BA: Wie lange im Voraus streicht BA aktuell Flüge?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.901
14.296
FRA
ANZEIGE
BA, AY und KL haben in Teilen noch den Service „wie früher“ in der guten alten Zeit.
 

dlc

Neues Mitglied
27.06.2022
7
2
Wobei ich letzten Freitag in Bremen um 16:45 die Ansage bekommen hatte, man sei nur bis 18:00 erreichbar und danke für meinen Anruf…
Das hatte ich auch 2 mal als ich am späten Nachmittag angerufen habe. Wahrscheinlich weil du da bis 18 eh nicht mehr durchgekommen wärst
 

dlc

Neues Mitglied
27.06.2022
7
2
Ok, der umgebuchte Flug wurde jetzt auch storniert :ROFLMAO:

Da ich jetzt nicht weiß ob ich bis zum Flugstart in der Hotline durchkomme... weiß jemand wie das normalerweise abläuft?

Also mein Hinflug ist am 4.7, Rückflug startet am 16.7 über mehrere Stops. Davon wurde der letzte Flug storniert. Kann ich eventuell am 4.7. am Flughafen noch meinen Rückflug umbuchen oder auch noch während meiner Reise bis zum Abflug am 16.?

edit: Ok die englische Hotline ist einfach komplett nutzlos. Da gibt es nicht mal eine Warteschleife, da wird einfach direkt aufgelegt (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.845
2.783
Also mein Hinflug ist am 4.7, Rückflug startet am 16.7 über mehrere Stops. Davon wurde der letzte Flug storniert. Kann ich eventuell am 4.7. am Flughafen noch meinen Rückflug umbuchen oder auch noch während meiner Reise bis zum Abflug am 16.?
Klassische Antwort: Kommt auf die Möglichkeiten am konkreten Flughafen an.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
506
788
BSL, ex-LEJ
Ok, der umgebuchte Flug wurde jetzt auch storniert :ROFLMAO:

Da ich jetzt nicht weiß ob ich bis zum Flugstart in der Hotline durchkomme... weiß jemand wie das normalerweise abläuft?

Also mein Hinflug ist am 4.7, Rückflug startet am 16.7 über mehrere Stops. Davon wurde der letzte Flug storniert. Kann ich eventuell am 4.7. am Flughafen noch meinen Rückflug umbuchen oder auch noch während meiner Reise bis zum Abflug am 16.?

edit: Ok die englische Hotline ist einfach komplett nutzlos. Da gibt es nicht mal eine Warteschleife, da wird einfach direkt aufgelegt (n)
Kommt drauf an, ob du wirklich fliegen möchtest/ musst.
Wenn der Rückflug betroffen ist.... Sollte eigentlich beim Check-In am Flughafen schon auffallen, dass das gebuchte Routing so nicht möglich ist. Vielleicht buchen die dich da schon um.
Ansonsten, hab in der Lounge in LHR bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Hilft natürlich nur, wenn du über London mit Status oder in C/F unterwegs bist.
Beim Rückflug wäre ich einigermassen gelassen - denke. Wird da eh noch Streichungen oder Änderungen geben....
 

dlc

Neues Mitglied
27.06.2022
7
2
Jo, bin eben durchgekommen und hab jetzt den Rückflug komplett umgebucht und nicht mehr über London. Mal schauen wie langer der hält :)
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.044
996
Immerhin streichen sie mitlerweile einige Wochen im Voraus und erlauben, soweit ich davon Gebrauch gemacht habe, auch eine recht großzügige Umbuchung.
Lufthansa schreibt ja bis heute noch "Ich möchte das Ticket später nutzen" und verlangt dann die Tarifdifferenz...
 

Taube77

Neues Mitglied
06.05.2022
20
3
Jippieh, Zubringerflug Ende September FRA nach London (weiter in die USA) gestrichen.. und ich habe gehofft, es trifft uns nicht.
Bei der Buchungsänderung bietet er gleich die ganze Verbindung als Änderung an. Will aber nur den Zubringer bis London ändern. Bleibt der USA Flug dann in der Buchung bestehen oder muss ich da auch wieder alles neu buchen (reservierte Sitzplätze) ? Soll ich besser über die Hotline gehen? Man beachte: ich bin kein Vielflieger....
Danke...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.901
14.296
FRA
Jippieh, Zubringerflug Ende September FRA nach London (weiter in die USA) gestrichen.. und ich habe gehofft, es trifft uns nicht.
Bei der Buchungsänderung bietet er gleich die ganze Verbindung als Änderung an. Will aber nur den Zubringer bis London ändern. Bleibt der USA Flug dann in der Buchung bestehen oder muss ich da auch wieder alles neu buchen (reservierte Sitzplätze) ? Soll ich besser über die Hotline gehen? Man beachte: ich bin kein Vielflieger....
Danke...
Deutsche Hotline anrufen und freundlich euren Umbuchungswunsch nennen.
Am besten schon vorher raussuchen.

Wenn z.B. BA123 um 9:30 Uhr FRA-LHR gestrichen wurde, und es um 8:00 Uhr noch BA789 gibt, dann nennt denen diese konkrete Verbindung, die ihr von Frankfurt nach London möchtet. Sollten sie problemlos für euch machen.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Wir haben heute auch diverse Flugstreichungen für die Kurzstrecken Anbindungen von BA erhalten. Nur super wenn nicht wirklich Alternativen verfügbar sind und man gerade am anderen Ende der Welt sitzt.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.044
996
Ich habe ja schon eine Vorahnung, wenn so eine Meldung in der Buchung erscheint, geht um LHR-DUS.
Nächster Flug 8 Stunden später, zum Glückhabe ich es an dem Tag nicht eilig zurück zu kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20220712_112721.jpg
    IMG_20220712_112721.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 34

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Unsere Flüge wurden jetzt zig mal umgebucht vom November. MCO - LHR - DUS wurde plötzlich zu MCO- LGW -LHR- DUS, also Flughafenwechsel. Was ich defintiv nicht machen werde. Übrigens 2 Std Zeit dazwischen. Dann ändern lassen auf MCO-MIA- LHR-DUS. Jetzt kam erneute Änderung auf mit 6 Std Zwischenstopp in MIA und der Anschlussflug in LHR ist 3 STD später in LHR als unser letzter Flug gehen sollte. Den haben sie erst gar nicht umgebucht. Ich überlege jetzt ernsthaft komplett woanders zu buchen. Ist ja ne Katastrophe…
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Unsere Flüge wurden jetzt zig mal umgebucht vom November. MCO - LHR - DUS wurde plötzlich zu MCO- LGW -LHR- DUS, also Flughafenwechsel. Was ich defintiv nicht machen werde. Übrigens 2 Std Zeit dazwischen. Dann ändern lassen auf MCO-MIA- LHR-DUS. Jetzt kam erneute Änderung auf mit 6 Std Zwischenstopp in MIA und der Anschlussflug in LHR ist 3 STD später in LHR als unser letzter Flug gehen sollte. Den haben sie erst gar nicht umgebucht. Ich überlege jetzt ernsthaft komplett woanders zu buchen. Ist ja ne Katastrophe…
Das ist aktuell überall so. Was meinst Du wie oft uns die letzten Jahre LH umgebucht hat. Leider mussten wir auf LH & Turkish ausweichen, da BA gar nicht flog bzw. GB zu war. Das wird wohl auch noch eine Zeit so weitergehen mit den Stornierungen. Da kannst Du nur immer wieder nach für Euch akzeptablen Routen suchen und dann umbuchen.

Hänge auch gerade in der Hotline. Leider funktionier das mit dem Umbuchen auf der BA Seite nicht, wenn mehr als zwei Flüge gestrichen sind. Wobei der eine Flug nur 5 Minuten später ankommt. Die IT auf dieser Welt wird immer schlimmer.
 

Taube77

Neues Mitglied
06.05.2022
20
3
Prima... jetzt wurde der bereits geänderte Zubringerflug nach LHR auch storniert. Die angebotene Alternative kommt in LHR an, wenn der USA Flug schon 1 Stunde in der Luft ist... Werde dann wohl morgen die Hotline bemühen müssen...
Ist BA kulant, wenn man dann den Startflughafen ändern will? Von Frankfurt gibt es keine Alternative, aber von Düsseldorf nach LHR....
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.663
2.309
HAM
Prima... jetzt wurde der bereits geänderte Zubringerflug nach LHR auch storniert. Die angebotene Alternative kommt in LHR an, wenn der USA Flug schon 1 Stunde in der Luft ist... Werde dann wohl morgen die Hotline bemühen müssen...
Ist BA kulant, wenn man dann den Startflughafen ändern will? Von Frankfurt gibt es keine Alternative, aber von Düsseldorf nach LHR....

Das hängt vom Mitarbeiter ab... Zur Not auflegen und nach kurzer Pause erneut anrufen. Wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht sind, sollte es keine Probleme geben.

LH storniert mir mittlerweile auch schon einmal stornierte Flüge im Januar 2023.
 
  • Like
Reaktionen: Taube77

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Prima... jetzt wurde der bereits geänderte Zubringerflug nach LHR auch storniert. Die angebotene Alternative kommt in LHR an, wenn der USA Flug schon 1 Stunde in der Luft ist... Werde dann wohl morgen die Hotline bemühen müssen...
Ist BA kulant, wenn man dann den Startflughafen ändern will? Von Frankfurt gibt es keine Alternative, aber von Düsseldorf nach LHR....
Ja das ist kein Problem. Wenn sie was ändern kannst Du eigentlich so gut wie alles ändern. Von meinem ursprünglichen flug ist aktuell nichts mehr geblieben…schlimm wirklich. Ich habe jetzt sogar schon nen 2 Stop Rückflug mangels Alternativen…
 
  • Like
Reaktionen: Taube77

Taube77

Neues Mitglied
06.05.2022
20
3
Ja das ist kein Problem. Wenn sie was ändern kannst Du eigentlich so gut wie alles ändern. Von meinem ursprünglichen flug ist aktuell nichts mehr geblieben…schlimm wirklich. Ich habe jetzt sogar schon nen 2 Stop Rückflug mangels Alternativen…
Oje, läuft ja wirklich alles andere als rund bei den Airlines. Ich hoffe, ich komme morgen telefonisch durch.. Was ist von American Airlines zu halten? Ist eine der von BA angebotenen Alternativen...
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
902
848
BA bucht teilweise sogar problemlos auf LH um.... was wäre denn die gewünschte beste Verbindung?
 
  • Like
Reaktionen: Methu

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Also wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit BA/AA gemacht, wenn es um Umbuchungen nach Stornierungen geht.

Und wenn Du in die USA oder zurück fliegst, würde ich immer eine AA Maschine einer BA vorziehen. AA ist halt mehr USA. :cool:

Ich würde nicht auf ein Segment mit LH ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar