• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Design der Green ist nun wieder auf das neue aktualisiert wurden. Dieses Mal auch auf der Webseite.
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
76
161
Kennt jemand die Geschichte hinter der BMW Card? Bekommt man die zum BMW-Kauf dazu? Ist das bloß ein Marketinggag von BMW? Was ist das für ein Ding?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Das ist ne Amex mit BMW branding. So wie die M&M-CC ne DKB-KK mit M&M-branding ist. Was genau verstehst du daran nicht?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Es gab vor langen langen Jahren ein ganzes Paket an co-branded Karten.
Mini oder Jaguar (Gold) Card etc...
BMW ist übrig geblieben mit Sixt.
Kriegt man auch ohne BMW. :)
 
  • Like
Reaktionen: Captain Picard

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.788
1.715
Kennt jemand die Geschichte hinter der BMW Card? Bekommt man die zum BMW-Kauf dazu? Ist das bloß ein Marketinggag von BMW? Was ist das für ein Ding?
Co-Branding Karte, wie bereits beschrieben wurde - gibt halt 1 % Gutschrift auf Tankumsätze

"Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 1 % auf Tankumsätze ohne Limit bei allen Tankstellen der folgenden Kette: Aral, Westfalen AG, ESSO, Shell, BFT, Agip, Jet, Total, Avia, Tamoil und OMV (vorausgesetzt: die Zahlung erfolgt mit Ihrer BMW Card von American Express)."
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
165
30
Hat zufällig einer Erfahrung und mit trinkgut und Amex Akzeptanz?

Mein trinktgut hat alle Karten inklusive Amex genommen, aber seit dem H5000 Problem auf ein P400 umgestellt, nimmt aber nun keine Amex mehr.
 

tr1cky

Neues Mitglied
17.03.2018
19
1
Hallo zusammen,
Ich hab das mir den 40k bei AMEX Gold nach 3000€ vor etwa 6 Monaten wahrgenommen.
Jetzt hatte ich die 40k erhalten, daraufhin gab es eine Rückzahlung auf meine Karte und die 40k sind wieder weg, jetzt ist meine Karte, weil ich die 40k schon zu Payback transferiert habe, etwas mehr als 40K im Minus.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich dumm bin und nicht weiß, ob die 40k Minus einen anderen Grund haben:
Ich habe vor wenigen Tagen telefonisch gekündigt und weiß nicht, ob das damalige Angebot einen verpflichtet hat, die Karte 12 Monate lang zu behalten.

Gleicht sich das wieder aus, wenn ich jetzt wieder so viel ausgebe, wie rückgezahlt wurde oder weiß jemand wie sich das verhält?
Oder liegt es an der Kündigung? Dann würde aber der Zeitpunkt nicht stimmen, gekündigt habe ich am 06.07. und das zum 06.08.

Die nächste Frage wäre dann auch, wie AMEX das handhabt.
Stellen die einem die -40k in Rechnung?
Wenn es an der Kündigung liegt, werden die 40k wieder aufbebucht, wenn ich diese widerrufe?

So sieht das gerade in der App aus:
Screenshot_2022-07-10-13-38-41-24_4699a256dea07671cf0d1b1707f56767.jpg
Wäre erfreut, wenn die, die sich auskennen, etwas dazu sagen könnten.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.737
5.029
Die Bedingungen waren doch klar, oder? Mindestumsatz in sechs Monaten und dafür bekommst Du die MR. Durch die Gutschrift bist Du jetzt wieder unter den MU gefallen und die MR wurden kassiert. Davon abgesehen, gab es mit Sicherheit den Passus, dass die Karte 12 Monate gehalten werden muss, da ansonsten die MR wieder zurückgebucht werden. Wie hoch war denn die Rückerstattung?


Ganz ehrlich? Ich hoffe wirklich, Amex stellt Dir einen ordentlichen Betrag in Rechnung. So ein Verhalten sorgt dafür, dass die Konditionen für alle schlechter werden
 

tr1cky

Neues Mitglied
17.03.2018
19
1
Die Bedingungen waren doch klar, oder? Mindestumsatz in sechs Monaten und dafür bekommst Du die MR. Durch die Gutschrift bist Du jetzt wieder unter den MU gefallen und die MR wurden kassiert. Davon abgesehen, gab es mit Sicherheit den Passus, dass die Karte 12 Monate gehalten werden muss, da ansonsten die MR wieder zurückgebucht werden. Wie hoch war denn die Rückerstattung?


