• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
nein, du bekommst auch eine neue Karte
Ich möchte dich korrigieren:
Man sollte eine neue Karte bekommen.

Mein bestätiger Wechsel zu auxmoney steht seit Ende Januar immer noch aus, nur der Name online/der Rechnung/der Mails hat sich geändert aber nach wie vor keine Lastschrift möglich und nach wie vor die alte Karte. Der Kundensupport ignoriert mich bzw. weiß sich nicht zu helfen. Nachdem die "alte" Karte aber weiterhin funktioniert bin ich geduldig und warte weiterhin auf das Wunder... o_O
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.034
1.541
Ich möchte dich korrigieren:
Man sollte eine neue Karte bekommen.

Mein bestätiger Wechsel zu auxmoney steht seit Ende Januar immer noch aus, nur der Name online/der Rechnung/der Mails hat sich geändert aber nach wie vor keine Lastschrift möglich und nach wie vor die alte Karte. Der Kundensupport ignoriert mich bzw. weiß sich nicht zu helfen. Nachdem die "alte" Karte aber weiterhin funktioniert bin ich geduldig und warte weiterhin auf das Wunder... o_O
Ärgerlich, aber klingt für mich nach unglücklichem Einzelfall.

Ich habe neulich nach Erhalt des Bonus für die Gebührenfrei auf die Reservisten gewechselt, und alles lief vorschriftsmäßig ab.

E-Mail mit der Frage, welche Karte ich behalten will, kam ein paar Tage nach dem Antrag. Dann wurde wieder eine Woche später die alte Gebührenfrei abgeschaltet und noch ein paar Tage später hatte ich die neue Reservisten in der Post. Auch der Lastschrifteinzug tauchte dann wie erwartet auf.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Ärgerlich, aber klingt für mich nach unglücklichem Einzelfall.

Ich habe neulich nach Erhalt des Bonus für die Gebührenfrei auf die Reservisten gewechselt, und alles lief vorschriftsmäßig ab.

E-Mail mit der Frage, welche Karte ich behalten will, kam ein paar Tage nach dem Antrag. Dann wurde wieder eine Woche später die alte Gebührenfrei abgeschaltet und noch ein paar Tage später hatte ich die neue Reservisten in der Post. Auch der Lastschrifteinzug tauchte dann wie erwartet auf.
Ja das mag stimmen, dass das ein Einzelfall ist. Trotzdem spannend zu sehen wie hilflos der Support ist, wenn es kein "Standardproblem" ist und sie trotzdem immer wieder die gleichen Lösungvorschläge bringen, die aber nichts mit meinem speziellen Problem zu tun haben.

Leider landet man ja nur beim Top-Level Support - keine Ahnung wie man da mal zu den wirklichen Experten durchkommen könnte. Angeblich sollen die sich nach jedem der regelmäßigen Telefonate in den nächsten Tagen direkt bei mir melden. Bis heute aber leider noch nicht geschehen.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Ich habe die Reservistenverband-Karte direkt beantragt, ohne jemals vorher Advanzia-Kunde zu sein. Seitdem ich das Produkt habe, konnte ich ebenfalls keinen Lastschrifteinzug erfolgreich einrichten.

Support ist damit überfordert; Ticket seit Kartenerhalt eigentlich offen.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Und schon einmal Geld hin überwiesen, damit Advanzia das Referenzkonto bekannt ist?

Ja, bereits die 10 Rechnungen von 3 Konten unter meinem Namen überwiesen, mehrfach mit dem Support kommuniziert und den MasterCard Bonus 2021 erhalten.

Sobald ich versuche ein Lastschrifteinzug einzurichten, klappt das auch, aber ich kann das SEPA-Mandat nicht herunterladen, werde in der Rechnung zum überweisen aufgefordert und es wird definitiv nicht abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich möchte dich korrigieren:
Man sollte eine neue Karte bekommen.

Mein bestätiger Wechsel zu auxmoney steht seit Ende Januar immer noch aus, nur der Name online/der Rechnung/der Mails hat sich geändert aber nach wie vor keine Lastschrift möglich und nach wie vor die alte Karte. Der Kundensupport ignoriert mich bzw. weiß sich nicht zu helfen. Nachdem die "alte" Karte aber weiterhin funktioniert bin ich geduldig und warte weiterhin auf das Wunder... o_O
bei mir kam die auxmoney-Karte auch nicht, die Abrechnung war schon im auxmoney-Design. Und irgendwann ging dann die alte Karte nicht mehr. Musste dann anrufen, damit sie mir (angeblich) "nochmal" zugeschickt wurde. Auch die PIN kam nicht an (und wurde dann "nochmal" zugeschickt). Ich drücke die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Joojoo

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
bei mir kam die auxmoney-Karte auch nicht, die Abrechnung war schon im auxmoney-Design. Und irgendwann ging dann die alte Karte nicht mehr. Musste dann anrufen, damit sie mir (angeblich) "nochmal" zugeschickt wurde. Auch die PIN kam nicht an (und wurde dann "nochmal" zugeschickt). Ich drücke die Daumen!
Was heißt irgendwann?
Wie viel Zeit ist zwischen Bestätigung des Wechsels, neuem Namen und Sperrung der Karte in etwa vergangen?
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Was heißt irgendwann?
Wie viel Zeit ist zwischen Bestätigung des Wechsels, neuem Namen und Sperrung der Karte in etwa vergangen?
Es hat 2 Monate und 1 Anruf benötigt, bis ich die auxmoney Karte nach bestätigten Produktwechsel im Briefkasten hatte. Habe die Karte jetzt 2 Monate (vorher 4 Jahre „Geschenk“- Version). Lastschrift wird immer noch nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Außerdem habe ich seit einer Weile den Bug, dass in der App eine 2FA Abfrage die schon länger zurück liegt bei jedem Start aufploppt. Egal ob ich annehme oder ablehne kommt aber eine Fehlermeldung (klar, die Transaktion ist lange nicht mehr vorhanden). Er meinte aber das wäre wohl bekannt und würde von selbst verschwinden (ich bin gespannt wann es soweit ist).
Das hatte ich jetzt 6 Wochen. Heute ist es verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
132
100
Mein bestätiger Wechsel zu auxmoney steht seit Ende Januar immer noch aus
Verrückt, ich hab am 18. Mai die auxmoney Karte beantragt, am 29. Mai wurde mein Produktwechsel bestätigt und die neue Karte war am 18. Juni da.

Kurioserweise hat der Support in der E-Mail vom 29. geschrieben, dass ich denen doch bitte ne E-Mail schreiben soll oder anrufen soll, damit sie den Versand der PIN veranlassen können. --> Nach 25 Minuten in der Warteschleife haben Sie mir gesagt, dass die Karte schon aktiv ist und ich meine alte PIN weiterbenutzen kann. Advanzia ist so seltsam 🤷🏼‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: Joojoo

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
247
Hier sieht's ähnlich aus. Vielleicht haben die intern tatsächlich so eine Art Skript das einmal alle x Wochen die Datenbank aufräumt :D
 

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Hallo allerseits,
Ich habe mal eine Frage zur gebührenfrei Karte. Bis vor einiger Zeit hatte ich die payVIP Karte (branding der advanzia). Ich habe die Karte irgendwann gekündigt und einen anderen Anbieter genutzt, mit diesem bin ich jedoch unzufrieden.
Habe nun die reguläre gebührenfrei Karte beantragt und es kam wie damals die Eingangbestätigung, das ist nun über eine Woche her.
Damals bei der payVIP Karte habe ich direkt die Karte bekommen und die Antwortkarte ausgefüllt.
Vorgestern kam von advanzia eine Mail mit einem Formular was ich ausfüllen und zurücksenden sollte. Hat jemand Erfahrungen wie es läuft, wenn man die Karte als ehemaliger Kunde beantragt? Habt ihr diese Mail auch bekommen? Wie verhält es sich mit dem Limit, bekommt man das alte oder fängt man wieder "von unten" an?
Für Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

LG
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
308
277
Das Formular hab ich nach der erneuten Beantragung auch bekommen zum ausfüllen, ist also normal. Bei mir war das Limit das gleiche wie zur Kündigung. Sogar die Karten PIN ist die alte/gleiche.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Verrückt, ich hab am 18. Mai die auxmoney Karte beantragt, am 29. Mai wurde mein Produktwechsel bestätigt und die neue Karte war am 18. Juni da.

Kurioserweise hat der Support in der E-Mail vom 29. geschrieben, dass ich denen doch bitte ne E-Mail schreiben soll oder anrufen soll, damit sie den Versand der PIN veranlassen können. --> Nach 25 Minuten in der Warteschleife haben Sie mir gesagt, dass die Karte schon aktiv ist und ich meine alte PIN weiterbenutzen kann. Advanzia ist so seltsam 🤷🏼‍♂️
Da warst du wohl deutlich erfolgreicher. Seit Ende Januar warte ich auf den Abschluss des Wechsels, Telefonate müssten es mittlerweile 5 oder 6 sein und 4 Mails, mit aber nur einer Antwort bisher.
Naja wie gesagt, so lange noch alles funktioniert mit der alten Karte bin ich zufrieden - und ein Wunder gibt es bestimmt irgendwann mal.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.525
5.524
Die Berichte sind ja wirklich Wahnsinn:oops:der Service scheint ja absolut unterirdisch zu sein. Klar, die (kostenlosen) Mastercard Alternativen sind rar, aber sowas würde ich mir nicht antun. Da darf man ja nur hoffen das niemals ernsthafte Probleme auftauchen, wenn es da vorher schon an so simplen Dingen scheitert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Die Berichte sind ja wirklich Wahnsinn:oops:der Service scheint ja absolut unterirdisch zu sein. Klar, die (kostenlosen) Mastercard Alternativen sind rar, aber sowas würde ich mir nicht antun. Da darf man ja nur hoffen das niemals ernsthafte Probleme auftauchen, wenn es da vorher schon an so simplen Dingen scheitert.
Wie wäre es mal damit, wenn jeder seine passende Advanzia-Karte bestellt, und danach nicht mehr „wechselt“? Mindestens das hat bei mir super geklappt.

Für mich ist meine Advanzia-Karte ein super Backup zu meiner HH Visa. Damit sie lebendig bleibt, bekommt sie jeden Monat 1-3 Umsätze. Bisher alles perfekt 👌.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
812
565
Wie wäre es mal damit, wenn jeder seine passende Advanzia-Karte bestellt,
Dazu müsste man aber erstmal wissen, welche Varianten es von der Karte den überhaupt alle gibt. Und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Varianten bieten. Wobei die Hauptpunkte ja wohl Lastschrift und Cashback sind.
Hier im Forum gibt es dazu zwar viele Informationen, und irgendwo auch den Link zu der Excel-Datei mit der Sammlung der verschiedenen Varianten. Aber wer das nicht weiß, der wird auch nicht auf die Idee kommen, nach sowas zu suchen.

und danach nicht mehr „wechselt“?
Dann nimmst du aber den Maximieren die Argumentation, sich zuerst für die "gebuhrenfrei" zu entscheiden (wegen Werbe-Bonus), und dann z.B. zur Reservisten (Lastschrift + Cashback) zu wechseln.
Oder wer umzieht in eine Region, in der es dann VOI E-Scooter zu mieten gibt. Der hat dann vielleicht Interesse an der Variante, mit ihrer Option auf Freifahrten.

Es macht hier ja bisher wohl keiner Advanzia-Kreditkarten-Varianten-Hopping.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.398
1.104
Die Excel-Liste ist nicht vollständig/aktuell.

Bin offen gesagt nur durch reinen Zufall auf die "Expert-Karte" der Elektorfachhandelskette gekommen, obwohl diese auf deren Webseite sogar als offizielles Produkt angeboten wird.

Wenn man auf der Expert.at Webseite ins Suchfeld das Wort "Kreditkarte" eingibt kommt man zu folgendem Link:

 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Dann nimmst du aber den Maximieren die Argumentation, sich zuerst für die "gebuhrenfrei" zu entscheiden (wegen Werbe-Bonus), und dann z.B. zur Reservisten (Lastschrift + Cashback) zu wechseln.
Oder wer umzieht in eine Region, in der es dann VOI E-Scooter zu mieten gibt. Der hat dann vielleicht Interesse an der Variante, mit ihrer Option auf Freifahrten.
Das "Umsteigen" auf eine andere Karte ist jedoch keine offiziell angebotene Dienstleistung von Advanzia. Hier dann zu meckern, dass das etwas dauert, ist fehlplatziert, weil vertraglich keine Wechseldauer definiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
ANZEIGE
Dazu müsste man aber erstmal wissen, welche Varianten es von der Karte den überhaupt alle gibt. Und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Varianten bieten. Wobei die Hauptpunkte ja wohl Lastschrift und Cashback sind.
Hier im Forum gibt es dazu zwar viele Informationen, und irgendwo auch den Link zu der Excel-Datei mit der Sammlung der verschiedenen Varianten. Aber wer das nicht weiß, der wird auch nicht auf die Idee kommen, nach sowas zu suchen.


Dann nimmst du aber den Maximieren die Argumentation, sich zuerst für die "gebuhrenfrei" zu entscheiden (wegen Werbe-Bonus), und dann z.B. zur Reservisten (Lastschrift + Cashback) zu wechseln.
Oder wer umzieht in eine Region, in der es dann VOI E-Scooter zu mieten gibt. Der hat dann vielleicht Interesse an der Variante, mit ihrer Option auf Freifahrten.

Es macht hier ja bisher wohl keiner Advanzia-Kreditkarten-Varianten-Hopping.
Ich habe meinen stressigen Wechsel zu WeCanHelp bereut. Würde ich nicht mehr machen - nur wegen Lastschrift. Die Überweisung in der Banking App erfassen ist so easy. Aber ich Wechsel nun auch nicht zurück. Mein lokales DRK freut sich über die Spenden :)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel