Senator Lounge? In den Bedingungen steht ja nur was von „in Zusammenhang mit einem Lufthansa-Flug“ und dass eine LH-Bordkarte vom gleichen Tag vorgelegt werden muss..

Ich denke, das hängt unheimlich von dir und dem Personal ab. Selbst abgehend mit LH C gab es immer wieder Probleme, bis hin zu Mitarbeiter:innen, die sich geweigert haben, im Handbuch nachzuschauen.

Die Wahrscheinlichkeit würde ich daher als niedrig aber nicht unmöglich bezeichnen. Bei den LH Zugangsregelungen wird bisher eigentlich ausschließlich auf den Weiterflug geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: henmar

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
632
Hallo zusammen,

ist das "Kontaktformular" unter "Mein Konto" immer noch defekt?

Die Amex Offer für Mr. Porter hat wieder einmal nicht funktioniert und ich wollte da mal hinschreiben... Anruf ist bei so etwas immer nervig..
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ist das "Kontaktformular" unter "Mein Konto" immer noch defekt?
Bei mir klappt das manchmal, manchmal aber auch nicht. Beim letzten Mal sagte man mir, ich soll mich telefonisch melden. Die haben über das Kontaktformular nicht genügend Möglichkeiten zur Einsicht 🤣.
Wofür sie es dann wohl anbieten?


Leider wurde ich mit der Suchfunktion nicht fündig.
Bei der Platinum Business kann ich meinen Mitarbeitern Zusatzkarten ausstellen.
Wie sieht das im Fall der Fälle aus, fragen die nach einem gültigen Arbeitsvertrag oder ähnlichem? Ihr wisst vermutlich worauf ich hinaus will. Wenn ich jetzt meiner Mutter eine Zusatzkarte der Versicherung wegen ausstelle, wird im Versicherungsfall irgendwas überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
Leider wurde ich mit der Suchfunktion nicht fündig.

Logisch: Der Begriff "Bescheissen" wird im hiesigen Forum eher selten verwendet.
Bei der Platinum Business kann ich meinen Mitarbeitern Zusatzkarten ausstellen.

Genau... den Mitarbeitern...
Wie sieht das im Fall der Fälle aus, fragen die nach einem gültigen Arbeitsvertrag oder ähnlichem?

Bei "uns" (GmbH) : oder ähnlichem

Ihr wisst vermutlich worauf ich hinaus will.

Aufs bescheissen ?

Wenn ich jetzt meiner Mutter eine Zusatzkarte der Versicherung wegen ausstelle, wird im Versicherungsfall irgendwas überprüft?

Wenn Deine Mutter bei Dir angestellt ist und sei es auf 450 EUR Basis wird nix passieren. Sollte Sie nicht bei Dir angestellt sein : Anleitungen zum Betrug bitte woanders erfragen.


Und sollte ich Dich falsch verstanden haben ... dann entschuldige ich mich schon jetzt für diese pösen pösen Unterstellungen meinerseits.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Logisch: Der Begriff "Bescheissen" wird im hiesigen Forum eher selten verwendet.


Genau... den Mitarbeitern...


Bei "uns" (GmbH) : oder ähnlichem



Aufs bescheissen ?



Wenn Deine Mutter bei Dir angestellt ist und sei es auf 450 EUR Basis wird nix passieren. Sollte Sie nicht bei Dir angestellt sein : Anleitungen zum Betrug bitte woanders erfragen.


Und sollte ich Dich falsch verstanden haben ... dann entschuldige ich mich schon jetzt für diese pösen pösen Unterstellungen meinerseits.
Alles klar. Die Firma dankt. Dann wird sie halt auf 450€ angestellt. Das wollte ich wissen, hätte man natürlich auch freundlicher formulieren können, aber gut. Was soll ich hier auch von einigen erwarten. 🤣
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.599
9.119
CPT / DTM
Etihad: 10% Rabatt mit einer Amex-Kreditkarte

Alle Inhaber einer Amex-Kreditkarte erhalten 10% Rabatt auf den reinen Flugpreis in der Economy, Business und First Class. Außerdem erhalten auch alle Studenten zwischen 18 und 32 Jahren sowie deren mitreisende Familienmitglieder bis zu 10% Rabatt auf Flüge in der Economy- oder 5% Rabatt in der Business Class.

 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
947
826
Hallo,
Habe aktuell eine Amex Gold (seit ca. 4 Jahren) und würde die gerne auf Platinum upgraden, kann man in dieser Konstellation von den Werbekonditionen (75k) partizipieren?

Danke
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
ANZEIGE
Hallo,
Habe aktuell eine Amex Gold (seit ca. 4 Jahren) und würde die gerne auf Platinum upgraden, kann man in dieser Konstellation von den Werbekonditionen (75k) partizipieren?
Als Korrektur zu @Fliegmit : Nein, als Upgrade profitierst du nicht. Nur, wenn du eine neue, unabhängige Karte bestellst und den Mindestumsatz machst. Du kannst dann die Gold kündigen, die Punkte landen auf dem gleichen MR-Konto. Es gab ab und zu Aktionen, wo das Upgrade (ohne Neubestellung der Karte) auf Platinum äußerst attraktiv war (100.000 MR sofort), aber ob und wann so eine Aktion wieder kommt weiß allerhöchstens Amex selbst.
 
  • Like
Reaktionen: VAE und AndreasJ08