HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
ANZEIGE
Würdet ihr bei einem Flug um 6 Uhr morgens den Vorabend Check-In machen? Hab von zwei Leuten gehört wo der Koffer trotz oder eben aufgrund Vorabend Check-In in HAM nicht mitkam.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.344
2.213
Corona-Land
Würdet ihr bei einem Flug um 6 Uhr morgens den Vorabend Check-In machen? Hab von zwei Leuten gehört wo der Koffer trotz oder eben aufgrund Vorabend Check-In in HAM nicht mitkam.
Diese Mähr kenne ich auch. Wird auch gerne von den Flughafenangestellten erzählt.

Bei uns, und im Bekanntenkreis werden immer 100,00% aller Koffer vom Vorabend Check-In verladen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Heute 60 Sekunden am Biz check in. Dann 20 Minuten durch Siko. Gegen 9 Uhr am Freitag.

Es steht jetzt die BuPo an dem scannern um wenigfliegern zu zeigen wie man die Boardkarte scant (?).

Viele Familien und Flugunerfahrene heute unterwegs mMn. Flughafen recht voll.

Mit +1 unterwegs, heute keine Lausch. Bei Marché ist eine ewig lange Schlange (wie überall allerdings 0.o).

Man merkt, dass viele, wegen der schlechten Lage an den Flughäfen, sehr früh am Flushing sein scheinen.

Edit : bei heinemann sind fast alle Tester alle. Man wartet seit fast 3 Wochen.

Da ist vieles bei denen eh schon teurer und dann kriegst du noch nicht mal die, die nicht vergleichen, weil sie nicht mal den Duft erschnuppern können...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.344
2.213
Corona-Land
Suche immer noch nach Check-in 10.

Habe dieses Gefunden:
Der Hamburg Airport führt das Verfahren im Sicherheits-Check schrittweise bis 2020 ein. Vor allem Vielflieger sollen profitieren.
Tschentscher-besucht-Hamburg-Airport-0213.jpg

Kennen wir nicht die beiden? Quelle: Hamburger Abendblatt

Für rund vier Millionen Euro baut der Flughafen Hamburg die Sicherheitskontrollen um, damit Passagiere deutlich schneller zum Flieger kommen.
Jetzt mache ich mit keine Sorgen mehr.

„Der Testlauf hat gezeigt, dass wir je Spur etwa eine Verdoppelung des Durchsatzes erreichen“, sagte Dirk Reitmaier, Leiter der Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg. Er stellte zusammen mit Airport-Chef Michael Eggenschwiler anlässlich eines Besuchs von Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) am Dienstagnachmittag das neue Verfahren vor.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS. Bei uns in Hamburg gibt es dieses leider nicht.
Bereits im Sommer 2017 startete die Erprobung eines neuen Verfahrens, bei dem an jeder Kontrollspur nun drei Fluggäste gleichzeitig ihr Handgepäck auf das Band legen können.
Oder bin ich blind? Seit 5 Jahren?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.344
2.213
Corona-Land
Vor Ort angesehen.
Beim Zugang vom T2 gibt es diese. Sie werden aber nicht (voll) genutzt.
Soweit ich sehen konnte: Zwei stehen an geschlossenen Positionen.
An unserer Position ist die mittlere Spur durch Absperrband blockiert.

Keine Wartezeit heute um 09:00LT
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.359
Bonn
Vor Ort angesehen.
Beim Zugang vom T2 gibt es diese. Sie werden aber nicht (voll) genutzt.
Soweit ich sehen konnte: Zwei stehen an geschlossenen Positionen.
An unserer Position ist die mittlere Spur durch Absperrband blockiert.

Keine Wartezeit heute um 09:00LT
Genauo habe ich es auch in Erinnerung.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Ähnliches Bild gestern in Brüssel. Waren recht früh da und im Checkin Bereich warteten viele Leute, aber an der Siko war dann nichts. Terminal selber war aber gut voll.

In Hamburg sind wir gestern pünktlich gelanded und trotz Umsteiger über FRA ist der Koffer nach 10 Minuten auf dem Band gewesen. Was mich wunderte war, dass die Koffer an zwei Stellen gleichzeitig auf Band 6 kamen. Das habe ich mMn so noch nicht gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Gordy

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Warten bis die Siko öffnet? Weil sich ALLE dachten 3 Std früher da uind dann so ... Mist ist ja doch alles Easy :LOL:

Die Lage scheint sich jetzt dennoch etwas beruhig zu haben. Die Webcam ist morgens jetzt nicht mehr so voll wie zum Start der Ferien.
Sieht mir eher nach Schlange vor Check-in aus oder? Viele mit großen Koffern
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
473
920
Hamburg
wird aber zu einer großen Masse vor dem Zugang zur Fastlane? da ist doch an der Seite gar kein CI Schalter mehr? die Automatenschlange steht ja mittig... die stehen doch unmöglich alle beim Zoll an...
Hä? Habt ihr andere Kameras als ich? Ich kann weder in T1 noch T2 auch nur ansatzweise eine Schlange Richtung SiKo sehen (Fastlane kann ja nicht sein, gibt´s nicht)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.525
10.008
www.red-travels.com
Hä? Habt ihr andere Kameras als ich? Ich kann weder in T1 noch T2 auch nur ansatzweise eine Schlange Richtung SiKo sehen (Fastlane kann ja nicht sein, gibt´s nicht)

Siehe die Momentaufnahme unter #2011 ... und Fastlane ist nur der Orientierungspunkt, hätte auch "Flur des Grauens" schreiben können ;) :p

kann natürlich auch sein, dass sich die Siko-Reihe mit der CI-Reihe 8 vermischt hat, weil die Qualität der Webcams so 1999 ist ;) @PLS
 
  • Like
Reaktionen: JanHH

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Gibt es beim Vorabend Check-In Eigtl auch so lange Wartezeiten?
Und ist der Vorabend Check-In zu empfehlen, gabs die Diskussion hier schon?
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
473
920
Hamburg
kann natürlich auch sein, dass sich die Siko-Reihe mit der CI-Reihe 8 vermischt hat, weil die Qualität der Webcams so 1999 ist ;) @PLS
Nu... die Qualität ist wohl eher mal wieder dem Datenschutz geschuldet. Sollte die Auflösung besser sein könnte man Gesichter identifizieren. Bei den Syltshuttle Webcams z.B. kann man auch kein Kennzeichen entziffern, obwohl die eingesetzten Mobotics das problemlos liefern könnten... Die Kameras in ZRH auf dem Satteliten sind beim Blick auf die Lounge-Terrassen schon fast grenzwertig.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.119
3.015
Z´Sdugärd
Sollte ich das noch richtig im Kopf haben gibt es diverse wirklich TOP Kameras wo du sehen kannst wie alt der Pickel und wie gut gefüllt der selbige ist, die aber Gesichter automatisch erkennen und unschwarf zeichnen...sofern aktiviert.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
473
920
Hamburg
Jaja... ich seh schon... Nu, Hamburg ist halt sehr traditionell :) "Never change a running system" und so... man kann ja schon froh sein, dass sie überhaupt funktionieren :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels