BA: Wie lange im Voraus streicht BA aktuell Flüge?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
Das weiß man aber vorher und erwartet dann ja auch nicht mehr. 😉
dies ist mir bewusst
aber ich mag einfach BA, es war für mich love at first flight schon vor Jahren, ich wohne sowieso zwischen DUS und FRA, konnte auch locker direkt aus FRA mit LH (oder StarAlliance) fliegen
Von der C Klass Qualität gibt es keine relevante Unterschiede, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter, des Personal, Boardpersonal, dies hat kein Preis, man fühlt sich sofort wohl, das feeling ist einfach perfekt und letztens mit BA vor der Pandemie nach MIA geflogen in Februar 2020

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
674
593
HAM
dies ist mir bewusst
aber ich mag einfach BA, es war für mich love at first flight schon vor Jahren, ich wohne sowieso zwischen DUS und FRA, konnte auch locker direkt aus FRA mit LH (oder StarAlliance) fliegen
Von der C Klass Qualität gibt es keine relevante Unterschiede, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter, des Personal, Boardpersonal, dies hat kein Preis, man fühlt sich sofort wohl, das feeling ist einfach perfekt und letztens mit BA vor der Pandemie nach MIA geflogen in Februar 2020
Das ist bei uns auch so. BA und AA, da fühlt man sich wohl. Bei LH komme ich mir immer so fremd vor.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
Das ist bei uns auch so. BA und AA, da fühlt man sich wohl. Bei LH komme ich mir immer so fremd vor.
Ja, bei mir ist es auch so, nicht gegen LH (nichts persönliches), aber auch AF Group, es fehlt einfach dieses feeling
Bin der Meinung bei BA haben die es geschafft, den Kunden näher zu kommen, mit der Art und Weise des Personal, immer freundlich, immer am lächeln

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
599
49
Mein Flug BSL-LHR am 23.8. wurde gestern, 9.5., storniert. Scheint wohl eine Ausdünnung des Angebots ab BSL zu sein?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Ich habe heute eingereicht, hoffe dann auch auf 6-7 Tage ab sofort.

Flug 1: Sonntag Nachmittag, Cancel, Umbuchungsangebot Sonntag Abend
Flug 2: Montag Morgen, Cancel, Umbuchungsangebot Montag Abend
Verschiedene Tickets!

Geht in erster Linie um Flug 2, welcher 12 h nach hinten verschoben wurde, bzw. Gecancelt und auf Abendflug umgebucht.
Flug 2 hatte "leider" nur 2-3h Umbuchungsverspätung, welchen ich aber dankend abgelehnt hatte und stattdessen auf den nächsten Tag verlegt hatte, da er aufgrund des anderen Fluges sonst einen langen Tag am Flughafen gebracht hätte.

Hotel in Heathrow hatte ich storniert, da statt abends ankommen, morgens abfliegen nun der gesamte Montag vor Ort gewesen wäre.
Stattdessen Hotel vor Ort um eine Nacht verlängert und Montag Nachmittag beide Flüge mit 3 h Transit nacheinander absolviert.

Ob die Hotelkosten nun übernommen werden ist mir relativ egal, da ich ja ohnehin ein Hotel hätte zahlen müssen, auch wenn es so jetzt doch etwas teurer wurde.
Flug 1 wird vermutlich schwer werden, was zu bekommen, da es ja eine Umbuchungsmöglichkeit innerhalb von 3h gegeben hätte, wobei die nach LCY statt LHR gegangen wäre.
Flug 2 hoffe ich einfach mal, dass es was wird, da es uns schon insgesamt einiges an Nerven/Arbeit gekostet hat, kurzfristig aus dem Urlaub heraus Alternativen/Möglichkeiten zu finden, gerade mit Kleinkind.
Heute kam die Mail.

Am Ende tatsächlich Entschädigung für beide Flüge bekommen plus bezahlte Übernachtung. Das hatte ich so nicht erwartet, da der eine Flug ja von mir auf den nächsten Tag verschoben wurde, da der Abendflug ungünstig lag und einen Flughafen Transfer beinhaltet hätte.

Zusätzlich war mir vorher nicht bewusst, dass Kleinkinder unter 2 ohne Sitzplatz ebenfalls entschädigungsberechtigt sind. War entsprechend eine positive Überraschung.

Jetzt noch abwarten, wie lange die Überweisung dauert. In der Mail heißt es bis 14 Tage.

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
41
21
Hallo zusammen,

wir haben für Oktober BA folgende Strecke:

DUS-LHR-YYZ
YUL-LHR-DUS

Nach Annullierungen haben jetzt plötzlich 9 Stunden Wartezeit in LHR und Rückflug 1 Tag früher. Lohnt es sich zu beschweren? Das Hotel in Montreal ist mittlerweile so teuer geworden dass es mehr kostet wenn wir eine Nacht weniger da bleiben.

