So. Mein Verfügungsrahmen (Business Platinum) hat sich dynamisch auf ca. 12k eingependelt, nach zwei Wochen. Alles in Ordnung. Vielleicht haben die zwischenzeitlichen Zahlungen der ersten Transaktion geholfen, die Algorithmen poisitiv zu beeinflussen.
Jedenfalls ruft mich AMEX nun jeden Tag an um mir mitzuteilen, dass mein Verfügungsrahmen als Neukunde ausgeschöpft wäre und die nächste Abrechnung ja erst am 01.07 kommt +28 Tage zahlungsziel und ob ich nicht das Saldo nun ausgleichen könnte.
Ist das ein normaler Vorgang für Amex Deutschland? Ist ja schön und gut, dass man man mich informiert, aber dieses aktive "pushen" eine Zahlung zu leisten - woher kommt das? Jedenfalls ist mir das bisher bei anderen Anbietern noch nicht untergekommen. Auf meine Antwort, dass ich aktuell im Urlaub bin und mich nächste Woche darum kümmern kann, wenn es die Herren so besorgt, wurde mir bestätigt, dass ich am Montag entsprechend nochmal angerufen werde.
Mei oh mei.
edit: Gerade gesehen, meine Karte wurde sogar gesperrt. Na dann.
