• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

armodar

Neues Mitglied
02.06.2022
2
0
ANZEIGE
Die Advanzia hat zumindest in Deutschland auch Karten mit cobranding, die Lastschrift Einzug ermöglichen. Löst das Problem natürlich komplett.
Gibt es irgendwo einen Verzeichnis aller Karten mit cobranding von Advanzia? Z.B. PayVIP und WeCanHelp sind nicht für Ö-Adressen verfügbar.

Habe ich bei Advanzia noch nie gebraucht. Sie sind meiner Meinung auch nicht der Rede wert. Besser als nichts natürlich.
Genau meine Gedanken..ich hatte bisher keine Versicherung auf einer persönlichen Karte (nur auf die AMEX von meiner ehem. Firma) und ich sehe kein Grund nicht davon zu profitieren.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Meine bessere Hälfte schickt mir ihren Mietanteil monatlich immer per Paypal (Friends), nimmt die Advanzia hier Zinsen?

Edit: Ja klar, man kann es einfach testen. Aber vielleicht hat jemand die Erfahrung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.125
3.516
DTM
Der Advanzia-Kundenservice scheint sehr sehr langsam zu arbeiten.
Selbst nach über 7 Tagen keinerlei Reaktion. Es wird weiterhin auf "COVID-19" verwiesen. Sündenbock für alles.
Wenn man dringend Hilfe benötigt, klappt's nur über das Telefon und auch dort hängt man gerne 1 Stunde in der Warteschleife.
Dies scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die 1-Stern-Bewertungen bei Trustpilot anschaut.
Man bekommt halt das geboten, was man für eine gebührenfreie Kreditkarte erwarten kann :sneaky:

Hat hier zufällig jemand das Advanzia-Reklamationsformular und könnte mir dies bitte zumailen?
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Wenn ich von Advanzia die Geschenk habe und wechseln zu der normalen gebührenfrei Krieg ich dann neue Nummer usw oder ich sonstwas beachten ??? Ich will Kunden werben 2 cousengs Willen auch ein Advanzia und gab gelesen das geht mit Geschenk nicht stimmt doch oder ???
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ja. Da gibt's ne neue Kartennummer, wenn du von cobrand zu Advanzia wechselst.
Manchmal wird berichtet, dass der Wechsel nicht besonders gut klappt. Habe dazu keine Erfahrung.
Nur mit der original gebuhrenfrei kannst du deine cousengs werben. Und dann bekommt ihr auch das Geschenk 🎁
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Der Advanzia-Kundenservice scheint sehr sehr langsam zu arbeiten.
Selbst nach über 7 Tagen keinerlei Reaktion. Es wird weiterhin auf "COVID-19" verwiesen. Sündenbock für alles.
Wenn man dringend Hilfe benötigt, klappt's nur über das Telefon und auch dort hängt man gerne 1 Stunde in der Warteschleife.
Dies scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die 1-Stern-Bewertungen bei Trustpilot anschaut.
Man bekommt halt das geboten, was man für eine gebührenfreie Kreditkarte erwarten kann :sneaky:

Hat hier zufällig jemand das Advanzia-Reklamationsformular und könnte mir dies bitte zumailen?
Kann ich nicht bestätigen was die Hotline angeht. Ich hatte letztens eine Kartensperrung und musste zweimal anrufen. Beide male inkl. Telefoncomputer, Warteschleifen und Weiterleitung war ich max. 15min in der Leitung bis mein Problem gelöst war.

War echt sehr sehr positiv überrascht und habe mit dem schlimmsten gerechnet. Auf E-Mails wartet man aber schon immer lange, ja.
 

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Dank soportion macht man am besten per Telefon oder ? Limit bleibt aber oder hat paar Jahre gedauert bis ich richtig gutes hätte ???
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Dank soportion macht man am besten per Telefon oder ? Limit bleibt aber oder hat paar Jahre gedauert bis ich richtig gutes hätte ???
Ich habe eigentlich nichts von Telefon geschrieben. Vermutlich sollen das zwei sätze sein?
Also.
Danke @me. Macht man am besten per Telefon?
Du kannst es Mal mit Telefon probieren, normalerweise stellst du einen neuen Antrag für die Advanzia Karte, die du willst und die Advanzia fragt dich dann per Email, ob du die alte Karten behalten oder sie neue haben willst.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Kann ich nicht bestätigen was die Hotline angeht. Ich hatte letztens eine Kartensperrung und musste zweimal anrufen. Beide male inkl. Telefoncomputer, Warteschleifen und Weiterleitung war ich max. 15min in der Leitung bis mein Problem gelöst war.