Ganz ehrlich? Ich hoffe wirklich, Amex stellt Dir einen ordentlichen Betrag in Rechnung. So ein Verhalten sorgt dafür, dass die Konditionen für alle schlechter werden
Rückerstattung war 159,90€, war ein Einkauf, der nachträglich vom Händler storniert wurde, vorher aber schon bei AMEX gebucht und nicht nur autorisiert wurde.
Die 159,90€ jetzt wieder zu erreichen ist nicht das Problem, die Frage ist nur, ob die 40k dann wieder drauf kommen, ist ja alles mitten im Monat und die aktuelle Monatsrechnung läuft bis 20.07.
Was die Kündigung angeht, werde ich mal bei AMEX anfragen, ob es daran liegt und ob das rückgängig machbar ist.
Ansonsten kann ich mit einer Rechnung über 200€ leben (also dem Gegenwert, den die Punkte bei Payback, wo ich sie hintransferiert habe, haben).
Finde allerdings nichts in den Vertragsbedingungen der Karte dazu und auch nicht in den Membership Rewards AGB.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Das steht in den Bedingungen bei Vertragsabschluss und bei solchen Aktionen darf innerhalb der ersten 12 Monate nicht gekündigt werden.

Vorausgesetzt, Sie machen mit der Karte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kartenerhalt einen Umsatz von mindestens 3.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungstransaktionen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern), führen das Kartenkonto einwandfrei (u.a. kein Zahlungsverzug) und Sie kündigen den Kartenvertrag nicht innerhalb der ersten 12 Monate, erhalten Sie eine Gutschrift von 40.000 Membership Rewards® Punkte. Die Gutschrift erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung, bereits nachdem Sie den Mindestumsatz erreicht haben, wird jedoch wieder rückgängig gemacht, sollte es zu der Kündigung in dem eingangs genannten Zeitraum kommen. ...Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte, erlischt Ihr Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend. Willkommensboni werden von American Express nur unter Vorbehalt der Einhaltung o.g. Bedingungen gutgeschrieben.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Finde allerdings nichts in den Vertragsbedingungen der Karte
Sowas gehört ja auch nicht zur Karte oder zu den AGB, sondern zu den Aktionsbedingungen; und da steht das eigentlich immer.

Eine Kündigung kann widerrufen werden. Wenn die sechs Monate noch nicht um sind, kannst du mit entsprechender Ausgabe die Bedingungen wieder erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: tr1cky

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.952
Hit & Run ist ja OK, aber man sollte vorher genau das Kleingedruckte lesen. Amex hat sich m.W. seit einigen Jahren gegen das Abgreifen in ihren Aktionsbedingungen abgesichert.
 

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Bekam hier schon mal ein AMEX PayBack Kunde nach Zeit X und / oder Umsatz Y "eine Einladung" durch AMEX zum Abschluss / Upgrade auf eine andere AMEX Karte?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.453
Wird nicht passieren/klappen. Die Payback und BMW werden vollkommen unabhängig (Eigenständig) betrachtet und auf der Schiene ist kein „einfacher“ Upgrade/Downgrade möglich.

Das geht lediglich mit Blue, Green, Gold und Platinum.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
...die Frage ist nur, ob die 40k dann wieder drauf kommen, ist ja alles mitten im Monat und die aktuelle Monatsrechnung läuft bis 20.07.

Ja, kommen sie. Ich hatte einen ähnlichen Fall im Dezember 2021, durch Weihnachtsurlaub recht schnell über die 3k Mindestumsatz für die Gold gekommen. Dann eine Rückerstattung durch Umbuchung eines Parktickets am Münchner Flughafen, zack 40k Punkte weg. Als der neue Betrag vom MUC abgebucht wurde waren die 40k auch wieder drauf, alles innerhalb weniger Tage. Ich hab die Karte allerdings auch noch...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.453
Beim einloggen bei der App kam gerade folgendes:

1657692558227.png

unten dann die Abfrage zu: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Jahresgehalt, Beruf/Angestelltenverhältnis.

Hatte das schon mal jemand?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.453
ANZEIGE
Nein, das kam jetzt (zum ersten mal) einmalig. Eine Amex besitze ich seit 2019 durchgehend.
Bis auf den Namen und die Anschrift musste alles neu ausgefüllt werden, alles andere „fehlte“.