• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
ANZEIGE
Frage zur Hotelbuchung über AmEx: bei welcher Kette werden Statusbenefits trotzdem gewährt?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Frage zur Hotelbuchung über AmEx: bei welcher Kette werden Statusbenefits trotzdem gewährt?
Es hängt von der Rate ab: wenn ich FHR oder Hotel Collection buche, habe ich bisher keine Probleme mit Status und Punkten gehabt. Erfahrungspunkte: Kempinski, Westin, Fairmont, Waldorf Astoria, Hilton.

Bei den anderen Raten wäre ich vorsichtig: hier werden die Buchungen oft als OTA-Buchungen und damit meistens nicht gewertet
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Hat jemand noch eine funktionierende Liste/Karte von AmEx-Akzeptanzstellen? Die Karte über Shop Small spuckt keine Ergebnisse mehr aus, praktisch bei dem aktuellen ShopSmall-Offer...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Wahrscheinlich ein temporärer Fehler. Bei mir geht die Funktion problemlos, gerade getestet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Ja Du kannst überweisen, wie Überweisung funktioniert ist in den Amex Threads schon zig-fach beschrieben worden.
Muss ich mal auskramen:
Standardmäßig habe ich Lastschrift eingestellt, zwischendurch überweise ich aber auch mal (logischerweise vor der Abbuchung bzw. Rechnungsstellung). Kann man von jedem beliebigen Konto per Überweisung ausgleichen? Oder geht das nur bei dem per Lastschrift hinterlegten? Oder auch beim identischen Kontoinhaber aber unterschiedlicher IBAN? Danke.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Muss ich mal auskramen:
Standardmäßig habe ich Lastschrift eingestellt, zwischendurch überweise ich aber auch mal (logischerweise vor der Abbuchung bzw. Rechnungsstellung). Kann man von jedem beliebigen Konto per Überweisung ausgleichen? Oder geht das nur bei dem per Lastschrift hinterlegten? Oder auch beim identischen Kontoinhaber aber unterschiedlicher IBAN? Danke.
einfach das hier befolgen https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.rechnung-kontoverbindung-ueberweisung.html woher die Überweisung kommt, sollte prinzipiell egal sein
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
„Sollte“ ist aber etwas schwammig;)vielleicht gibt es ja auch persönliche Erfahrungen dazu.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Ich zahle alle Karten, die das ermöglichen per Überweisung, somit auch bei Amex.

Keine Probleme bei Überweisungen vom Hauptkontoinhaber und Zusatzkontoinhaber, sowie Gemeinschaftskonto.
Habe bestimmt schon 20 verschiedene Absender IBANs durch und mische auch mal verschiedene Absenderbanken und E-Moneykonten, noch nie eine Rückfrage von denen gehabt.
Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Im Moment scheint es zu Probleme bzgl. der Erstellung der Abrechnung zu geben. Die Payback Punkte wurden virgestern auf 0 gesetzt und waren heute in der Payback App gutgeschrieben.
Die Umsätze sind aber weiterhin nicht abgerechnet, - 14. eines jeden Monats, und somit habe ich heute keine Abrechnung erhalten.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Will mich von einem Familienangehörigen für Amex Gold werben lassen. Wenn ich die Promo richtig verstehe, gibt es doch 40k MR für den Geworbenen bei 3k Mindestumsatz und 12 Monaten Mindesthaltdauer (beides null Problem, da ich die Karte schon zumindest für ein paar Jährchen oberhalb dieses Rahmens einsetzen würde).

Aber was kriegt denn mein werbender Familienangehöriger? Hätte Angehörige mit Plat und welche mit Gold, die mich werben könnten.

Sind alles Privatkarten, nirgendwo Business involviert. Alles nur DE.

Und dass ich selbst bereits eine Plat habe ist egal oder? (Soweit meine ich die Diskussion hier im CC-Forum bereits verstanden zu haben.)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Will mich von einem Familienangehörigen für Amex Gold werben lassen. Wenn ich die Promo richtig verstehe, gibt es doch 40k MR für den Geworbenen bei 3k Mindestumsatz und 12 Monaten Mindesthaltdauer (beides null Problem, da ich die Karte schon zumindest für ein paar Jährchen oberhalb dieses Rahmens einsetzen würde).

Aber was kriegt denn mein werbender Familienangehöriger? Hätte Angehörige mit Plat und welche mit Gold, die mich werben könnten.

Sind alles Privatkarten, nirgendwo Business involviert. Alles nur DE.

Und dass ich selbst bereits eine Plat habe ist egal oder? (Soweit meine ich die Diskussion hier im CC-Forum bereits verstanden zu haben.)

Werber bekommt das was in den Werbebedingungen steht. Bei Gold 20.000 MR. Es sei denn er bekommt aufgrund der aktuellen Aktion auch 40.000 MR. Da muss dein Angehöriger einfach mal den Werbelink generieren, dann sieht man das.

Dann kann man übrigens auch sehen, für welche Karten geworben werden kann. Seit den Änderungen von vor ein paar Monaten kann Platin nur noch Platin werben, nicht mehr auch Gold wie früher. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Dann müsstest du zu jemandem gehen der Gold hat.

Und ja, was du hast ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Dann kann man übrigens auch sehen, für welche Karten geworben werden kann. Seit den Änderungen von vor ein paar Monaten kann Platin nur noch Platin werben, nicht mehr auch Gold wie früher. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Dann müsstest du zu jemandem gehen der Gold hat.
Ist es nicht so, dass der Geworbene nach Aufrufen des Werbelinks selber noch andere Karten auswählen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ist es nicht so, dass der Geworbene nach Aufrufen des Werbelinks selber noch andere Karten auswählen kann?
Ja, das war immer so, aber es hat vor kurzem eine Änderung gegeben, ich hatte hier schon gelesen dass das nicht mehr geht. und wenn ich es aktuell selber probiere, dann kann ich zwar wie früher unten auf der Seite auf „andere Karten auswählen“ gehen, aber in der Liste steht dann nur noch die Platinum, und nicht mehr wie früher Platin und Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Tja, würde das gerne testen wollen, aber:

"Das Freundschaftsangebot ist aktuell nicht verfügbar. Schauen Sie bitte zu einem anderen Zeitpunkt vorbei, um neue Aktionen zu entdecken."
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Tja, würde das gerne testen wollen, aber:

"Das Freundschaftsangebot ist aktuell nicht verfügbar. Schauen Sie bitte zu einem anderen Zeitpunkt vorbei, um neue Aktionen zu entdecken."

Komisch. Gehst du in der App auf Konto / Mitgliedschaft / Freunde empfehlen? Das sieht nach einem falschen Link aus.
Sonst mal den Link über die Anmeldung auf der Webseite erstellen.

Auf jeden Fall sieht es bei mir nach Klick unten auf der Seite bei der Kartenauswahl dann so aus. Und da war sonst auch immer die Gold aufgeführt:

FCEC666B-927E-4128-B62D-CFBE46428DA4.jpeg


A0AB7FB7-A600-4A78-B8C0-7DE7BAAE3936.jpeg
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Also, da ist zwar der Link zu 'Allen Karten', da ist dann aber wieder nur die Platinum aufgeführt. Ich sehe keinen Weg zu einem Gold Angebot.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Es hängt von der Rate ab: wenn ich FHR oder Hotel Collection buche, habe ich bisher keine Probleme mit Status und Punkten gehabt. Erfahrungspunkte: Kempinski, Westin, Fairmont, Waldorf Astoria, Hilton.

Bei den anderen Raten wäre ich vorsichtig: hier werden die Buchungen oft als OTA-Buchungen und damit meistens nicht gewertet
Bei mir leider im Marriott Heidelberg.. Die hatten nur die Expedia Buchung sehen können bzw wollen