• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.551
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE
zu machen? Klar hier und da KwK - aber auch dann halte ich es für sehr fragwürdig. Geht so etwas durch mehrmalige Kündigungen und Neubeantragung von versch. Karten?

KwK auf ehrlichem Wege (nicht der Krokoweg im VFT) über mehrere Jahre und nichts für Juxsachen verhökert, wenn man ein wirkliches Ziel hat, spart man auch darauf hin ;)
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Das Design hat sich in der App bei mir wieder zurück aufs alte geändert.
wohl doch kein neues Design für die grüne Karte?
8B93CBD1-37EA-4321-9489-DC0D27EF8B97.jpeg
 

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Das Design hat sich in der App bei mir wieder zurück aufs alte geändert.
wohl doch kein neues Design für die grüne Karte?
Anhang anzeigen 181827
Amex hatte mir geantwortet:

“Hi, wir stellen seit einiger Zeit das Design unserer Karten nach und nach um, um die Sicherheit zu erhöhen (Karennummer nicht mehr auf der Vorderseite) und diese eleganter zu gestalten. Als nächstes wird die klassische American Express Card umgestellt. Genaue Details (z. B. zum Datum oder zu den Konditionen) liegen uns noch nicht vor. Liebe Grüße, das Amex Social Media Team 💙
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Damit fällt dann wohl nach und nach bei allen Amex Karten die Hochprägung weg, sehr schön!
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Und somit sind eigentlich alle Designs auf dem Stand von Amerika oder?
Meint ihr Rose Gold, Gold Metall und Platinum mit Motiven kommt noch bei uns?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Wobei die Blue z.B. dort noch eine Hochprägung hat (zumindest lt. Homepage). Ist dann die Frage ob Payback, BMW und Blue tatsächlich nachziehen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Immer wieder lese ich von Usern, die mehrere hunderttausend MR ihr Eigen nennen. Wie kann man so etwas aufbauen? Als normaler Angestellter mit der Privatkarte ist doch sowas durch Startbonus + Alltagssausgaben kaum zu machen?

Inzwischen ist es bei mir eine Kombination aus Turbo, Geschäftsausgaben und Werben meiner +1. Letzteres war in der Coronazeit dank Reiseguthaben, Aldi Aktion, etc. sogar lukrativ.

Früher habe ich versucht zu optimieren. Wenn Familie oder Freunde größere Anschaffungen hatten oder Reisen gebucht haben, hab ich halt für sie mit Karte bezahlt und sie mir das Geld überwiesen. Zu den kleineren Dingen gehörte beispielsweise, dass ich mir Pfand immer habe auszahlen lassen, damit er nicht verrechnet wird und ich für den Neukauf die volle Punktzahl bekomme.

Manchmal dauert es halt einfach länger… Wichtig ist nur, dass du nicht mehr an Gebühren zahlst als du an Gegenleistung erhältst. Solange das der Fall ist, einfach Kurs halten und nicht verführen lassen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Immer wieder lese ich von Usern, die mehrere hunderttausend MR ihr Eigen nennen. Wie kann man so etwas aufbauen? Als normaler Angestellter mit der Privatkarte ist doch sowas durch Startbonus + Alltagssausgaben kaum

zu machen? Klar hier und da KwK - aber auch dann halte ich es für sehr fragwürdig. Geht so etwas durch mehrmalige Kündigungen und Neubeantragung von versch. Karten?
Moin!

Ich glaube ich bin seit 2019 Kunde bei AmEx. Habe erst mit der Payback Karte begonnen, dann kam die erste "richtige" AmEx Green dazu. Klar, das meiste an MR-Punkte gab es als Neukundenbonus:
Platinum 90.000
Gold 40.000
Green 10.000 oder 20.000

Stand heute habe ich 240.000 Punkte gesammelt. Also, Turbo hin oder her, ich habe sicher keine Umsätze von 100.000€ getätigt! Vielleicht 1/6 davon, wenn überhaupt.

Ich zahle halt alles was geht mit der AmEx, nehme jede Punkte-Aktion mit. z. B. 1€ Umsatz bei Tedi gab es 250 MR-Punkte, für die man eigentlich 250€ (ohne Turbo) hätte ausgeben müssen!

Privat strecke ich auch viel vor, da meine Eltern auch nicht mehr die jüngsten sind und ich diverse Einkäufe für die erledige. Oder Kollege wollte sich das iPhone 12 mini kaufen, hat aber keine KK oder Paypal, also bin ich in Vorkasse gegangen. Und natürlich gibt es auch den einen oder anderen Trick, wenn man noch zusätzlich Bargeld an der Kasse abhebt und mit der hinterlegten AmEx bezahlt. :cool: Außerdem kann man alle 18 Monate "Karten-Hopping" betreiben.

Jedenfalls, all die Leute, die dir sagen, dass du in kürzester Zeit für umme in der Businessclass sitzt, diese solltest du lieber meiden und realistisch auf ein Ziel arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.565
79
Sind die Probleme beim bezahlen mittels Paypal und hinterlegter Amex inzwischen behoben? Kommt es noch zu Fehlern?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.237
9.458
sieht ja ein wenig danach aus, als wäre das Problem nur bei dir bzw. deiner Karte @lebkuchen
Vor einiger Zeit gab es das Problem ja durchaus. Ich hatte eigentlich vor ein paar Tagen noch einmal das Problem, eine Stunde später ging es aber wieder.

Dafür hakt es seit mehrern Tagen bei einer Verbindung über Fintecsystems zum Abfragen der Umsätze.
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
72
9
Und welche Karten berechtigen den Zutritt zur der Lounge oder muss grundsätzlich jedesmal bezahlt werden?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Aber macht das Sinn? Die genannten Karten haben ja sowieso Lounge-Zugang.
Was bringt eine eigene Amex-Lounge wenn man die nicht für weitere Amexkarten öffnet?
Es ist keine eigene Amex Lounge! Das ist missverständlich formuliert von @globetrotter11 . Es ist eine ganz normale Plaza Premium Lounge mit den üblichen Zugangsregeln.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Danke für die Erklärung.
Also nicht vergleichbar mit der Konzert-Lounge in der Berliner MB-Arena die wohl für alle Kunden, äh, Mitglieder gilt?
Nein, es ist eine Airport Lounge mit Zutritt über das Amex Platinum Lounge Programm (nicht Priority Pass!). Centurion wird wohl auch Zutritt haben, kenne das Lounge Programm dort nicht.
 
  • Like
Reaktionen: madger und Barquero

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.565
79
Geht bei Euch das Feature über das Online Konto eine Nachricht an Amex zu senden: "Sichere Email senden", da kommt bei mir ständig ein Fehler?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Geht bei Euch das Feature über das Online Konto eine Nachricht an Amex zu senden: "Sichere Email senden", da kommt bei mir ständig ein Fehler?
Manchmal geht's, manchmal nicht.
Die haben aber auch ne Mail Seite.
Zur Not an die Geschäftsleitung, da kriegst du immer Antwort ;).

Übrigens. Bei meiner letzten Frage per Mail kam als Antwort, dass ich anrufen soll. Die sehen per Email angeblich zu wenig.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
ANZEIGE
Wichtig ist hier an der Stelle, dass das mitbringen von Gästen nur gegen Gebühr geht. Den Gratisgast gibt es nur bei Einsatz des PP.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76