Eurowings DISCOVER (4) - Statusvorteile als SEN?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.373
MUC
ANZEIGE
Der Z Bereich ist meines Wissens nur CheckIn und gar nicht Abflug. Wohin fliegst du denn?
Korrekt Z ist ein reiner Check-in-Bereich relativ weit weg vom Gate-Bereich.

Die World-Lounge in T1B sollte von allen Extra-Schengen-Flügen in T1 erreichbar sein.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Danke an den TO für die Erinnerung, dass es überhaupt Statusvorteile bei 4Y gibt - wie ich sehe, habe ich wie der letzte Depp normales 8kg Handgepäck für Geld hinzugebucht, obwohl es mir als SEN auch so zusteht - wird nicht wieder passieren :)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Danke an den TO für die Erinnerung, dass es überhaupt Statusvorteile bei 4Y gibt - wie ich sehe, habe ich wie der letzte Depp normales 8kg Handgepäck für Geld hinzugebucht, obwohl es mir als SEN auch so zusteht - wird nicht wieder passieren :)

Wieder dieser Mythos…, es gibt mit keinem Status der Welt, weder SEN noch HON irgendwelche Handgepäckvorteile, weder bei LH noch 4Y noch beim Weihnachtsmann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Wieder dieser Mythos…, es gibt mit keinem Status der Welt, weder SEN noch HON irgendwelche Handgepäckvorteile bei der LHG, weder bei LH noch 4Y noch beim Weihnachtsmann ;)
Da muss ich wohl Opfer von Phishing geworden sein, aber laut dieser Seite hat man Handgepäckvorteile bei 4Y:

("Großes Handgepäck bis 8 kg im BASIC-Tarif")
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht so einfach nicht. Die T1 Bordkarten funktionieren nicht an der SiKo T2. Sprich du müsstest mit dem Bus hin- und zurück fahren.
Man kann versuchen mit dem Personal zu reden. Hier wurde mal berichtet, dass man umgekehrt ins T1 mit einer Bordkarte für T2 reingelassen wurde, als Begründung wurde ein Loungebesuch angegeben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Da muss ich wohl Opfer von Phishing geworden sein, aber laut dieser Seite hat man Handgepäckvorteile bei 4Y:

("Großes Handgepäck bis 8 kg im BASIC-Tarif")

das ist aber die Seite von EW-Eurowings und nicht 4Y-Eurowings Discover;) wer lesen kann...

Richtig komfortabel reisen: Als Eurowings Kunde und Miles & More Teilnehmer profitieren Sie natürlich auch von Statusvorteilen
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Es gibt da die schönsten Behauptungen einiger Statuspax, einige behaupten seit Jahren steif und fest bei LH gäbe es als SEN ein zweites Handgepäckstück (in Eco), das hat aber auch noch nie gestimmt bzw. ist halt nur ein Benefit eines C-Tickets und nicht des Status. Wenn man sich die Flieger aktuell anschaut, könnte man aber eh wieder auf die Idee kommen, dass jeder Pax 4 Handgepäckstücke frei hat, aber das ist ein anderes Thema... :ROFLMAO:
Davon abgesehen bist Du aber auch nicht der Erste, der über das 4Y vs. EW Thema gestolpert ist, das haben wir hier täglich und ist nicht verwerflich. ;)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Wieder dieser Mythos…, es gibt mit keinem Status der Welt, weder SEN noch HON irgendwelche Handgepäckvorteile bei der LHG, weder bei LH noch 4Y noch beim Weihnachtsmann ;)
Aber doch eben bei EW selber wir erwähnt, in form des kostenlosen großen Handgepäcks. Daher finde ich die pauschale Aussage etwas irreführend.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Aber doch eben bei EW selber wir erwähnt, in form des kostenlosen großen Handgepäcks. Daher finde ich die pauschale Aussage etwas irreführend.

Naja dieser Thread ging hier ja explizit nur um 4Y und es gibt bei keiner LHG Airline ein zweites Handgepäckstück, aber von mir aus bezogen auf die 8kg bei der EW im Basic hast Du Recht, ich will mich auch nicht streiten. ;)
 

Becks15

Neues Mitglied
08.08.2021
13
3
Mir geht es hauptsächlich ums Gepäck. Hierzu habe ich gerade di Miles & More SEN Hotline angerufen und dann noch die Eurowings Discover Hotline. Beide haben mir versichert, dass ich bei einem Eurowings Discover Flug (4Y) ein zusätzliches Gepäckstück laut meinem SEN Status mitnehmen kann. Diese Auskünfte waren telefonisch, bin also gespannt wenn ich vor Ort bin!
Meine aktuelle Erfahrung als SEN von einem Premium Eco-Flug (FRA-PTY) von vor 2 Wochen: zusätzliches Gepäckstück (nicht Handgepäck!) hat sowohl hin und zurück problemlos funktioniert (man kann sich auf den LH-Gepäckrechner berufen). Hatte mein Surfbrett vorab als "Übergepäck" angemeldet, das ging mit freundlicher Behandlung des CI-Personals sogar ohne Zuzahlung durch ;-)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Und Lougezugang in Copa Lounge in PTY habe ich als SEN auf 4Y in C auch bekommen. DIe Dame hat beim prüfen der Boardkarte Senator gemurmelt, ich hatte den Prioritypass schon in der Hand.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Es gibt da die schönsten Behauptungen einiger Statuspax, einige behaupten seit Jahren steif und fest bei LH gäbe es als SEN ein zweites Handgepäckstück (in Eco), das hat aber auch noch nie gestimmt bzw. ist halt nur ein Benefit eines C-Tickets und nicht des Status. Wenn man sich die Flieger aktuell anschaut, könnte man aber eh wieder auf die Idee kommen, dass jeder Pax 4 Handgepäckstücke frei hat, aber das ist ein anderes Thema... :ROFLMAO:
Davon abgesehen bist Du aber auch nicht der Erste, der über das 4Y vs. EW Thema gestolpert ist, das haben wir hier täglich und ist nicht verwerflich. ;)
um dich da abzuholen, LH hat zur Frühzeit von M&M bei der SEN-Ernennung einen Brief geschickt, "ab jetzt zwei Handgepäckstücke und Nachbarsitz frei". Die, die einen solchen Brief bekommen haben, können sich auch drann erinnern, leider tut der, der ihn geschrieben hat, LH, eher: sollte ich das wirklich geschrieben haben?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
um dich da abzuholen, LH hat zur Frühzeit von M&M bei der SEN-Ernennung einen Brief geschickt, "ab jetzt zwei Handgepäckstücke und Nachbarsitz frei". Die, die einen solchen Brief bekommen haben, können sich auch drann erinnern, leider tut der, der ihn geschrieben hat, LH, eher: sollte ich das wirklich geschrieben haben?

Oh weia, also vor dem 30-jährigen Krieg bin ich noch nicht geflogen, mea maxima culpa. :ROFLMAO:
Da hatte dann vor 20 Jahren wahrscheinlich einer zu viel getrunken bei LH und ist direkt danach entlassen worden.

Wobei die Aussage ja genau zum C Ticket passt mit 2 Handgepäckstücken und freiem Nebensitz. Hat der Autor von LH damals sicher verwechselt. ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Oh weia, also vor dem 30-jährigen Krieg bin ich noch nicht geflogen, mea maxima culpa. :ROFLMAO:
Da hatte dann vor 20 Jahren wahrscheinlich einer zu viel getrunken bei LH und ist direkt danach entlassen worden.

Wobei die Aussage ja genau zum C Ticket passt mit 2 Handgepäckstücken und freiem Nebensitz. Hat der Autor von LH damals sicher verwechselt. ;)
verwechselt, ja, aber so intensiv, dass es am Gate auch keinen Ärger gab ;)

und es passt ja, so wie man mit F-Ticket HON für einen Tag ist, war man mit C-Ticket SEN für einen Tag. Wobei man damit aber nicht mal in eine SEN-Lounge kommt :ROFLMAO:
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Hallo an alle.
Bin zurück und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei 4Y also EW Discover, die selben Statusvorteile als LH SEN hat wie bei der restlichen Lufthansa Group.
Ich bin im Rahmen einer Pauschalreise mit 4Y ab MUC in Economy geflogen. Ich durfte den Business Class/Priority Check in. 2.tes Aufgabegepäckstück war kein Problem und in die WORLD LOUNGE am T1C bin ich mit einer Begleitperson problemlos reingekommen. Am Zielort waren unsere Koffer dann sogar die ersten.... aber dies wird eher ein Zufall gewesen sein. Auf dem Flug selbst hat mich die Purserin persönlich kurz nachdem die Flughöhe erreicht war sehr herzlich begrüsst und ich bekam ein Begrüssungsgetränk. Immer wieder bekam ich was Salziges und ein Getränk, obwohl in der Economy dies normalerweise alles zu bezahlen gewesen wäre.
In HRG verlief es gleich. Business Class Check In, 2.tes Aufgabegepäck ohne Probleme, nur keine Lounge, da es keine Vertragslounge vor Ort in HRG gibt.

Meine Erfahrung mit 4Y - auch im Rahmen der SEN Statusvorteile bzw. Statusanerkennung - 1A - ALLES BESTENS.

LG in die Runde
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Hallo an alle.
Bin zurück und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei 4Y also EW Discover, die selben Statusvorteile als LH SEN hat wie bei der restlichen Lufthansa Group.
Danke für den Bericht! Bekommt man als SEN auch eine kostenlose Sitzplatzreservierung bei 4Y auf Langstrecke?
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Danke für den Bericht! Bekommt man als SEN auch eine kostenlose Sitzplatzreservierung bei 4Y auf Langstrecke?
Hallo, kann ich nicht sagen. Ich bin von MUC nach HRG (Hurghada in Ägypten) geflogen. Das ist eine Mittelstrecke. Es war eine Pauschalreise in Economy. Ich konnte mir einen XL Sitz, also Sitz mit mehr Beinfreiheit KOSTENFREI auswählen!
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Hallo, kann ich nicht sagen. Ich bin von MUC nach HRG (Hurghada in Ägypten) geflogen. Das ist eine Mittelstrecke. Es war eine Pauschalreise in Economy. Ich konnte mir einen XL Sitz, also Sitz mit mehr Beinfreiheit KOSTENFREI auswählen!
Das ist interessant. Hab mir grade einen LH-Codeshare flight 4Y in der LH-App in Y Classic U (FRA-AYT) gebucht und kann als SEN Plätze zwar frei wählen, aber Exit row kostet 25 EUR. Upgrade 250 und damit deutlich mehr als der Flug.
 
Zuletzt bearbeitet: