• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Habt ihr auch das Problem, dass keine TAN per Email mehr ankommen? Nachzustellen einfach indem man im Browser cookies löscht und versucht sich unter www.americanexpress.de anzumelden und Email TAN auszuwählen.

Bei meinem Account funktioniert alles, ein anderer in der Familie hat aber genau das Problem in der App, die Mails kommen erst deutlich später, auch gestern schon, Login ist deshalb nicht möglich.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
344
233
Gestern bei Kaufland mit der Platinum bezahlt, physisch nach PIN-Eingabe Zahlung abgebrochen, per Apple Pay ging es dann. Obwohl mein Handy kein Netz an der Kasse hatte (Kasse im Funkloch). Paar Tage vorher war's genau andersrum.

Liegt's an AmEx oder an Kaufland?
Für ApplePay brauchst du generell keinen Handyempfang. Das kannst du sogar im Flugmodus nutzen…
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Für ApplePay brauchst du generell keinen Handyempfang. Das kannst du sogar im Flugmodus nutzen…
Frage aus Interesse, zwar OT aber passt gerade: wie kann ich Apple Pay deaktivieren? Hatte in Holland immer das Problem, dass beim Scannen des QR-Codes des Bahntickets sofort Apple Pay anschlug bevor das Ticket gescannt wurde 😓

Dass der Flugmodus nicht zum Ziel führt, musste ich dann auch feststellen :D
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
344
233
Frage aus Interesse, zwar OT aber passt gerade: wie kann ich Apple Pay deaktivieren? Hatte in Holland immer das Problem, dass beim Scannen des QR-Codes des Bahntickets sofort Apple Pay anschlug bevor das Ticket gescannt wurde 😓

Dass der Flugmodus nicht zum Ziel führt, musste ich dann auch feststellen :D
Ich vermute indem du händisch alle Karten aus der Wallet entfernst… aber das ist vermutlich auch keine gute Lösung!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.117
HAM
Frage aus Interesse, zwar OT aber passt gerade: wie kann ich Apple Pay deaktivieren? Hatte in Holland immer das Problem, dass beim Scannen des QR-Codes des Bahntickets sofort Apple Pay anschlug bevor das Ticket gescannt wurde 😓

Hast Du eine Karte bei Express Transit in den Apple Pay Einstellungen hinterlegt? Die könnte man noch rausnehmen. Ansonsten eine Karte als Standard nehmen, die deaktiviert ist (Revolut, oder so).
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Ich vermute indem du händisch alle Karten aus der Wallet entfernst… aber das ist vermutlich auch keine gute Lösung!
Gibts da echt keine einfache praktikable Lösung? Ich bin dann die folgenden Tage immer klassisch mit Papierticket gefahren, weil ich sonst keine Chance hatte mit dem Handy durch die Metro-Scanner in Rotterdam zu kommen…
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Hatte in Holland immer das Problem, dass beim Scannen des QR-Codes des Bahntickets sofort Apple Pay anschlug bevor das Ticket gescannt wurde 😓
Ist leider ein bekannteres Problem, habe das schon mehrmals gehört...
Jemand meinte auch mal, die App Entwickler könnten theoretisch in der App hinterlegen, dass nicht auf NFC reagiert wird.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Frage aus Interesse, zwar OT aber passt gerade: wie kann ich Apple Pay deaktivieren? Hatte in Holland immer das Problem, dass beim Scannen des QR-Codes des Bahntickets sofort Apple Pay anschlug bevor das Ticket gescannt wurde 😓

Dass der Flugmodus nicht zum Ziel führt, musste ich dann auch feststellen :D
Ich hatte zuerst noch die Express ÖPNV-Einstellung im Blick, aber die war es auch nicht. Sehr nervend.
 

timon2345

Neues Mitglied
01.09.2021
10
1
Hey Leute,

mich möchte für meine Firma gerne die Amex Gold Business abschließen. Privat habe ich schon eine Platinum.
Aktuell gibt es ja 50.000 Bonus für den Abschluss. Bei Travel-Dealz und Meilenoptomieren steht, das einzige Voraussetzung für den Bonus ist, das man in den letzten 18 Monaten keine Gold Business hatte. Alle anderen Amex Karten sind in Ordnung, und man erhält trotzdem den Bonus. Im Antrag bei Amex steht allerdings folgendes:

Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der ersten 3 Monate mit der nächstmöglichen Abrechnung. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer in Deutschland herausgegebenen American Express Karte registriert waren.

hat da jemand Erfahrungen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der ersten 3 Monate mit der nächstmöglichen Abrechnung. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer in Deutschland herausgegebenen American Express Karte registriert waren.

bisher hat es immer funktioniert und der Satz bezog sich auf das jeweilige Kartenprodukt, wurde auch so von der Hotline bestätigt, meine letzte Beantragung ist allerdings auch schon >1 Jahr her ;)
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Das wurde soweit ich gehört habe, in den letzten Monaten geändert. Aber ohne Gewähr.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Das wurde soweit ich gehört habe, in den letzten Monaten geändert. Aber ohne Gewähr.
Jop, diese geänderte Formulierung wurde hier im VFT vor ein paar Wochen mal diskutiert…ich habe aber dann nicht mehr mitbekommen, ob jemand mit anderer Farbe seitdem die Gold Business bestellt hat und falls ja, ob es die Prämie dann gab. Müsste halt mal einer ausprobieren und berichten ;-)
 

timon2345

Neues Mitglied
01.09.2021
10
1
Jop, diese geänderte Formulierung wurde hier im VFT vor ein paar Wochen mal diskutiert…ich habe aber dann nicht mehr mitbekommen, ob jemand mit anderer Farbe seitdem die Gold Business bestellt hat und falls ja, ob es die Prämie dann gab. Müsste halt mal einer ausprobieren und berichten ;-)
Alles klar, dann werde ich mal berichten
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Wird neben der Platin bereits heute die Gold im neuen Design ausgegeben, und wenn ja in Plastik?
 

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
10
5
Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Platinum hat und zusätzlich eine Gold beantragt, erhält man dann die 45.000 MR?