Danke euch!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.041
19.999
FRA
Hallo zusammen,

wir haben für Oktober BA folgende Strecke:

DUS-LHR-YYZ
YUL-LHR-DUS

Nach Annullierungen haben jetzt plötzlich 9 Stunden Wartezeit in LHR und Rückflug 1 Tag früher. Lohnt es sich zu beschweren? Das Hotel in Montreal ist mittlerweile so teuer geworden dass es mehr kostet wenn wir eine Nacht weniger da bleiben.

Danke euch!
Die können euch bestimmt auf alternative Verbindungen umbuchen, wenn ihr denen an der Hotline einen konkreten Vorschlag macht

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Private Nachricht via Twitter funktioniert ganz gut, wenn noch etwas Zeit ist bis zum Flug ist.

Ich hatte nach Annulierung und autom. Umbuchung auf LAS-CLT-LHR nur noch 35 Minuten in Charlotte und sie haben problemlos auf den Direktflug LAS-LHR am Abend umgebucht (der natürlich deutlich teurer war/ist).

dlc

Neues Mitglied
27.06.2022
7
2
Hi, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber mir wurde auch ein Flug gestrichen am 16.7 von London nach München.
Kann ich hier eigentlich selbst was umbuchen? Habe schon versucht die Hotline anzurufen, allerdings kommt da bei mir immer das Besetztzeichen ...
+49 (0) 421 5575 758

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbuchen bei British Airways?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hi, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber mir wurde auch ein Flug gestrichen am 16.7 von London nach München.
Kann ich hier eigentlich selbst was umbuchen? Habe schon versucht die Hotline anzurufen, allerdings kommt da bei mir immer das Besetztzeichen ...
+49 (0) 421 5575 758

Wenn du deine Buchung auf der Seite von BA anguckst, da müsste es doch die Möglichkeit geben selbst umzubuchen.

• Like

dlc

Neues Mitglied
27.06.2022
7
2
Hi @HamburgFirst
das hatte ich auch gedacht dass das online gehen sollte, allerdings habe ich hier nur die Möglichkeit zu stornieren?

1656330554861.png

Das kommt immer wenn ich auf der Webseite meine Buchungsnummer + Nachnamen eingebe. Eine Liste mit meinen Flügen und dann dieser Button.
Bei den Flügen selbst kann ich nichts machen ich hab wirklich nur den Button hier.
Vielleicht bekommt man ja noch die Möglichkeit umzubuchen, wenn man auf Buchung stornieren drückt, aber da hab mich nicht getraut das zu klicken :LOL:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hi @HamburgFirst
das hatte ich auch gedacht dass das online gehen sollte, allerdings habe ich hier nur die Möglichkeit zu stornieren?

Anhang anzeigen 183035

Das kommt immer wenn ich auf der Webseite meine Buchungsnummer + Nachnamen eingebe. Eine Liste mit meinen Flügen und dann dieser Button.
Bei den Flügen selbst kann ich nichts machen ich hab wirklich nur den Button hier.
Vielleicht bekommt man ja noch die Möglichkeit umzubuchen, wenn man auf Buchung stornieren drückt, aber da hab mich nicht getraut das zu klicken :LOL:
Okay...ich würde mich das auch nicht trauen. Hast du die Buchung direkt bei BA vorgenommen? hatte das Problem letztens bei KLM. Da ging es nicht, weil nicht dort direkt gebucht. Das musste dann das Reisebüro oder so machen.

dlc

Neues Mitglied
27.06.2022
7
2
Okay...ich würde mich das auch nicht trauen. Hast du die Buchung direkt bei BA vorgenommen? hatte das Problem letztens bei KLM. Da ging es nicht, weil nicht dort direkt gebucht. Das musste dann das Reisebüro oder so machen.
Ja habe direkt bei BA gebucht. Na dann muss ich mal die englische Hotline probieren. Scheint so als hätten sie die deutsche abgeschaltet oder meine Nummer blockiert :LOL:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
599
49
+49 (0) 421 5575 758

Wurde nicht automatisch eine neue Verbindung ausgewiesen? Aber wie schon gesagt: bei Buchung über BA sollte dann auch online die Möglichkeit für Umbuchung bestehen.

• Like

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
674
593
HAM
+49 (0) 421 5575 758

Wann hast Du denn die Buchung vorgenommen? Bei mir gab es auch einige Male keinen Button. Laut BA lag es daran, dass die Buchung zu lange her war. Bei neueren Buchungen sollte es immer gehen, wenn eine optionaler Flug vorliegt.

• Like