IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.664
2.309
HAM
ANZEIGE
Überschreite im Mai vermutlich sowohl die 20 als auch die 30 Nächte mit IHG.

Frage: Das wäre dann ja vor der Komplettumstellung auf IHG One Anfang Juni. Sind die Milestone Awards dann trotzdem wählbar oder kriegt man die nur, wenn man die 20, 30, 40.... Nächte nach Anfang Juni erreicht❓

Wenn die Milestone Rewards kommen, werden alle in diesem Jahr erreichten freigeschaltet. Das heißt, du kannst dann den Reward für 20 und für 30 Nächte auswählen. Da du ja einige Zeit hast, eine Auswahl zu treffen, ist das System von vornherein darauf ausgelegt, dass mehrere Stufen parallel zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
Kommen die Milestones puenktlich zum 1.6.?
Bekommt man als Diamond schon aktuell gratis Fruehstueck oder startet dieser Perk auch erst zum Saintneverday?
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
Vielen Dank für die Infos. Sollte dann definitiv auch Frühstück für zwei in Intercontinental-Hotels geben. Hoffentlich auch bei Rewards. Aber andererseits haben die Intercontinental-Hotels mit dem Ambassador ein eigenes Programm; nicht dass sie deshalb sich aus dem Frühstück für Diamonds rausreden können.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
Gerade mit IC Warschau gesprochen: dort kommen die neuen Benefits zum 6.6.22. Vorher kein gratis Ontbijt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehe davon aus, dass das der offizielle Kickoffday von IHG ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehe davon aus, dass das der offizielle Kickoffday von IHG ist.
 
  • Like
Reaktionen: rescue und Barry Egan

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.664
2.309
HAM
Im Juli bin ich das erste mal in einem Kimpton (Fitzroy London). Weiß jemand, wie es mit den neuen Diamond Elite Benefits bei Kimptons ausschaut? Insbesondere ob das neue kostenlose Frühstück als Welcome Amenity gewählt werden kann und realistische Chancen auf einen Late-Check out bestehen. Nachdem, was ich bislang gefunden habe, war dies bisher dem Inner Circle vorbehalten. Allerdings steht auf der IHG Seite bei den Welcome Amenities keine Einschränkung (ausgenommen China).

Normalen Ambassador Status hätte ich auch noch, falls das einen Unterschied macht.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
590
479
Im Juli bin ich das erste mal in einem Kimpton (Fitzroy London). Weiß jemand, wie es mit den neuen Diamond Elite Benefits bei Kimptons ausschaut? Insbesondere ob das neue kostenlose Frühstück als Welcome Amenity gewählt werden kann und realistische Chancen auf einen Late-Check out bestehen. Nachdem, was ich bislang gefunden habe, war dies bisher dem Inner Circle vorbehalten. Allerdings steht auf der IHG Seite bei den Welcome Amenities keine Einschränkung (ausgenommen China).

Normalen Ambassador Status hätte ich auch noch, falls das einen Unterschied macht.
Vielleicht habe ich ja nicht aufmerksam genug gelesen. Aber worin besten die Einschränkungen?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.664
2.309
HAM
Vielleicht habe ich ja nicht aufmerksam genug gelesen. Aber worin besten die Einschränkungen?
Laut Webseite:
*Points are not applicable in Greater China (including Mainland China, Hong Kong, Macau and Taiwan).

In den T&C gibt es dementsprechend auch separate Bedingungen für Greater China. Früher gab es eine Liste, welche Amenities bei welchen Marken zur Verfügung standen bzw. es stand im Kleingedruckten, dass ein Benefit für eine Reihe von Marken nicht galt.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Achtung:

Storniert man eine flexible Punkte-Rate bekommt man die Punkte nun 5 Tage später (!) wieder gutgeschrieben - und nicht sofort.

Wurde mir vor ein paar Tagen vom Support so bestätigt, und heut' waren die Punkte wieder auf dem Konto.
Das kann ich nicht bestaetigen. Habe diese Woche mehrere Punktebuchungen storniert. Die Punkte waren jeweils nach wenigen Augenblicken wieder im Account gutgeschrieben.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Im Juli bin ich das erste mal in einem Kimpton (Fitzroy London). Weiß jemand, wie es mit den neuen Diamond Elite Benefits bei Kimptons ausschaut? Insbesondere ob das neue kostenlose Frühstück als Welcome Amenity gewählt werden kann und realistische Chancen auf einen Late-Check out bestehen. Nachdem, was ich bislang gefunden habe, war dies bisher dem Inner Circle vorbehalten. Allerdings steht auf der IHG Seite bei den Welcome Amenities keine Einschränkung (ausgenommen China).

Normalen Ambassador Status hätte ich auch noch, falls das einen Unterschied macht.

Du kannst dann auch noch das neue Social Password beim Check In nutzen: "Stay Cool" - Ich hatte das mal im Kimpton in Amsterdam gemacht und damals das Frühstück als Überraschung bekommen. Das Passwort ist gültig bis 05.09. und gilt in allen Kimpton Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Bei den Milestone-Awards ist der Status bei mir immer noch auf "demnächst", obwohl ich 20 und 30 erreicht haben sollte...

Vielleicht ist ja ab morgen was wählbar, habe teils vom 6.6. als Termin gehört.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Kann in der App nun Milestone Awards wählen. Allerdings keine F+B Boucher, neben denen steht nur "demnächst". Die Pfeifen haben es vermutlich nicht geschafft, das fristgerecht umzusetzen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Also, IHG ist echt mein Lieblingsprogramm z.Zt.

Sehr gute 2x/3x/4x Punkte Promo. Und die Milestones machen Spaß. Kostenloses Frühstück wurde mir auch vor dem 8. Juni in einem CP schon gewährt.

Für den 20er Milestone habe ich das Suite Upgrade (für Aufenthalt mit bis zu 5 Nächten) genommen. Für den 30er die 5k Punkte, die sofort gutgeschrieben wurden.

Mit deutschem Account gibt es als Food+Beverage Voucher jeweils nur 15€. Aufgrund möglicher Schwierigkeiten bei der Einlösung präferiere ich die 5k Punkte. Die Punkte sind locker 25€ wert. Hingegen halte ich die F+B Voucher für weniger wertvoll als ihren Nennwert (weil Hotelfood oft überteuert ist und die Karte zudem meist langweilige internationalen Favorites enthält - da esse und trinke ich lieber in der Stadt).
 
  • Like
Reaktionen: Prinz und HAM76

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
War denn schon jemand kürzlich in einem IC und hat dort als Diamond gratis Frühstück erhalten?
Und hat schon jemand die 40 Nächte in diesem Jahr gerissen und hat schon die Wahlmöglichkeit für Lounge-Zugang in IHG-Hotels gewählt?

Funktioniert beides in der Praxis????
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
War denn schon jemand kürzlich in einem IC und hat dort als Diamond gratis Frühstück erhalten?
Und hat schon jemand die 40 Nächte in diesem Jahr gerissen und hat schon die Wahlmöglichkeit für Lounge-Zugang in IHG-Hotels gewählt?

Funktioniert beides in der Praxis????

Ja klappt schon mit dem Frühstück und ist ein erheblicher Benefit:
- IC Monterey: Pro Tag ein Gutschein für 2 Personen, ein Frühstück nach Wahl (z.B. das Clement Egg Benedict mit Lachs), Beilage und "unlimited non-alc beverages". Incl Tax und Tip. Hätte sonst fast 90 USD pro Tag gekostet
- IC Mark Hopkins SFO: Ebenfalls Gutscheine für jeden Tag erhalten. Sind aber jeweils nur an einem Tag gültig.

Letzte Woche (4.6.) gab es auf Rückfrage im CP Seattle noch "blanke Gesichter". Scheint wirklich erst ab 8.6. gestartet zu haben.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.357
625
Genau da bin ich in gut zwei Wochen mit der Familie auf einer Punktebuchung. Zimmerupgrade gab es schon vorweg.
Hast Du da zwei Zimmer auf Punkte gebucht? Ich habe da noch nie ein Zimmer für drei Personen bekommen und daher mit der Family das "neue" Holiday Inn Hafencity gebucht. Die Zimmer im CP-Hamburg sind ja auch eher eng, wobei die seit der Renovierung gefühlt größer sind.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.664
2.309
HAM
Hast Du da zwei Zimmer auf Punkte gebucht? Ich habe da noch nie ein Zimmer für drei Personen bekommen und daher mit der Family das "neue" Holiday Inn Hafencity gebucht. Die Zimmer im CP-Hamburg sind ja auch eher eng, wobei die seit der Renovierung gefühlt größer sind.
Nein, erst für zwei Personen auf Punkte gebucht und dann +0,5 per E-Mail zur Buchung hinzufügen lassen. Das hat dann ein größeres Zimmer zur Folge gehabt. Bei Verfügbarkeit hätten sie ja sowieso auf ein größeres Zimmer upgraden sollen. Hafencity hatte ich sicherheitshalber natürlich für drei Personen auch gebucht. Ist schließlich nicht garantiert, dass es mit der Buchungsänderung funktioniert.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Hallo

giibt es konkrete Erfahrungen zum Benefit "Frühstück" bei Diamond Level?

Auskunft eines Crowne Plaza vor Ort an der Rezeption: Das gibt es nur für eine Person, auch wenn zwei Gäste registriert sind im Zimmer.

IHG schreibt: Frühstück gibt es für zwei Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Hallo

giibt es konkrete Erfahrungen zum Benefit "Frühstück" bei Diamond Level?

Auskunft eines Crowne Plaza vor Ortz an der Rezeption: Das gibt es nur für eine Person, auch wenn zwei Gäste registriert sind im Zimmer.

IHG schreibt: Frühstück gibt es für zwei Personen.
es gibt halt immer einige Hotels, die ihre eigenen Regeln machen wollen. Ein Verweis auf die T&C sollte helfen
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Roemer01