• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
ANZEIGE
Kurze Frage zur Reise Komfort Versicherung der Platin Karte. Ersetzt diese die Entschädigung auf die man bei Flugverspätung Anspruch hat oder ist diese Zahlung unabhängig davon und man erhält quasi beides? (Rückflug (Teil einer Pauschalreise) wurde von 17:00 auf 09:00 am nächsten Tag verschoben, Hotel wird gestellt). Bezahlt wurde die Reise mit der Platinum Zusatzkarte.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Kurze Frage zur Reise Komfort Versicherung der Platin Karte. Ersetzt diese die Entschädigung auf die man bei Flugverspätung Anspruch hat oder ist diese Zahlung unabhängig davon und man erhält quasi beides? (Rückflug (Teil einer Pauschalreise) wurde von 17:00 auf 09:00 am nächsten Tag verschoben, Hotel wird gestellt). Bezahlt wurde die Reise mit der Platinum Zusatzkarte.

Die Amex Reise Komfort Versicherung ist unabhängig von der Entschädigung nach EU Recht (die meinst Du doch mit "Entschädigung bei Flugverspätung"?).
Aber wenn das Hotel gestellt wird, was willst du dann noch einreichen? Abendessen, ok. Wenn es nicht ebenfalls gestellt wird. Aber mehr wüsste ich jetzt nicht. Es wird nur gezahlt, was du mit der Amex an notwendigem bezahlt hast.
 

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
Die Amex Reise Komfort Versicherung ist unabhängig von der Entschädigung nach EU Recht (die meinst Du doch mit "Entschädigung bei Flugverspätung"?).
Aber wenn das Hotel gestellt wird, was willst du dann noch einreichen? Abendessen, ok. Wenn es nicht ebenfalls gestellt wird. Aber mehr wüsste ich jetzt nicht. Es wird nur gezahlt, was du mit der Amex an notwendigem bezahlt hast.
Achso dann habe ich das bei Amex falsch verstanden. Ich dachte auch bei Amex gäbe es einen Pauschalen betrag. Danke dir :)
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
Hallo zusammen,
leider spuckt die Suchfunktion nur recht alte Treffer aus, oder ich mache etwas falsch, daher:

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Ticketbuchung über den Lifestyle Service, insb. für eigentlich ausverkaufte Veranstaltungen?

Wenn ja welche? Oder gehe ich einfacher direkt zum Drittanbieter?

Karte ist eine Business Platinum.

Vielen Dank!
 

creoshank

Neues Mitglied
11.05.2022
2
0
Frage zu Amex Business Gold -> Platinum Upgrade

Amex Newbie hier. Gibt es eine Möglichkeit Punkte für den Upgrade zu bekommen? Habe eine Aktion mit 85k Punkten für die private Karte gesehen, allerdings funktioniert der Link nicht mit der Business Karte.

Ich habe die Business Gold Karte seit über einem Jahr nur sporadisch als Zweitkarte fürs Geschäft genutzt, würde aber jetzt auf die Platinum upgraden wollen und suche den optimalen Weg. Danke vorab! :)
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Frage zu Amex Business Gold -> Platinum Upgrade

Ich habe die Business Gold Karte seit über einem Jahr nur sporadisch als Zweitkarte fürs Geschäft genutzt, würde aber jetzt auf die Platinum upgraden wollen und suche den optimalen Weg. Danke vorab! :)
Das Upgrade hat immer nur für die private Gold auf Platinum geklappt, für die Business Karten gab es sowas meines Wissens noch nicht.

Du kannst aktuell (bis 16.5.) die Business Platinum mit 50-150.000 MR (bei max 20.000 € Umsatz in 4 Monaten) neu holen, das ist der einzige Deal. Deine Business Gold könntest du dann kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: creoshank

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Sorry falls das hier nicht rein passt - geht um die schweizer Platinum. Dort gibt es aktuell 60k MR Rewards und 1/2 Jahresgebühr im 1. Jahr . Kann ich die MR direkt in 30k M&M Meilen umwandeln? Oder übersehe ich da was? Gibt es Erfahrungen wann die im Normalfall gutgeschrieben werden?
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Sorry falls das hier nicht rein passt - geht um die schweizer Platinum. Dort gibt es aktuell 60k MR Rewards und 1/2 Jahresgebühr im 1. Jahr . Kann ich die MR direkt in 30k M&M Meilen umwandeln? Oder übersehe ich da was? Gibt es Erfahrungen wann die im Normalfall gutgeschrieben werden?
Ja, du könntest die direkt 2:1 in Miles & More Meilen umwandeln, wobei ich das nicht tun würde, der Gegenwert der MR ist deutlich höher. Mit 30.000 Meilen kannst du nicht viel machen. Die Membership Rewards werden kurz nach dem Erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Danke, bei mir gehts eher drum, dass ich evtl. dringend 30.000 Meilen brauchen würde, und mir die Platinum als Option offen halten möchte.
 

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Heute zwecks eines Anliegens bei der AMEX-Hotline angerufen. Mein letzter Anruf ist sicherlich schon 2 Jahre her. Anliegen konnte auch schnell und zügig gelöst werden, aber war das schon immer so, dass man anschließend zwecks einer "wichtigen Karteninfo" weitergeleitet wird und einem dann penetrant Zusatzversicherungen aufgeschwatzt werden? Auf meine Rückfrage, nachdem der Callcenter-Agent fleißig minutenlang sein Skript runtergerattert hat, ob man mir das nicht mal schriftlich zukommen lassen könnte, kam dann der Knaller. AMEX hätte schlechte Erfahrungen mit dem Versand von persönlichen Unterlagen, daher könne man leider nur jetzt direkt telefonisch abschließen.

Sorry, aber solche Späße erwarte ich von einer Premium-Kreditkarte sicherlich nicht....
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Heute zwecks eines Anliegens bei der AMEX-Hotline angerufen. Mein letzter Anruf ist sicherlich schon 2 Jahre her. Anliegen konnte auch schnell und zügig gelöst werden, aber war das schon immer so, dass man anschließend zwecks einer "wichtigen Karteninfo" weitergeleitet wird und einem dann penetrant Zusatzversicherungen aufgeschwatzt werden? Auf meine Rückfrage, nachdem der Callcenter-Agent fleißig minutenlang sein Skript runtergerattert hat, ob man mir das nicht mal schriftlich zukommen lassen könnte, kam dann der Knaller. AMEX hätte schlechte Erfahrungen mit dem Versand von persönlichen Unterlagen, daher könne man leider nur jetzt direkt telefonisch abschließen.

Sorry, aber solche Späße erwarte ich von einer Premium-Kreditkarte sicherlich nicht....
Ist mir bisher nicht passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.020
7.407
der Ewigkeit
Heute zwecks eines Anliegens bei der AMEX-Hotline angerufen. Mein letzter Anruf ist sicherlich schon 2 Jahre her. Anliegen konnte auch schnell und zügig gelöst werden, aber war das schon immer so, dass man anschließend zwecks einer "wichtigen Karteninfo" weitergeleitet wird und einem dann penetrant Zusatzversicherungen aufgeschwatzt werden? Auf meine Rückfrage, nachdem der Callcenter-Agent fleißig minutenlang sein Skript runtergerattert hat, ob man mir das nicht mal schriftlich zukommen lassen könnte, kam dann der Knaller. AMEX hätte schlechte Erfahrungen mit dem Versand von persönlichen Unterlagen, daher könne man leider nur jetzt direkt telefonisch abschließen.

Sorry, aber solche Späße erwarte ich von einer Premium-Kreditkarte sicherlich nicht....
...dazu gehören in der Regel immer Zwei.
Einer, der es macht und Einer, der es mit sich machen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
...dazu gehören in der Regel immer Zwei.
Einer, der es macht und Einer, der es mit sich machen lässt.
Nö. Schnell das Telefonat beendet habe ich das Gespräch natürlich, aber was ist das denn bitte für eine Argumentation? Nur weil manche es vielleicht mit sich machen lassen, ist es plötzlich legitim und in Ordnung? Schöne Täter-Opfer-Umkehr. Für irgendwelche Discounter-Kreditkartenbuden mag ich der Argumentation ja vielleicht noch folgen, aber bitte doch nicht für eine American Express und deren selbstgewählten Marktpositionierung.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Nö. Schnell das Telefonat beendet habe ich das Gespräch natürlich, aber was ist das denn bitte für eine Argumentation? Nur weil manche es vielleicht mit sich machen lassen, ist es plötzlich legitim und in Ordnung? Schöne Täter-Opfer-Umkehr. Für irgendwelche Discounter-Kreditkartenbuden mag ich der Argumentation ja vielleicht noch folgen, aber bitte doch nicht für eine American Express und deren selbstgewählten Marktpositionierung.

Wo genau ist die denn positioniert ? Keine Fangfrage , mich interessiert wirklich Deine Meinung dazu.

Und die Versicherungsversuchsverkaufsaktion ... pfft ... Zusatzversicherungen werden passiv auf der HP beworben warum also den Bestandskunden nicht aktiv angehen?
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
226
37
Wien
mahe.at
Heute zwecks eines Anliegens bei der AMEX-Hotline angerufen. Mein letzter Anruf ist sicherlich schon 2 Jahre her. Anliegen konnte auch schnell und zügig gelöst werden, aber war das schon immer so, dass man anschließend zwecks einer "wichtigen Karteninfo" weitergeleitet wird und einem dann penetrant Zusatzversicherungen aufgeschwatzt werden? Auf meine Rückfrage, nachdem der Callcenter-Agent fleißig minutenlang sein Skript runtergerattert hat, ob man mir das nicht mal schriftlich zukommen lassen könnte, kam dann der Knaller. AMEX hätte schlechte Erfahrungen mit dem Versand von persönlichen Unterlagen, daher könne man leider nur jetzt direkt telefonisch abschließen.

Sorry, aber solche Späße erwarte ich von einer Premium-Kreditkarte sicherlich nicht....
Ist mir vor rund 5 Jahren auch schon passiert.
Nur hab ich damals zugesagt, weil das Angebot am Telefon eigentlich gut war.
Als ich dann aber alle Unterlagen bekam sah ich, dass so gut wie alles was ich so treibe ausgeschlossen war (Ich hatte aber extra deswegen gefragt).
Kündigung via Mail war schnell raus und binnen 2 Tagen bestätigt.
Kosten: € 0,-- und 10 Minuten meines Lebens.
Kam aber seitdem nie wieder vor.

Aja, Amex AT.
 

creoshank

Neues Mitglied
11.05.2022
2
0
Auch auf die Gefahr hin, dass das schonmal irgendwo hier besprochen wurde, folgende Frage:

Freund von mir hatte bis 03/2021 eine private Amex Gold. Jetzt soll/darf ich ihn für die Business platinum werben (150k MR für ihn, 90k MR für mich). In den Bedingungen steht:

"Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragssteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer in Deutschland herausgegebenen American Express Karte registriert waren."

Bezieht sich das wirklich auf alle Amex-Karten, also auch Payback, gold, etc. oder meinen die damit nur Business-Karten? So wie es da steht, hätte er jetzt noch keinen Anspruch, aber ich will lieber erst einmal den Expertenrat hier einholen, bevor ich ihm sage, dass es NICHT geht.

Hat hier jemand ein Update? Würde gerne auch einen Werber für die Platin einsetzen, besitze allerdings bereits die Gold.

Somit effektiv keine Platinum Business KWK mehr für Bestandskunden?
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die zur Amex Plat gehörenden Zusatzkarten erteilt/geliefert wurden? Habe den Antrag eingereicht aber bis auf Bestätigung, dass dieser einging nichts mehr gehört.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Auch mal eine Frage, bei Google war ich erfolglos: Wo findet man das PP Formular für die Zusatzkarte? War zu Beginn bei der Platinum dabei aber zwischenzeitlich wurde die Zusatzkarteninhaberin ausgewechselt.,,
 
  • Like
Reaktionen: Sunny1980

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
90
31
Auch mal eine Frage, bei Google war ich erfolglos: Wo findet man das PP Formular für die Zusatzkarte? War zu Beginn bei der Platinum dabei aber zwischenzeitlich wurde die Zusatzkarteninhaberin ausgewechselt.,,
UNGLAUBLICH DER SENATOR STELLT EINE FRAGE !!! :D Also ich hätte gerne die Antwort parat aber muss leider passen... :) Herr Senator das war wirklich nicht negativ gemeint aber Sie sind ja derjenige der immer Antworten muss, aus diesem Grund müssen sich meine Augen noch an solche fragen von Ihnen gewöhnen :D
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Auch mal eine Frage, bei Google war ich erfolglos: Wo findet man das PP Formular für die Zusatzkarte?

Es gibt eins für Amex Österreich ... die Zusatzkarteninhaberin hat Ihre Karte schon?

Dann sollte sie den Pass doch über das Portal beantragen können, sobald Sie die PP Nummer hat (kommt per Mail*) Anruf bei der Hotline und PIN erfragen.

* ist vier Jahre her ... weiss also nicht ob das heute noch geht ... ich hatte mir direkt nach Antragstellung auf der Homepage von der Amex Hotline die PP Nummer geben lassen , und dann in England angerufen.

War zu Beginn bei der Platinum dabei aber zwischenzeitlich wurde die Zusatzkarteninhaberin ausgewechselt.,,

Zu viele Details *g*
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Auch mal eine Frage, bei Google war ich erfolglos: Wo findet man das PP Formular für die Zusatzkarte? War zu Beginn bei der Platinum dabei aber zwischenzeitlich wurde die Zusatzkarteninhaberin ausgewechselt.,,
Ist es das, was du suchst?


(P.S.: Mit dem Suchbegriff "american express priority pass pdf" war es bei meiner Google-Suche eben der zweite Treffer ;) )
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.329
1.145
ANZEIGE
Seit knapp einer Woche kann ich die Fine Hotels & Resorts nicht mehr nutzen, da in der Suchübersicht der Hotels immer steht "Melden Sie sich an, um die Preise zu sehen". Ich bin aber angemeldet und eine erneute An-und Abmeldung nützt nichts. Cache ebenfalls schon gelöscht. Hat einer das gleiche Problem?!