War echt sehr sehr positiv überrascht und habe mit dem schlimmsten gerechnet. Auf E-Mails wartet man aber schon immer lange, ja.
Finde 15 Minuten generell in einer Warteschleife aber auch schon ziemlich lange.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Finde 15 Minuten generell in einer Warteschleife aber auch schon ziemlich lange.
Oh die Warteschleife war eher so 5min lange, was ich voll in Ordnung fand. Der Rest der Zeit war halt die Klärung des Problems mit zwei Mitarbeitern. Das find ich völlig vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Also in letzter Zeit hat meine Karte es aber mit Sperrungen. Letzte Woche wurde sie mehrfach gesperrt als ich bei einem Email Dienst bezahlen wollte. Nun wollte ich gerade eine Bestellung in einem deutschen OnlineShop für Bettwaren bezahlen und die Transaktion wurde zweimal abgelehnt. Die letzten zwei Jahre hatte ich nie Probleme mit der Fraud-Detection und auf einmal sowas.
Vielleicht liegt das dran, dass ich die Karte für ca. 1 Jahr nur am POS und mit relativ geringen Ausgaben benutzt habe und jetzt wieder alles drüber läuft. Aber komisch ist das trotzdem, dass das jetzt so oft hintereinander anschlägt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich würde behaupten, dass das normal ist bei Advanzia.
Das Problem ist, dass die das System nicht Mal für ein paar Stunden abschalten können. Du landest zwangsläufig wieder drin.
Am besten morgen wieder probieren. Oder zumindest ein paar Stunden Abstand lassen. Ich spreche aus leidlicher Erfahrung 😅
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Ich würde behaupten, dass das normal ist bei Advanzia.
Das Problem ist, dass die das System nicht Mal für ein paar Stunden abschalten können. Du landest zwangsläufig wieder drin.
Am besten morgen wieder probieren. Oder zumindest ein paar Stunden Abstand lassen. Ich spreche aus leidlicher Erfahrung 😅
Witzigerweise ging es via PayPal. Der Mitarbeiter meinte, sein System zeige einen Fehler an, dass ich den Transaktionscode für 2FA nicht eingegeben habe. Ich bekam auf der Seite aber gar keine Abfrage sondern direkt einen Fehler. Also entweder war das 2FA von Advanzia kaputt, oder die Seite hat eine fehlerhafte Implementation.

Jedenfalls habe ich dann während dem Gespräch zum sichergehen bestellt, gesperrt war die Karte aber nicht.

Außerdem habe ich seit einer Weile den Bug, dass in der App eine 2FA Abfrage die schon länger zurück liegt bei jedem Start aufploppt. Egal ob ich annehme oder ablehne kommt aber eine Fehlermeldung (klar, die Transaktion ist lange nicht mehr vorhanden). Er meinte aber das wäre wohl bekannt und würde von selbst verschwinden (ich bin gespannt wann es soweit ist).
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Außerdem habe ich seit einer Weile den Bug, dass in der App eine 2FA Abfrage die schon länger zurück liegt bei jedem Start aufploppt. Egal ob ich annehme oder ablehne kommt aber eine Fehlermeldung (klar, die Transaktion ist lange nicht mehr vorhanden). Er meinte aber das wäre wohl bekannt und würde von selbst verschwinden (ich bin gespannt wann es soweit ist).
Das habe ich seit sie in der App die Freigabe anbieten. Also schon einige Jahre 😂.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Geht es wieder weg oder bleibt es für immer mit der selben Abfrage da?
Ich benutze weder die Karte, noch die App oft. Hab quasi jedes Mal ne Anfrage, wenn ich die App öffne. Ich verneine das einfach immer, da ich als 2fa ausschließlich SMS benutze. Deshalb ist mir dieser Bug herzlich egal. Abrechnung hat bisher immer gepasst und darauf kommt es mir letztlich an.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Ich benutze weder die Karte, noch die App oft. Hab quasi jedes Mal ne Anfrage, wenn ich die App öffne. Ich verneine das einfach immer, da ich als 2fa ausschließlich SMS benutze. Deshalb ist mir dieser Bug herzlich egal. Abrechnung hat bisher immer gepasst und darauf kommt es mir letztlich an.
Klar ist es erstmal egal, aber es ist ein nerviger Extra-Klick beim App Start :D
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
152
104
ANZEIGE
Bei mir ist es auch seit Anfang April so mit einer MFA Abfrage. Kontakt via Kundenformular bisher unbeantwortet.