dies ist mir bewusstDas weiß man aber vorher und erwartet dann ja auch nicht mehr.![]()
Das ist bei uns auch so. BA und AA, da fühlt man sich wohl. Bei LH komme ich mir immer so fremd vor.dies ist mir bewusst
aber ich mag einfach BA, es war für mich love at first flight schon vor Jahren, ich wohne sowieso zwischen DUS und FRA, konnte auch locker direkt aus FRA mit LH (oder StarAlliance) fliegen
Von der C Klass Qualität gibt es keine relevante Unterschiede, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter, des Personal, Boardpersonal, dies hat kein Preis, man fühlt sich sofort wohl, das feeling ist einfach perfekt und letztens mit BA vor der Pandemie nach MIA geflogen in Februar 2020
Ja, bei mir ist es auch so, nicht gegen LH (nichts persönliches), aber auch AF Group, es fehlt einfach dieses feelingDas ist bei uns auch so. BA und AA, da fühlt man sich wohl. Bei LH komme ich mir immer so fremd vor.
Ein Vorteil von BA und LH: Es fühlt sich oft sehr professionell an, wie dort gearbeitet wird.
In der IT ist BA Weltmeister und LH Zweitplatzierte.Außer in der IT.![]()
Lässt sich billig fliegen:Einsatz von Finnair A321 im Wetlease ex LHR T3 (u.a. nach NUE):
https://aeroroutes.com/eng/220509-bamay22ay32b?rq=british airways
Heute kam die Mail.Ich habe heute eingereicht, hoffe dann auch auf 6-7 Tage ab sofort.
Flug 1: Sonntag Nachmittag, Cancel, Umbuchungsangebot Sonntag Abend
Flug 2: Montag Morgen, Cancel, Umbuchungsangebot Montag Abend
Verschiedene Tickets!
Geht in erster Linie um Flug 2, welcher 12 h nach hinten verschoben wurde, bzw. Gecancelt und auf Abendflug umgebucht.
Flug 2 hatte "leider" nur 2-3h Umbuchungsverspätung, welchen ich aber dankend abgelehnt hatte und stattdessen auf den nächsten Tag verlegt hatte, da er aufgrund des anderen Fluges sonst einen langen Tag am Flughafen gebracht hätte.
Hotel in Heathrow hatte ich storniert, da statt abends ankommen, morgens abfliegen nun der gesamte Montag vor Ort gewesen wäre.
Stattdessen Hotel vor Ort um eine Nacht verlängert und Montag Nachmittag beide Flüge mit 3 h Transit nacheinander absolviert.
Ob die Hotelkosten nun übernommen werden ist mir relativ egal, da ich ja ohnehin ein Hotel hätte zahlen müssen, auch wenn es so jetzt doch etwas teurer wurde.
Flug 1 wird vermutlich schwer werden, was zu bekommen, da es ja eine Umbuchungsmöglichkeit innerhalb von 3h gegeben hätte, wobei die nach LCY statt LHR gegangen wäre.
Flug 2 hoffe ich einfach mal, dass es was wird, da es uns schon insgesamt einiges an Nerven/Arbeit gekostet hat, kurzfristig aus dem Urlaub heraus Alternativen/Möglichkeiten zu finden, gerade mit Kleinkind.
Die können euch bestimmt auf alternative Verbindungen umbuchen, wenn ihr denen an der Hotline einen konkreten Vorschlag machtHallo zusammen,
wir haben für Oktober BA folgende Strecke:
DUS-LHR-YYZ
YUL-LHR-DUS
Nach Annullierungen haben jetzt plötzlich 9 Stunden Wartezeit in LHR und Rückflug 1 Tag früher. Lohnt es sich zu beschweren? Das Hotel in Montreal ist mittlerweile so teuer geworden dass es mehr kostet wenn wir eine Nacht weniger da bleiben.
Danke euch!
Wenn du deine Buchung auf der Seite von BA anguckst, da müsste es doch die Möglichkeit geben selbst umzubuchen.Hi, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber mir wurde auch ein Flug gestrichen am 16.7 von London nach München.
Kann ich hier eigentlich selbst was umbuchen? Habe schon versucht die Hotline anzurufen, allerdings kommt da bei mir immer das Besetztzeichen ...
+49 (0) 421 5575 758
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbuchen bei British Airways?
Okay...ich würde mich das auch nicht trauen. Hast du die Buchung direkt bei BA vorgenommen? hatte das Problem letztens bei KLM. Da ging es nicht, weil nicht dort direkt gebucht. Das musste dann das Reisebüro oder so machen.Hi @HamburgFirst
das hatte ich auch gedacht dass das online gehen sollte, allerdings habe ich hier nur die Möglichkeit zu stornieren?
Anhang anzeigen 183035
Das kommt immer wenn ich auf der Webseite meine Buchungsnummer + Nachnamen eingebe. Eine Liste mit meinen Flügen und dann dieser Button.
Bei den Flügen selbst kann ich nichts machen ich hab wirklich nur den Button hier.
Vielleicht bekommt man ja noch die Möglichkeit umzubuchen, wenn man auf Buchung stornieren drückt, aber da hab mich nicht getraut das zu klicken![]()
Ja habe direkt bei BA gebucht. Na dann muss ich mal die englische Hotline probieren. Scheint so als hätten sie die deutsche abgeschaltet oder meine Nummer blockiertOkay...ich würde mich das auch nicht trauen. Hast du die Buchung direkt bei BA vorgenommen? hatte das Problem letztens bei KLM. Da ging es nicht, weil nicht dort direkt gebucht. Das musste dann das Reisebüro oder so machen.
Oh man. Viel Erfolg!Ja habe direkt bei BA gebucht. Na dann muss ich mal die englische Hotline probieren. Scheint so als hätten sie die deutsche abgeschaltet oder meine Nummer blockiert![]()
Wurde nicht automatisch eine neue Verbindung ausgewiesen? Aber wie schon gesagt: bei Buchung über BA sollte dann auch online die Möglichkeit für Umbuchung bestehen.Hi, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber mir wurde auch ein Flug gestrichen am 16.7 von London nach München.
Kann ich hier eigentlich selbst was umbuchen? Habe schon versucht die Hotline anzurufen, allerdings kommt da bei mir immer das Besetztzeichen ...
+49 (0) 421 5575 758
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbuchen bei British Airways?
Wann hast Du denn die Buchung vorgenommen? Bei mir gab es auch einige Male keinen Button. Laut BA lag es daran, dass die Buchung zu lange her war. Bei neueren Buchungen sollte es immer gehen, wenn eine optionaler Flug vorliegt.Hi, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber mir wurde auch ein Flug gestrichen am 16.7 von London nach München.
Kann ich hier eigentlich selbst was umbuchen? Habe schon versucht die Hotline anzurufen, allerdings kommt da bei mir immer das Besetztzeichen ...
+49 (0) 421 5575 758
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbuchen bei British Airways?
So kenne ich BA auch nur.So bin heute mal durchgekommen in der Hotline. Waren super nett und hilfsbereit und ging dann fix mit der Umbuchung![]()