BA: Wie lange im Voraus streicht BA aktuell Flüge?

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
ANZEIGE
Oje, läuft ja wirklich alles andere als rund bei den Airlines. Ich hoffe, ich komme morgen telefonisch durch.. Was ist von American Airlines zu halten? Ist eine der von BA angebotenen Alternativen...
American hat meist das schlechtere Essen und die älteren Maschinen und den schlechteren Service. Aber wenn man in die USA fliegt, geht oft kein Weg an ihnen vorbei.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Entweder DUS-LHR-SFO und zurück statt FRA-LHR-SFO oder tatsächlich nur den gestrichenen Zubringerflug ab FRA (auf LH) umbuchen....
Da bietet sich doch FRA-SFO nonstop an.

LHR sollte man aktuell meiden, ebenso jeden Umstieg! Je nach Abflugzeit ist auch DUS noch schwierig
 

1895er

Neues Mitglied
16.02.2016
11
2
Hi zusammen,
heute wurde unser Flug DUS-LHR (weiter nach LAX) am 17.09. gecancelt.
DUS-LHR urprünglich: 7:20
LHR-LAX 9:45
Als Ersatz wird nur ein Flug nach LCY angeboten, was keinen Sinn macht - ein anderer Zubringer ist leider nicht passend über BA.
Es gäbe nur einen EW DUS-LHR, aber dabei wäre ja das Gepäck wieder einzuchecken in LHR, was zeitlich nicht passt.

Was schlagt ihr vor?
Kompletten Flug stornieren, auszahlen lassen und umbuchen auf (LH, SAS, oder KLM - was ist am sichersten?) mit ca. 300-400 Aufpreis pro Ticket?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Hi zusammen,
heute wurde unser Flug DUS-LHR (weiter nach LAX) am 17.09. gecancelt.
DUS-LHR urprünglich: 7:20
LHR-LAX 9:45
Als Ersatz wird nur ein Flug nach LCY angeboten, was keinen Sinn macht - ein anderer Zubringer ist leider nicht passend über BA.
Es gäbe nur einen EW DUS-LHR, aber dabei wäre ja das Gepäck wieder einzuchecken in LHR, was zeitlich nicht passt.

Was schlagt ihr vor?
Kompletten Flug stornieren, auszahlen lassen und umbuchen auf (LH, SAS, oder KLM - was ist am sichersten?) mit ca. 300-400 Aufpreis pro Ticket?

Bei BA anrufen. Die sind in der Pflicht, sich drum zu kümmern. - Und das machen sie auch. Evtl. gibt es die Möglichkeit in den USA umzusteigen oder aber sie buchen Euch auf AA um. Evtl. buchen sie sogar auf LH oder KLM um. Die sind eigentlich recht pragmatisch und das Callcenter in Bremen funktioniert auch ganz gut.

AA fliegt um 11:50 nach LAX. Dann würde auch der EW Hinflug locker passen.
 

Taube77

Neues Mitglied
06.05.2022
20
3
Prima... jetzt wurde der bereits geänderte Zubringerflug nach LHR auch storniert. Die angebotene Alternative kommt in LHR an, wenn der USA Flug schon 1 Stunde in der Luft ist... Werde dann wohl morgen die Hotline bemühen müssen...
Ist BA kulant, wenn man dann den Startflughafen ändern will? Von Frankfurt gibt es keine Alternative, aber von Düsseldorf nach LHR....
Hotline war recht hilfsbereit. Meiden jetzt LHR und fliegen ab FRA mit AA nach Dallas und dann weiter nach SFO. Bin noch nie mit AA geflogen....bin gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Hi zusammen,
heute wurde unser Flug DUS-LHR (weiter nach LAX) am 17.09. gecancelt.
DUS-LHR urprünglich: 7:20
LHR-LAX 9:45
Als Ersatz wird nur ein Flug nach LCY angeboten, was keinen Sinn macht - ein anderer Zubringer ist leider nicht passend über BA.
Es gäbe nur einen EW DUS-LHR, aber dabei wäre ja das Gepäck wieder einzuchecken in LHR, was zeitlich nicht passt.

Was schlagt ihr vor?
Kompletten Flug stornieren, auszahlen lassen und umbuchen auf (LH, SAS, oder KLM - was ist am sichersten?) mit ca. 300-400 Aufpreis pro Ticket?
Wenn ich das so lese, rechne ich auch mit Cancel DUS-LHR im November. Hatten uns auch viele Möglichkeiten mit Flughafenwechsel angeboten bei all den Änderungen. Aber das mache ich definitiv nicht. Es macht einfach aktuell keinen Spaß mehr.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
Moin zusammen,
ich habe hier auch gerade Schnappatmung bekommen: Aufgrund der Nachrichten, dass BA Flüge streicht, habe ich eben auch mal nachgeschaut, ob es "meinen" Flug noch gibt. Ich fliege Anfang Oktober von Amsterdam über Heathrow nach New York. Gebucht bei AA, aber der Hinflug ist komplett von BA durchgeführt. Ergebnis meiner "Recherche": Zubringerflug ist gestrichen und ich bin auf einen späteren Flug umgebucht. D.h., ich komme 16.30 Uhr Ortszeit in Heathrow an, der Flug nach New York startet um 16.45 Uhr!!! Ich glaube nicht, dass eine Limousine am Flieger auf mich wartet, um mich zu meinem Anschlussflug zu bringen, oder!?
An wen wende ich mich denn? AA, weil ich dort gebucht habe, oder BA, weil die den Flug durchführen? Ich muss auf einen früheren Zubringer, sonst wird das nichts...
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Moin zusammen,
ich habe hier auch gerade Schnappatmung bekommen: Aufgrund der Nachrichten, dass BA Flüge streicht, habe ich eben auch mal nachgeschaut, ob es "meinen" Flug noch gibt. Ich fliege Anfang Oktober von Amsterdam über Heathrow nach New York. Gebucht bei AA, aber der Hinflug ist komplett von BA durchgeführt. Ergebnis meiner "Recherche": Zubringerflug ist gestrichen und ich bin auf einen späteren Flug umgebucht. D.h., ich komme 16.30 Uhr Ortszeit in Heathrow an, der Flug nach New York startet um 16.45 Uhr!!! Ich glaube nicht, dass eine Limousine am Flieger auf mich wartet, um mich zu meinem Anschlussflug zu bringen, oder!?
An wen wende ich mich denn? AA, weil ich dort gebucht habe, oder BA, weil die den Flug durchführen? Ich muss auf einen früheren Zubringer, sonst wird das nichts...

AA. Und die sind normalerweise Easy Going mit Umbuchungen. Gibt ja auch genug Flüge etwas später gen NYC
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

1895er

Neues Mitglied
16.02.2016
11
2
Hi zusammen,
heute wurde unser Flug DUS-LHR (weiter nach LAX) am 17.09. gecancelt.
DUS-LHR urprünglich: 7:20
LHR-LAX 9:45
Als Ersatz wird nur ein Flug nach LCY angeboten, was keinen Sinn macht - ein anderer Zubringer ist leider nicht passend über BA.
Es gäbe nur einen EW DUS-LHR, aber dabei wäre ja das Gepäck wieder einzuchecken in LHR, was zeitlich nicht passt.

Was schlagt ihr vor?
Kompletten Flug stornieren, auszahlen lassen und umbuchen auf (LH, SAS, oder KLM - was ist am sichersten?) mit ca. 300-400 Aufpreis pro Ticket?
Ich habe gerade mit der BA-Hotline aus Bremen telefoniert - wirklich sehr freundlich und kompetent.

Ergebnis:
Es gibt am 17.09. keine passende Verbindung DUS-LHR-LAX, weshalb wir nun DUS-FRA-LAX mit LH fliegen.
Umsteigezeit in FRA mit 1:05 Uhr macht mir z. Z. etwas Sorgen - bin aber mal optimistisch.

Der Rückflug bleibt bestehen:
LAX-LHR mit AA
4 Std in LHR dann mit BA nach DUS
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
AA. Und die sind normalerweise Easy Going mit Umbuchungen. Gibt ja auch genug Flüge etwas später gen NYC
Danke für deine Antwort. Ein späterer Flug nach NY kommt nicht in frage. Ich muss früher in Heathrow ankommen. Habe gerade erst am Wochenende alles gebucht und schon geht die Storniererei und Umbuchererei los ... :eek:
Reisen macht ja Spass, aber auf den Transport, der damit verbunden ist, kann ich mittlerweile verzichten ...
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Ich habe gerade mit der BA-Hotline aus Bremen telefoniert - wirklich sehr freundlich und kompetent.

Ergebnis:
Es gibt am 17.09. keine passende Verbindung DUS-LHR-LAX, weshalb wir nun DUS-FRA-LAX mit LH fliegen.
Umsteigezeit in FRA mit 1:05 Uhr macht mir z. Z. etwas Sorgen - bin aber mal optimistisch.

Der Rückflug bleibt bestehen:
LAX-LHR mit AA
4 Std in LHR dann mit BA nach DUS

Siehst Du, habe ich doch gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: 1895er

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Also das AA meist den schlechteren Service gegenüber BA hat, kann ich wirklich nicht bestätigen. Bei AA war der Service bisher immer top. Auch wenn die Crew und Maschinen meist etwas älter sind, aber gerade bei der Crew spielt dann die Erfahrung eine Rolle.

Wenn wir GER-USA buchen, dann versuchen wir immer AA zu nehmen und nicht BA. Alleine schon die First bei AA ist wesentlich besser als bei BA, ebenso das Essen, der Tomatensaft und die warmen Nüsse. :cool:
 

Luxory

Neues Mitglied
14.04.2017
2
2
Irgendwie scheinen ja eher die Zubringerflüge innerhalb Europas von den Streichungen betroffen zu sein.
Mir wurde für November der Rückflug von LHR nach BER storniert und soweit vorverlegt, dass die Umsteigezeit mit nurmehr 30min nicht zu schaffen ist.
Aber auch hier hat mir die Hotline problemlos geholfen und meinen Transatlantikflug von LAX nach LHR auf einen früheren American Airlines Flug umgebucht.

Apropos Thread Titel, hab auch noch eine Buchung für März 23, auch hier wird schon fleißig gecancelt und wieder nur innereuropäisch :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und MIA-HAM

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
BA scheint wieder loszulegen mit der Ausdünnung. Mein Flug nächste Woche ist nur in C buchbar; seatmap aber nicht sonderlich stark reserviert.
Auch ex FRA nicht gerade sonderlich viele Optionen gen Heathrow.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
Und vor lauter "Flüge canceln" bringt es BA nicht fertig, meine überflüssigen Zubringer aus meinem Reiseplan zu streichen: BA hatte ursprünglichen Zubringer gestrichen und mich (automatisch?) umgebucht auf einen anderen. Der würde aber zu spät ankommen und ich hätte meinen Anschluß (Langstrecke) verpasst. Also angerufen (alnge Warteschleife) und umgebucht. Neuer Zubringer steht auch gleich im Reiseplan, aber der alte auch noch immer... E-Mail geschrieben: Wochen später automatische Nachricht: Man hätte zuviel zu tun und könne meine Mail nicht beantworten. Wieder angerufen (wieder Warteschleife): Ja, wir streichen den überflüssigen Flug. 3 Tage später: Immer noch nix passiert, er steht immer noch drin... :mad:
Hätte mittlerweile Lust, das einfach zu ignorieren, habe aber Angst, dass das Probleme beim Check-In verursachen könnte ...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Und vor lauter "Flüge canceln" bringt es BA nicht fertig, meine überflüssigen Zubringer aus meinem Reiseplan zu streichen: BA hatte ursprünglichen Zubringer gestrichen und mich (automatisch?) umgebucht auf einen anderen. Der würde aber zu spät ankommen und ich hätte meinen Anschluß (Langstrecke) verpasst. Also angerufen (alnge Warteschleife) und umgebucht. Neuer Zubringer steht auch gleich im Reiseplan, aber der alte auch noch immer... E-Mail geschrieben: Wochen später automatische Nachricht: Man hätte zuviel zu tun und könne meine Mail nicht beantworten. Wieder angerufen (wieder Warteschleife): Ja, wir streichen den überflüssigen Flug. 3 Tage später: Immer noch nix passiert, er steht immer noch drin... :mad:
Hätte mittlerweile Lust, das einfach zu ignorieren, habe aber Angst, dass das Probleme beim Check-In verursachen könnte ...
Wo schaust du denn nach, App oder Browser? App braucht oft sehr sehr lange, aktuelle Sitze und Flüge anzuzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Und vor lauter "Flüge canceln" bringt es BA nicht fertig, meine überflüssigen Zubringer aus meinem Reiseplan zu streichen: BA hatte ursprünglichen Zubringer gestrichen und mich (automatisch?) umgebucht auf einen anderen. Der würde aber zu spät ankommen und ich hätte meinen Anschluß (Langstrecke) verpasst. Also angerufen (alnge Warteschleife) und umgebucht. Neuer Zubringer steht auch gleich im Reiseplan, aber der alte auch noch immer... E-Mail geschrieben: Wochen später automatische Nachricht: Man hätte zuviel zu tun und könne meine Mail nicht beantworten. Wieder angerufen (wieder Warteschleife): Ja, wir streichen den überflüssigen Flug. 3 Tage später: Immer noch nix passiert, er steht immer noch drin... :mad:
Hätte mittlerweile Lust, das einfach zu ignorieren, habe aber Angst, dass das Probleme beim Check-In verursachen könnte ...
Was heißt denn lange? Ich glaube kaum, dass Du, wie diverse bei LH, 1,5 Stunden in der Warteschleife verbacht hast. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Was heißt denn lange? Ich glaube kaum, dass Du, wie diverse bei LH, 1,5 Stunden in der Warteschleife verbacht hast. 🧐
1,5h oder mehr wartet man auch bei BA ;-) wenn man gerade einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Ich mag ja deren deutschen Support, aber dessen "Sprechzeiten" sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
Wo schaust du denn nach, App oder Browser? App braucht oft sehr sehr lange, aktuelle Sitze und Flüge anzuzeigen.
Das Telefonat fand am Freitag nachmittag statt und aktuell sehe ich den überflüssigen Flug immer noch sowohl im Browser als auch in der App ... :(
Was ist so schwer daran, den zu löschen? Mich einfach umbuchen konnten sie ja auch (Info zur Umbuchung gab es allerdings nicht. Habe selber geguckt, wegen der Pressemitteilungen über Streichungen...)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Das Telefonat fand am Freitag nachmittag statt und aktuell sehe ich den überflüssigen Flug immer noch sowohl im Browser als auch in der App ... :(
Was ist so schwer daran, den zu löschen? Mich einfach umbuchen konnten sie ja auch (Info zur Umbuchung gab es allerdings nicht. Habe selber geguckt, wegen der Pressemitteilungen über Streichungen...)
Wann ist denn der Flug? Besteht denn überhaupt Eile?
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
Wann ist denn der Flug? Besteht denn überhaupt Eile?
Ich würde da gerne endlich mal einen Haken dran setzen. Ich "eiere" damit jetzt schon so lange herum ... Der Flug ist in 10 Tagen und BA kann den ja auch nicht weiterverkaufen, solange ich darauf "sitze"