• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
ANZEIGE
Jemand ne Idee wieso meine grüne Amex so ein Bild hat in der App und im Online-Konto? :D
77F7BC25-A58F-4ADB-82B3-343961187D91.jpeg 0D7330E7-AAE7-437F-A1C7-2D14CA36A432.jpeg
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Meine Karte wird korrekt angezeigt (BMW). Vielleicht basteln die da nachts irgendwas im Hintergrund.
 

ichliebees

Neues Mitglied
11.07.2018
18
1
Gegenfrage: Was hat deine Frage mit Amex zu tun :unsure:

Aber ganz sicher wird es ausgeladen - um dann neu für die diversen Weiterflüge, aber auch die in Lissabon aussteigenden Passagiere neu durchsortiert zu werden. Denn das wird sicherlich nicht Gepäckabteil durchgeführt.

Oder meinst du etwa, ob du es einmal am Gepäckband abholen und neu aufgeben musst?
Ja ich wollte wissen ob ich es am Gepäckband abholen und neu aufgeben muss.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Bei mir sieht die Green ebenfalls so aus. Dazu kann man die Green nun nicht mehr weiterempfehlen...komisch.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ist das bei Amex inzwischen standardmäßig?

Business Plat seit einer Woche im Besitz, Credit History aus den Staaten wurde via GT übernommen. Leider hat die Karte nur einen Verfügungsrahmen von knapp 3000 EUR. Rücksprache mit Kontoführungshotline ergab, dass keine manuelle Anpassung vorgenommen werden kann, da Karte neu. Ich kann also nichtmal entsprechende Bonitätsnachweise einreichen, oder Geld manuell transferieren um den Verfügungsrahmen für die anstehenden Ausgaben anzupassen.

Ich kann natürlich jetzt erstmal die "zwei, drei Monate" (Zitat Hotline) warten und meine US Amex benutzen, was aber nicht unbedingt Sinn der Sache zwecks FX Kosten war.

Irgendwie sehr unzufriedenstellend für so ein Produkt. Liegt das an Amex Deutschland?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Irgendwie sehr unzufriedenstellend für so ein Produkt. Liegt das an Amex Deutschland?
Puh, schwer zu sagen. So wie ich es verstanden habe, hast du eine US Amex per GT zu einer deutschen Amex transferiert, richtig?
Wenn dem so ist, wird wahrscheinlich über dich in Deutschland nicht viel in der Schufa drinstehen, es sei denn, du betreibst hier auch Kreditkarten. Wenn es sich bei der Amex bzw. deren Limit um ein Schattenlimit handelt, du also kein Zwangslimit aufgebrummt bekommen hast, würde ich die Karte einfach ein, zwei Monate nutzen bis du am Schattenlimit aufschlägst. Danach halt eine andere benutzen. Das Schattenlimit wird sich dann auch höchst wahrscheinlich automatisch um ein vielfaches erhöhen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Naja aber das ist doch genau der beworbene Vorteil von GT, dass der Credit Score von Amex entsprechend mit übernommen wird um nicht direkt bei null zu starten. GT transferiert ja keine Karten, nur die Informationen des Karteninhabers von einer Institution zur anderen. Wenn es am Ende maßgeblich von der Schufa abhängt (die ist bei 97% mit einem Girokonto in D und einer bestehenden KK), dann hat GT ja effektiv keinen Vorteil.

Ich habe auch kein Problem damit die Summe vorab auf die KK zu überweisen, aber das geht ja in D nicht aufgrund der fehlenden Banklizenz, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Ich habe auch kein Problem damit die Summe vorab auf die KK zu überweisen, aber das geht ja in D nicht aufgrund der fehlenden Banklizenz, wenn ich das richtig verstanden habe.
Genau, das solltest du hier in Dt. vermeiden. Wenn du noch eine andere KK hier hast, dann nutze doch die Plat einfach, bis sie ans Limit kommt und danach die andere weiter. Vllt. hast du auch eine Karte im Ami-Portfolio, die no FX Fees hat wie z.B. die Captial One Platinum.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Seit ein paar Tagen funktioniert der Abruf der Bewegungsdaten der Amex-Karten über die Standard Chartered Bank nicht mehr (z.B. in Lexoffice). Lexoffice sagt, sie arbeiten an dem Problem, andere sagen, Amex würde nicht mehr mit der Standard Chartered Bank arbeiten. Wisst ihr mehr?
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Wie ist das eigentlich wenn ich schon eine Amex habe und eine zweite haben will, wird die zweite separat in die Schufa eingetragen und muss ich dafür nochmal komplett den Antragsprozess durchlaufen? Ggf mit Banken Abfrage und allem?
 
10.02.2012
3.467
1.416
Info: Amex hat vor ca. zwei Wochen das Format der Telefonnummern fuer Safekey geaendert, die Nummer muss jetzt mit 01 beginnen - nicht mit +49, das machen die automatisch...

War hier nicht der Fall, berichtete eben die Mitarbeiterin.

Paypal-Authentifizierung funktioniert allerdings auch gerade nicht, der Hinweis "nochmal versuchen oder an den Kartenanbieter wenden" funktioniert bei beiden Optionen leider nicht. Vermutlich schraubt Paypal mal wieder dran rum...
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Wie ist das eigentlich wenn ich schon eine Amex habe und eine zweite haben will, wird die zweite separat in die Schufa eingetragen und muss ich dafür nochmal komplett den Antragsprozess durchlaufen? Ggf mit Banken Abfrage und allem?
Wenn du einen weiteren Vertrag abschließt (also nicht z.B. die private Zusatzkarte zur Business Platinum nutzt), dann läuft alles getrennt und wird auch getrennt eingetragen, denn du könntest die Karten auch getrennt kündigen. Du musst auch den ganzen Anmeldeprozess laufen inkl. WebID. Da du aber eine vorhandene Amex angeben kannst, scheint die Beantragung bei Amex schneller zu sein, als bei der ersten Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Konti und Soportion

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.250
1.091
NUE
Immer wieder lese ich von Usern, die mehrere hunderttausend MR ihr Eigen nennen. Wie kann man so etwas aufbauen? Als normaler Angestellter mit der Privatkarte ist doch sowas durch Startbonus + Alltagssausgaben kaum

zu machen? Klar hier und da KwK - aber auch dann halte ich es für sehr fragwürdig. Geht so etwas durch mehrmalige Kündigungen und Neubeantragung von versch. Karten?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wie kann man so etwas aufbauen?
Viel Shopping, hohe Ausgaben. Evtl. Businessausgaben
Als normaler Angestellter mit der Privatkarte ist doch sowas durch Startbonus + Alltagssausgaben kaum zu machen?
Doch. Sonst hätten es die Leute nicht. 😂
Klar hier und da KwK - aber auch dann halte ich es für sehr fragwürdig.
Wieso hältst du das für sehr fragwürdig? Nur weil jemand durch einen legitimen Weg viele Punkte bekommt?
Vergleich es mit einer Tupperparty
Geht so etwas durch mehrmalige Kündigungen und Neubeantragung von versch. Karten?
Du bist nach einer Kündigung wieder Neukunde - nach einer gewissen Zeit.
Du kannst auch z.b. die grüne, goldene, platin und Payback Karte haben.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.250
1.091
NUE
Viel Shopping, hohe Ausgaben. Evtl. Businessausgaben

Doch. Sonst hätten es die Leute nicht. 😂

Wieso hältst du das für sehr fragwürdig? Nur weil jemand durch einen legitimen Weg viele Punkte bekommt?
Vergleich es mit einer Tupperparty

Du bist nach einer Kündigung wieder Neukunde - nach einer gewissen Zeit.
Du kannst auch z.b. die grüne, goldene, platin und Payback Karte haben.
Und welche Strategie fährt man als Privatkunde jetzt am besten?
 

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
25
5
Immer wieder lese ich von Usern, die mehrere hunderttausend MR ihr Eigen nennen. Wie kann man so etwas aufbauen? Als normaler Angestellter mit der Privatkarte ist doch sowas durch Startbonus + Alltagssausgaben kaum

zu machen? Klar hier und da KwK - aber auch dann halte ich es für sehr fragwürdig. Geht so etwas durch mehrmalige Kündigungen und Neubeantragung von versch. Karten?

Vor allem solltest du nicht den Fehler machen, viel mehr Geld auszugeben, nur um viele MR zu bekommen. Am Ende legst du dann doch eher drauf, ist ähnlich wie bei der Payback Karte. Ich denke, die Leute, die viele MR (angeblich, man muss nicht alles glauben 🙂 ) haben, sind sicherlich oft Geschäftsreisende, die ihre Flüge, Hotels usw. per Karte bezahlen und später vom Arbeitgeber das Geld erstattet bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Faro

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Naja, Payback Amex und die ewigen Altpapierangebote bringen schon was. Dann die 10% bis 25% Extra für Umwandlung etc. Aber ja, der 'normale' Nutzer wird sicherlich eher 2 bis 3 Jahre brauchen bis mal Business Class Tickets nach Asien / Ozeanien drin sind. Aber, das ist ja okay - solange man nicht Geld ausgibt, was man sonst nicht ausgeben würde.

Ich würde mich z.B. weigern für eine Werbung Geld zu zahlen. Auch wenn es ein paar Minuten Aufwand sind, Link und PN zu erstellen. Beide bekommen Punkte. Warum sollte ich für soetwas zahlen?
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Immer wieder lese ich von Usern, die mehrere hunderttausend MR ihr Eigen nennen. Wie kann man so etwas aufbauen? Als normaler Angestellter mit der Privatkarte ist doch sowas durch Startbonus + Alltagssausgaben kaum

zu machen? Klar hier und da KwK - aber auch dann halte ich es für sehr fragwürdig. Geht so etwas durch mehrmalige Kündigungen und Neubeantragung von versch. Karten?

Am Anfang waren es bei mir hauptsächlich Reisekosten, sprich Spesenabrechnungen. Das hat sich einfach summiert. Jetzt sind es Kosten für Geschäftsreisen in meinem Unternehmen. Die würden so oder so anfallen, entsprechende "Punkte" bei M&M/Amex sind da mehr oder minder Abfallprodukte, die einfach gesammelt werden.