• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
ANZEIGE
Heute vorgemerkt und Buchungsdatum und Valuta jeweils morgen.
Witzig, bei mir waren die LS alle am richtigen Tag, nur gestern wurde eine zurückgebucht. 2,44€ 😂 ein Glück ein Anbieter, der nur die 1,98€ durch die DKB berechnen wird.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Habt ihr solche Probleme bei der DKB nen vernünftigen Dispo zu bekommen? Ich hatte von mir aus bei Kontoeröffnung bzw., als das erste Gehalt drauf war, einen Dispo von 5.000 Euro beantragt und 3.000 Euro Limit auf der Visa-Credit und das wurde ohne Rückfragen direkt einen Tag später genehmigt.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.024
1.529
Habt ihr solche Probleme bei der DKB nen vernünftigen Dispo zu bekommen? Ich hatte von mir aus bei Kontoeröffnung bzw., als das erste Gehalt drauf war, einen Dispo von 5.000 Euro beantragt und 3.000 Euro Limit auf der Visa-Credit und das wurde ohne Rückfragen direkt einen Tag später genehmigt.
Ich habe jeweils 15.000 € bei Dispo und Visa-Credit... Wieso sollte jemand ein Problem haben?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Kurze Frage: Hat jmd schon mal erfolgreich ein Chargeback bei seiner DKB Visa Debit-Karte (die neue) hinbekommen?

Mir ist da was ganz Kurioses passiert, was ich allerdings erstmal klären muss und dann mit Euch im Expedia- oder Nepp-Thread teilen will...hab da nen ganz komischen Verdacht...

Danke!
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Hat hier jemand auch ein U18 Konto für sein Kind? Sohn hat die Visa Debit erhalten, aber wie aktiviere ich diese über meinen DKB Online Account?
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
428
148
Habt ihr solche Probleme bei der DKB nen vernünftigen Dispo zu bekommen? Ich hatte von mir aus bei Kontoeröffnung bzw., als das erste Gehalt drauf war, einen Dispo von 5.000 Euro beantragt und 3.000 Euro Limit auf der Visa-Credit und das wurde ohne Rückfragen direkt einen Tag später genehmigt.
Wenn du keinen Gehaltseingang hast sind die 3000 € wohl Standart. Ansonsten ist der € Betrag ziemlich uninteressant. Da ist ja eher die Frage welches vielfache vom Gehaltseingang man bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Wenn du keinen Gehaltseingang hast sind die 3000 € wohl Standart. Ansonsten ist der € Betrag ziemlich uninteressant. Da ist ja eher die Frage welches vielfache vom Gehaltseingang man bekommt.
Bei der DKB gibt es keinen Standard. Es werden bunt gemischt auch 100, 500 oder 1000er Limits verteilt zum Start.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Man kann auch durchaus per Mail einiges erreichen. Bei dem Gemeinschaftskonto von mir und meiner Frau auf dem kein Gehalt eingeht wollten sie erst auch nicht. Erst als ich ihnen den Wink mit dem Zaunpfahl auf mein Hauptkonto gegeben habe, haben sie sich dann bewegt ....
 

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Hier noch jmd eine Idee/Erfahrung zum Teilen?
Bei mir hat ein Geldautomat, bei dem ich eine Abhebung abgebrochen hatte, trotzdem das Geld von der Debit abgebucht. Einen Tag nach Wertstellung konnte ich das in der alten DKB Banking App reklamieren , wobei das Freitextfeld arg in der Zeichenzahl begrenzt war. Zwei Tage später bekam ich eine Gutschrift.

Ist aber vmtl. nicht was du mit Chargeback meinst.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Hat schon mal jemand die (mittlerweile) nutzlose Visa für das Tagesgeldkonto gekündigt? Klappt das am einfachsten per Kontaktformular?
 

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Hat schon mal jemand die (mittlerweile) nutzlose Visa für das Tagesgeldkonto gekündigt? Klappt das am einfachsten per Kontaktformular?
Ja. Meine zwei Visa-TG-Konten habe ich vor einem Jahr gekündigt. Einfach unter „Service -Kreditkarte kündigen“ die entsprechende Visa auswählen und kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: nukin

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Nutzlos für mich, weil ich zum einen schon länger kein Guthaben mir auf dem Tagesgeld führe (Zinsen) und zum anderen genug / bessere Alternativen als Backup habe. Zudem wird die Visa auch in der Schufa entsprechend vermerkt.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
225
114
Nur mal kurz zwischendurch, obwohl nicht direkt DKB.
Ist es richtig, dass der Dispokredit pfändbar ist? Dann wäre ja ein hoher Dispokredit im Fall der Fälle eher nachteilig?
Oder sehe ich da was falsch?
danke
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
999
395
CGN
Nur mal kurz zwischendurch, obwohl nicht direkt DKB.
Ist es richtig, dass der Dispokredit pfändbar ist? Dann wäre ja ein hoher Dispokredit im Fall der Fälle eher nachteilig?
Oder sehe ich da was falsch?
danke
Laut Rechtsprechung ja, aber ich denke wenn eine Pfändung eingeht wird der Dispo von der Bank direkt gekündigt bzw. zurückgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ja. Meine zwei Visa-TG-Konten habe ich vor einem Jahr gekündigt. Einfach unter „Service -Kreditkarte kündigen“ die entsprechende Visa auswählen und kündigen.

Bei mir hat das die DKB für mich übernommen, weil ich die EUR 2,50 monatlich nicht bestätigt und akzeptiert habe.
 

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
109
109
Bei mir hat das die DKB für mich übernommen, weil ich die EUR 2,50 monatlich nicht bestätigt und akzeptiert habe.
Die DKB hat doch aber nur die normale VISA-Kreditkarte gekündigt. Das alte VISA-Tagesgeld (ohne Karte, nur als virtuelles Kreditkartenkonto, ohne Kreditrahmen, nicht mehr neu abschließbar) sollte doch weiter laufen (und weiterhin kostenfrei sein), wenn man nicht selber aktiv kündigt.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ich hatte der DKB schon vor 3 Monaten gemeldet, dass der Zeitstempel bei Visa Debit Zahlungen nicht korrekt ist. Und jetzt sehe ich gerade, dass der Zeitstempel jetzt einfach komplett aus dem Buchungstext entfernt wurde, anstatt den Fehler zu beheben. Wow, einfach nur wow...
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
ANZEIGE
Ich hatte der DKB schon vor 3 Monaten gemeldet, dass der Zeitstempel bei Visa Debit Zahlungen nicht korrekt ist. Und jetzt sehe ich gerade, dass der Zeitstempel jetzt einfach komplett aus dem Buchungstext entfernt wurde, anstatt den Fehler zu beheben. Wow, einfach nur wow...
Sehr merkwürdig. Vor allem auch deswegen, dass es im Banking4 noch drin ist bei den abgeholten Daten- Die sehen eh ganz anders aus, als die in der DKB App.